Der Orbiter - Erklärung

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Taxidieb, gut das du solche Definitionen aufarbeitest.

In einem Punkt bin ich der selber Meinung wie Barnito. Orbiter ist nicht gleich Friendzone.

Die Diskussion, jemand der sich total asexuell verhält, landet in der Friendzone und jemand der bewusst sexuell auftritt nicht, finde ich so ebenfalls nicht richtig. Auf welchen Erfahrungsgrundlagen behaupte ich das? Ich war selber Orbiter als AFC. Als PUA hatte ich natürlich einige Girls die meine Orbiter waren, aber auch umgekehrt. Wieso das?

Das Orbiterkonzept sagt nur, man ist in der Umlaufbahn, in Reichweite und kann darauf zurückgreifen. Was dieses "zurückgreifen" ist, wurde eigentlich nie definiert. In Gesprächen mit Frauen habe ich über ihre Orbiter gesprochen. Viele nannten diese auch Option B, aber Option B welche sie dann auch ficken. Und zwar wenn Option A weg ist, greifen sie auf Option B zurück. Und Option B kommt gesprungen und fickt sie dankbar. Das hat meiner Meinung wenig mit Friendzone zu tun.(Vorallem wenn der Orbiter in mehreren Orbits von Frauen ist) Nur wann gefickt wird, bestimmt grundsätzlich die Frau, wenn sie wieder Single ist oder es einfach mal braucht.

Wenn man selber Orbiter ist bei einigen Frauen ist das nicht unbedingt schlecht. Solange man soweit selbst bestimmt ist. Wenn jetzt HB9 streit mit ihrem Freund hatte und sie auf einen DVD Abend vorbeikommen will, ist wichtig das ich mich in diesem Moment frage, habe ich wirklich Lust darauf sie zu treffen oder nehme ich lieber den guten Sicherheitsfick mit meiner FB? Je nach Situation ist beides gut. Sage ich HB9 ab klebt sie mir je nachdem nur noch mehr am Schwanz und kann es kaum erwarten ihn zu lutschen. Wichtig ist einfach das man dieses Spiel in beide Richtungen betreibt und mehrere Partner hat. Ich lese hier leider viel zu oft das Typen hier enormen Invest in nur eine Frau stecken, dass ist doch eine AFC Krankheit. Lernt das Spiel von beiden Seiten aus zu spielen und spielt auch mit vielen vielen Frauen und hört auf euch auf einzelne zu fixieren.

Was ist die Aufgabe/der Zweck eines Orbiters

Als Orbiter dient man dazu, der Person die das Zentrum ist halt zu geben.

Man steht dem Zentrum zur Verfügung wenn es Bestätigung braucht und wenn sonst keine wichtigere Person Zeit hat. Man dient als Unterhalter und tröstende Schulter anstatt als ein Verehrer oder gar potenzieller Verführer.

Meine Definition hier wäre folgende:

Als Orbiter ist man in der Umlaufbahn des Planeten. Man kann aus der Umlaufbahn hinausgeworfen werden oder mit dem Planeten kollidieren.

Man kann(muss aber nicht) dem Planeten, dem Zentrum zur Verfügung stehen wenn es etwas braucht. Dies kann sich in der Friendzone abspielen wie eine tröstende Schulter oder als Unterhalter oder jemand der etwas für einem erledigt. Wenn der Orbiter nicht selbstbestimmt ist, wird er hier oft ausgenutzt, insbesondere in der Friendzone.

Als Orbiter kann man aber auch der Fick sein der vorbei kommt, man kann auch im Orbit landen ohne asexuell agiert zu haben aber die Umstände für einen Fick oder eine Affäre waren im Moment nicht passend.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut geschrieben CMaster, jetzt verstehe ich auch was Barnito meinte.

Diese Auslegung klingt durchaus sinnvoll und zeigt wirklich eine unebenheit zwischen FZ und Orbit auf.

Ihr wollt also sagen, dass der Orbiter an sich nicht unbedingt "nur der Kumpel" ist, sondern lediglich wie einer im normalfall gehalten wird mit der option auf gelegentliche ausreißer. Wenn man hingegen in der Friendzone genutzt wird, ist man quasi nur die beste Freundin die trost spenden darf ohne die Möglichkeit sexuell zu werden.

Ich würde die Friendzone demnach als eine Unterform des normalen Orbiters zugrunde legen.

Also ist "Orbiter" der undefinierte überbegriff und die zwei möglichen Kategorien des Orbiters wären dann

1) Zweitrangiger Verführer (die Möglichkeit besteht, dass er sexuell nochmal ausgenutzt wird)

2) In die Friendzone gesetzter (Nutzung Bestätigung, trost, Freundschaftliche aktivitäten)

Dabei besteht die Möglichkeit als Kategorie 1 Orbiter für beide Aspekte genutzt zu werden.

Für Kategorie 2 ist die Ausnutzung für sexuelle Aspekte allerdings nicht möglich.

Das würde ich ja alles noch mit einbauen.

Doch ich bin mir nicht sicher ob das ganze dann zu abstrakt und zu unverständlich wird

bearbeitet von Taxidieb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@pirate09: Du willst somit also sagen, dass es den Orbit an sich so quasi gar nicht gibt. Jener ist eingebildet und alle die darüber reden sind lediglich charakterbeschränkte Eigenbrödler, die einfach nicht peilen, dass sie dabei sind mit dem Kopf durch eine Wand zu laufen?

Ja.

Denn welche Frau trifft sich mit einem wenn sich in keinster Weise interessiert ist?

Eine die keinen Sex will und einen Typen gefunden hat, dem das nichts ausmacht, weil er sich seinen Frust ganz einfach im Pickupforum von der Seele redet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meiner Friendzone sind alle Männer, die ich nicht attraktiv finde, aber mag.

In meinem Orbit sind Männer, die ich attraktiv finde, aber mit denen ich (aus welchem Grund auch immer) keine Beziehung möchte. Mit denen flirte ich, aber darüber hinaus läuft nix. Es gibt eine Spannung zwischen uns; es knistert ein ein wenig; wir könnten, wenn wir wollten. Ich bin genauso in seinem Orbit. Seh ich nix falsches dran; flirten macht Spaß. Klappt aber eigentlich nur bei Männern, die generell ganz gut mit Frauen klar kommen oder in einer Beziehung sind. Wer sich zu sehr bemüht wird in die Friendzone verschoben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Ich seh schon die Ersten Abends im Bett grübeln...

Ums mal abzukürzen. Frauen neigen dazu nach Gefühlslage zu entscheiden.

Heute Friendzone, morgen Orbiter und übermorgen Stecher, dann im Off, dann wieder Friendzone, dann wieder rein ins Off, schlagartig wieder Stecher und kurz darauf Orbiter.

So und nun?

Wie nennt man sowas?

Affäre.

Wann bekommt man die einzelnen Phasen nicht mit?

Wenn man auch noch was anderes als Frauen, oder besser gesagt, die eine Frau! im Kopf hat.

Beste Grüße

LastMinute

bearbeitet von LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh schon die Ersten Abends im Bett grübeln...

Ums mal abzukürzen. Frauen neigen dazu nach Gefühlslage zu entscheiden.

Heute Friendzone, morgen Orbiter und übermorgen Stecher, dann im Off, dann wieder Friendzone, dann wieder rein ins Off, schlagartig wieder Stecher und kurz darauf Orbiter.

So und nun?

Wie nennt man sowas?

Affäre.

Wann bekommt man die einzelnen Phasen nicht mit?

Wenn man auch noch was anderes als Frauen, oder besser gesagt, die eine Frau! im Kopf hat.

Beste Grüße

LastMinute

Würde ich so unterschreiben. Man vergisst manchmal gerne, dass PU nur ein Modell ist, um wieder in's normale Leben einzusteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Endeffekt ist die ganze PU Sache viel hirnwichserei.

Man hat etliche Modelle und Konzepte im Kopf, Routinen, Opener, Verhaltensmuster, Körpersprachanalysen und anderes Zeug was einen im ersten Moment das Gefühl gibt vom Wissenstand über die Verführung ein Gott geworden zu sein.

Doch zu guter letzt steht da ganz simpel die Realität, die einen hart und unherzlich auf den Boden der Tatsachen zurück holt.

Denn in Echt bringt einem das alles gar nichts, weil man nicht alles so umsetzen kann.

Sinn macht das Ganze hier trotzdem.

Es gibt erste Anhaltspunkte - Was mache ich falsch? Was muss ich ändern? Was sollte ich mal versuchen?

Was nachher wirklich klappt muss man sich selbst erarbeiten. Es gibt für NIEMANDEN ein tutorial "wie lay ich sie in 48std.".

Das wird es erst geben wenn wir vollständig zu Robotern geworden sind.

Entwickeln muss sich jeder selbst. Mithilfe einiger Konzepte die das Verständnis etwas erleichtern oder ohne ist dabei wayne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Taxidieb

Ja solche Definitionen sind selten sehr einfach, ich arbeite selbst beruflich nach sogenannten "Wissenschaftlichen Methoden" und kenne das nur zu gut ;-)

@Cordelia

Sehr gut aus weiblicher Sicht beschrieben, kann ich nur so unterstützen. Dieses "Knistern" das du beschreibst kenne ich nur zu gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt hatte ich endlich Zeit das Konzept noch ein Stück aufzuarbeiten und die Vorschläge und Änderungswünsche einzubringen.

Und merke voller freude, dass ich mein ersten Post nichtmehr bearbeiten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist zwar was alt der Thread, aber vielleicht hilft es ja jemandem. Im Orbit landen meiner Erfahrung nach Personen, die:

- mehr investieren als das HB

- Beziehungs/Sexneedy sind

- mehrfach Blocks nicht mit nem FO behandelt haben

- immer verfügbar waren

- die Führung abgegeben haben

- interesse ist da, aber es passt von der Situation nicht. ZB bei Fernbeziehungen

- sie einen zu sicher hat

Hat jemand schon mal folgendes getestet? Ihr seid im Orbit und datet ein HB. Eskaliert habt ihr trotz Blocks immer. Nun trefft ihr euch und das HB geht davon aus, dass ihr bis in die Haarspitzen geil auf sie seid. Jedoch eskaliert ihr nun absichtlich nicht und sie ist verunsichert. Hab die Erfahrung in der Vergangenheit mal gemacht, als das HB dann auf einmal fragte:"Wieso küsst du mich denn jetzt nicht?" Ergo man gibt ihr das Gegenteil von dem was sie denkt und spielt auf "du hattest deins Chance Liebchen, du hast sie vertan"? Müsste doch hinhauen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist zwar was alt der Thread, aber vielleicht hilft es ja jemandem. Im Orbit landen meiner Erfahrung nach Personen, die:

- mehr investieren als das HB

- Beziehungs/Sexneedy sind

- mehrfach Blocks nicht mit nem FO behandelt haben

- immer verfügbar waren

- die Führung abgegeben haben

- interesse ist da, aber es passt von der Situation nicht. ZB bei Fernbeziehungen

- sie einen zu sicher hat

Hat jemand schon mal folgendes getestet? Ihr seid im Orbit und datet ein HB. Eskaliert habt ihr trotz Blocks immer. Nun trefft ihr euch und das HB geht davon aus, dass ihr bis in die Haarspitzen geil auf sie seid. Jedoch eskaliert ihr nun absichtlich nicht und sie ist verunsichert. Hab die Erfahrung in der Vergangenheit mal gemacht, als das HB dann auf einmal fragte:"Wieso küsst du mich denn jetzt nicht?" Ergo man gibt ihr das Gegenteil von dem was sie denkt und spielt auf "du hattest deins Chance Liebchen, du hast sie vertan"? Müsste doch hinhauen oder?

Funktioniert in der Tat.

Habe beim Feiern eine kennengelernt. NC, KC geklärt, war aber dadurch, dass ich sehr betrunken war wie ein "Dackel" ( So hat sie es genannt ).

Bin dann aber im weiteren nicht auf sie eingegangen und habe nur ein Treffen vorgeschlagen. Nachdem sie keine Zeit hatte habe ich aber auch keinen Alternativtermin vorgeschlagen. Wenn sie mir bei whatsapp schrieb war ich distanziert etc.

Als es dann doch zum Treffen kam habe ich keinerlei Anstalten gemacht zu eskalieren. Das hat sie so verunsichert, dass sie nach einiger Zeit gefragt hat ob sie mich Küssen darf. Ist auch das erste mal, dass mir sowas passiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würde ich definitiv sein lassen. Das erzählt sie ungeschminkt weiter, glaub mir. Am Ende hast Du dan den Ruf einer jammernden Memme. Kann keine Frau ernst nehmen sowas... und ihre Freundinnen kannste dann vergessen.

Genau das ist eine oft übersehene Problematik daran - könnte man sich wenigstens darauf verlassen, dass die HBs dann dichthalten würden, wäre es ja garnicht so schlimm, wenn man nicht bei der scored oder aber (sozial) ejected.

Das ganze verseucht schnell eben weite Kreise potentieller targets, weil HB a dann HB B sagt: "Oh, XYZ ist so nett und so blabla" - was auf deutsch übersetzt einfach heisst:

"Mit dem würde ich nicht Ficken, der ist nice guy, aber schau mal meinen HB-Status an, wie krass ich den binden kann ohne zu ficken, gnhihihi".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du im ''Orbit'' bist oder einfach nur ein guter Freund, dann merk dir den
einfachen Satz: Sie steht einfach nicht auf dich. Fertig. So einfach ist das.

Falls es um Sex geht gibts ja immer noch die Disco. Da rennen genug Frauen rum
die sich anbieten. Da ist für jeden was dabei. xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden