Sie will FB beenden. Sucht eine LTR

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute:

Das Thema wurde sicherlch schon mehrmals behandelt. Aber Per Suchfunktion konnte ich einfach nichts finden.

Sie: 25

Ich:22

Unsere FB lief jetzt seit gut 5 oder 6 Monaten. Es gab nie irgendwelche Probleme. Wir hatten tolle Abende und sie hat sich immer gefreut wenn wir Zeit zusammen verbracht haben. Auch vorletzte Woche hatten wir einfach noch sehr viel Spaß beim Feiern gehen mit Freunden gehabt.

Doch nun möchte sie plötzlich, ohne vorher über das Thema gesprochen zu haben, unser Verhältnis beenden mit der Begründung, dass sie auf der Suche nach einer LTR ist.

Sie:

Aber ich muss ehrlich zu dir sein.

Ich bin nicht so sicher ob ich mich weiter mit dir treffen will....

Ich mag dich....aber würde gerne etwas mehr haben....und ich denke du willst das nicht.....

Jetzt dass ich hier bin....ist mir klar geworden

Eigene Wohnung.....job....mir fiehlt ein Freund!

Aber keine sorge.... Ich weiss dass du es nicht willst

Bis jetzt hab ich versucht keine Gefühle für dich zu haben.....hat mehr oder weniger funktioniert

Aber jetzt kann ich es nicht mehr

Habe ihr geantwortet, dass ich sie morgen anrufe und wir darüber sprechen.

Ich würde sie gerne als FB behalten, wie sollte ich damit am besten umgehen? Wie kann ich eine FB für sie spannend und Intressant machen? Gute Argumenation warum gerade eine FB jetzt besser ist.

Oder Ist es vielleicht nur ein Vorwand, um unser Verhältnis zu beenden und der Wunsch nach einer LTR die perfekte Ausrede?

Im Grunde würde sich unser Verhältnis tatsächlich auch nicht großarig verändern, wenn wir eine LTR haben würden. Ich würde sie am Wochende besuchen oder sie mich, weil sie jetzt knapp über eine Stunde von mir entfernt wohnt. Einziger Punkt wäre, dass ich nicht mit anderen Frauen ausgehen könnte.

Hoffe auf eure Hilfe :)

bearbeitet von KingPilsener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass mal diese scheiß Ego-Schiene sein und denk an die Frau. Da ist sie schon so ehrlich und sagt dir, dass sie Gefühle für dich hat und du denkst nur ans ficken.

Lass sie gehen!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I. FBen haben ein Ablaufdatum. Sieht aus, als ob Ihr Eures erreicht habt. Sie will jetzt was anderes.

II. Es kann aber auch sein, dass Du anfangs den bösen Jungen rausgehangen hast und jetzt zu anhänglich wirst. Und sie framed Dir den "Bösen" wieder rein mit diesem "ich weiß Du willst ja nur ne FB"...

So oder so: Setze sie auf keinen Fall unter Druck oder klammere - sonst hast Du verloren.

Willst Du tatsächlich eine FB und keine LTR mit Ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sagt dir das entweder möchtest du auch was festes oder du lässt es. Lügst du sie an und sie merkt es macht sie dir die Hölle heiss, würde ich nicht drauf ankommen lassen ;-)

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na wenn du in der Zwischenzeit mit anderen Frauen Sex hattest, dann dürfte es ja kein Problem sein, eine Alternative aufzubauen.

Und es gibt offene Beziehungen.

Sie ist sehr ehrlich und hat ein Ziel. Wieso willst du so egoistisch sein und sie davon abhalten? Lass sie ziehen und such dir eine Frau, die das gleiche wie du sucht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch sagen, ist dann halt so. Man kann auch nicht alles so hinbiegen wie man es selber gerne hätte, andere Menschen sind auch noch da. Freu Dich, dass ihr so gut auseinander gehen könnt.

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sieht der Mann den Sex flöten gehen, und muss dann fragen, wie er eine Frau die sich ihm offenbart, dazu ÜBERREDEN kann, das ganze nach seinen Bedürfnissen fortzuführen.

Man überredet nicht. Man diskutieret da nicht. Man überzeugt da nicht.

Sie hat ihr Bedürfnis klar definiert. Hast du deins denn auch? Bist du nur an einer FB interessiert. Wenn ja, dann lass sie gehen. Wünsch ihr viel Glück und melde dich nicht mehr. Auch nicht im Suff und mit dicken Klöten. Lern eine andere kennen. Du weisst doch wie das geht? Wenn ja, dann wäre deine Frage obsolet. Dann könnte man es einfach akzeptieren, dass dieses Verhältnis damit zu Ende ist.

Oder fühlst du wie sie? Und hast nur Schiss vor einer Beziehung, weil es hier Horrorthreads mit Betaisierungsangst geplagten Weicheiern gibt, die sich aus pseudomännlichen Schutz vor einer Partnerschaft ins Hemd machen, obwohl sie heimlich Schnulzen hören?

Du sagst ja selbst, ihr geht wie in einer Beziehung miteinander um. Warum? Wenns nur Vögelei für dich sein soll. Mach das beim nächsten Mal eben anders. Und hab die Eier, das auch so zu kommunizieren, und nicht auf Pärchen machen, nur um Sex zu bekommen.

Wenns für dich auch mehr ist, dann lass einfach weiter laufen und öffne dich ihr ein bisschen.

Du hast nur 2 Möglichkeiten. Gehen und Komplettabbruch oder Entgegenkommen durch weitere Pärchenaktivitäten und emotionaler Annäherung. Alles andere funktioniert nicht und wäre erbärmlich.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow vielen Dank für all die Antworten.

Natürlich werde ich ehrlich zu ihr sein. Ich käme niemals auf die Idee eine feste Freundin zu betrügen oder ihr etwas vor zu machen. Auch schätze ich ihre Ehrlichkeit sehr! Besser kann man nicht auseinander gehen. Absolut richtig!

Aber jeder Mensch hat Grund für seine Entscheidungen und Hoffnungenn die er damit verbindet. Durch ein paar gute Argumente könnte ich sie eventuell überzeugen, dass eine FB vielleicht doch ist, was sie weiterhin sucht. Denn außer Exklusivität würde es ihr keinen tatsächlichen Mehrwert für sie haben.

Idee von LING LING kann ich mir auch vorstellen:

"Es kann aber auch sein, dass Du anfangs den bösen Jungen rausgehangen hast und jetzt zu anhänglich wirst. Und sie framed Dir den "Bösen" wieder rein mit diesem "ich weiß Du willst ja nur ne FB"..."

Denn ich war vorher wirklich mehr der "Bad Boy" und diese Nachricht kam schon sehr plötzlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir läuft es so, dass ich ein nettes Mädchen kennen lerne, wir einfach Spaß haben ud ich hier vorher enifach sage, dass ich nicht auf etwas festes aus bin. Was ist denn bei einer offenen Beziehung denn anders ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne FB fing an zu klammern. Shittests kamen "Wenn du so wenig zeit hast.. usw"..

Da wurds für mich Zeit nach anderen Optionen zu schauen..

Spass aka FB konnt sie wohl nicht von "Beziehung" trennen...

FTNO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten :good: Waren viele gute Tipps und Ansichten mit dabei.

Habe sie jetzt angerufen und habe ihr angeboten jetzt ein wenig mehr zu probieren. Wir haben nun seit gut 6 Monaten was laufen und mittlerweile ist sie mir auch wichtig geworden.

Der Grund ist auch relativ simpel wie ich erfahren habe. Sie ist jetzt einen anderen Ort umgezogen und hat dort nach ihrem Studium ihren ersten Job angenommen. Sie kennt dort niemanden und war in letzter Zeit stark auf sich alleine gestellt.

Deswegen ist ihr Bedürfniss nach jemanden, der fest an ihrer Seite ist und für sie da ist wohl momentan einfach größer als sonst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heißt nicht, dass ich jetzt aufhören mich mit PU zu beschäftigen. Wo kämen wir denn dahin. Jetzt erst recht ;) Außerdem finde ich 1-2 Jahre schon sehr optimistisch geschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden