Wie kann ich mit Kritik an meinem Aussehen umgehen?

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Community,

mir wurde auf jeder Schule gesagt, dass ich - naja - hässlich aussehe. Selbst Leute mit Niveau sagten das, auch wenn Sie nicht sofort sagen: "Du bist hässlich", sondern sie haben es umschrieben etc. ...

Meine Freunde und Bekannte aus Vereinen etc., sagen darüber gar nichts und finde mich auch ganz korrekt.

Nur die, die mich nicht kennen oder nur von der Schule aus, haben diese Meinung.

Mich stört es nicht mehr, aber selbst HB 3-4 sagen sowas zu mir, was mich echt mitnimmt ... Ich weiß eigentlich, dass das Aussehen egal ist, aber nach genau 6 Jahren habe ich immer diese Erfahrungen gemacht. Bei mir wird es auch durch andere Frisur oder Kleidung auch nichts besser. :/

Wie soll ich damit nun umgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass du echt so hässlich bist. Falls es nicht verboten ist und du Lust hast, poste doch mal ein Foto von dir. Dann können wir dir sagen, ob und wo du dich besser pflegen könntest/verändern könntest, und du kannst dann selbst entscheiden ob ja oder nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass du echt so hässlich bist. Falls es nicht verboten ist und du Lust hast, poste doch mal ein Foto von dir. Dann können wir dir sagen, ob und wo du dich besser pflegen könntest/verändern könntest, und du kannst dann selbst entscheiden ob ja oder nein.

Wenn er wirklich hässlich ist, wirst du ihm dann also knallhart sagen, dass er hässlich ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...Ich weiß eigentlich, dass aussehen egal ist,...

Das kann ich so nicht bestätigen! Aussehen ist schon wichtig. Aber mit Aussehen ist nicht gemeint ob du Hübsch oder Hässlich bist, sondern mit

Aussehen ist dein allgemeines Auftreten gemeint!

Sieh zu, dass du gepflegt bist, dich gut kleidest, eigne dir eine gute Körperhaltung an, und ganz wichtig - Lächeln :-)

Das alles führt zu einem selbstbewussterem Erscheinungsbild und kommt stehts positiv bei Frauen an.

Liebe Grüße

a2a

und lass nicht jah nicht runterziehen voll solchen Aussagen von anderen! Ist schwerer gesagt als getan ich weiß, Ich hab das früher auch öfter gesagt bekommen...trotzdem hatte ich immer viel mit Mädels zu tun^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja.

darüber hinaus noch was er tun kann um das Optimum aus sich raus zu holen.

Wie auch auch immer. Ich war vor paar Wochen in einer Bar da hat der haarige, 135 kg DJ in Freizeit (will heißen er war privat da,ich weiß aber das er in der Bar arbeitet) ein Zweierset Frauen klar gemacht. Beide. Freundinnen. Hot. Als echter Bär. Was ich damit sagen will: Kannst dich dein Leben lang darüber abfucken oder trotzdem schöne Frauen vögeln.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck that, einfach damit abfinden. Klappt bei mir aber auch nicht, ist eben leichter gesagt als getan.

du bist auch nicht hässlich.

OT:

Stärk' mal dein Selbstwertgefühl. Sowas sollte dich eigentlich kalt lassen..

Ich meine was passiert denn wenn jemand sowas zu dir sagt? Vor allem wenn es Menschen sind, die dir gar nichts bedeuten?

Zumal sowas meistens nicht gesagt wird weil du hässlich bist, sondern wegen irgendwelchen dummen, kindischen Gründen. Und anders wissen sich die Leute dann nicht zu helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja.

darüber hinaus noch was er tun kann um das Optimum aus sich raus zu holen.

Wie auch auch immer. Ich war vor paar Wochen in einer Bar da hat der haarige, 135 kg DJ in Freizeit (will heißen er war privat da,ich weiß aber das er in der Bar arbeitet) ein Zweierset Frauen klar gemacht. Beide. Freundinnen. Hot. Als echter Bär. Was ich damit sagen will: Kannst dich dein Leben lang darüber abfucken oder trotzdem schöne Frauen vögeln.

Warum sehe ich sowas einfach NIE? Bin ich immer in der falschen Gesellschaft unterwegs? Aber ich sehe nur gutaussehende mit gutaussehenden und hässliche mit hässlichen.

An den TE, vielleicht hilft dir das ja :) Alle anderen können bei ca. 2:25 anfangen, das ist auch meine Sichtweise.

bearbeitet von DerTed
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil du selektiv wahrnimmst.

Ich sehe besser aus als der Typ, er hat es trotzdem gerockt, ich hatte keine Chance mich da einzuklinken.

Linie gehabt, Mädels in seinen Frame geholt und das Ding durchgezogen. Und der sah nicht gut aus. Objektiv. Und ein Arsch ist er auch. Weil er nicht teilen wollte, zwei Wochen davor aber an meinem Dreier Set beteiligt war. Egofotze. Aber legt gut was flach.

Gut, ist auch um die 30 der Typ. Hier sind die meisten ziemlich jung. Da kratzt einen das mehr. Mich in dem Alter ja ebenfalls. Kenne ich alles. "Du glaubst du könntest bei ihr landen? Die spielt nur mit dir! Guck dich doch mal an!"

Das relativiert sich alles mit dem Alter. Macht optisch das beste aus euch. Dazu gehört Sport und Kleidung, Grundhygiene. Das reicht eigentlich bei jedem um wirklich anständige Mädels verführen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allein das du hier den Thread aufgemacht hast zeigt, dass es dir nicht egal ist und dich beschäftigt.

Und die Aussage, dass Aussehen unwichtig ist, ist frommes Wunschdenken. Es liegt einfach in der Natur des Menschen (angeborener Automatismus) sich in den ersten 2 Sekunden eine Person einzuschätzen ("Ein Bild von jemandem machen"). Der erste Eindruck ändert sich natürlich wieder, aber ist ein Ausgangspunkt.

Was du machen kannst um mindestens durchschnittlich Auszusehen (bei Umsetzung aller Punkte gut drüber) selbst wenn du physiognomisch Quasimodos Doppelgänger sein könntest ist:

-Körperpflege

-Gute! Frisur machen lassen (nicht vom 15€ Friseur beraten lassen)

-Auf Körperhaltung achten

-Sport

-ordentlich Kleidung (90% deiner Erscheinung ist Kleidung, die letzten 10% sind dann die Hände und der Kopf die aus den Enden des Hemds/Pullis rausgucken)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich finde durch diese "Erscheinung" kann man sich schon sympathischer machen usw. Etwas sexuelles hat das ganze am Ende jedoch nicht, da zählt immer noch das genetische Aussehen und der Körper eine große Rolle.

Was anderes ist allerdings wie man damit umgeht, meiner Meinung nach ist einfach akzeptieren in dieser Situation das beste.

bearbeitet von DerTed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hier deine drei Antworten aus dem Pickup-Forum:

"Das wurde mir schon auf jeder Schule gesagt."

"Das stört mich nicht."

"Das nimmt mich echt mit."

Such dir eins davon aus und dann versuchs mit einer Methode namens "Sprechen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ziehs ins lächerliche bzw. geh damit suverän um.

z.B neulich saß ich mit ein paar Kollegen im Café.

Einer davon schaut mich an und sagt "Hey, du warst beim Friseur oder?" "Bei den Geheimratsecken ist nichts mehr geheim. Das sind ja nur noch Ecken."

Ich beginne zu lachen und sage "Hey, ich trag sie einfach offen."

Ganz natürlich damit umgehen. Du entwickelst schon ein Gespür dafür, wann Dir jemand einen reinwichsen will oder nur einen kleinen Gag reisst.

Das Wichtigste: Nehm dich selbst nicht zu ernst. Spiel mit ;)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, mir ist es auch scheiß egal, was andere denken.

Aber seid der 5 Klasse, wird mir das ununterbrochen erzählt und das nimmt einen Runter, egal ob ihr es ignoriert oder nicht..

Bin Zur Zeit in einer Ausbildung und dachte hier wird es besser, falsch gedacht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausstrahlung ist wichtiger als Aussehen.

Erstmal brauchst du Selbstaktzeptanz dass du schlechter aussiehst wie die meisten anderen. Akzeptiere es da es sich nicht ändern lässt, steh dazu, nimm es nicht ernst und mach dich selbst über dein Aussehen lustig, damit nimmst du den anderen den Wind aus ihren Angriffen. Leg dir ein paar flotte Sprüche für ne Retourkutsche zu, Reframing. Die ganzen Bemerkungen der anderen sind im Grunde nichts weiter als billige Shittests um dich zu verunsichern, also zieh die Angriffe ins lächerliche.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, mir ist es auch scheiß egal, was andere denken.

Aber seid der 5 Klasse, wird mir das ununterbrochen erzählt und das nimmt einen Runter, egal ob ihr es ignoriert oder nicht..

Bin Zur Zeit in einer Ausbildung und dachte hier wird es besser, falsch gedacht..

Wenns dir scheiß egal wäre, dann würdest du nicht fragen.

Steh dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei mir wird es auch durch andere Frisur oder Kleidung auch nichts besser. :/

gelogen

Das kann ich so nicht bestätigen! Aussehen ist schon wichtig. Aber mit Aussehen ist nicht gemeint ob du Hübsch oder Hässlich bist, sondern mit

Aussehen ist dein allgemeines Auftreten gemeint!

sehe ich genau so doch oftmals denke ich mir, dass Leute so weit garnicht denken bzw. sehen. Bei der großen Menge behaupte ich denken die meißen in Schwarz und Weiß = Hübsch und Hässlich.

An den Threadsteller....was glaubst du denn ist angeblich so hässlich an dir ?

Hässlichkeit ist schon ein großes Wort im negativen Sinne. Wird oftmals verwendet weil es in 90 % der Fälle einfach zieht um seinen Gegenüber zum Schweigen zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Zeit werde ich von einigen in meiner Klasse als MC Lovin oder so genannt.

Mir ist es so egal, aber ich kenne das, wenn man es ignoriert, wird es auf Dauer stärker und jetzt kann man im ersten Jahr noch alles wenden.

Wer ein Bild von mir haben möchte, soll sich per PN melden, mach hier nichts bekannt, da ich ein Azubi bin..

bearbeitet von speed94

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mclovin ist doch ne coole Sau.

Aber Achtung, gleich kommt Steeringwheel um die Ecke und dann hat der Thred tausend Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hässlich kannst du nicht sein, als dass es dir seit Jahren immer wieder an den Kopf geworfen wird. Das machen Menschen nicht. Wärst du wirklich wirklich hässlich, hätten die Leute Mitleid und würden das quasi nie ansprechen. Es sei denn, sie sind sauer auf dich.

Es könnte also sein, dass du einfach nur ein Arschloch bist, der fies zu Leuten ist und dem man ansieht, dass er unsicher bezgl. seines Aussehens ist. Dem sagt man, dass er hässlich ist. Weil er hat's ja verdient.
Einem sehr fetten, aber sehr freundlichen und netten Menschen wird wohl nicht allzu oft ins Gesicht geknallt, dass er fett ist. Es sei denn die Leute sind böße auf ihn, weil er sich scheiße verhalten hat. Dann ist seine Fettleibigkeit einfach 'ne easy Vorlage um ihm eins reinzuwürgen. Oder er behauptet bei jeden Gelegenheit, strotzend vor Arroganz, dass alle anderen eklige Spargel sind und er den perfekten Body hat. Dem sagt man dann auch, dass er fett ist.
Die Jahre zwischen 5 und 17 sind jetzt mal ausgenommen (Kinder sind einfach grausam). Als Azubi solltest du dich aber nicht mehr in diesem Altersbereich bewegen, oder?

Überhaupt kannst du die offene Kritik auch getrost als Kompliment verstehen - als Kompliment an deinem Selbstbewusstsein. Die Leute werfen oft nur den Menschen sowas an Kopf, weil sie denken, die stehen locker drüber weg, weil das was sie da um sich werfen offensichtlich nicht wirklich Substanz hat. Die Spargel da draußen können wahrscheinlich ein Lied von singen. Dünne (Männer) leiden auch oft daran, dass sie sich zu dünn fühlen oder zu dünn sind. Denen wird trotzdem ständig gesagt "Boah, alter. Iss doch mal mehr". Und der fette Matze neben mir kommt einfach so davon. Die sagen das aus purer Rücksichtslosigkeit, weil keiner wirklich damit rechnet, dass sie das wirklich trifft. Dünn sein ist ja auch nicht so schlimm...du isst halt wirklich zu wenig.

Wo es noch deutlicher wird, im Freundeskreis. Aus Spaß wird da ein relativ normalgewichtiger schon auch mal als "fettes Stück Scheiße" bezeichnet, weil der das locker wegsteckt. Viele meiner Freunde sind demnach auch "hässlich wie die Nacht" oder "widerliche Wichser". Das denkt keiner, also auch nicht der Betroffene selbst und deshalb kann man es sagen...weils niemand ernst nimmt. Wenn ein Homie aber Probleme mit Akne hat, dann kommt niemand und nennt ihn Pickelfresse.

Das Beispiel im Freundeskreis trifft sicher nicht zu 100% auf deine Situation bei der Ausbildung zu, aber verdeutlicht das Prinzip: Wenn du ständig als hässlich bezeichnet wirst, kannst du so hässlich nicht sein.

Peace

bearbeitet von dat shit cray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hässlich kannst du nicht sein, als dass es dir seit Jahren immer wieder an den Kopf geworfen wird. Das machen Menschen nicht. Wärst du wirklich wirklich hässlich, hätten die Leute Mitleid und würden das quasi nie ansprechen. Es sei denn, sie sind sauer auf dich.

lol, wie naiv

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Moin Community,

mir wurde auf jeder Schule gesagt, dass ich - naja - hässlich aussehe. Selbst Leute mit Niveau sagten das, auch wenn Sie nicht sofort sagen: "Du bist hässlich", sondern sie haben es umschrieben etc. ...

Meine Freunde und Bekannte aus Vereinen etc., sagen darüber gar nichts und finde mich auch ganz korrekt.

Nur die, die mich nicht kennen oder nur von der Schule aus, haben diese Meinung.

Mich stört es nicht mehr, aber selbst HB 3-4 sagen sowas zu mir, was mich echt mitnimmt ... Ich weiß eigentlich, dass das Aussehen egal ist, aber nach genau 6 Jahren habe ich immer diese Erfahrungen gemacht. Bei mir wird es auch durch andere Frisur oder Kleidung auch nichts besser. :/

Hi, wie würdest du dich beschreiben, gibt es Auffälligkeiten, Leberflecken, Gesichtsform, Hautton, kannst du deine Frisur (anhand einem Promibild oder so) darstellen, was trägst du für Kleidung.

Würde mich mal interessieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol, wie naiv

Damit bestätigen du (und der Threadstarter) genau das was ich in meinem _gesamten_ Post geschrieben habe. Denk mal drüber nach. Unter Umständen hilft dir das sehr viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SS + gomad

oh, falsches forum

oder doch nicht?

;)

Aber Achtung, gleich kommt Steeringwheel um die Ecke und dann hat der Thred tausend Seiten.

pfff, mir wird dann wieder vor der 1000sten n bein gestellt

bearbeitet von steeringwheel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden