Eltern kennenlernen nach 3 Monaten?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin mal auf Euren Rat angewiesen:

Sie ist 22 und ich 25 Jahre alt. Studieren an der selben Uni.

Ihre Eltern haben mich über die freien Weihnachtstage zu Ihnen eingeladen. Momentan weiß ich nicht, ob ich die Einladung annehmen soll.

Auf der einen Seite hat es mich wirklich gefreut, dass die Eltern so offen sind und mich einfach so einladen, obwohl ich mit ihr gerade einmal seit knapp 3 Monaten zu tun habe. Der Freund ihrer Schwester wird wohl auch da sein und 10 Tage bleiben.

Über das Thema der Beziehung habe ich mich mit ihr nicht unterhalten. Das habe ich auch nicht vor. Aber alle Zeichen deuten darauf hin: Sie pennt bei mir, ich penn bei ihr. Wir unternehmen viel und verbringen viel Zeit miteinander. Ich glaube, sie hat mich ihren Eltern auch als ihren festen Freund dargestellt.

Auf der anderen Seite sind meine Bedenken die, dass das Kennenlernen der Eltern möglicherweise zu schnell und alles so offiziellen Charakter annimmt. Außerdem könnte ich an Wert verlieren, wenn ich mich zwangsmäßig (ob bewusst oder nicht) anpassen muss/werde. Wenn ich da hinfahre, dann bleibe ich nur über ein WE da.

Andererseits reizt es mich sehr ihre Familie kennenzulernen. Ich denke auch der Herausforderung gerecht werden zu können. Mit dem 18-Jährigen Bruder hatte ich mich bereits ganz gut verstanden, als er für 2 Tage in der Stadt zu besuch war. Er hat den Eltern positiv über mich berichtet, was sie durch ein Telefongespräch mit ihrer Mutter erfahren hat.

Sie hat in der Zwischenzeit 2-3 weitere Male das Thema angesprochen, ob ich mitkommen möchte. Das zeigt mir einfach, dass sie sich's auch wünscht.

Frage. Wie würdet ihr in solch einer Situation handeln?

Beste Grüße

Mister-x2k

bearbeitet von Mister-x2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wurde auch eingeladen und ich werde nicht hingehen, weil ich darauf keine Lust habe.

Wenn du Lust hast, geh hin.

Warum alles zerreden? Hör auf deinen ersten Impuls. Vertrau doch mal bei so banalen Dingen auf dein Bauchgefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst Du machen oder lassen. Ist shyceegal.

Läuft der Sex gut? Hast Du einen festen Frame und ein interessantes Leben? Wenn ja, dann passiert Dir auch durch ein Eltern-kennenlernen nichts. Wenn nein, ändere es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerdem könnte ich an Wert verlieren, wenn ich mich zwangsmäßig (ob bewusst oder nicht) anpassen muss/werde. Wenn ich da hinfahre, dann bleibe ich nur über ein WE da.

Verstehe ich nicht. Wieso verlierst Du an Wert wenn Du ihre kennenlernst? Warum musst Du Dich so sehr anpassen das Du an Wert verlieren könntest?

Kannst Du nicht Du selbst sein?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hammer wie du dir einen Kopf machst. Echt verrückt, dass sowas ein Post wert ist.

Fehlt nur noch die Frage: "Ist das ein Shittest?"

Geh hin man und zeig dich von deiner guten Seite, ist doch positiv. Es scheint so gut zu laufen, dass es dich Mindfucked!

Du musst lockerer werden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andererseits reizt es mich sehr ihre Familie kennenzulernen.

...

Wenn ich da hinfahre, dann bleibe ich nur über ein WE da.

Da ist Dein Plan. Er ist schon fertig. Viel Spaß bei den Schwiegereltern! Nimm Blumen, Pralinen und Wein mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernsthaft? Du könntest an Wert verlieren? Wie das bitte?

Ich hatte immer eine riesen Freude, wenn ich die Eltern meiner Freundinnen kennengelernt habe. 1. Ich lerne gerne Menschen kennen, 2. vorallem die Eltern von einem Menschen, der mir etwas bedeutet.

Genau so freue ich mich, wenn meine Eltern meine Freundin kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden