Ich habe Probleme in meiner Beziehung, soll ich es ansprechen?

91 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Statt mir klar und deutlich zu erklären was ich nicht kann, könntest du auch die Zeit nutzen um mir klar und deutlich zu erklären was du für richtig hältst.

Denn außer gehate gabs von dir in diesem Thread noch nichts. Aber das läuft ja wieder unter Antipathie, wenn mir Leute unterstellen das ich so und so handle und dabei an Punkt und Koma vorbei reden, obwohl die Fragestellung eine Andere war und nichts mit meiner (fiktiven) Freundin zu tun.

bearbeitet von AFC4live

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.

Früher, als es mir noch darum ging überhaupt eine Freundin zu haben, habe ich gewisse Szenen angesprochen. Führte nur dazu dass ich als Kontrollfreak abgestempelt wurde.

Sehe ich nicht so verkrampft.

Die Möglichkeiten einen Frame zu faken sind sehr begrenzt in einer LTR. Entscheidend ist, dass ich kein eifersüchtiger Kontrollfreak bin. Wenn ich das sicher stellen kann, kann ich alles fragen.

Umgekehrt hilft mir "nicht ansprechen" keinen Millimeter weiter. Das durchschaut eine Frau nämlich recht schnell.

Entscheidend ist doch, dass man einen Rahmen findet. Warum soll ich meine LTR wegen der Facebook Sache als kontrollsüchtig darstellen. Sie hat ja nicht kontrolliert, sondern es nur gesehen. Warum soll sie nicht fragen? Soll sie sich da jetzt einen Hirnfick draus bauen? Weil ich sie sonst als eifersüchtig ansehen sehen könnte? Meine Freundin steht darauf, wenn sie meinen Schwanz in einer anderen Vagina sieht. Wird sie patschnass bei. Trotzdem kann sie eifersüchtig werden. Ist OK. Wäre schlimm, wenn nicht. Alles im gesunden Rahmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Statt mir klar und deutlich zu erklären was ich nicht kann, könntest du auch die Zeit nutzen um mir klar und deutlich zu erklären was du für richtig hältst.

Denn außer gehate gabs von dir in diesem Thread noch nichts. Aber das läuft ja wieder unter Antipathie, wenn mir Leute unterstellen das ich so und so handle und dabei an Punkt und Koma vorbei reden, obwohl die Fragestellung eine Andere war und nichts mit meiner (fiktiven) Freundin zu tun.

Kann ich eben nicht, weil Du es nicht verstehen willst, wie man wieder sieht. Stattdessen spielst Du hier schon wieder das kleine gekränkte Ferkel. Keine Lust hier alles doppelt zu schreiben - ist ja auch sowieso "gehate."

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verlangst einerseits, dass dir leute ihre Meinung zu einem bestimmten Thema schreiben mit dem du bisher anscheinend eher schlecht gefahren bist aber gleichzeitig akzeptierst du keinen einzigen Ratschlag.

Also:

1. Entweder weißt du es eh besser: warum fragst du dann hier nach?

2. Oder du weißt es nicht besser, warum akzeptierst du dann keinen Ratschlag?

Darüber hinaus kommt hier im Thread auch die Grundhaltung rüber warum du die Probleme überhaupt hast: Deine Erwartungshaltung an andere deine Probleme gefälligst ernst zu nehmen und für dich zu lösen ohne dass du dabei aus deiner comfort zone raus musst

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du führst auf einer Problemebene Beziehungen.

Die Alte ist dein seelischer Mülleimer und du der unausgeglichene Hauptproduzent von Futter für den Mülleimer.

Du hast Mundgerecht alle Lösungen und Ansätze für ein schöneres Leben serviert bekommen.

Was du daraus machst ist einzig und allein deine Sache.

Natürlich kannst du hier weiter rumrotzen bis der Thread hier zu ist.

Davor aber solltest du mal in den Kopf bekommen, dass es Menschen gibt die beschwerdefrei, ohne Angst und eierlosem rumgeheule Beziehungen oder soziale Partnerschaften führen, die auch funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derjenige der sich angegriffen fühlt, weiß im Grunde schon im Kern dass es wahr ist, sonst würde es nämlich an einem vorbei gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ist gut, du hast recht und ich bin schlecht.

Die einzigen die sich angegriffen fühlen seid ihr, weil ich eure angesehene Meinung nicht Teile und dann spinnt ihr euch irgendwelche Szenarien zusammen ohne einen der Beitrage wirklich zu lesen.

Vor der eigenen Tür kehren und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist echt heftig, dass sich das hier über sechs Seiten gezogen hat und viele noch die Geduld mitgebracht haben zu versuchen, dir zu helfen. Man kann die Fronten immer gut identifizieren, wenn man schaut, wer emotional geladen ist und wer noch rational argumentiert. Du solltest echt cooler werden. Auf bockige Kinder steht keiner. Hier hat keiner was davon, dich anzugreifen. Ich hatte schon den Eindruck, dass hier aktiv versucht wurde, dir die Augen zu öffnen. Den Nick solltest du evtl. auch überdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei was zu helfen? Mal abgesehen das sie ihre eigenen Unterstellungen gerne als wahr ansehen, gab es von Anfang an kein Problem das gelöst werden musste. Außer der Threadtitel, aber wer den Eingangspost gelesen hast, hat verstanden das es nicht um "meine Freundin" geht, da ich single bin.

Der Sinn hinter diesem Thread war zu hinterfragen, warum so viele Macker nicht mit ihrer Freundin über die Probleme in der Beziehungen reden und warum davon hier so oft abgeraten wird. In einem der ersten Posts fliegen dann wilde Vorwürfe, Beta haut noch ordentlich mit drauf und sagt Menschen die über Probleme reden ficken nicht - und der ganze Mob macht mit. Mir dann die Augen zu öffnen sieht dann unterm Strich so aus, entweder ich nehme die Vorschläge an und füge mich brav den Jungs hier, oder ich bin ein sexloser Loser der seine Freundin als emotionalen Mülleimer benutzt, Hopp oder Drop. Das lustige daran ist ja, habe ich hier auch öfters kritisiert, dass die meisten Leute nicht so handeln wie sie es im Internet schreiben. Ich habe mich während diesem Thread mit mehreren Leuten per PM unterhalten, welche zugestanden haben, dass man mit dem Gespräch über negative Emotionen weiter kommt als mit einem bloßen, ich arbeite mal dran. Ja, sogar Fastlane hat seinen Senf in Form von: "Ich arbeite an mir und meiner Verlustangst. Ich kann und will Dir nicht verbieten, auszugehen und andere Männer anzuschauen. Bis Ende des Jahres werde ich mein inner game im Griff haben!". Das soll jetzt nicht heißen das Fastlane immer die Weisheit in Person ist, aber hier gibt er mir anscheinend recht. Ich habe auch im gesamten Thread geschrieben, dass man seiner Freundin nicht verbieten soll aus zu gehen, dass man nicht mit aller Gewalt an Beziehungen arbeiten kann und soll, sondern auch mal einen Schlussstrich ziehen.

Einige User hier, auf die ich emotional reagiert haben lasen aber genau das was sie lesen wollten und unterstellten mir weiterhin etwas. Auf Argumente von roien und auch mit Beta habe ich dann einen differenzierten, aber sachlichen Weg gefunden. Das drastische dabei ist aber, und das möchte ich hier noch einmal unterstreichen, dass User nicht so handeln wie sie es im Internet schreiben. Von Beta weiß ich zb das er Sinlge ist (nimm es nicht als Angriff) und daher sollte man sich schon einen kleinen Gedanken darüber machen, ob man Beziehungsratschläge von einem Singel annehmen will. Von Paolo und Ena weiß man so gut wie nichts, außer das die Leute gerne blinden Gehorsam ihnen gegenüber leisten. Den Leuten ist es doch scheiß egal ob DU eine Beziehung hast und/oder ob deine Beziehung beendet wurde. Es geht den Leuten nur um Unterhaltung und das sammeln von Likes (ich nehme mich da nicht als Ausnahme). Das man solche Likes gerne durch (gespielte) coolness bekommt, sollte mitterlweile kein Geheimnis mehr sein. Wenn man diese Leute damit konfrontiert, dass solche Dinge in den seltensten Fällen Beziehungen retten, dann rücken sie mit einem "Weil die Beziehung davor schon so am Arsch war" raus. Statt mal das ganze Konstrukt zu überdenken, versucht man immer nur Kleinigkeiten zu ändern.

Ich habe mich dann raus gehalten weil ich mir dachte, bringt ja eh nichts, die Leute lesen was sie wollen und wenn dann mal ein AM gesprochen hat, dann springen sie mit auf dem Zug, ich machs wie alle Anderen hier, ich scheiß drauf ob die Beziehungen der Leute halten oder nicht, mir egal. Bis dann halt wieder Comfort kam und sich anscheinend nicht mal den Eingangspost durchgelesen hat. Der hat nur irgendwelche Floskeln fallen lassen von schönem Leben und beschwerdefrei und mir suggestiert das ich das nicht auf die Reihe bekomme weil ich daran nicht glaube. Eigentlich kennt man solche Aussagen aus dem internet mit der Aufforderung seine Kreditkartennummer einzugeben. Das ein solches Leben (zumindest mit fester, monogamen Beziehung) nicht möglich ist, ja, sogar nicht möglich sein kann, wird allzugerne außer acht gelassen. Konflikte bedeuten immer Interessensunterschiede, und ich mag Frauen die wissen was sie wollen. Darum ist ein Konflikt keine schlechte Sache, sondern eine eigentlich gute. Genauso wie ich von Beta was lernen konnte, der versucht hat meine Meinung zu verstehen und dann sagte was er davon hält, ohne Vorurteile und Geflame.

Und dann halt noch so 7-Naseweiß die natürlich mit ihrer Küchenpsychologie klar erkennen können das ich durch mein emotional-aggresives-Verhalten richtig große unlösbare Probleme mit meiner fiktiven Freundin habe, da diese immer von fiktiven Menschen angegraben wird. Denn mein Nick beweist das ich im Kern der Sache ja so oder so keinen Plan von der emotionalen Seite einer Frau habe, geschweige denn von mir. Weißte selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allein in diesen paar Zeilen änderst du deine Einstellung mir gegenüber 3 mal.

Und offensichtliche Logiklöcher erkennst du auch nicht. Sollte ein gerade arbeitsloser Trainer, der schon sämtliche Titel gewonnen hat, sich also in seiner aktuellen Lage nicht mehr über Fussball äussern DÜRFEN?

Dein Rundumschlag ist einfach nur albern. Bringt dich ja vor allem nicht weiter. Anstatt vllt. mal ins Licht zu blicken und evtl. Erkenntniss zu erfahren, baust du lieber Fronten auf. Und diskutierst aus deiner Comfort-Zone. Wenn du mal langsam ausbrichst, wirst du vielleicht auch mal "zur coolen Sau", denen "blind" gefolgt wird. Nur zu. Dann erfährst du selbt, warum die Leute hier aufschlagen. Nicht weil sie mit den probaten Mindsets und ihrer konditionierten Beziehungsdynamik Erfolg haben, sonder weil sie die Karre in den Sand crashen. Und denen soll man noch Absolutiuon erteilen und sagen "Mach so wie immer."? Dann wäre das hier der falsche Ort.

In einem der ersten Posts fliegen dann wilde Vorwürfe, Beta haut noch ordentlich mit drauf und sagt Menschen die über Probleme reden ficken nicht

Falsch. Menschen die über ihre eigenen (Selbstwert)Probleme reden und die Lösung dieser von einer anderen Person abhängig machen, die ficken nicht. Oder nicht mehr so oft. Oder sollten sich nicht wunden, wenn die Anziehung abflaut. Du neigst zu Pauschalisierungen, und ekennst so den Grundtenor einer Aussage nicht. Weil in deiner schnaubenden "Das kann so nicht sein"-Einstellung wichtige Dinge überlesen werden.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einige User hier, auf die ich emotional reagiert haben lasen aber genau das was sie lesen wollten und unterstellten mir weiterhin etwas. Auf Argumente von roien und auch mit Beta habe ich dann einen differenzierten, aber sachlichen Weg gefunden. Das drastische dabei ist aber, und das möchte ich hier noch einmal unterstreichen, dass User nicht so handeln wie sie es im Internet schreiben. Von Beta weiß ich zb das er Sinlge ist (nimm es nicht als Angriff) und daher sollte man sich schon einen kleinen Gedanken darüber machen, ob man Beziehungsratschläge von einem Singel annehmen will. Von Paolo und Ena weiß man so gut wie nichts, außer das die Leute gerne blinden Gehorsam ihnen gegenüber leisten. Den Leuten ist es doch scheiß egal ob DU eine Beziehung hast und/oder ob deine Beziehung beendet wurde. Es geht den Leuten nur um Unterhaltung und das sammeln von Likes (ich nehme mich da nicht als Ausnahme). Das man solche Likes gerne durch (gespielte) coolness bekommt, sollte mitterlweile kein Geheimnis mehr sein. Wenn man diese Leute damit konfrontiert, dass solche Dinge in den seltensten Fällen Beziehungen retten, dann rücken sie mit einem "Weil die Beziehung davor schon so am Arsch war" raus. Statt mal das ganze Konstrukt zu überdenken, versucht man immer nur Kleinigkeiten zu ändern.

Ich gebe hier im Forum wieder, was ich durch die mit Pickup verbundene Weiterentwicklung gelernt habe. Was mich in Sachen Frauen und Beziehungen erfolgreicher als vorher gemacht hat. Dazu gehört nunmal auch das Bewusstsein, bestimmte Denkweisen und Probleme die durch mich selbst ausgelöst werden, auch nur durch mich selbst zu lösen. Autodidakten machen einfach mal und suchen eine aktive Problemlösung, aber nicht durch andere Menschen. Meine Freundin ist nicht für meine Verlustängste verantwortlich, sondern nur ich alleine. Daher ist das auch nichts, was man mit ihr bequatschen müsste.

Und wer bist du eigentlich, behaupten zu können dass die die hier "coole" Beiträge geben, im wahren Leben nicht so sind? Aus dir spricht die Verbittertheit eines Gescheiterten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe hier im Forum wieder, was ich durch die mit Pickup verbundene Weiterentwicklung gelernt habe. Was mich in Sachen Frauen und Beziehungen erfolgreicher als vorher gemacht hat. Dazu gehört nunmal auch das Bewusstsein, bestimmte Denkweisen und Probleme die durch mich selbst ausgelöst werden, auch nur durch mich selbst zu lösen. Autodidakten machen einfach mal und suchen eine aktive Problemlösung, aber nicht durch andere Menschen. Meine Freundin ist nicht für meine Verlustängste verantwortlich, sondern nur ich alleine. Daher ist das auch nichts, was man mit ihr bequatschen müsste.

Du verstehst den Unterschied zwischen "Problemlösung durch andere Menschen" und "Problemlösung in Auseinandersetzung mit anderen Menschen" nicht. Dass Du ersteres nicht willst - geschenkt. Aber Du rufst auch zur Vermeidung von letzterem auf, und das ist einfach nur Selbstsabotage des Inner Game.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt drehst du mit aber die Worte im Mund herum.

Ich sage das es besser ist, gewisse Themen nur durch sich selbst in Angriff zu nehmen. Über Verlustängste oder emotionale Hilfe muss ich nicht mit meiner Freundin reden, dafür bin ich alleine verantwortlich. Das habe ich doch selbst am eigenen Leibe erfahren, gerade deswegen bin ich doch erst so souverän geworden.

Nochmals: Es kommt auf das Thema an. Ist es Zeug wie Verlustangst, Eifersucht oder sonstiges aus dem Bereich, muss man das nicht ansprechen, denn das sind Themen die nur einen alleine betreffen. Keine Frau der Welt wird dir aktiv durch Gerede dabei helfen können, deine Ängste in den Griff zu bekommen, denn das würde nur die Symptome bekämpfen, aber nicht die Ursache. Der Grund, solche Dinge überhaupt ansprechen zu wollen, liegt einzig und allein im Selbstwert. Wer den kennt oder erlernt, sieht das halt aus einer anderen Sicht.

Ich rede mit meiner Freundin gerne über Dinge, von denen ich denke dass sie wichtig für die Beziehung sind. Über Themen, für die wir beide verantwortlich sind und zu denen wir beide beitragen können. Da merke ich auch, dass ihr das gefällt und wir auf einen Nenner kommen. Aber für Ängste ist man immer nur alleine verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich wirklich, woher ihr alle die Energie nehmt für solche Diskussionen IM INTERNET.

Der Eingangspost entbehrt doch schon jeder Diskussionsgrundlage. Der TE will doch gar keinen Informationsaustausch, sondern einfach Frust rauslassen.

Community,

mir liegt das schon sehr, sehr lange am Herzen. Jetzt muss es endlich raus weil mir regelmäßig der Kragen platzt wenn ich einige Threads hier lese.

Wenn er wirklich eine so reflektierte Sicht hätte, wie er es hier ständig behauptet, dann hätte er diesen Thread nie eröffnet. Ein Mensch mit einem stabilen Selbstwertgefühl liest die Threads in diesem Forum, zieht sich das für ihn Wichtigste und Passendste heraus und setzt es um. Ich halte beispielsweise nichts von Polygamie, so wie IC das hier predigt, bin ihr trotzdem dankbar für viele neue Denkanstöße. Die Texte von anderen Usern (und besonders von den AM´s) beruhen meistens auf Erfahrungen. Erfahrungen sind nicht richtig oder falsch. Wenn jemand andere Erfahrungen als ich gemacht hat, kommt er wahrscheinlich auch zu einer anderen Entscheidung. Hier bestimmte Denkweisen anzuprangern ist nichts anderes als Zeitverschwendung.

Ich empfehle Einigen von euch mal einen Blick für Positives zu entwickeln. Macht das Leben angenehmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter,

1) Forenordnung beachten, du bist in der Beziehungskiste, hier werden Probleme von Mitgliedern beratend angegangen und keine Grundsatzdiskussionen geführt.

2) Du beleidigst Mitglieder, die dir auf deine Weltanschauung überhaupt Feedback geben.

Du hast es allerdings nie gelernt , ein Feedback dankend anzunehmen.

Du bist so ein Vollhonk.

Thread geschlossen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.