Der Orbiter - Erklärung

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann ich dem Orbit entfliehen?

Kurz und knapp gesagt – JA!

Das ist durchaus möglich, jedoch oft nicht ganz einfach.

Es ist sogar das Einfachste der Welt. Einfach kein Orbiter sein. Zumindest wenn man in der Lage ist, nicht fremdbestimmt durchs Leben zu gehen.

Man definiert seine Position im sozialen Gefüge immer noch selbst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles beim orbiten lässt sich auf ein grundlegendes Missverhältnis zwischen der Attraction beider Menschen runterbrechen. Das Gute: Wer drinhängt, der merkt das schnell und hatte auch zu irgendeinem Zeitpunkt mal Attraction. Die kann man in manchen Fällen wieder reaktivieren: Nur planlose Eskalation wenn du aufs Abstellgleis gelegt wurdest macht nix besser, ganz im Gegenteil. Schon eher die Alternativen und überraschende, verwirrende Aktionen, die Neugier wecken und dich wieder interessant machen. Frei nach der Scheiß- drauf Mentalität.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Außerdem könnt ihr sie selbst als Mülleimer für emotionale Probleme nutzen.

[...]

Würde ich definitiv sein lassen. Das erzählt sie ungeschminkt weiter, glaub mir. Am Ende hast Du dan den Ruf einer jammernden Memme. Kann keine Frau ernst nehmen sowas... und ihre Freundinnen kannste dann vergessen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist die Aufgabe/der Zweck eines Orbiters

Man dient als Unterhalter und tröstende Schulter anstatt als ein Verehrer oder gar potenzieller Verführer.

DAS sollte man sich mehrmals durchlesen. Eine Frau zu lieben und zu verehren heißt nämlich NICHT, dass man sie unterhalten oder trösten muss, sondern sich einfach an ihrer Person, an ihrem Charakter erfreut und positive Eigenschaften lobpreist. Und genau hier entsteht meiner Meinung nach das Missverständnis bzw. der verzerrte Gedankensatz "Warum ist es so schlimm, wenn man eine Frau liebt? Muss ich wirklich ein Arschloch sein, um auch von ihr geliebt zu werden?"

Gelungener Beitrag Taxidieb.

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist sogar das Einfachste der Welt. Einfach kein Orbiter sein. Zumindest wenn man in der Lage ist, nicht fremdbestimmt durchs Leben zu gehen.

Klar bestimmt man seine Position selbst. Doch wenn man jenes Gefüge gar nicht erst kennt und auch noch ein AFC am Anfang des Steinigen PU weges steht. Muss man sich diesem doch erstmal bewusst werden? Man landet ja schließlich nicht im Orbit weil man der geilste Hengst der Welt ist. Sondern weil man irgendwo nicht richtig gegamed hat.

Alles beim orbiten lässt sich auf ein grundlegendes Missverhältnis zwischen der Attraction beider Menschen runterbrechen. Das Gute: Wer drinhängt, der merkt das schnell und hatte auch zu irgendeinem Zeitpunkt mal Attraction. Die kann man in manchen Fällen wieder reaktivieren: Nur planlose Eskalation wenn du aufs Abstellgleis gelegt wurdest macht nix besser, ganz im Gegenteil. Schon eher die Alternativen und überraschende, verwirrende Aktionen, die Neugier wecken und dich wieder interessant machen. Frei nach der Scheiß- drauf Mentalität.

Es ist kein unkalibriertes drauflos eskalieren gemeint. Gemeint ist, dass insgesamt eine Eskalation der Lage einen aus dem Orbit holt. Welche Folgen daraus entstehen sind individuell, fakt ist aber, man wird anders wahrgenommen. Wie man nun wahrgenommen wird ist halt frage der Art und weise, wie man eskaliert hat. Dein letzter Punkt ist aber durchaus gut und werde ich oben mit aufnehmen.

[...]

Außerdem könnt ihr sie selbst als Mülleimer für emotionale Probleme nutzen.

[...]

Würde ich definitiv sein lassen. Das erzählt sie ungeschminkt weiter, glaub mir. Am Ende hast Du dan den Ruf einer jammernden Memme. Kann keine Frau ernst nehmen sowas... und ihre Freundinnen kannste dann vergessen.

So im nachhinein ist das echt ein diskutabler Punkt. Ich habe persönlich damit schon für mich positive Erfahrungen gemacht, die mir erlaubten ungeschoren meine Gefühle kund zu tun um hilfe zu erhaschen. Könnte aber wirklich auch argh nach hinten losgehen..

Ich hab dazu noch etwas ergänzt.

Euch schonmal Danke für die Kritik!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar bestimmt man seine Position selbst. Doch wenn man jenes Gefüge gar nicht erst kennt und auch noch ein AFC am Anfang des Steinigen PU weges steht. Muss man sich diesem doch erstmal bewusst werden? Man landet ja schließlich nicht im Orbit weil man der geilste Hengst der Welt ist. Sondern weil man irgendwo nicht richtig gegamed hat.

Und was ist jetzt der Mehrwert deines Beitrages? Das Orbiterkonzept ist doch längst bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

@General Beta: ja Du hast recht, der Threaderöffner hat nicht den Nachfolgeband von "Lob des Sexismus" geschrieben, aber ich finde es amüsant zu lesen und als Diskussionsgrundlage brauchbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was der Mehrwert ist? Lies die alle ersten Sätze der Einleitung und deine Frage beantwortet sich von selbst.

Das was ich oben alles schrieb, dient als Übersicht zum Orbiterkonzept, in der Art wie ICH es mir bis dato vorgestellt habe.

Nicht mehr, nicht weniger.

Das du weißt wie das Orbiterkonzept funktioniert ist wohl bei über 3k posts selbstverständlich. Es gibt genug die mit dem Thema allerdings erst anfangen und die auch noch keine weiterführenden Bücher dazu gelesen haben und dennoch einen Einblick möchten.

(Fast den Postbegrenzer überwunden... wird auch zeit)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Regel reicht es wenn man deutlich einen sexuellen Frame aufsetzt und das wichtigste Stichwort dazu: Eskalieren!!

Es kann auch passieren, dass sie einen selbst aus dem Orbit holt um etwas mit dir anzufangen (unwahrscheinlichste Möglichkeit).

Eher noch reißt dich ein anderes HB aus dem Orbit, indem Sie mit Ihrem Interesse an dir deine Attraction für deine „Erde“ erhöht und es schafft deine Attraction wieder dein Comfort bei ihr zu übersteigen und sie dich nun wieder als Mensch betrachtet.

Auch überraschende oder verwirrende Aktionen können die Neugier wecken und dich wieder interessant machen.

Du meinst wie "kann ich dem Orbit entfliehen und sie verführen"

Denn entfliehen ist wie Beta sagt ja ganz einfach wenn man fest im Leben steht, aber sie zu "regamen" das ist das schwierige.

Einfach den "Nice Guy"-Frame gegen einen aufgesetzten sexuellen Frame tauschen ist an Inkogruenz nicht zu überbieten, der Frame wird auch dank Shittests nicht lange halten. Ohne einen längeren Köntaktabbruch ist ein "regame" daher kaum möglich. Nachdem Kontaktabbruch lernt sie einem quasi neu kennen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Um den Orbiter-Quatsch mal in die deutsche Sprache zu übersetzen:

Ein Typ trifft sich aus purer Langeweile mit einer Frau, die keinen Sex will.

Und die Frau ist dran schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, sehr qualifizierter Beitrag Am0rIn0, danke!

Du hast da ein paar Sache aufgegriffen die sehr nennenswert sind und ich mich gerade frage warum ich sie nicht genauso aufgeschrieben habe. Den FO habe ich schlichtweg übersehen. Fließt direkt mit ein!

Um den Orbiter-Quatsch mal in die deutsche Sprache zu übersetzen:

Ein Typ trifft sich aus purer Langeweile mit einer Frau, die keinen Sex will.

Und die Frau ist dran schuld.

Vollkommener Quatsch. Viel eher:

Ein Typ trifft sich aus Interesse an der Frau mit ihr, der Typ scheitert an der entscheidenden Schwelle zur Überzeugung, dass er als sexuelle Person gesehen werden möchte, Frau verliert daraufhin das Interesse an Sex da ihr die neugewonnene Freundschaft wichtiger ist.

Der Typ ist Schuld.

Wer im Orbit landet hat selbst dazu beigetragen - glasklar!

Wer soll es der Frau verdenken, dass sie einen nun dorthin befördert? Man isst nicht da wo man kotzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

der Typ scheitert an der entscheidenden Schwelle zur Überzeugung, dass er als sexuelle Person gesehen werden möchte, Frau verliert daraufhin das Interesse an Sex da ihr die neugewonnene Freundschaft wichtiger ist

Ich erklärs euch:

Ein Typ merkt nicht (will nicht merken), dass eine Frau kein Interesse hat. Daraufhin meldet er sich im Pickupforum an und fragt andere Typen, die ebenfalls nicht merken (nicht merken wollen), dass sie kein Interesse hat. Die sagen ihm, dass er nur immer kräftig eskalieren muss.

Aufgrund dieser Antwort bekommt besagter Typ wieder Hoffnung und trifft sich erneut mit der Frau. Es klappt auch beim nächsten Mal nicht, weil sie ja - wie bereits festgestellt - kein Interesse hat. Dies wiederholt sich ungefähr 2-3 Mal. Dann hat er plötzlich die Schnauze voll, lässt seinen angestauten Frust im Pickupforum ab (um es nicht der Frau persönlich sagen zu müssen) und behauptet, sie habe ihn in ihrem "Orbit" gehalten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Verbindung kappen und das Orbiter - Dasein ist beendet. Die meisten Männer sind jedoch charakterschwach, notgeil, rückgratlos.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pirate09: Du willst somit also sagen, dass es den Orbit an sich so quasi gar nicht gibt. Jener ist eingebildet und alle die darüber reden sind lediglich charakterbeschränkte Eigenbrödler, die einfach nicht peilen, dass sie dabei sind mit dem Kopf durch eine Wand zu laufen?

Eine mutige behauptung, die ich in keinster Weise teile. Denn welche Frau trifft sich mit einem wenn sich in keinster Weise interessiert ist? Solange man von ihr Resonanz bekommt, ist man entweder noch im Game oder lungert im Orbit. Andernfalls ist man lediglich nicht Existent für die Frau (kein Interesse) und man bekommt auch garantiert kein Treffen mit jener zustande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pirate09 nicht so ernst nehmen, er ist hier eher sowas wie das Foren-Maskottchen.

Warum sollte sich eine Frau auch mit einem ihr nahezu unbekannten Mann treffen wenn sie nicht interessiert ist? Dobald eine Frau kein Interresse mehr hat trifft sie ich nicht mehr mit ihm sondern hält in über Textgame bei Laune.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag den Text, insbesondere die Passage, das die Frau sich dann nur zu einen wendet, wenn grade keine wichtigere Person in ihrem Leben ist. Sobald so eine kommt, wirst du ihr egal sein, bis sie wieder eine tröstende Schulter oder Aufmerksamkeit braucht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dextro.

Wenn noch jemandem etwas auffällt was fehlt oder geändert werden sollte. Raus damit!

Edit:

Hab den "Fluchtteil" nochmal überarbeitet und aufgeteilt in zwei unterpunkte

bearbeitet von Taxidieb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Du landest im Orbit, wenn du kein sexuelles Interesse kommunizierst, aber viel investierst. Ganz simpel. Dann ist der Kerl eben nur ein Freund. Frauen heulen ihre Freunde voll. Männer heulen sich bei ihren Kumpels auch aus, wenns in der Beziehung nicht läuft oder im job oder sonst was. Am Ende heulen sich alle gegenseitig die Hucke voll. Mensch, da braucht man doch keine Diagramme machen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

du solltest vielleicht noch den unterschied zu einer "freundin ohne sex" darstellen bzw. irgendwie ausformulieren, dass der typ nur solange im orbit ist, solange er mehr von ihr will als hier und da mal zeit zu verbringen und sich ein bisschen in ihrem social circle zu tummeln. man kann auch zeit mit einer frau (und ihrem social circle) verbringen, ohne sex mit ihr zu haben und das ohne im orbit zu sein. man sollte halt einfach nur das für sie/mit ihr machen worauf man auch lust hat und was auch zurückkommt.

und selbst wenn man aus ihrer (unbewussten) sicht im orbit ist, was juckts den, der auch nicht mehr oder weniger investiert als sie und gar nicht das ziel hat mir ihr zu schlafen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Orbiter ist jemand, der die Führung an die Frau abgegeben hat und darauf wartet, dass etwas passiert.

Wer Sex will und diesem Interesse auch nachgeht, indem er schrittweise eskaliert, kann nicht im Orbit landen.

Entweder geht die Frau darauf ein oder sie blockt. Wenn sie ernsthaft blockt, treffe ich mich nicht mehr mit ihr. Ein asexueller Kontakt widerspricht meinem Interesse.

Diesen Zwischenzustand, wo ich an einer Frau interessiert bin, aber nichts passiert (Orbit), gibt es bei mir gar nicht.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bingo, das ist ja auch genau der selbe Grund warum eine Frau einem Mann nicht betaisieren kann.

Der Mann macht das im Endeffekt selbst indem er es zulässt.

@TE:

Netter Post, nichts neues und lange Bekannt für Neulinge aber sicherlich interessant :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann diesem Text hier nicht vollkommen zustimmen.

Meiner Ansicht nach, gibt es einen klaren Unterschied zwischen einem Orbiter und der Friendzone.

Um in die Friendzone zu gelangen muss Mann sich absolut asexuell verhalten und sich wirklich wie die beste Freundin aufführen.

Im Orbit ist man viel schneller, ist aber auch nicht so tragisch. Sobald die Verführung nicht mehr aktiv weitergeführt wird und man dennoch Kontakt hat, ist man im Orbit.

Alle Personen die ein HB kennt (die ihr gegeüber teilweiße auch sexuell auftreten), mit denen sie aber in absehbarer Zeit nicht aktiv etwas zu tun hat sind im Orbit.

Es ist meiner Meinung nach sogar vorteilhaft im Orbit einer Frau zu sein. Man kann den Kontakt mit wenig Invest reakt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann diesem Text hier nicht vollkommen zustimmen.

Meiner Ansicht nach, gibt es einen klaren Unterschied zwischen einem Orbiter und der Friendzone.

Um in die Friendzone zu gelangen muss Mann sich absolut asexuell verhalten und sich wirklich wie die beste Freundin aufführen.

Um in den Orbit zu gelangen muss man sich doch soweit asexuell verhalten haben, damit es überhaupt es soweit kommen kann. Jemand der bewusst sexuell auftritt landet nicht im Orbit - fakt!

Die Friendzone ist in dem Sinne also identisch. Klar kann man nun sagen "ICH wollte aber ja nur eine neue Freundin haben!" Aber so ist man dennoch in IHREM Orbit.

Dabei geht es ja nur um das Konzept, dass du nun kein sexueller Part mehr in ihrem Leben bist.

Um aus der Friendzone zu entkommen sind die gleichen Möglichkeiten nutzbar wie aus dem Orbit.

Die Parallelen also mehr als extrem.

Daher setze ich die Friendzone gleich dem Orbit

@King of the Bongo: Wie hier bereits beschrieben, denke ich, dass man den Nutzen des Orbits klar erkennen kann. Er nicht nur negativ zu sehen ist und da er, wie ich das sehe, der Friendzone identisch ist auch keiner weiteren Erklärung notwendig. Der Social Circle wird ja auch indirekt bei den Vorteilen erwähnt

bearbeitet von Taxidieb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden