Wie kann ich mit Kritik an meinem Aussehen umgehen?

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So hässlich kannst du nicht sein, als dass es dir seit Jahren immer wieder an den Kopf geworfen wird. Das machen Menschen nicht. Wärst du wirklich wirklich hässlich, hätten die Leute Mitleid und würden das quasi nie ansprechen. Es sei denn, sie sind sauer auf dich.

lol, wie naiv

Damit bestätigen du (und der Threadstarter) genau das was ich in meinem _gesamten_ Post geschrieben habe. Denk mal drüber nach. Unter Umständen hilft dir das sehr viel.

Meinst du.

1. Es gibt sehr "böswillige" Leute die jede Schwäche von dir ausnutzen und versuchen dich runter zu machen

2. Es gibt noch die Stufe vom hässlich-sein, wo du nicht mehr hübsch genug für eine normale Frau bist aber trotzdem noch von random Leuten gedisst wirst.

Aber hier ist es einfach meine Meinung vs. deine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das letztemal jemanden hässlich genannt, als ich vom Kindergarten in die Grundschule gewechselt bin. Danach hat mir meine Mutter beigebracht, dass man sowas nicht einfach sagt. Sie sagte, hässlich ist man innerlich , nie äusserlich.

Den Ratschlag befolge ich heute noch selbst bei den vermeintlich optisch hässlichsten Menschen. Das ist einfach ein nogo.

Ich weiss nicht, welche Leute du kennst Threadstarter, aber bei solchen Sprüchen geht es weniger um das Aussehen, sondern um Schlagfertigkeit, und solche Sprüche darfst du jemandem postwendend verbal in den Anus einführen.

Aber so wie ich das einschätze, nickst du das ab und nimmst eine Charlie Brown Haltung ein.

Bitte wieder mehr Rückgrat entwickeln, nicht immer das glauben was andere Honks sagen und dich in Schlagfertigkeit üben.

Gruß

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt (wissenschaftl.) bewiesene Tatsachen, die einen Menschen in den Augen (der meisten! nicht aller) Menschen attraktiv machen. Wenn Du viel Zeit hast, schau in den Aussehens Thread (mittlerweile geschlossen), es gab dort einiges an guten Posts (unter einem Haufen von Spam).... Allerdings bringt es auch nix sich deshalb verückt zu machen. Imo versuchen das Beste herauszuholen, mehr geht halt nicht. Und dann dazu stehen bzw. eine "scheiss egal" Einstellung zulegen. Und Aussehen (wo auch Austrahlung reinspielt) ist natürlich SEHR wichtig für die meisten Frauen (da sollte man sich nix vormachen)

Ausserdem ist es auch Szene oder Sozialstatus abhängig. Ein langhaariger mit Metalshirts (also ich zB. früher) kommt zB. bei Rockern o. Metallern an, unter Bankmenschen nicht so. Mittlerweile ist es mir wumpe, ich laufe wieder mit Metalshirts und Armeehosen durch die Gegend. Seit ich abgenommen habe, kann ich mir das wieder erlauben. Aber als fetter Metaller, neeee...dann lieber fetter Anzugträger. Man muss flexibel sein.

Dazu auch: Mir wurde eigentlich früher sowas nicht vermittelt, dass ich hässlich wäre. Also nicht wörtlich, eher durch Taten oder durch Ausschließen. Also zB. beim Sport in der Schule immer unter den 3 letzten zu sein die gewählt wurden. Ich war halt eher "dick". Das ist nun schon über 20J. her, aber ich errinnere mich immer noch daran in der Schule "ausgeschlossen" zu werden. Das zeigt die Bedeutung der Jugend - und Kindheit.......man kann darüber hinwegkommen aber und/oder es verdrängen.

Zwischendurch mal abgenommen, es lief schon besser (also auch auf Arbeit später). Aber zu mir hat auch nie eine gesagt, ich sähe gut aus oder so. Aber auch nicht das Gegenteil. Frauen sagen aber sowas auch selten, sie geben es aber durch Aktionen (bzw. NICHT Aktionen zu verstehen).

bearbeitet von Alphabeta66
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja.

darüber hinaus noch was er tun kann um das Optimum aus sich raus zu holen.

Wie auch auch immer. Ich war vor paar Wochen in einer Bar da hat der haarige, 135 kg DJ in Freizeit (will heißen er war privat da,ich weiß aber das er in der Bar arbeitet) ein Zweierset Frauen klar gemacht. Beide. Freundinnen. Hot. Als echter Bär. Was ich damit sagen will: Kannst dich dein Leben lang darüber abfucken oder trotzdem schöne Frauen vögeln.

Als DJ und "schwerer" Typ hat er aber auch jede Menge sog. "sozial proof". Und ev. war das ja ne Rockerbar wo so Typen gefragt sind. Aber schick den selben Typen als normaler Typ (also nicht DJ, Türsteher oder sonstige höhere Position) auf ne Schicki Micki Party. Mal schauen was er da so abschleppt. Vermutlich grade mal das schale Bier, was der Jet Set verschmäht.

Ergo: Nicht verallgemeinern.

Ausserdem solche Beispiele gibt es immer (Ausnahmen) genau wie der fette Nerd mit hübscher Tussi im Arm. Auch ich hatte mal als eher fetter Typ ne Tussi im Arm........die wollte aber nix von mir hatte nur gute Laune und freute sich anscheinend mich wiederzusehen. Aber keinerlei sexuelles Interesse. Auch wenn ein fetter Typ dauernd mit heissen Tussis rumläuft, heisst das nicht, dass die auch mit dem sexuell sein wollen/werden. Kann sein, Typ ist ein guter Unterhalter und bringt sie zum lachen......

Wir müssen aber von dem Ausgehen was die Masse mag oder nicht (siehe auch Wahrscheinlichkeitsrechnung)...

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber bei solchen Sprüchen geht es weniger um das Aussehen, sondern um Schlagfertigkeit, und solche Sprüche darfst du jemandem postwendend verbal in den Anus einführen.

This. Hässlichen Menschen hält man das nicht unter die Nase. Man schweigt, wenn überhaupt, gibt man es einem subtil zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist das du das eben auch nach außen ausstrahlst. Wenn man die Opferolle einnimmt wird man auch so behandelt. Mir ging es damals ähnlich und ich weiß genau wie es dir geht aber wenn man sich seiner Selbst und seiner Großartigkeit bewusst wird, dann ist man auch aus dieser Opferolle raus und man wird nie oder extrem selten so betitelt ^^ Es geht nicht um dein Aussehen, es geht um deinen Vibe. Diese Gestalten suchen sich unterbewusst immer das Schwächste Schaf raus. Ich meine selbst wenn man kein Model ist, soll man jetzt den Rest seines Lebens sich deswegen fertig machen, und machen lassen ? oder einfach akzeptieren und dankbar zu sein. Aus negativen Gedanken kann nichts schönes wachsen!

Wie Marily Manson schon sagte "I dont have enough middle Fingers"

Keep going

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, mir ist es auch scheiß egal, was andere denken.

Aber seid der 5 Klasse, wird mir das ununterbrochen erzählt und das nimmt einen Runter, egal ob ihr es ignoriert oder nicht..

Bin Zur Zeit in einer Ausbildung und dachte hier wird es besser, falsch gedacht..

Das Problem ist, dass Du wohl wirklich beschissen aussiehst, zumindest nach den Maßstäben des Millieus, in dem Du Dich bewegst.

Du kannst jetzt entweder versuchen, Dich dem Schönheitsideal dieses Millieus anzupassen, oder aber das Millieu zu wechseln. Da erfahrungsgemäß nur niedrige gesellschaftliche Millieus solcherlei persönliche Kritik offen ansprechen, würde ich dir eher zu Zweiterem raten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich wurde auch durch die ganze Realschule für Aussehen und Gewicht gehänselt - damals hat es mich alles sehr mitgenommen, mittlerweile ist es mir wirklich latte und mein Aussehen hindert mich auch in keinster Weise an irgendwas. Und ich bin ein 1,97m großer, 120kg schwerer Typ mit 3mm Haaren, Vollbart und Brille und sehe somit aus wie ein Sexualstraftäter, Bodyguard oder Biker-Mitglied ;)

Einfach aufhören sich das zu Herzen zu nehmen und das beste aus dem machen, was die Natur einem gegeben hat. Oder du scheißt ganz drauf und machst einfach das was du willst und für richtig hältst, solange du nicht den von dir eingebildeten Erwartungen anderer Leute nacheiferst. Diejenigen die dich wegen deines äußeren runterputzen scheren sich nämlich einen Dreck um dich, du bist nur eine Willkommene Nebenbeschäftigung und ein Anlass sich selbst besser zu fühlen. Wieso also diesen Säcken erlauben dich zu beeinflussen?

Suche und finde etwas, was dir persönlich dabei hilft dich selbst anzunehmen, geil und hammermäßig zu finden und dich in ein Mindset verfrachtet, in dem du dich nicht dauernd von Gedanken über anderer Leute Gedanken einschränken lässt.

Bei mir persönlich waren es Youtube-Videos, die mich aus diesem Sumpf geholt haben. Eigentlich fing es an mit How I Met Your Mother, was mich immer hat träumen lassen wie mein Leben bestenfalls aussehen sollte. Dann habe ich Simple Pickup entdeckt, war hin und weg und fing an das alles selbst auszuprobieren. Erst mit dem Support von Alkohol, dann ohne. Ich habe gemerkt, wie positiv Leute darauf reagieren wenn man diese Bedenken einfach mal abstellt. (Temporär konnte ich schon damals alle Hemmschwellen abstellen).

Den Braten richtig fett gemacht hat dann Andrew Hales mit seinem Channel "LAHWF", der in seinen Videos absichtlich die peinlichsten und unbehaglichsten sozialen Interaktionen herbeiführt ohne mit der Wimper zu zucken. Diese Videos pushen mich immer wahnsinnig wenn ich mal einen Durchhänger habe.

Das heißt jetzt natürlich nicht, dass du jetzt nur noch Videos kucken sollst, sondern war nur ein Beispiel für etwas was mir wahnsinnig geholfen hat.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inwiefern ist Übergewicht naturgegeben? Und warum erst wie ein Sexualstraftäter aussehen, wenn's auch anders geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das hab ich doch gar nicht behauptet, aber entweder man kommt auch mit seinem Übergewicht klar, oder man tut was dagegen^^

Und ich mag meinen Bart^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden