Dauerhafte Differenzen und fehlende Zuneigung in der LTR..

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PU- Gemeinde,

ich habe mich schon seit mehren Monaten bei Gelegenheit durch diverese PU-Foren gelesen, da meine LTR enorme Defizite aufweist. Allerdings blieben doch ein paar Fragen durch's Lesen unbeantwortet. Ich würde mich über ein paar Tipps/Ratschläge freuen um viele Dinge besser zu machen.

Nun zu meiner Geschichte:

Ich: 21 (Student)

Sie: 21 (Studentin)

In vielen Beiträgen habe ich gelesen, dass die ersten Monate bei so gut wie allen von regelmäßigem Sex bestimmt waren. Dies war bei mir allerdings nicht der Fall. Man muss dazu sagen, dass sie bevor ich kam, Jungfrau war.

Es ist für uns beide die erste richtige Beziehung, die wir seit ca. 1Jahr und 2 Monate führen. Wenn ich nach dem Betaisierungstext aus dem Inet gehe , würde ich mich der Kategorie B einordnen, allerdings setzt es voraus, dass ich den ersten Schritt mache. Oft wurde mir schon vorgeworfen, dass ich sie mit meinem Verlangen mit ihr zu schlafen Enorm unter druck setzten würde. Es kommt ca. 1x pro Woche zum GV.

Durch zuviel Drama ging die Beziehung dann in etwa vor einem Monat in die Brüche, auch Differenzen mit ihren Eltern spielten dabei eine große Rolle. Ich meldete mich nicht mehr, bis sie mir nach ca. 2 Wochen beim feiern gehen via SmS schrieb "Ich vermisse dich". Der Stein kam dann irgendwie wieder ins Rollen. Wir trafen uns erneut und nach diversen Treffen entschieden wir uns für einen Neustart. In der Zwischenzeit hatte ich etwas mit einem anderen Mädchen aus der Disco, sie auch etwas mit einem Typen. Nach ihr war es eine trotz reaktion und verneinte es auch daraus ein ONS gemacht zu haben. Stellte für mich also kein Problem da.

Meine Freundin genoss über die komplette Beziehung, dauerhaften support wo es nur ging und behandelte mich dabei wie den letzten Narren. Gab mir Schuld für ihre Probleme etc. Außerdem redet sie nur über sich selber, ein wirkliches Interesse für mein Leben scheint sie garnicht zu haben. Da ich auch gelesen habe, dass man bei zu viel Invest seine Attraktivität verliert ging ich in den Neustart direkt mit weniger Initiative rein und setzte den Fokus mal zur Abwechslung auf mich selbst. Gehe oft trainieren, mache viel mit Freunden und Freundinnen, oder schreibe mit anderen Frauen. Das passt ihr garnicht. Vorallem das ich trainieren gehe stört sie enorm.

Natürlich prasseln auch diverse Shittests auf mich ein, wie z.B "bist du unglücklich mit mir?" usw. Da kommt mir direkt die Frage auf, soll ich sowas auch einfach ignorieren?

Auch im Thema Sex bin ich mir sehr unsicher, denn meine Freundin ist sehr unzufrieden mit ihrem Körper... Andauernd fragt sie mich ob sie zu dick ist, obwohl sie bereits untergewichtig ist. Sie hat mich im Laufe der Beziehung lediglich 3x verführt. Sex geht nur mit Kondom, da sie panisch Angst hat schwanger zu werden. Mehr als Missionar ist auch nicht drinne. Liegt da einfach wie ein faules, totes Tier. Ist sie vielleicht ein Mensch der absolut kein Verlangen nach Sex hat?

Auch beim Thema push and pull bin ich mir unsicher, mir fällt es enorm schwer dies in die Tat umzusetzen. Ich kann sie pushen aber auch pullen, nur beides zusammen fällt mir schwer. Vielleicht hättet ihr da nochmal ein paar Beispiele für mich.

Im Endeffekt wünsche ich mir einfach mehr Invest ihrerseits, aber das muss ich ihr doch vorher klar machen oder? Ich meine man muss ihr ja einen leichten Schritt in die richtige Richtung geben. Sexuell gesehen habe ich mich nun zurückgezogen wie in "Raus aus der Betaisierung" beschrieben. Hab aber ehrlich gesagt ein bisschen Angst davor, mich zuviel zurück zu ziehen. Sie merkt aufjedenfall das mein Invest zurück gegangen ist. Nur amused wäre ich in ihrer Situation nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig support geben und der Beitrag ist verständlich geschrieben.

Liebe Grüße

lyl69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach Alternativlosigkeit bei dir. Denn es fällt auch nicht ein positives WOrt darüber, warum sie es wert ist, mit ihr eine Beziehung zu führen: Sie interessiert sich nicht für dich, sie macht Drama, sie ist ein Brett im Bett... so deine Darstellung.

Was du gerade betreibst ist ein planloses Anwenden von irgendwelchen PU-Regeln (wie gut steht auf nem ganz anderen Blatt), ohne Plan, wohin das ganze führen soll. Mach dir ersteinmal klar, was du willst, dann kommuniziere das ihr gegenüber und vor allem, lebe für dich mit der Überzeugung, das richtige zu tun, auch danach. Bei deinem Problem kann dir keine Literatur und erst recht kein Forum helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich prasseln auch diverse Shittests auf mich ein, wie z.B "bist du unglücklich mit mir?" usw. Da kommt mir direkt die Frage auf, soll ich sowas auch einfach ignorieren?

Au contraire, mon ami! (Um mal dem ganzen Anglizismenscheiß mal was entegegenzusetzen!

So eine Steilvorlage von ihr muss verwandelt werden:

"Nur wenn du bei mir bist!"

Ansonsten: Kein Blasen und sonstige Sauereien? Dazu aber noch Vorwürfe etc.? Viel Spaß noch mit ihr die nächsten Monate/Jahre!

PS: Aus Sicherheitsgründen solltest du auf ein Kondom bestehen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss dazu sagen, dass sie bevor ich kam, Jungfrau war.

Bullsht. Weder muss man es sagen, noch muss es stimmen. Du weisst es nicht. Du glaubst es, weil sie es Dir erzählt. Du wärst nicht der erste, der von einer Frau mit dem beliebten "Meine-Muschi-ist-noch-zu-eng! hingehalten wurde. Hat sie geblasen und Dich gehanjobt wie die Sau?

allerdings setzt es voraus, dass ich den ersten Schritt mache.

Das ist nichts unnormales, junger Romeo! Wach auf! Es ist Dein Job, zu verführen und sie flach zu legen. Wenn Du ihn gut machst, also die Attraction unendlich hoch schraubst, dann wird sie Dich vor Geilheit auffressen.

Durch zuviel Drama ging die Beziehung dann in etwa vor einem Monat in die Brüche

Wie immer werde ich hellhörig, wenn jemand hier im Passiv schreibt. WER hat Drama gemacht und WIE ging etwas in die Brüche? Hilflose Ansagen und Schlussmachen von Dir? Sie kickt Dich weil Du nervst?

Entweder hast Du den Begriff Drama nicht verstanden oder Du liegst mit Deiner Diagnose zu ihrem Sextrieb falsch. Beides passt nicht. Eine Frau, die nicht vögeln will, macht kein Drama. Das machen nur untervögelte Frauen. Es sei denn, sie will generell ficken, aber nicht mit Dir...

Ich meldete mich nicht mehr, bis sie mir nach ca. 2 Wochen beim feiern gehen via SmS schrieb "Ich vermisse dich". Der Stein kam dann irgendwie wieder ins Rollen.

Schon wieder der die Urheberschaft verschleiernde Passiv. DU hast also nach ein paar getipperten Buchstaben wieder brav mitgemacht. Warum sollte sich irgendwas geändert haben, wenn Du nichts unternommen hast?

Meine Freundin genoss über die komplette Beziehung, dauerhaften support wo es nur ging und behandelte mich dabei wie den letzten Narren.

Warum lässt Du Dich behandeln wie den letzten Narren? Warum stehst Du nicht auf und gehst oder schmeisst sie raus?

Außerdem redet sie nur über sich selber, ein wirkliches Interesse für mein Leben scheint sie garnicht zu haben.

Lässt Du sie denn teilhaben an Deinem Leben? Schwärmst DU ihr vor aus Deinem Leben? Oder ist alles, was Du tust, muffelig in die Muckibude zu verschwinden? Nimm sie doch mal mit, nachdem Du ihr in blumigen Bildern erklärt hast, wie wichtig Dir Deine persönlichen Erfolgserlebnisse dort sind und wie gut Du Dich beim Trainieren fühlst. Nimm sie zu Deinen Freunden mit, nicht als Anhang, sondern als Mittelpunkt! Lass sie sich gut FÜHLEN.

Natürlich prasseln auch diverse Shittests auf mich ein, wie z.B "bist du unglücklich mit mir?" usw. Da kommt mir direkt die Frage auf, soll ich sowas auch einfach ignorieren?

Das ist doch kein Shittest! Das ist Unsicherheit.

Auch im Thema Sex bin ich mir sehr unsicher

Das merkt man und das überträgt sich auf sie. Ist nicht schlimm, wenn ein Mann unsicher ist. Sind viele hier und ich war es auch. Nur sollte man die Schuld dann nicht bei der Frau suchen.

Sex geht nur mit Kondom, da sie panisch Angst hat schwanger zu werden.

Vernünftiges Mädchen.

Mehr als Missionar ist auch nicht drinne. Liegt da einfach wie ein faules, totes Tier. Ist sie vielleicht ein Mensch der absolut kein Verlangen nach Sex hat?

Mag sein. Es wäre einfach für mich, Dir zu schreiben, dass sie eine frigide doofe Schlampe ist, die einen Superficker wie Dich nicht verdient hat. Ich mache es mir aber nicht einfach. Ich halte Dich für die Ursache, Dich und Deine fehlenden Skills bei der Verführungskunst. Laienhaft gesprochen: Du machst sie nicht richtig heiss, weil Du langweilig bist, innerhalb und außerhalb des Bettes.

Auch beim Thema push and pull bin ich mir unsicher, mir fällt es enorm schwer dies in die Tat umzusetzen. Ich kann sie pushen aber auch pullen, nur beides zusammen fällt mir schwer. Vielleicht hättet ihr da nochmal ein paar Beispiele für mich.

Wieder Deine Unsicherheit. Es ehrt Dich ja, dass Du das erkennst und zugibst. Aber die richtigen Schlüsse daraus ziehst Du noch nicht.

Im Endeffekt wünsche ich mir einfach mehr Invest ihrerseits, aber das muss ich ihr doch vorher klar machen oder?

Nein.

Ich hab es schon ein paar Mal geschrieben: eine Frau muss nichts "investieren". Es ist der Job des Mannes zu verführen. Kerle, die nach mehr Invest schreien, sind unsicher und brauchen Bestätigung.

Hab aber ehrlich gesagt ein bisschen Angst davor, mich zuviel zurück zu ziehen. Sie merkt aufjedenfall das mein Invest zurück gegangen ist. Nur amused wäre ich in ihrer Situation nicht.

Weil es quatsch ist. DU musst DICH und DEINEN Frame in den Griff kriegen. Sie ist nicht das Problem. Lies Dich ein, was ein sexueller Frame ist. Lerne, was sexuelle Dominanz ist. Bring Konkurrenz ins Spiel. schaff Dir ALternativen. Mit anderen Worten: leg Dir ein interessantes Leben zu und biete ihr an, dass sie daran teilnehmen darf.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Dein Fehler ist zu glauben, dass Du Deine Freundin ändern kannst.

Böse Sache, wenn man glaubt, durch Technik a) kann man Reaktion b) auslösen und dann wird aus einer unbefriedigenden Beziehung eine befriedigende Beziehung. Hängt halt auch etwas von der Frau ab.

Währst Du mit meiner jetzigen Freundin zusammen, könntest Du mit etwas Game 4x am Tag Sex haben. Jeden Tag. Mit meiner Ex auch. Bei meiner ExEx verwette ich enorme Beträge, dass sie Dir genau das selbe erzählt wie Deine jetzige Freundin. Und Du es nicht schaffst, mehr als 10x Sex im Jahr mit ihr zu haben. Die ersten Wochen schon. Aber dann ist Ende.

Screening. Einfach nur screening. Läuft es am Anfang nicht, bekommt man das nicht in den Griff.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Postings, ihr habt alle samt Recht. Ich muss viel an mir ändern, aber nicht mit diesem Menschen mehr an meiner Seite. Hab die LTR heute beendet, da ich wirklich nichts mehr lohnenswertes an der Beziehung gesehen habe. Jetzt ist es Zeit an mir zu arbeiten.

Dein Fehler ist zu glauben, dass Du Deine Freundin ändern kannst.

Böse Sache, wenn man glaubt, durch Technik a) kann man Reaktion b) auslösen und dann wird aus einer unbefriedigenden Beziehung eine befriedigende Beziehung. Hängt halt auch etwas von der Frau ab.

Währst Du mit meiner jetzigen Freundin zusammen, könntest Du mit etwas Game 4x am Tag Sex haben. Jeden Tag. Mit meiner Ex auch. Bei meiner ExEx verwette ich enorme Beträge, dass sie Dir genau das selbe erzählt wie Deine jetzige Freundin. Und Du es nicht schaffst, mehr als 10x Sex im Jahr mit ihr zu haben. Die ersten Wochen schon. Aber dann ist Ende.

Screening. Einfach nur screening. Läuft es am Anfang nicht, bekommt man das nicht in den Griff.

Genau, da teile ich deine Meinung. Sie hatte dieses Verlangen noch nie. Ich glaube auch kaum, dass es sich ändern wird. Dadurch, dass sie kurz vor der Magersucht steht und ein sehr kontrollierendes Elternhaus hat ist beschäftigt sie sich auch nur mit sich selber. Kein Selbstvertrauen, unzufriedenheit mit sich und ihrem Körper. Das sind keine Faktoren die man mit ein bisschen game in den Griff bekommt, hier sollte ein psychologe ans Werk. Beziehung beendet wegen massiven beleidigungen, weil sie nicht das bekam was sie wollte.Ging um einen Gegenstand. Benimmt sich wie ein Kleinkind.

Ich werde mich hier jetzt etwas besser einlesen und versuchen den richtigen Weg zu gehen, ohne sie, dass steht fest.

Danke auch für dein Posting.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Geben und Nehmen ist gestört. Anders als Fastlane bin ich der Meinung dass nach einem Invest durch den Mann, die Frau diesen Invest erwiedern muss. Der Mann investiert, die Frau investiert zurück, aber ein bißchen mehr, wodurch dann ein erneuter Invest durch den Mann erfolgt. Auf die Art und Weise kann eine Beziehung entstehen und sich entwickeln, solange bis sich ein Gleichgewicht von Geben und Nehmen einpendelt.

In dieser Geschicht ist dieses Gleichgewicht gestört. Sie nimmt zuviel und wird irgendwann - weil sie zuviel nimmt - Böse. Das ist zwar paradox, aber eben ganz typisch für gestörte Gleichgewichte.

2) Push und Pull ist für mich ein Spielzeug in der Verführungsphase. Betonung liegt auf Spielzeug! Als Heilmittel für eine dysfunktionale Beziehung taugt es nicht. Warum?

Weil in einer langfristigen Beziehung sich nur Authenzität durchsetzt. Alle Manipulationen, die dem Egotripping dienen, erleiden früher oder später Schiffsbruch. Nehmen wir das Beispiel Weinen: Wenn eine Frau herumflennt, weil sie will, dass der Mann daheim bleibt und, löst ein derartiges Verhalten früher oder später Aversion aus. Ganz anders, wenn eine Frau weint, weil ein Verwandter verstorben ist. Da fließen die Tränen, weil es ihr natürliches Bedürfnis ist. Das Weinen ist nicht Manipulationstool und löst auch keine Aversion beim Gegenüber, sondern Mitgefühl aus.

Lange Worte, kurzer Sinn: Sein in der Beziehung authentisch und lass das Manipulieren. Das feuert zurück.

bearbeitet von Carver
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Danke erstmal für die Postings, ihr habt alle samt Recht. Ich muss viel an mir ändern, aber nicht mit diesem Menschen mehr an meiner Seite. Hab die LTR heute beendet, da ich wirklich nichts mehr lohnenswertes an der Beziehung gesehen habe. Jetzt ist es Zeit an mir zu arbeiten.

Ich kann Dir 100% sicher sagen, dass Du in 12 Monaten fest davon überzeugt bist, dass das die beste Entscheidung in 2013 war. Kluger Move.

Dein Gehirn hat aber einen eingebauten Mechanismus mit tollem Hormonmix, der Dir in den nächsten Tagen und Wochen massiv einreden wird, dass das eine ganz dumme Idee war. Wenn das Dich nicht zurück in die LTR treibt, wird Dein Gehirn alle negativen Sachen verdrängen und in 3 Monaten siehst Du nur noch die positiven Sachen. Lernst mit etwas Pech nur komische Frauen kennen. Parallel kann dieser Move auch ziemlichen Invest bei der Ex auslösen.

Da bist Du schneller wieder in der LTR als Du schauen kannst.

Macht aber nichts. Weil Du innerhalb weniger Wochen wieder an dem jetzigen Punkt sein wirst. Dann wird es halt die beste Entscheidung in 2014 werden, sich erneut zu trennen. ;-)

Wenn Du diese "Runden" nicht immer wieder drehen willst, darfst Du die Kontaktsperre einfach nicht zu früh lösen wie beim letzten Mal. Passiert nämlich sonst immer wieder.

bearbeitet von X323123234^^=:>
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok.

Sehe ich ganz ähnlich.

Ad 1.)

In dieser Beziehung war das Gleichgewicht zwischen

den Kräften gestört. Sie war nicht im "Lot".

Sobald sie den TS für ihre Probleme verantwortlich

macht, schrillen für mich die Alarmglocken !

Habe ähnliches erlebt ....

Ad 2.)

Wenn sie beim Sex daliegt wie ein Brett.

Gar nicht gut.

Wird sich auch nicht leicht ändern.

Insofern, Gratulation, lieber TS.

DU hast die richtige Entscheidung getroffen.

NEXT ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch für die Posting.

War am selben Tag noch aus mit einem Freund. Durch meinen Kumpel, hatten wir dann noch Besuch von einer kompletten weiblichen Sportmannschaft. Wir hatten Spaß und ihr Bruder (von der Ex) war auch dort und hat es gesehen. Meine Ex hat mich dann am nächsten Tag mit SMS bombardiert ala " hat ja lange gedauert bis du ne neue hast" usw. Habe nicht reagiert und genieße das Singleleben gerade extrem. Kummer hab ich komischerweise keinen, vielleicht auch deswegen weil ich mich schon gedanklich länger von meiner EX verabschiedet habe.

Momentan sehe ich es auch so, dass es die beste Entscheidung 2013 war. Bin mal gespannt wie das alles weitergeht.

LG

LyL69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Geben und Nehmen ist gestört. Anders als Fastlane bin ich der Meinung dass nach einem Invest durch den Mann, die Frau diesen Invest erwiedern muss. Der Mann investiert, die Frau investiert zurück, aber ein bißchen mehr, wodurch dann ein erneuter Invest durch den Mann erfolgt. Auf die Art und Weise kann eine Beziehung entstehen und sich entwickeln, solange bis sich ein Gleichgewicht von Geben und Nehmen einpendelt.

In dieser Geschicht ist dieses Gleichgewicht gestört. Sie nimmt zuviel und wird irgendwann - weil sie zuviel nimmt - Böse. Das ist zwar paradox, aber eben ganz typisch für gestörte Gleichgewichte.

2) Push und Pull ist für mich ein Spielzeug in der Verführungsphase. Betonung liegt auf Spielzeug! Als Heilmittel für eine dysfunktionale Beziehung taugt es nicht. Warum?

Weil in einer langfristigen Beziehung sich nur Authenzität durchsetzt. Alle Manipulationen, die dem Egotripping dienen, erleiden früher oder später Schiffsbruch. Nehmen wir das Beispiel Weinen: Wenn eine Frau herumflennt, weil sie will, dass der Mann daheim bleibt und, löst ein derartiges Verhalten früher oder später Aversion aus. Ganz anders, wenn eine Frau weint, weil ein Verwandter verstorben ist. Da fließen die Tränen, weil es ihr natürliches Bedürfnis ist. Das Weinen ist nicht Manipulationstool und löst auch keine Aversion beim Gegenüber, sondern Mitgefühl aus.

Lange Worte, kurzer Sinn: Sein in der Beziehung authentisch und lass das Manipulieren. Das feuert zurück.

Ich musste einfach dieses sehr, sehr weise Posting noch einmal wiederholen.

Ich bin ja sonst nicht der Meinung, man solle eine Dauerbeziehung leichtfertig wegwerfen, aber in Deinem Fall scheint mir die Trennung tatsächlich der richtige Weg. Und zwar, weil Du irgendwie kein positives, liebevolles Wort für sie übrig hast. Unter solchen Umständen hat eine Beziehung einfach wenig Zukunft, und ich wüsste nicht, warum Du motiviert sein solltest, Beziehungsarbeit zu leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.