Definierung einer Eigenschaft bei einer Frau/mir selbst

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast GreenMile

Hallo zusammen,

ich weiß, unmögliche Zeit für nen Post aber als Student hat man bekanntermaßen ja nicht immer einen "geregelten Alltag" :-p

Beschäftige mich seit einiger Zeit mit meiner eigenen Persönlichkeit, IG, die ganzen Techniken und den ganzen Kram mir gehts jetzt aber speziell um folgendes:

Ich möchte heraus finden, welche Eigenschaften meine "Traumfrau" haben sollte, damit wenn ich ihr mal begegne, bzw. einer Frau begegne die dem sehr Nahe kommt, weiß woran ich bin. Dazu erstmal folgende kurze Story:

Gestern abend half ich meiner Nachbarin Frau K. ihren Koffer in den Keller zu tragen, denn Sie ist alt und der Koffer schwer.

Eine wundervolle alte Dame. Oft klingelt sie bei mir um mir übrig gebliebenes von ihren Kochkünsten zu überreichen, was sie selbst nicht alles essen kann.Ich unterhalte mich auch gerne mit ihr.

Ihr Mann Herr K. starb vor nicht all zu langer Zeit.

Nachdem ich ihr geholfen hatte unterhielten wir uns noch ein wenig wobei folgendes rumkam:

Ihr Sohn, ich habe ihn ein paar mal gesehen/gesprochen, ein Mann Ende 30, sympathisch, nett, tüchtig (hier würde man wohl sagen ein "Nice Guy") verheiratet, 2 kleine Kinder, gemeinsahmes Haus.

Genau eine Woche vor der Beerdigung seines Vaters (Herr K.) offenbaarte seine Frau ihm dass sie einen anderen Mann habe und sich von ihm trennen will. Die Ehe dahin. Wie die beiden das mit dem gemeinsahmen Haus machen, wissen sie noch nicht. Die Kinder verstehen das ganze natürlich noch nicht so ganz, kann mir aber vorstellen dass das nicht gerade schön für sie ist.

Ich habe mir natürlich meine eigenen Gedanken gemacht. Aus der sicht des PU: Mr NiceGuy, macht es seiner Frau immer Recht, Sie ist irgendwann gelangweilt vom Mann/Alltag/Mutter sein was auch immer und will ihr Gefühlsleben wieder in Wallung bringen. Sie trifft einen Mann, verliebt sich neu und lässt ihr altes Leben ein Stück weit hinter sich. -Ist natürlich nur Spekulation, aber gehen wir einfach mal davon aus.

Sowas ist heutzutage ja kein Einzelfall mehr.

Ich denke, egal wie gut man ist, das kann jedem passieren.

Ich denke aber auch, dass wenn besagter Ehefrau ihr Leben nicht mehr so gefallen hat, hätte man wenigstens den Partner darauf ansprechen können um evtl. wieder neuen Schwung in die Ehe zu bringen mit was auch immer. Leider ist es ja leichter sich einfach einen Neuen zu suchen als Probleme mit dem Alten zu bewältigen. (Wobei ich mich dabei auch frage: Wieso hat man dann geheiratet?)

In meinen Augen zahlen ganz allein ihre Kinder den Preis dafür, dass SIE sich ein neues Leben gönnt. Das finde ich ein Stück weit zu egoistisch.

Mir fehlt gerade etwas die richtige Ausdrucksweise: Welche Eigenschaft/Charakterzug beschreibt ihr Handeln wohl am besten? Definiert sie sich zu sehr über sich selbst als alleinige Person anstatt als Teil einer Familie? Oder definiert sie sich zu sehr über ihre Gefühle?

Und: Welche Sorte Frau tut das nicht, bzw. wäre nicht so schnell dazu bereit und wie erkenne ich einen solchen Charakterzug an einer Dame?

Ich weiß es gibt keine Pauschale die sagt: Achte darauf, dann wird dir das nie passieren, aber man kann ja wenigstens versuchen Chancen zu minimieren!

Fragen über Fragen! Und nun tobt euch bitte aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.