Eine komplizierte, lanwierige Geschichte

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also werde ich auch mal meinen Senf beimengen. Ich bin ja auch gerade in ähnlicher, schräger Scheiße gefangen...

Glaub mir, die Nachrichten von ihrer Seite und das, was sie dir sagt, bedeuten einfach mal gar nichts.

Vielleicht will sie dich im Orbit halten, vielleicht einfach nur provozieren, vielleicht spielen, spielt vielleicht einfach mal alles keine Rolle.

Ich erlebe das ja selbst immer wieder und man muss dann einfach stark sein, nicht antworten und es entweder schlucken oder blockieren.

bearbeitet von davijo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Davijo:

Vielleicht ist das alles ganz einfach:

Vielleicht hängt sie an mir, vielleicht will sie es einfach mit ihrem neuen probieren.

Und vielleicht will sie mit mir spielen und provozieren.

Vielleicht will sie mich warm halten.

Und vielleicht kommt sie irgendwann und sms oder whatsapped oder mailed mich an - vielleicht wenns mit ihrem neuen nicht läuft.

Vielleicht sogar in den nächsten Tagen, weil an Weihnachten bekanntlich die meisten Familiendramen abgehen.

Und wil mich vielleicht dann aufwärmen.

Im Ergebnis:

Gefühlte 1000 vielleichts zu viel und im Ergebnis bleibt nur eins: Das eigene Ding durchziehen, Leben so wie man es möchte auf die Reihe kriegen und wenn sie kommt, schauen, wie man sich fühlt.

Und wenn sie nicht kommt, die Vorstellung tut im Moment zwar weh, ist das halt so.

Ist im Ergebnis ihre Entscheidung und an den Gedanken muss ich mich gewöhnen.

Und wenn das Drumrum wieder stimmt, wird der Gedanke an sie oder an ihre Entscheidung früher oder später zweitrangig.

Deshalb werden jetzt die Dinge angegangen, die ich schon lange machen wollte:

Neben den bereits genannten: mehr Sport, scheiss Raucherei aufhören, mich um mich selbst kümmern und endlich das neue Auto bestellen :-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das wollte ich damit sagen. Aber ich muss mir das ja auch selbst zu Herzen nehmen. Mich wieder aufbauen und den ganzen Scheiß hinter mir lassen.

Viel Glück/Erfolg dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstaunlich, geht so was so schnell ?

Ich hatte die letzten zwei Tage für mich fast schon beunruhigende Erlebnisse:

Erlebnis 1:

Gestern, langes Meeting bei einem Neukunden, in dem meine Fachexpertise gefragt war (nebenbei: ich kann saumäßig gut in meinem Job sein, "Top Ten in Deutschland" hat mich ein geschätzter Kollege bei einem Neueinsteiger bezeichnet in dieses Business bezeichnet).

Die Besprechung ging vier Stunden, mit 10 Minuten Brötchenpause, also ziemlicher Marathon und auch ziemlich anstrengend.

Am Ende wäre ich am liebsten im Boden versunken. Der GF des Kunden hat dann so die übliche Abschlußfrage gestellt: "Liegt jemandem noch was auf dem Herzen? Feedback zum Meeting".

Zwei externe Projektpartner finden an sich darüber zu äußern, wie positiv, krativ und pragmatisch ich Lösungen und Szenarien entwickelt habe. Sie hätten selten jemanden erlebt, der auf so witzige und sympathische Art mit einer solchen positiven Austrahlung vermeintlche Probleme löst.

Erlebnis 2:

Heute habe ich mir was zu rauchen gekauft (ja, ich bin noch nicht ganz clean, aber im Moment immerhin schon auf 50% und das 3 Tage nach meinem Entschluß, damit bin ich schon mal sehr zufrieden, insbesondere die vier Stunden langen Autofahrten gestern habe ich erstaunlich rauchfrei hinter mich gebracht). In dem Tabakshop arbeitet eine sehr nette, auch wirklich süße Verkäuferin mit der ich mich auch immer sehr gut unterhalten habe, auch sehr tiefgehend. Was ich sagen will: nicht das übliche Kunde - Verkäuferin - Verhältnis, schon eher in Richtung "good friends" - sie kennt mich sehr gut. Aber nicht mein Typ.

Ich komm also rein, sie schaut mich an und meint (ohne guten Morgen, ohne Hallo): "Was ist denn mit Dir los?" Ich frage: "Warum?" Sie wörtlich: "Du hast heute so eine positive Ausstrahlung, Du betrittst den Laden und man meint, die Sonne geht auf."

Kommt man so schnell vom Keller zur Sonne kommen?

Oder ist das schlicht das Ergebnis der Erkenntnis, sich selbst zu ändern und der neue Drive, der seine eigene Ausstrahlung so nach außen wirken lässt?

Ich finde das zwar nett, aber irgendwie doch irgendwie beunruhigend ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das zwar nett, aber irgendwie doch irgendwie beunruhigend ...

Einfach mal nicht alles zerhacken,sezieren und kaputtgrübeln.

"Was ist denn mit Dir los?" Ich frage: "Warum?" Sie wörtlich: "Du hast heute so eine positive Ausstrahlung, Du betrittst den Laden und man meint, die Sonne geht auf."

Ist ne super Sache . Kompliment abnicken und den Elan beibehalten.

Läuft doch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

o o,

dein schiff steuert manövrierunfähig auf die klippen zu.

da hilft nurnoch abspringen und ans rettende ufer schwimmen.

mim rauchen aufhören is ein wichtiger schritt sonst geht dir die puste aus.

an das junge gör würd ich mich nicht klammern.

du bist 45 und verliebst dich inne 26 jährige ?

bist du lebensmüde ``?? !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

o o,

dein schiff steuert manövrierunfähig auf die klippen zu.

da hilft nurnoch abspringen und ans rettende ufer schwimmen.

mim rauchen aufhören is ein wichtiger schritt sonst geht dir die puste aus.

an das junge gör würd ich mich nicht klammern.

du bist 45 und verliebst dich inne 26 jährige ?

bist du lebensmüde ``?? !

Ne, sicherlich nicht.

Das Problem an dem Mädel ist einfach die Kombi:

- sieht wirklich gut aus

- ist eine sehr liebe

- hat wirklich richtig was in der Birne

- extrem geiler Sex

und wIr waren uns einig "WIR Gehören zusammen"...

Aber im Ergebnis bin ich zwichenzeitlich soweit. Ich lasse sie gehen und ich mach erst mal mein Ding.

Falls sich irgendwann in der Sache etwas tun sollte, werde ich Euch, das bin ich Euch schuldig updaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein kleines Update:

Zunächst ein kleines Geständnis:

Ich habe alle ihre Kontaktdaten gelöscht. Ich habe allerdings ein Problem: ich habe ein außergewöhnliches Zahlengedächtnis, wenn ich könnte, würde ich ihre Handynummer gerne aus meinem Gedächtnis löschen. Leider geht das nicht und ich habe anfangs auch mal kurz bei WhatsApp nach ihrem Status geschaut mit dem Ergebnis, dass ich festgestellt habe, dass sie mich blockiert hat. Ich habe ihren Status also nicht gesehen. Das war auch gut so und ich hatte mich damit abgefunden.

Heute passierte folgendes:

Sie schickte zwei WhatsApp-Nachrichten: "Fröhliche Weihnachten" "Erhole Dich", letzteres versehen mit einem Umarmungssmiley.

Ich hab die Nachrichten gesehen, da sah ich auch wieder ihren Status, und mich entschlossen, erst einmal darüber nachzudenken, ob und wie ich reagieren sollte. (Kleiner innerer Triumph, :-) , früher hätte ich sofort meinem ersten Impuls, sofort zu antworten nachgegeben - ich habe was gelernt.)

Als ich nur wenige Minuten später noch einmal die Nachrichten angeschaut habe, habe ich ihren Status (letztes Mal online) nicht mehr gesehen, was schlicht eines bedeutet:

Sie hat mich wieder blockiert.

Was soll das, verdammte Kacke?

Offensichtlich will sie keine Antwort von mir, aber warum schickt sie mir dann was?

Am liebsten würde ich Ihr schreiben, dass sie sich sowas sparen kann - aber auch das habe ich gelernt.... :-)

Ich haken das unter Orbiter und warm halten ab und schalte pdm aus ...

Aber kotzen könnte ich trotzdem ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie macht das aus Selbstschutz. Sie möchte liebe Grüße senden aber von dir lieber nichts hören. könnte ja sein, dass sentimentale Sachen kommen. auch wenn nicht, weh tuts trotzdem solange noch ein Funken Gefühl für den anderen da ist.

und sie hat sich für den anderen Mann entschlossen/ möchte das durchziehen.

life goes on

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man kann die Status-Meldung bei WhatsApp ausstellen, ist seit einigen Tagen/Wochen hinzugekommen als Funktion.

außerdem sollte man auf Geschreibsel keinen Wert legen, das was zählt, ist, was sie macht.

freeze sie, bis Sie dich nicht "anschreibt", sondern anruft. dann erst könnte man herausfinden, ob sie mehr will oder einfach nur dich, den Oribiter,

testen will.

am besten du schließt mit ihr ab und machst dich in anderen Schlachtfeldern aktiv, denn die warten auf dich, gewiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ein will ist ist auch ein weg ! Bei whatsapp gesperrt heißt ja nicht das du nicht eine SMS schicken könntest oder auch anrufen ;-)

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie möchte, dass du ans sie denkst. Scheint ja leider zu funktionieren.

Jepp das ist der Punkt, zumal sie ein waffenscheinpflichtiges Profilbild hat und sie genau weiss, wie das (im Moment noch) auf mich wirkt. Wir hatten in unserer Story auch mal die Diskussion über dieses Bild und die Wirkung auf mich.

Und das käst mich richtig an, dass es leider diese Wirkung hat, gerade weil ich eben an mir arbeite und versuche, zunächst einmal genau solche Nummern zu verhindern.

Ich könnte es nur verhindern, in dem ich sie ebenfalls blockiere. Das ist mir aber zu unsouverän und ändert ja nur die Symptome, aber nicht das grundlegende.

Andererseits wäre es ein klares Signal in Ihre Richtung. Wenn sie es verstehen würde, von was ich im Moment nicht ausgehe, weil ich nicht glaube, dass sie weiss, dass man eben feststellen kann, ob man blockiert wird oder nicht.

Andere Überlegung, die ich hatte: sie möchte wegen ihrem Freund die Zeit kanalisieren, in der sie Antworten bekommt. Und das geht nur über Blockieren (nebenbei man kann auch SMS und Anrufer blockieren). Das wäre dann aber richtig schwach, was neues anfangen und den Alten gezielt und kanalisiert warm halten.

Und ich ärgere mich am meisten über mich selbst, dass ich am heutigen Abend diese Gedanken zulässt.

bearbeitet von rocsta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ein will ist ist auch ein weg ! Bei whatsapp gesperrt heißt ja nicht das du nicht eine SMS schicken könntest oder auch anrufen ;-)

Lg pussydeluxe

Der Wille ist nicht da. Und darum geht es hier auch überhaupt nicht

bearbeitet von rocsta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ein Update:

Heute kamen wieder Umarmungssmileys - von mir keine Reaktion. Ich habe mich nicht gewundert - für manche der erste Arbeitstag nach Weihnachten - ich war neugierig, was weiter passiert.

Danach erstmal blabla, dann sinngemäß: "hmmmm, keine Reaktion von Dir, ich weiss nicht was ich davon halten soll, ok, Du hattest mal geschrieben, dass ich das nicht persönlich nehmen soll"

Ich erst einmal nicht reagiert, dann (ich weiss, kein konsequenter FO, ich wollte aber etwas wissen) "Sorry, ich bin gerade anderweitig beschäftigt".

Ein bisschen später habe ich dann folgendes geschrieben:

"Es hat ja keinen Sinn, Dir irgendüberhaupt etwas zu antworten, da Du mich ja wochenlang blockiert hast, dann was schickst und dann erwartet Du, dass ich gleich reagiere? Sorry"

Antwort: "Ja, es stimmt, ich habe Dich blockiert, weil ich zu Hause keinen Stress haben wollte."

Aaaaaaaaaaaaaaaaha.

Ich habe ihr dann noch folgendes geschrieben, im folgenden sinngemäß aus dem Gedächtnis:

Ich: "Ich habe Dir gesagt, dass ich ihr nichts mehr schreiben werde."

Antwort: "Ich hatte Angst, dass Du mir trotzdem was schreibst, muss ja nichts schlimmes sein, aber es könnte sein, dass ich Stress bekomme."

Ich: "Ich werde Dir nichts mehr schreiben"

Antwort: "OK"

Ich: "ich formuliere es anders"

Antwort "OK"

Ich: "Du hast eine Entscheidung getroffen"

Ich: "Die akzeptiere ich"

Ich: "Ich gestalte gerade mein Leben neu"

Antwort: "Das finde ich schön"

Ich: "Mein Leben wird von Tag zu Tag besser und ich glaube, dass der Kontakt mit Dir mich in meiner Weiterentwicklung behindern könnte"

Ich: "Ich muss jetzt auch schon wieder los, bin verabredet, ciao, machs gut"

(Ich gebe zu, der war gemein, sie impliziert mit "verabredet" ein "Date mit dem anderen Geschlecht" und wird darüber nachdenken :-) - ich hatte auch eine Verabredung - mit Kumpels)

Antwort von ihr: "Finde ich alles schön, hoffe du machst es beim nächsten Mal besser, ciao machs gut."

Das Ganze tat mir gut, weil ich jetzt glaube, woran ich bin:

1. Sie will den Kontakt mit mir halten, aber den vor ihrem neuen verheimlichen.

2. Hat sie heute definitiv mitgenommen, dass sie bei mir aus dem Fokus rutscht (dass mir nun mit dem Wissen aus 1. leichter fallen wird)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit hast Du echt die Hosen runtergelassen!

In solchen Situationen gilt: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: "Ich habe Dir gesagt, dass ich ihr nichts mehr schreiben werde."

Antwort: "Ich hatte Angst, dass Du mir trotzdem was schreibst, muss ja nichts schlimmes sein, aber es könnte sein, dass ich Stress bekomme."

Ich: "Ich werde Dir nichts mehr schreiben"

Ich: "ich formuliere es anders"

Antwort "OK"

Ich: "Du hast eine Entscheidung getroffen"

Ich: "Die akzeptiere ich"

Ich: "Ich gestalte gerade mein Leben neu"

Antwort: "Das finde ich schön"

Ich: "Mein Leben wird von Tag zu Tag besser und ich glaube, dass der Kontakt mit Dir mich in meiner Weiterentwicklung behindern könnte"

Ich: "Ich muss jetzt auch schon wieder los, bin verabredet, ciao, machs gut"

Als ersten Schritt fürs neu gestaltete Leben:Keine Groschenromane und Telenovelas mehr konsumieren.

Im Ernst: Das hätte jeder Dramaqueen zur Ehre gereicht und ist zudem natürlich inkongruent im Quadrat und total durchschaubar.

Lass mal gut sein bei dem Mädel jetzt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt sicherlich Recht.

Nichstdetotrotz möchte ich dazu lernen: wie hätte ein Profi reagiert? Gar nicht, richtig?

Aber mir hat dieser Chat entscheidende Erkenntnisse gebracht und nur deshalb bin ich darauf eingestiegen, um genau das noch einmal erfahren bzw. zu bestätigen:

1. Hat sie mich blockiert, damit ich ihre neue Beziehung nicht durch unbedachte WhatsApp-Nachrichten störe.

2. Ist es tatsächlich so, dass sie mich in dem Moment, in dem sie von ihrem Freund ungestört anschreiben kann, dies wieder tut und längere Chats mit mir sucht, offensichtlich, um mich bei der Stange zu halten, quasi als Notausgang, wenn es mit ihm nicht klappen sollte.

Ich hatte ihr das schon einmal ziemlich direkt gesagt: "du versuchst dir alle Optionen offen zu halten", Ihr Kommentar: "zwar hart formuliert, aber richtig".

Die Nummer hat mir so einige Stunden PDM erspart - und das ist mir das wert gewesen. So kann ich mein Programm, dass ich mir für 2014 vorgenommen habe, ohne Gedanken an sie, durchziehen. Das ganze hat nun etwas Befreiendes.

Und bei künftigen Nachrichten bleibe ich hart - denn ich bin mir sicher, dass am 31.12. die nächste kommt.

Nebenbei: sie blockiert mich nicht mehr :-)

bearbeitet von rocsta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit hast Du echt die Hosen runtergelassen!

In solchen Situationen gilt: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!

Blödsinn. Er hat das alles ja nicht für sie geschrieben, sondern für sich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ersten Schritt fürs neu gestaltete Leben:Keine Groschenromane und Telenovelas mehr konsumieren.

Im Ernst: Das hätte jeder Dramaqueen zur Ehre gereicht und ist zudem natürlich inkongruent im Quadrat und total durchschaubar.

Lass mal gut sein bei dem Mädel jetzt.

Gruß

Ich muss da doch noch einmal drauf antworten, ich bin mir doch nicht sicher, dass die, die mich hier "verteufeln" Recht haben:

Von dem, was ich da geschrieben habe, ist genau eines nicht sonderlich ernst gemeint, das ist die Nummer mit der Verabredung, aber dies nur in dem Sinne, wie sie es verstehen könnte. Ansonsten mache ich genau mein Ding, wie ich es mir vorgenommen habe. Was ist dann daran inkongruent bitte? Und ob's durchschaubar ist (für sie), ist eine andere Frage, im Zweifel eher nicht, weil sie es anders interpretiert als ihr (weil ihr einen Wissensvorsprung habt).

Und Dramaqueen? Hallo?

Wo ist da bitte Drama? Ich hab keinen Bock mehr auf ihre Anschreiberei, weil es mich in den PDM zurück werfen könnte.

Wenn jemand inkongruent ist, dann ist es wohl sie, nämlich in dem Moment, in dem sie mich, wenn sie keine Angst haben muss, dass ihr Freund sie erwischt, anschreibt

Aber bitte: Ich lerne gerne dazu. Wie hättet Ihr es denn gemacht? Und bitte nicht nur mit dem üblichen FO kommen, sondern am Ende sollte der gleiche Erkenntnisgewinn wie bei mir herausspringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge,es geht nicht um Sie.Die Trulla ist für jeden ausser Dir komplett unwichtig.

Du sollst Deinen Cut für Dich machen.Die Frau nimmt zuviel Raum in Deinem Kopf ein und das finde ich beschissen.

Der Umstand das Du überhaupt zur Kenntnis nimmst , ob Du irgendwo geblockt oder entblockt wirst , dieser ganze nichtige Dünnpfiff behindert Deine Entwicklung.

To make a long story short : Stelle mal Dich ins Zentrum Deiner Gedanken und Deines Handelns und gibt einen Furz darauf , was Menschen davon halten könnten , die eh aus Deinem Fokus verschwinden sollen.Nichts machen (Getipper) ist manchmal eben das Schwerste...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In diesem Sinne bin ich bei Dir. Nichts liegt mir ferner.

Aber mir ging es nicht darum, wie magicien es völlig richtig geschrieben hat, ihr einen Gefallen zu machen, sondern mir.

Fokus weg von ihr, hin zu mir - und da hilft die Ansage an sie, sie möge mich in Ruhe lassen und zu wissen, dass sie offensichtlich zweigleisig fährt. Ob sie es sich daran, mich in Ruhe zu lassen, hält, ist eine ganz andere Sache, aber da bin ich wiederum so gestrickt, über sowas mache ich mir genau dann Gedanken, wenn es so weit ist, ansonsten ist das wieder eine wunderschöne Gelegenheit des Brainfuck - und den wollen wir ja vermeiden.

Und beim nächsten mal werde ich nichts machen - da bin ich mir sehr, sehr sicher ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden