Pivots?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, es ist OK, das hier zu posten. Mich interessiert ehrlich gesagt nicht, was 18jährige Pickelgesichter zum Thema meinen ;-)

Habe im Forum ein paar Beiträge zu Pivots gelesen. Einiges ist mir aber noch nicht so klar:

1."Arbeitet" ihr mit Pivots?

2. Welch Eigenschaften müssen diese haben?

3. Wie bringt man ihnen bei mitzuhelfen?

4. Was genau ist deren Aufgabe? Geht es hauptsächlich darum, Kontakte zu erleichtern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pivots sind der echte Schlüpferstürmer. Gerade wenn man ein großes, bärtiges Arschloch ist, das Bock hat hart zu vögeln - und auch so aussieht und gamed. Da fallen dann schonmal 70% aller möglichen Ängste und Vorsichten hinten rüber. Ein schwuler Kumpel hilft ähnlich. Von Cousinen und Schwestern(!) will ich garnicht erst anfangen - das ist wie Bären im Käfig erschießen.

Und konkret: die pure Anwesenheit reicht schon satt. Alles andere ist Bonus-Level.

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, die Frage ist schon so anspruchsvoll und tiefgründig, dass sie dir nicht von einem 12-jährigen prepubertären Gör hätte beantwortet werden können. :fool:

Solltest erst einmal an deinem Inner-Game arbeiten, bevor du dich mit Pivots auseinandersetzt.

Aber ich will mal nicht so sein:

1. Ja

2. Attraktiv und kommunikativ (wie der Rudelfuchs schon schrieb)

3. Man schafft ein auf Ehrlichkeit aufgebautes freundschaftliches Verhältnis, bei welchem Mann ihr erklären kann, wie man zu Frauen, Sexualität und dem Aufriss steht. Idealerweise tickt sie da ähnlich oder respektiert es zumindest soweit, dass sie freundschaftliche Gefälligkeiten dir gegenüber höher als den typischen Weiber-Kohortengeist stellt.

4. "Aufgaben" ist schonmal eine grundverkehrte Herangehensweise. Die Möglichkeiten, dich im Game zu "supporten", sind nahezu unendlich und hängen stark von deinem Game, deinem Frame und auch ihrer Persönlichkeit ab. Bei mir persönlich ists einfach so, dass ich mit einer sehr guten Freundin los gehe und all die Hilfe ihrerseits spontan entsteht. Sie öffnet Sets, zieht das UG/Obstacle ausm 2er-Set, zB da Frauen ja immer gemeinsam auf Toi gehen, gibt mir DHV, lenkt Gespräche ins Sexuelle etc pp. Einfach Spaß haben, wie mit nem Wingman. Nur all die Unterstützung von einem Pivot wirkt mind. 10mal so gut wie von nem Wing.

In meinen Augen ist die einzige Vorraussetzung, dass das Pivot ne echte Freundin ist, die Spaß daran hat, einen beim Gamen zu unterstützen. Alles andere ergibt sich dann.

Zu deiner neuen Frage: Ja. Es kann aber auch sein, dass sie bi ist und dadurch Bock aufn Dreier bekommt. Geh einfach los und hab Spaß!

bearbeitet von Hipster-Hasser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, die Frage ist schon so anspruchsvoll und tiefgründig, dass sie dir nicht von einem 12-jährigen prepubertären Gör hätte beantwortet werden können. :fool:

Solltest erst einmal an deinem Inner-Game arbeiten, bevor du dich mit Pivots auseinandersetzt.

Aber ich will mal nicht so sein:

Dein IG ist dafür ach so toll, dass Du bereits die A*****l*****-Zone erreicht hast. Gratuliere! Da bin ich Dir tief dankbar und verneige mich vor Dir, dass Du Dich so weit herablässt eine Antwort zu schreiben. Womit habe ich das nur verdient? Ich frage mich bei Postern wie Dir immer, ob die sich in RL auch so benehmen oder nur im annonymen Rahmen eines Forums so grosse Töne spucken können.

Nach dem völlig verpatzten Einstieg, schaffst Du die Kurve aber immerhin noch und bringst doch tatsächlich einen - mindestens für mich - sehr interessanten und aufschlussreichen Beitrag. Genau solche Aussagen habe ich mir von meiner Frage erhofft.

Insgesamt hinterlässt Du bei mir also ein ziemlich inkongurentes Bild - hoffentlich ist Dein Game in sich stimmiger ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was ist die Motivation des Pivot? Einfach Spass haben? Und sich dann während dem Abend vom Alpha sagen zu lassen: "Danke für die Hilfe. Ich verschwinde dann mal mit dem HB. Schau zu wie Du selber nach Hause kommst"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht habe ich mich in dir geirrt, aber jemand der es nötig hat, in einem Internetforen jüngere Leute pauschal als "18jährige Pickelgesichter" abzutun und deren Meinung als minderwertig empfindet, hat in meinen Augen ein Problem mit dem Innergame. Warum diese negative Spitze gegen jüngere Menschen?

Du solltest in meinen Augen versuchen, anderen Menschen mehr Respekt entgegen zu bringen (Wichtiger Edit: ... solange er nichts tut, was ein gegenteiliges Verhalten rechtfertigen würde.). Speziell wenn sie dir eventuell deutlich vorraus sind. In diesem Fall können dir und sicher auch mir viele der hiesigen 22 Jährigen einiges beibringen. Öffne dich dafür. Auch wenns nur andere Blickwinkel sind. Aber hol dir keinen auf das Wunder der frühen Geburt runter.

(Und ja, ich sags dir im Notfall auch ins Gesicht.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast aber den Smiley gesehen?

Ich lese hier seit kurzem mit und finde schon, dass die Diskussionsthemen im Ü30-Bereich für mich persönlich relevanter sind. In den anderen Unterforen komme ich mir doch oft vor, wie im falschen Film.

Trotzdem verstehe ich Deine Kritik und nehme diese gerne zur Kenntnis. Mein aufrichtiger Dank für Deine Beiträge in diesem Thread!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was ist die Motivation des Pivot? Einfach Spass haben? Und sich dann während dem Abend vom Alpha sagen zu lassen: "Danke für die Hilfe. Ich verschwinde dann mal mit dem HB. Schau zu wie Du selber nach Hause kommst"?

So ungefähr.

Altruismus:

"Hey, das ist mein Bruder, haltet Abstand der ist son richtiger Asi." "ey!" *boxtret* "auauau....ok er ist cool! du bist cool! hör jetzt auf, ah lass mich!"

Voyeurismus:

"ich möchte mal sehen wie du mit einer anderen flirtest! Die da!" "hä? wie was...Moment mal!?" "hey, wir brauchen noch zwei Mitspielerinnen, könnt ihr kickern?"

Dir einen Gefallen schulden weil du sie mit einem Kumpel gemeinsam auf die Hörner genommen hast:

"Das ist Magda...wir haben uns in letzer Zeit ein wenig über dich unterhalten."

Eigenes Interesse haben:

"Ich hatte noch nie was mit einer Frau...ich weiß gar nicht was ich da machen soll....hilfst du mir?"

Spaß:

"Die Blonde ist echt knuffig, oder? Meinst du ich soll sie mal küssen?" "Klar." "ok."

Rache:

"Weißt du was mein Ex sich immer gewünscht hat?" "Bier?" "Fast..."

Und was ich glaube, was eine große Rolle spielt:

Sie stehen darauf eine Kupplerin zu sein. Menschen zusammenbringen, Emotionen zu verursachen zu steuern, andere zu lenken. Das ist auch ein Aspekt von Macht und Kontrolle. Und Macht kann befriedigender sein als Sex an sich.

Besser als jede Dailysoap.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch, plant und redet ihr viel rum.

Hab diesen ganzen Flirtmodus seit einiger Zeit total eingestellt. Keine Ahnung. Vielleicht bin ich satt. Oder weil es auch ohne geht. Also genug bei rum kommt. Hatte den Sommer über gewissermaßen Challenge mit mir selbst. Wie wenig Invest reicht. Verdammt wenig.

Sehe es daher eher so, dass mir Frauen, die abunzu meine Nähe suchen und mich offensichtlich mögen, als passive Pivots dienen. Kann ich offensichtlich kein totaler Psycho sein, wenn ich einerseits überhaupt nicht flirte, aber andererseits einfach eskaliere, oder ihr sage, dass ich sie jetzt ficken will.

Ich mein. Mach ich natürlich trotzdem. Auch wenn das keine Pivots puffern.

Aber man merkt schon einen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, die Frage habe ich ganz übersehen.

Anhand der Berichte einiger echter PUA hier, gehe ich von zwei verschiedenen Motivationen aus:

1. Die mir aus der Realität bekannte: Wir gehen zusammen feiern, haben Spaß, sie findets witzig, tut mir gerne mal nen Gefallen und ist eigenständig genug, um nach dem Abend mit einem Taxi nach Hause zu düsen. Sie weiß halt, wie ich bzw. viele Männer ticken, respektiert das und unterstützt mich dabei lieber als von mir zu verlangen, dass ich mich verstelle. Weil sie weiß, dass ich das nicht tun werde und dann eher mit Kumpels losziehen würde. Ich bins innerhalb meiner Stadt aber auch nicht gewohnt, dass man immer mit den Leuten abzieht, mit denen man kommt, weshalb mir die von dir skizzierte Problematik unter Freunden nicht wirklich bekannt ist. Sie schaut ja gut aus und ist kommunikativ und lernt dementsprechend selbst Leute kennen oder kennt im Club schon welche. Diese Art von Motivation des Pivots setzt aber vorraus, dass man halt befreundet ist (also keine Zweckbekanntschaft o.ä.) und da sie die Ex von nem guten Kumpel ist, war und ist es auf Ewig ausgeschlossen, dass zwischen uns mal irgendwas laufen könnte. Daher nie Eifersucht o.ä. Sie freut sich halt über jeden meiner Aufrisse genauso wie meine Kumpels das tun. Normaler Gang unter Freunden in meinen Augen.

2. Die mir aus dem Forum bekannte: HBs die so spitz auf einen sind oder ein derart gesteigertes Interesse an einem Dreier haben, dass sie aktiv mit baggern wollen bzw. es in Kauf nehmen, um bei dem Angehimmelten nicht unten durch zu sein. Aber um so etwas real zu erleben/erzeugen, bin ich noch zu weit am Anfang.

Man muss bei mir aber dazu sagen, dass ich mit diesem Mädel schon Pivotgame betrieben habe, bevor ich Pickup kannte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mmh, ich glaube, dass sie verführen kann ohne dass sie sich selber flach-legen lassen muss. Ist für Mädchen auch mal ganz angenehm, zumal viele auch nicht so einfach die Schere machen, sondern mehr Vorlauf wollen (Dates etc.).

Außerdem helfe ich Ihnen auch bei Kerlen. Ich würde sogar sagen, dass ich viel mehr Freundinnen winge als selber von denen gewingt zu werden. Viele sind halt auch sehr schüchtern, wenn es um die eigene Pussy geht. Da ist so ein passives Spielchen auch mal ganz angenehm. Auch die Macht über andere Frauen und deren Muschis zu bestimmen, oder so...keine Ahnung.

Ich schließ auch mal von mir auf sie - das ist nunmal das, was Kumpels machen: Freunden helfen.

Naja, und die pure Anwesenheit von hübschen Mädchen die vertraut mit Dir umgehen und Spaß haben ist ja schon die halbe Miete. Aktiv wingen ist meist garnicht mehr nötig. Und eifersüchtig gucken hilft ja fast genauso.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden