Die Pille und Auswirkungen auf die Beziehung

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich wollte folgende Erfahrung mit euch teilen, da ich vor einem halben Jahr sehr froh gewesen wäre, wenn mir schon früher jemand gesagt hätte, welche Auswirkungen die Pille (unbewusst) auf die weibliche Psyche hat.

Wenn das Thema nicht hier rein passt, bitte verschieben.

Seit ich 15 bin, habe ich eigentlich regelmäßig die Pille genommen. Ich bin 22.

Ich dachte auch immer, dass ich sie recht gut vertrage.

Gut, ich war immer sehr sensibel, habe das aber eher als Charakterzug angesehen.

Nun gut, nach meiner letzten längeren Beziehung habe ich die Pille ca. für 6 Monate abgesetzt, bis ich meinen jetzigen Partner kennen gelernt hab.

Der hat mich quasi "clean" kennen gelernt.

Dann habe ich wieder angefangen die Pille zu nehmen, das war vor 2 Jahren.

Am Anfang war auch noch alles tutti, ich war halt immer noch sensibel und empfindlich, aber ok.

Der große Crash kam dann, als ich angefangen hab abzunehmen und als so 20 kg weg waren, war ich nur noch am heulen, fühlte mich wegen jedem Scheiß angegriffen, mies behandelt,bliblablubb. Art

Auch unser Plan zusammen ziehen ist aufgrund meiner krassen Stimmungsschwankungen in weite ferne gerückt. Kann ich im nachhinein natürlich nachvollziehen.

Der Höhepunkt war der: Ich hatte Selbstbräuner verwendet und mein Freund sagt zu mir "Puh Schnucki, der riecht nicht gut" und dann war's vorbei. Ich bin voll ausgetickt. In dem Moment war das so schlimm für mich, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Hab richtig getobt, so krass gestritten haben wir noch nie.

Das war diesen Sommer. Mein Freund hat mir dann das Ultimatum gestellt: Geh zum Arzt oder ich bin weg.

Könnt euch ja vorstellen, wie blöd das war, wegen meiner Zickerei zum Arzt zu gehen. Ich also zum Hausarzt. Der nahm mich zum Glück ernst und der hatte wohl auch schon eine Vermutung. Also, Pipi abgegeben und das Ergebnis: Zu viel Östrogen und zwar en masse. Mit der Überweisung zum Frauenarzt und dem Befund bin ich auch recht schnell zum selbigen und der klärte mich dann auf, dass durch den Gewichtsverlust sowieso schon alles durcheinander gekommen wäre + Pille = Weiberchaos.

Er meinte, dass sei keine Seltenheit. Mann lernt Frau ohne Pille kennen, sie kommen zusammen. Frau nimmt die Pille, dreht durch. Ende der Beziehung. Frau setzt Pille ab, wird wieder normal.

Nun gut, er hätte mir dann eine neue Pille verschrieben aber mein Freund und ich haben uns darauf geeinigt die Pille erst mal komplett weg zu lassen und mit Gummi zu verhüten.

Und ich kann euch gar nicht sagen, wie gut es mir seitdem geht.

Schon ne Woche später ging es mir viel besser. Jetzt nach ca. 3 Monaten ohne Pille bin ich eine stärkere Persönlichkeit als je zuvor. Die Heulerei ist passé (außer bei Disney Filmen),ich fühle mich wieder wohl in meiner Haut und in meiner Beziehung läuft es Bombe.

Inzwischen habe ich mir die Kupferkette setzen lassen und bin sehr zufrieden. Also haben wir auch wieder ohne Gummi Sex ;)

Ich möchte die Pille hier nicht verteufeln, aber vielleicht sollte man echt mal auf die Zeichen schauen.

Googelt mal Stimmungsschwankungen und Pille, ihr werdet überrascht sein.

Einige meiner Freundinnen haben nun auch abgesetzt und hey, das sind vielleicht wieder coole Mädels ;) Kann natürlich Zufall sein, aber die Erfahrungswerte sprechen für sich.

Vielleicht kann ja jemand mit der Info was anfangen.

Was mir noch einfällt - meine Libido war schon immer hoch, ging aber durch das Absetzen der Pille nochmal nach oben. Berichten andere auch. ;)

Auf jeden Fall hat das Absetzen meine Beziehung gerettet, mir gehts wieder richtig gut, Abnehmen klappt auch weiterhin :)

Also, viel Spaß ihr Lieben ;)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin generell gegen die Pille und für nicht-hormonelle Verhütung (die Kupferkette fand ich aus Männersicht auch ganz gut). Aber bei deinen Freundinnen kam natürlich noch der Placebo-Effekt hinzu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die "pille" suggeriert dem weiblichen hirn "schwanger". entsprechend verhält sich die frau, fühlt sich zu weicheren männern hingezogen und hat natürlich auch einen großen drang, den mann an ihrer seite effektiv zu binden, was oftmals zur sog. betaisierung führt. das ganze darf man natürlich nicht pauschal betrachten, aber hormone haben eine gewaltige macht, die man nie unterschätzen sollte.

eine frau sagte mir mal, dass die welt eine völlig andere war, als sie nach neun jahren dauerkonsum die pille abgesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe 8 Jahren mit dem Nuva Ring verhütet. Nicht genau das Selbe wie die Pille da die Hormone konstant lokal abgegeben werden, statt als tägliche "Bombe" oral. Hab mich dann entschieden meinem Körper keine künstliche Hormone mehr antun zu wollen und mich daher für die Gynefix entschieden und würde diese Entscheidung nie wieder rückgängig machen. Mein Körper brauchte ca. ein halbes Jahr bis sich alles eingependelt hat aber ich bin nun absolut überzeugt davon und sehr glücklich über diesen Schritt.

Kann ich also auch uneingeschränkt empfehlen. Immer auch wieder gut, wenn sich die Männer darüber informieren und ihren Frauen mal als Idee präsentieren, dass es noch andere Varianten gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pillenlose Frauen. Das Beste. Horny as Fuck den ganzen Monat.

Hängt das auch nicht ein wenig von Präparat und Frau (Verträglichkeit) ab?

Ist auch grad son Thema bei mir und meiner Katzi.

Sie nimmt zZ grad die Pille. Kupferkette wurd von mir angesprochen und sie findet das egtl ganz gut.

Ich für meinen Teil kann egtl noch keinen großen Unterschied zur pillenlosen Zeit feststellen. Ist immer noch horny, wie am Anfang..

Hat hier jemand Erfahrung bzgl Gynefix und Kupferkette im Vergleich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand Erfahrung bzgl Gynefix und Kupferkette im Vergleich?

Infos dazu:

http://www.verhueten-gynefix.de/k/unterschied-zwischen-kupferspirale-und-gynefix.php

http://www.verhueten-gynefix.de/k/kupferspirale-oder-kupferkette.php

Soweit ich das noch weiss von meiner Gynäkologin wird die Gynefix eben auch bei jüngeren Frauen die noch nicht geboren haben eingelegt, was bei der Kupferspirale nicht der Fall ist. Die Gynefix (Kupferkette) ist kleiner, flexibler und weil sie sich besser anpasst auch eher geeignet für jüngere Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich mag auch mal meine Erfahrungen teilen. Bin mit meiner jetzigen Freundin (20 Jahre jung) im März diesen Jahres zsm gekommen. Anfang April hat sie sich die Pille verschreiben lassen & auch genommen.

Im Laufe des Monats hat sie dann öfters über Schmerzen im linken Bein und im Becken geklagt. "Bilanz" nach 3 Wochen Pille: tiefe Bein- und Beckenvenenthrombose. Das klingt blöd, aber meine Freundin schwebte in Lebensgefahr: zu jeder Zeit hätte sich der Thrombus lösen und in die Lunge wandern können.

Dann sofort für 2 Wochen ins KH mit Operation und Einstellung von Marcumar (Blutverdünner). Von da an regelmäßige Kontrolle ihres Blutwertes (2-3 mal im Monat); außerdem muss sie Tag und Nacht eine Thrombosestrumpfhose tragen.

Jetzt im Dezember ist der Spuk vorbei - das Marcumar wird Stück für Stück reduziert bis meine Freundin es nicht mehr braucht.

Dieselbe Pille hat sie schon einmal vor ca. 6 Jahren aufgrund starker Regelblutungen genommen, damals ohne Probleme. Ihr Frauenarzt weist alle Schuld von sich und der Pille; laut ihm ist es eine "Verleumdungskampagne".

Informiert euch mal im Internet (pille+thrombose), es gibt etliche Beiträge dazu. Ansonsten kann ich nur bestätigen, was andere über die Libido schreiben: wir sind seit 9 Monaten zusammen und haben nahezu immer wenn wir uns sehen Sex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt die Kupferkette und mir geht's super. Schmerzen waren echt erträglich. Mein freund spürte sie anfangs und hab sie kürzen lassen jetzt. Seitdem ohne Probleme alles!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen mit und ohne Pille habe ich auch schon durch. Kann ich also bestätigen was hier steht.

Bin auch ein Freund der Kupferkette, finde es aber interessant wie ihr das schreibt.

"Dann habe ich mir mal eben eine Kupferkette legen lassen"

Das Ding kostet doch 300 Euro oder so?

Hat man die so einfach als junger Mensch? @TE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Pille macht sich eine Frau den Körper plus die Psyche kaputt. Will ich hier nicht weiter ausführen. Das ist der letzte Pharma Müll.

Es gibt eine andere Methode:

http://www.amazon.de/Nat%C3%BCrliche-Empf%C3%A4ngnisregelung-sympto-thermale-Methode-partnerschaftliche/dp/3451306298/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1387074172&sr=8-8&keywords=verh%C3%BCtung+in+b%C3%BCchern

Die Ärzte wollen einen natürlich abhängig halten. Verhütungscomputer sind auch gut.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding kostet doch 300 Euro oder so?

Hat man die so einfach als junger Mensch? @TE

Gegen 90/halbes Jahr für den Nuvaring?

Rechne doch mal nach was günstiger ist.

bearbeitet von Morgain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe exakt die gleichen Erfahrungen mit meinen Freundinnen/FBs gemacht! Wenn ich mich recht entsinne, gibt es auch keinen großen Unterschied zwischen Kupferspirale und Kette. Das Gerücht, wonach die Spirale nur für Frauen nach der ersten Geburt in Frage kommt ist, wer hätte es gedacht, ein Gerücht. Dafür ist sie aber günstiger, weshalb die Ärzte zur Kette raten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde 300 Euro / 5 Jahre für eine sichere Verhütung alles andere als viel. Für mich persönlich ist der Betrag in diesen Belangen kein Pro oder Contra Argument. Abgesehen davon, wenn man es ins Verhältnis setzt passts wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Ex kann ich das alles auch so bestätigen. Sie war nicht mehr dieselbe nachdem sie angefangen hat die Pille zu nehmen.

Meine jetzige Freundin hab ich nur mit Pille kennen gelernt, war deshalb erst skeptisch wegen der Erfahrungen aus meiner Ex Beziehung. Ich konnte aber bisher nichts diesbezüglich feststellen, Sex war/ist immer gut und viel. Sie meint auch dass viele ihrer Freundinnen Probleme damit hatten, die sie so noch nicht hatte. Kommt auch immer drauf an wie man es verträgt, die eine besser die andere schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch nie erlebt, dass die PIlle einer Beziehung geschadet hat.

Das Frauen unter Pilleneinfluss manchmal die falschen Partner wählen ist aber bekannt.

Es ist aber auch doof die Pille abzusetzen, wenn man single ist. Nimmt man sie wieder könnts plötzlich nicht mehr so gut passen.

Also entweder nehmen oder lassen. Aber doch bitte nicht immer wechseln liebe Frauen.

---

Einige Frauen hatten auch ne Hormonspirale und waren sehr zufrieden damit.

Diese Spirale hat die meisten schlechteren Seiten der PIlle nicht. Die Hormonwirklung is begrenzter.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.