Die Zigarre am Wochenende

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen,

es geht mir um folgendes.

Am Wochenende kommen ein paar Freunde und wir wollen uns schön relaxen.

Da dachte ich an Zigarren (dass sie nicht 100 % ungesund sind weiß ich ... ).

Kann mir einer ein paar Exemplare für einen Anfänger mit einem nicht allzu großem Geldbeutel empfehlen ?

JR

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An der jeder Tanke gibts welche für 2-3 EUR pro Stück.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dort was Gutes parat haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt hier auf die Größe an. Pauschal würde ich sagen, dass du ab 5 € / Stk. Dinger bekommst die schmecken, aber geh doch in ein Fachgeschäft und lass dich dort beraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo liegt denn dein Budget?

Ist dir das Herkunftsland wichtig? Anfängern werden meist Zigarren aus der Dominikanischen Republik empfohlen, weil die als relativ milde gelten (keine Angst, das schmeckt immer noch nach Zigarre ;) ).
Rauche nur selten und dann meist auch Dom-Rep. Kubanische z.B. sind in der Regel sehr viel würziger/stärker, wobei man auch hier milde Zigarren kriegen kann.

Davon abgesehen wirst du als Anfänger Zigarren auch blind kaufen können, da du keine Referenzerfahrungen hast und infolge dessen den Geschmack gar nicht richtig einordnen und auch nicht zu 100% wahrnehmen kannst. Soll heißen, du würdest schon Unterschiede schmecken, aber die machen für dich sicher nicht die Welt aus.
Hab neulich für eine Anfängerin 'ne Milde raussuchen müssen. War eine Mustique Blue Corona. Sehr mild und easy abgeraucht (also auch wenn mans mitm Anzünden noch nicht unbedingt so raus hat). Hab glaub etwas über 2,50 pro Stück bezahlt.

Schau dir vor allem auch an wie man Zigarren richtig anzündet und richig raucht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Google ist dein Freund. Es gibt Fachseiten für sowas.

http://www.zigarre.net/besten-zigarren-einsteiger/

Wegen Einkaufen: Eine ordentliche Auswahl und fachliche Beratung bekommst du in (fast) jedem Tabakwarenladen. Einfach mal vorbeigehen,

die können dir da bestimmt weiterhelfen.

bearbeitet von grandmasterkermit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo liegt denn dein Budget?

Zigarren soll man ja nicht weghauen wie eine Zigarette.

Würde es jetzt erstmal probieren und schauen, ob es mir gefällt.

Wenn es das tut, dann würde ich es sporadisch fortsetzen.

5-6 € pro Zigarre sind allemal drin ... eben ein entspannter Abend mit den Jungs.

Auf die teureren Zigarren 25 € + werde ich erstmal verzichten ^^

JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Gegensatz zu dem was manch einer sich sonst so reinpfeift, ist die eine oder andere Zigarre echt nicht wild

Das ist wenigstens mal Rauchen mit Stil - mit nem guten Whiskey dazu, kann scho was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probier mal die Romeo y julieta Mille fleurs aus, kostet exakt 4.- und ist eine Handmade Longfiller Cubanerin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dekadente 19-Jährige. Seid ihr bei den JuLis und hängt ein Ackermann-Bild im "Clubraum"?

Peinliche Nummer, wenn man sowas hier eröffnen muss, und nicht mal selbst im Fachgeschäft fragen kann.

Nehmt am Anfang "Handelsgold". Gibts an jeder Quängeltheke im Supermarkt. Und dann geht mal richtig kacken. Denn ich vermute stark, dass ihr noch nicht mal wisst, wie man so ein Ding rauchen soll. Aber hier ist ja Platz für mehrere Threads.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dekadente 19-Jährige. Seid ihr bei den JuLis und hängt ein Ackermann-Bild im "Clubraum"?

Peinliche Nummer, wenn man sowas hier eröffnen muss, und nicht mal selbst im Fachgeschäft fragen kann.

Nehmt am Anfang "Handelsgold". Gibts an jeder Quängeltheke im Supermarkt. Und dann geht mal richtig kacken. Denn ich vermute stark, dass ihr noch nicht mal wisst, wie man so ein Ding rauchen soll. Aber hier ist ja Platz für mehrere Threads.

Beim Rauchen nicht vergessen auch zwischen den Zügen zu atmen, tief Luft holen (das Gehirn braucht Sauerstoff). Dann passieren euch nicht solche Posts wie von General Beta.

Hier noch ein Bild von einem dieser vielen dekadenten Liberalen.

99244b~1.jpg

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So war vorhin im Zigarrenladen.

Werde meine Anfangszigarre mal später auskosten.

General hast du wieder deine 5 Minuten ? ^^

JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf der geneigte threadleser auch erfahren für welch prachtvolles Exemplar man sich entschieden hat?

bearbeitet von buddylove

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vega FIna Vegafina Coronita

Wurde mir von ihm empfohlen als Einsteigerzigarre

EDIT :

Muss schon sagen, dass Zigarren etwas feines sind... mir hat diese jedoch nicht sonderlich geschmeckt.

Erinnert irgendwie stark an Holz ... und das ist nicht mein Geschmack

JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da dachte ich an Zigarren (dass sie nicht 100 % ungesund sind weiß ich ... ).

Nicht 100% ungesund? NEXT!

Machts wie immer Becks Lemon ...

Die "100% ungesunden" Substanzen sind nicht legal erhältlich. Der Drogendealer deines Vertrauens steht dir da aber bestimmt gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vega FIna Vegafina Coronita

Wurde mir von ihm empfohlen als Einsteigerzigarre

EDIT :

Muss schon sagen, dass Zigarren etwas feines sind... mir hat diese jedoch nicht sonderlich geschmeckt.

Erinnert irgendwie stark an Holz ... und das ist nicht mein Geschmack

JR

Hast aber nicht das Zedernholz zum anzünden geraucht oder? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich rauche auch ab und zu mal Zigarren. Es ist zum Teil kompliziert zu schmecken was drinne ist, oder doch schon sehr stark für mich 'Nichtraucher'.

Die Entscheidung ist zwar jetz schon gefallen aber für das nächste Mal solltet ihr die Dominican Estates probieren. Die große Churchill.

Super easy zu rauchen, ein sehr einfaches Aroma und gar nichtmal teuer für ne anständige Zigarre - 3,20. Und wenn man sie schön langsam mit leichten Zügen raucht schmeckt man sehr klar den Honig.

Bei meinen ersten Zigarren wars gleich ne Kubanerin mit wuchtigen Preis und schwerem Akzent:/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meinen ersten Zigarren wars gleich ne Kubanerin mit wuchtigen Preis und schwerem Akzent:/

Die Kubanischen sind schon stark und heftig (eine mal geschenkt bekommen). Angetrunken rauchte ich mal eine. Musste anschließend erbrechen.

Immer schön langsam rauchen.

JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt eine Grundregel: "Das Leben ist zu kurz, um schlechte Zigarren zu rauchen."

Anfänger machen gerne den Fehler, Zigarren auf Lunge zu rauchen, was zu einer hohen Nikotionaufnahme führt mit den damit verbundenen Nebenwirkungen: Scheisserei und Kotzerei.

Ich rauche fast ausschließlich kubanische. Alles andere ist mir persönlich zu mild / larifari.

Die nachfolgenden kann ich wärmstens empfehlen:

- Ramon Allones Small Club Corona - kleines Format, sehr würzig, sehr angenehm zu rauchen

- Juan Lopez Nr. 2 - aber nur, wenn es ein guter Jahrgang ist - behauerlicherweise schwankt hier die Qualität stark

- Cohiba, insbesondere die etwas dickeren Formate

Generell ist es aber schon so, dass es auch bei Kubanischen Marken gibt, die sehr heftig sind und andere gehen eher in Richtung DomRep.

Romeo y Julieta würde ich auch einem EInsteiger empfehlen.

Cohiba, Punch oder Monte Christo weniger.

Ansonsten ist dieses "Illustrierte Enzyklopädie der Postrevolutionären Havanna-Cigarren" eine hervorrragende Leitlinie, um gute kubanische zu finden:

http://www.humidorbau.de/literatur/illustrierte-enzyklopaedie-der.html

Ein ziemlich geiles Buch...

Wenns keine kubanische sein soll, ist mir Davidoff eine gute Wahl, insbesondere die Exquisitos (kleinste handgerollte Zigarre der Welt).

Grundsätzlich empfehle ich auch, eine frisch gedrehte zu rauchen. Von Zeit zu Zeit touren kubanische Zigarrenrollerinnen durch Deutschland und drehen die Zigarren frisch und man kann bei der Herstellung der eigenen Zigarre zuschauen. Dann unbedingt zuschlagen und die Zigarre noch am selben Abend rauchen. Unglaubliches Geschmackserlebnis. Wenn man innerhalb von 2 Tagen nicht dazu kommt, sie zu rauchen, mindestens 4 Wochen im Humidor liegen lassen.

bearbeitet von rocsta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden