4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Habe grad mal die Suchfunktion betätigt und irgendwie keinen passenden Thread zum Thema "Reframing" gefunden. Vielleicht liegt es ja daran, dass das Thema nicht so ergiebig ist!? Schauen wir mal! :)

Und zwar ist mir jetzt bereits öfters aufgefallen, dass ich grade bei Frauen, die ein recht großes Mundwerk haben, hin und wieder in einer Situation lande, in der Sie meinen Frame antestet, mir jedoch spontan keine Möglichkeit einfällt, den Frame zu halten bzw. die Situation zu reframen.

Mir ist grade eine Situation im Kopf, die schon ein paar Monate zurückliegt. Ich lag mit einer HB beim 1. Date bei mir auf der Couch und wir haben DVD geguckt. Wie bereits oben angedeutet, handelte es sich in diesem Fall um eine Dame, die sehr viel redete, was dazu führte, dass ich Sie während des DVD-Schauens damit aufzog, da es teilweise unmöglich war, bei Ihrem Gerede der Handlung des Films zu folgen. Als ich irgendwann mal den Film angehalten hatte, weil ich auf Toilette musste, und wiederkam, fing ich kurz an mit ihr über irgendwas zu quatschen, während Sie gar nicht darauf einging sondern quasi konterte, in dem Sie mir im Befehlston (war jedoch "locker" und mit einem Augenzwinkern formuliert) sagte, ich solle doch den Film weiter laufen lassen und nicht so viel quatschen. Damit hat Sie mich in der Situation völlig überrascht. Ich weiß leider nicht mehr genau, wie ich darauf reagiert habe, jedoch war es wahrscheinlich alles andere als lehrbuchmäßig und führte mit Sicherheit dazu, dass mein Frame einen Schaden erlitten hat ;)

Meine Frage an euch: Wie löst ihr solche Situationen? Da ich (bis auf einige Ausnahmen) kein großer Fan von auswendig gelernten Materialien bin, würde mich ein grundlegendes Schema, welches ihr in solchen Situationen anwendet, interessieren. An so etwas könnte man sich zunächst orientieren, bis man seine Fähigkeiten quasi so weit entwickelt hat, dass man solche Situationen ohne großartig nachzudenken meistert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie kommt zu dir, um einen Film zu gucken und interessiert sich augenscheinlich nicht für den Film.

Sie will dich aus der Reserve locken indem sie spielerisch deine Worte aufgreift....... ach was soll ich da dezent drauf hinweisen... Junge, sie wollte rummachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^^ Ficken wäre das Richtige gewesen.

Die Situation außen vorgelassen: für mich ist das kein Shittest sondern einfach lachen und weiter im Text. Sie zieht Dich ein bisschen auf.

Ansonsten bzgl. Sittests im Allgemenien: einer der Möglichkeiten: Übereinstimmen, ins Extreme ziehen und Thema ändern.

Wenn Du ein Buch haben willst, das sich nur mit Reframes befasst, ist das L. Michael Hall: Mind-Lines oder Robert Dilts: Sleight of Mouth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden