Ganz unten angekommen mit dem blick nach Oben

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich entschuldige mich schonmal für meine Formullierungen ich hab es so niedergeschrieben, wie es aus meinem Kopf gekommen ist. Wenn es zu schlimm ist --> sagen dann schreibe ich es um.

Ich habe diesen Text 2 mal begonnen zu schreiben und jedes mal wieder gelöscht, das ganze unterschreibt mehr oder weniger meine momentane Ratlosigkeit. Die Tatsache das ich mich an ein Forum melde anstatt es mit meinem Freunden zu besprechen genauso. (Nicht falsch auffassen Leute ich bin über eure Hilfe sehr dankbar)

Ich untergliedere den Text in mehrere Hauptpunkte damit es einfacher und übersichtlicher ist:

1. Gesundheit:

Ich kuriere seit 1,5 Jahren einen Kreuzbandriss aus der einfach nicht auskurieren will. Ich habe trainiert wie ein blöder (Reha), ich bin zeitweise im Sommer morgens 20 Minuten joggen und Abends 45 min radeln gegangen + Kraftübungen und das jeden Tag über Wochen hinweg !!! ... Aber bei meinem Glück mal wieder ist bei der OP ein Missgeschick passiert und ich werde wohl demnächst nochmal operiert... Aber ich hol mir dazu erst nochmal innerhalb der nächsten 2 Wochen eine 2. Meinung ein. Mein Knie hatte wieder richtig Probleme gemacht als ich angefangen hab mal wieder intensiver Sport zu machen, dadurch ist das ganze erst aufgefallen. Mich zieht die Sache einfach nur noch runter ... alleine schon weil es nicht das erste mal ist das ich auf Krücken unterwegs bin. Seit meinem 18 Lebensjahr (bin 24) war ich ungefähr schon 5 mal auf Krücken unterwegs gewesen. Ich bin keineswegs fett oder sehe unsportlich aus ich gehe immerhin noch ins Fitness und habe einen recht sportlichen Körper, was momentan auch das einzige ist worauf ich stolze bin.

2. Konflikt mit dem Gesetz:

Ich muss ca. 1500 Euro Strafe zahlen und bin wegen Einbruchs vorbestraft. Hört sich an als hätte ich was schlimmes gemacht, ich mein die Gesetzeslage ist so aber im Endeffekt war es nichts schlimmes ist einfach nur sau dumm abgelaufen. Ich werde hier nicht weiter drauf eingehen. Ich sehe es ein, das ganze war einfach nur dumm von mir Strafe akzeptiert.

Hinzu kommt eine momentane Anzeige wegen Körperverletzung: Ich werde hier nicht weiter drauf eingehen aber wenn ich dafür verurteilt werde hab ich jegliches Vertrauen in unser Justizsystem verloren .... und genau davor hab ich Angst, mit den beiden Vorstrafen kann ich mich gleich von allen halbwegs attraktiven Berufen verabschieden ... Wenn die Lage so aussieht das eine Verurteilung sehr wahrscheinlich ist habe ich schon mit dem Gedanken gespielt auch wenn ich davon momentan wirklich weit entfernt bin ... aber ich habe mich schon mit dem Gedanken auseinander gesetzt!!!!!, dass ich mein letztes Geld packe und ich mich ins Ausland verzieh

Ich möchte hier noch ein Anmerken das ich kein schlechter Mensch bin ... über mich wird immer gesagt das ich ein sehr starkes Gerechtigkeitsgefühl habe. Ich setzte mich häufig für die benachteiligten und schwächeren ein und was hier gerade passiert ist einfach nur falsch. Den Einbruch lass ich noch durchgehn das war sau dumm von mir, aber das anderen ... NIEMALS !!

3. Studium:

Ich bin in wenigen Monaten fertig mit meinem Studium. Ich studiere BWL und werde mit 2,8 abschließen, dass ist jetzt schon sicher. Das ganze ist etwas unglücklich gelaufen, ich musste viel arbeiten + die Sache mit dem Knie hat mir viel abverlangt (ich war sicherlich auch teilweise zu faul). Allerdings hab immerhin trotz der Hürden geschafft. Ich kann sogar ein Praktika und eine Bachelorarbeit in guten und namenhaften Unternehmen vorweißen. Hinzu kommt ein Auslandssemester. Ich würde gerne einen Master in Deutschland machen und nochmal 2 Jahre studieren... mit all den Vorzügen des Studentenlebens. Ich weis jetzt worauf es ankommt um gute Noten zu schreiben und werde die selben Fehler nicht nochmal machen (Ich rede von meiner Faulhaut die ich mir eingestehe). Ich bin mir da meiner Sache wirklich sicher. Ich kann neben dem Studium als Kellner arbeiten, bin da ziemlich gut drin ich kriege in Regel nicht schlecht Trinkgeld, besser als die meisten Werkstudenten. Allerdings fangen die meisten Master erst im Winter an und es wird eh richtig schwer mit meinem Schnitt irgendwo was zu finden. Momentan bin ich an einem Praktikum in den USA dran um die Zeit zu überbrücken, allerdings kann das ganze durch die Körperverletzung und die eventuelle Knieoperation zu Nichte gemacht werden.

4. Umfeld / Freunde

Das ganze Thema ist sehr kompliziert. Ich wohne leider momentan nicht mehr in der Stadt in der ich eigentlich studiere. Das hat vor allem einen Grund. Ich wollte eigentlich geplantes Auslandssemester machen und dann wieder zurück nach Stuttgart (Studienstadt). Kurz vorher hatte ich den Unfall mit meinem Knie. Dadurch musste ich das ganze verschieben, was zu Folge hatte das ich kurz wieder bei meinen Eltern gewohnt habe (Wohnung in Stuttgart war bereits aufgeben). Nach kurzer Reha Phase bin ich nach Nürnberg um dort meine Bachelorarbeit in einem Unternehmen zu schreiben. Danach habe ich schnell noch ein paar Prüfungen geschrieben und bin zu meinem Auslandssemester gehetzt. Danach bin für 2 Monate wieder bei meinen Eltern in meiner Heimatstadt einzogen. Zu meiner Heimatstadt gibt es folgendes zu sagen --> kleine Stadt mitten im nirgendwo, alle meine Freunde bis auf 2 - 3 sind weggezogen. Mit denen die dageblieben sind muss ich zum entsetzten feststellen das wir uns schon ziemlich auseinander gelebt haben, bis auf den einen, den mag ich immernoch wirklich sehr aber der hat momentan genug eigene Probleme. Das hatte alles zu Folge das ich mich dort zu Tode gelangweilt habe.

Danach bin ich für ein Praktikum wieder nach Nürnberg. Für den Bereich in dem ich arbeiten wollte und vor allem in der verflucht kurzen Zeit die ich zwischen Auslandssemester und der Wiederankunft Zuhause hatte habe ich in Stuttgart nichts passendes gefunden. Ich war so spät dran das ich fast aus dem Studium geflogen wäre. Und genau das ist jetzt mein Problem durch dieses ewiges hin und her... von Stadt zu Stadt gespringe in den letzten 1,5 Jahren fühle ich mich nirgends zu Hause. Ich bin bald fertig mit dem Studium und für den Fall das ich erstmal halbes Jahr arbeite weis ich einfach nicht wohin ich will. Ich kenne überall paar Leute. Die Freunde vom Studium teilen sich langsam auch in alle Richtungen auf, dadurch das ich seit 1,5 Jahren nicht mehr in der Stadt wohne hat der Kontakt leider extrem abgenommen obwohl wir schon richtig viel zusammen gemacht haben und eine Hammer Zeit hatten.

Bei meinen alten Freunden von Zuhause die überall verteilt leben ist mittlerweile der Kontakt auch weniger geworden, jeder hat sich ein neues Umfeld in der Stadt in der er lebt aufgebaut. Ich muss dazu sagen das ich obwohl ich doch etwas länger schon in Nürnberg bin hier null Anschluss gefunden habe, obwohl 2 sehr enge Freunde von mir hier leben. In der WG in der ich momentan bin macht man garnix zusammen. Ich hab mich letztes Wochenende mit einem aus der WG zammgesetzt einen Dübel geraucht und ich hab wirklich versucht ihn sympatisch zu finden ... aber ne man garnicht mein Fall.... Irgendwie machen die Leute in WG generell garnichts miteinander und die WG ist echt groß !?! Ich hab normal auch immer Anschluss über den Sport gefunden den ich mache, was ja dank meinem beschissenem Knie einfach nicht möglich ist !!!!

Im Praktikum sind zwar noch ein paar andere Praktikanten aber die passen nicht wirklich zu mir. Ich hab Anfangs ein paar kennengelernt und war 1 - 2 mal mit denen weg aber die sind garnicht mein Fall. Ich konnte mit den Leuten nichts anfangen.... Ich hab zwar jetzt paar "meines" Erachtens nach coole andere Praktikanten kennengelernt aber das ist schon wieder so ein eingefleischter Haufen und das Praktikum ist eh bald vorbei.

Kurz zu den 2 Freunden die in der selben Stadt wohnen. Der eine ein sehr enger Freund ist der absolute Karrieretyp: 60 - 70 Stunden Woche... also man sieht sich fast wirklich nie leider. Ich hab in letzter Zeit oft gefragt ob wir mal was machen aber sagt dann sehr oft kurz vorher immer wegen arbeit ab. Der andere, mein bester Freund ist in der finalen Phase seines Studiums und hat hier einen großen Freundeskreis. Wir habe nach wie vor richtig viel Kontakt und er ist der einzige mit dem ihr hier drüber mal gesprochen habe aber so oft sieht man sich zur Zeit auch nicht.

Ich fühle mich momentan etwas im Stich gelassen. Ich glaub aber auch das mir keiner anmerkt wie schlecht es mir geht zur Zeit. Ich bin ein Meister darin meine Gefühle und Launen zu verstecken ... Mädels die ich kennen lerne halten mich für einen Frauenhelden der immer gut drauf ist (was ich nicht bin). Eine Freundin die mich sehr gut kennt der einzige der eine Vorstellung hat ist momentan mein Vater mit dem ich heute ausführlich gesprochen habe.

Ich weis zurzeit einfach nicht wo mir der Kopf steht. So viele Dinge die es zu tun gibt und ich weis nicht wie. Ich weis nicht wohin ich will/soll was momentan eine gute Lösung ist. Ich hab blicke eher negativ in die Zukunft obwohl sie mir mit einem abgeschlossenen Studium doch eigentlich positiv gegenüberstehen müsste.

bearbeitet von Foster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden