Wenn sie sich zu sicher wird...

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo die Damen und Herren,

ich melde mich mal wieder aus der Senke mit einem, eigentlich, konkreten Fall. Da ich mich diesmal aber schon länger frage und das denke ich in jede Beziehungssituation passt und ich keine konkreten Tipps ála "sie macht XY, mache ich jetzt Z?" haben will, poste ich es hier. Auch in der Vergangenheit zu Hardcore-AFC Zeiten ist mir diese Dynamik aufgefallen.

Wie geht man damit um, dass sich jemand eurer zu sicher wird? Sprich ihr habt schon länger was mit einem HB am laufen. Verbalisiert wurde nichts, es wurde also alles "planmäßig" durchgezogen. Keine Beteuerungen die besagen "Wir haben jetzt eine Beziehung", keine Pflichten, jeder hat seine Freiheiten und natürlich keine Eifersucht. Gelayed wird regelmäßig, Aktivitäten außerhalb des Bettes gibt es auch. Also im Grunde lebt man das, was andere eine Beziehung nennen würden.

Irgendwann trifft der Punkt ein, an dem man durch sein Verhalten klar macht, was einem an dem anderen liegt. Sei es durch ein Geschenk von ihr, das besagt "Du bist meine Nr.1", oder dass man sie auch mal morgens in der früh anruft, nur um ihre Stimme zu hören. Ihr wisst, was ich meine. Irgendwann merkt man eben wie ernst es jemandem ist.

Das führt irgendwann dann ja zwangsläufig dazu, dass der Invest etwas weniger wird. Schließlich weiß man unterbewusst, dass man den Gegenüber "in der Tasche hat". Ich weiß nicht, ob ich zu hohe Ansprüche habe, oder ob es etwas anderes ist. Jedenfalls ist es so, dass die Hbs bei mir Anfangs wie bekloppt investieren. Später wird der Invest dann weniger. Sprich sie rufen weniger an, fragen nicht von sich aus nach Treffen oder was auch immer. (Versteht mich nicht falsch, ich benötige keine Bestätigung in Form von Anrufen oder Dateanfragen, das sind nur Beispiele).

Wie dem entgegenwirken. Klar "Durch ein spannendes Leben und Konkurrenz" werden jetzt einige sagen. Doch was, wenn man dies schon hat? Sie es also gewohnt ist?

Beispiele, die in meinen Augen in einem solchen Fall eintreten:

1. Man ruft sie an, sie geht nie ran, sondern ruft immer nur zurück. An sich kein Problem, da sie ja zurückruft, doch irgendwann vergeht einem die Lust am anrufen.
  2. Schlimmer noch wäre natürlich sie ruft gar nicht zurück, aber dann wär das Ding ja eh durch
  3. Sie äußert dies vielleicht in Sätzen die in Richtung "Du weißt schon zu wem du gehörst" gehen, nachdem man DHV mit Konkurrent bringt.
  4. Man hat ein Date für einen bestimmten Tag klargemacht. So weit so gut. Bis dahin ist sie allerdings wie vom Erdboden verschluckt, "schließlich sieht man sich ja sowieso an dem Tag".
  5. Sie erzählt nichts mehr aus ihrem Leben, lässt einen nicht richtig teilhaben (weil es sowieso jeden Tag Arbeiten,Sport, was auch immer ist und man das ja weiß?)

Wie also wieder einen Status herstellen, der dem Status ähnelt, als es alles noch in der Anfangsphase war?

Wieso "eigentlich konkreter" Fall. Nunja umgekehrt ist es ein bisschen so, dass ich auch weiß, dass ich sie "sowieso" laye, sie hängt dermaßen in meinem Frame (kein Textgame mehr, Whatsapp Status mit der Zeile eines Liedes, dass ich ihr geschickt habe, was zu unserer Situation passt. Als Whatsappbild hat sie eine Löwin, nachdem ich seit Jahren einen Löwen dort drin habe, es ist nichts festgemacht und jeder kann machen was er will - auch das war immer mein Frame und und und) und mich etwas ausruhe. Ich weiß aber, dass das zwangsläufig in eine Sackgasse führt.

Ich meine, das kann es doch nicht sein, dass man eine Beziehung mit jemanden führt, weil man diese Person sehr mag und sobald man sich sicherer wird, sinkt man auf der Prioritätenliste nach unten?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

bearbeitet von Ryanleslie
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beispiele, die in meinen Augen in einem solchen Fall eintreten:

1. Man ruft sie an, sie geht nie ran, sondern ruft immer nur zurück. An sich kein Problem, da sie ja zurückruft, doch irgendwann vergeht einem die Lust am anrufen. Wo ist das Problem? Ruf nicht mehr an wenn du keine Lust hast.
  2. Schlimmer noch wäre natürlich sie ruft gar nicht zurück, aber dann wär das Ding ja eh durch Hirnfick
  3. Sie äußert dies vielleicht in Sätzen die in Richtung "Du weißt schon zu wem du gehörst" gehen, nachdem man DHV mit Konkurrent bringt. Sie ist halt nicht eifersüchtig. Ist doch eher ein Pluspunkt.
  4. Man hat ein Date für einen bestimmten Tag klargemacht. So weit so gut. Bis dahin ist sie allerdings wie vom Erdboden verschluckt, "schließlich sieht man sich ja sowieso an dem Tag". Ja normal, mache ich exakt genauso wozu auch anders.
  5. Sie erzählt nichts mehr aus ihrem Leben, lässt einen nicht richtig teilhaben (weil es sowieso jeden Tag Arbeiten,Sport, was auch immer ist und man das ja weiß?) Wer gut fragt kriegt immer gute Antworten. Beschäftige dich mit aktivem Zuhören

Wie also wieder einen Status herstellen, der dem Status ähnelt, als es alles noch in der Anfangsphase war?

Wieso "eigentlich konkreter" Fall. Nunja umgekehrt ist es ein bisschen so, dass ich auch weiß, dass ich sie "sowieso" laye, sie hängt dermaßen in meinem Frame (kein Textgame mehr, Whatsapp Status mit der Zeile eines Liedes, dass ich ihr geschickt habe, was zu unserer Situation passt. Als Whatsappbild hat sie eine Löwin, nachdem ich seit Jahren einen Löwen dort drin habe, es ist nichts festgemacht und jeder kann machen was er will - auch das war immer mein Frame und und und) und mich etwas ausruhe. Ich weiß aber, dass das zwangsläufig in eine Sackgasse führt.

Ich meine, das kann es doch nicht sein, dass man eine Beziehung mit jemanden führt, weil man diese Person sehr mag und sobald man sich sicherer wird, sinkt man auf der Prioritätenliste nach unten?

PDM

Es ist ganz normal das nach erster Verliebtheit das ganze etwas nachlässt. Ist doch gut, man kann endlich wieder ein normales Leben führen...

Bei dir klingt das aber so als wolltest du dauernd Bestätigung und Zeichen das es ihr Ernst mit dir ist usw... klingst ehrlich gesagt ein bisschen wie eine Frau.

Ich meine das nicht Böse aber guck lieber das du dein Leben lebst, mit sovielen Aktivitäten und Mädels das dir garkeine Zeit mehr bleibt über sowas nachzudenken.

Vieleicht überlegst du auch mal warum du diese Bestätigung brauchst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das es nach einer Zeit nachlässt, ist mir durchaus bewusst, am Anfang ist man eben noch total spannend.

Naja nicht unbedingt. Mittlerweile bin ich soweit, dass wenn ein HB abends noch anruft, ich mich freue, aber wenn sie es nicht tut, dann ist das halt so. Eben wie das bei Freunden ist. Ich bin dann auch nicht sauer oder so, ich denke kurz darüber nach, aber es beeinflusst nicht wirklich meine emotionale Stimmung.

Allerdings bin ich der Meinung, dass es normal ist, etwas Bestätigung zu brauchen. Ich meine, wenn es nicht so wäre, wäre es nicht so, dass es einen stören würde, wenn man in einer Beziehung den Großteil an Invest bringen würde.

Natürlich gebe ich jeden Tag mein Bestes, mein Leben so gut wie möglich zu gestalten. Für mich, nicht für irgendein HB. Wenn es mit einem HB vorbei wäre, wäre ich klar traurig, würde mich aber relativ schnell wieder fangen und eben anderen Dingen nachgehen.

Aber vielleicht hast du recht und ich bin, was das angeht, noch nicht ganz auf dem grünen Zweig. Ich sehe solche Fälle meist auch eher als Aufgabe an der man wachsen kann. Ist ja auch so.

Danke schon mal für deine Kritik, ich bin gespannt, was hier noch so zusammenkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut braucht man Bestätigung. Aber es gibt halt mehrere Möglichkeiten ein Bedürfniss zu befriedigen.

Vielleicht suchst du anderweitig Bestätigung die dir das entsprechende Bedürfniss (evtl. Sicherheit oder Geborgenheit oder was auch immer du da suchst)

befriedigt.

Es hängt halt momentan von ihr ab. Deswegen auch dein Problem.

Edit:

Kennst du David Deida - The way of the Superior Man?

Das passt ganz gut auf die Thematik.

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne kenne ich nicht, werds bei Gelegenheit mal anschauen. Ist das auch so esoterisch angehaucht wie "Der Weg des wahren Mannes?" Oder meinen wir gerade sogar das Gleiche?

Ja normal habe ich das immer über Sport und Job gemacht. Skaten im Winter is allerdings kacke und das Praxissemester momentan rockt mich auch nicht so. Hab aber schon überlegt im Winter wieder ins Fitnessstudio zu gehen, ich tue also auch was dafür.

Wie machst du es denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe eine Sache nicht wirklich. Du bestehst darauf, dass keine Beziehung verbalisiert wird, um bei deinen Worten zu bleiben. Demzufolge hast du/möchtest du eine Sexbeziehung +/- etwas mehr als das.

In deinem letzten Satz sprichst du aber eindeutig von einer Beziehung.

Also was willst du überhaupt von der Dame? "Nur" Sex, oder eine "richtige" Beziehung?

Edit: Wenns nur eine Sexbeziehung ist, dann rutscht du halt irgendwann in der Prioritätenliste nach unten, denn Sex ist bei weitem nicht alles.

Wenn du nicht weiter in der Prioritätenliste nach unten rutschen möchtest, dann musst du wohl den Schritt zu einer LTR in Angriff nehmen.

Es kommt drauf an, was du wirklich willst.

bearbeitet von DR7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt:

Ich habe ehrlich gesagt aufgehört zwischen einer FB und einer LTR zu unterscheiden. Man trifft sich, hat Spaß, vielleicht kommt es zum Sex. Ist dies mit einem HB der Regelfall, so befindet man sich meines Erachtens nach in einer LTR. Wozu soll man dem Teil einen Stempel draufhauen.

Sagen wir ich will eine Beziehung (also im Grunde: Mit einer Dame dauerhaft Spaß und Sex haben und mit ihr was erleben und ihr Eintritt in mein Leben gewähren). Dann wird es dennoch darauf hinauslaufen, dass sie irgendwann weniger investiert, weil sie eben bemerkt "okay das mit dem ist irgendwie sone sichere Sache, ich muss mich nicht so am Riemen reißen, wie am Anfang". Und genau das ist der springende Punkt.

Vielleicht denke ich auch zu krass in Schubladen, who knows. Diese Dynamik ist mir jedenfalls in meinen Ex-Ltrs schon aufgefallen, sowie in meinen Ltrs, seit ich Pickup betreibe, bzw. mich damit befasse. Aber jetzt wo ich das hier gerade schreibe, fällt mir die Lösung selbst wie Schuppen vor die Augen, denke ich zumindest:

- Sie auf Zehenspitzen halten

- Ein spannendes Leben haben und somit eine Herausforderung bleiben

- Ergo nicht zu verfügbar sein

- Man selbst bleiben, sich nicht für sie verbiegen (also nicht Freunde vernachlässigen oder sonstiges)

Keine Ahnung, wieso ich eben nicht drauf kam, gehört ja eigentlich zum kleinen 1X1 des Pickup. Bedeutet für mich: Wieder Vollgas geben und mein Ding durchziehen und auf mögliche Shittests, die kommen werden schließlich ändere ich ja irgendwo mein Verhalten, vorbereitet sein. Sollte ich echt mal wieder in Angriff nehmen, wenn ich ehrlich bin langweilt mein Leben mich momentan etwas. Praktikum jeden Tag von halb 9 bis halb 5, davon 1,5 Stunden wirklich effektive Arbeit, den Rest der Zeit ist Däumchendrehen angesagt (Und das für unfassbare 77 Cent am Tag. . . . . ). Kein wunder, dass ich son Wirrwarr im Kopf hab :crazy:

Ich Depp :fool: Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie weniger investiert, dann ist auch möglicherweise die Attraction an der Beziehung die ihr führt gesunken...würde ich auf jeden Fall nicht prinzipiell ausschliessen. Also versuche demnächst einfach nicht inflationär verfügbar zu sein und wenn du was mit ihr unternimmst (natürlich auf deine Initiative hin), dann mach etwas, was der Hammer ist! Überrasche sie, unternehmt was unerwartetes/spannendes etc.

Du kennst die Dame, du wirst wissen welche Knöpfe man drücken muss. Und um weiterhin im PU-Rahmen zu bleiben (was dir ja auch selbst wieder aufgefallen ist) werfe ich mal folgendes Sprichwort in den Raum:"Ein echter Mann verführt jeden Tag die gleiche Frau."

Jeden Tag ist natürlich übertrieben, sofern man nicht verheiratet ist, aber wenn dir was an der Dame liegt, dann würde ich mir das Sprichwort mal zu Herzen nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal als Anregung für Dich... Du klingst wie jemand, der viel Bestätigung braucht, um sich "nahe" zu fühlen. Das Bedürfnis hat aber nicht jeder Mensch in Deiner Intensität und damit kann es schnell kommen, dass Du eben "needy" wirkst, weil sich Frauen Deiner ja emotional im positiven Sinne sicher sind und es nicht ausnutzen. Sie haben Dich als wichtigen Teil ihres Lebens akzeptiert.

Würdest Du wirklich wollen, sie würde sich ständig melden und Dir Vorwürfe machen, wenn Du das nicht in selber Frequenz leben wolltest? Lobe das Verhalten, das Du magst, wenn es auftritt. Halte Dich aber mit Kritik zurück. Beobachte doch mal wie es ist, wenn Du Dich weniger oft meldest. Ich gehe davon aus, Du gibst bereits so viel Nähe von Dir aus, dass die Frau viel zu satt ist, um Dich zu vermissen. Stelle Dir vor, Du stellst ihr laufend immer neue Puddingteller vor die Nase, sie hat noch nicht mal die letzte Portion verdaut... schwupps, schon kommt der Nachschub. Sie kommt gar nicht in die Verlegenheit selber eine Bestellung aufgeben zu müssen. Es ist ihr eher zu viel, irgendwann lässt sie den Pudding gar stehen. Ist doch logisch, oder? Mehr als satt geht einfach nicht.

Was Du Dir wünscht, sie soll sich auch mal um den Pudding kümmern. Dann muss sie mehr Ausgewogenheit erleben. Aber nicht Deine Frequenz ist der Maßstab, das muss sich einpendeln. Da gibt es kein richtig oder falsch, jede Paarung zwischen Menschen hat da einen anderen Rhythmus, das ist schon alles.

Als Anregung, ganz simpel eine von vielen Theorien dazu, das Thormann- Riemann- Modell:

http://jankrueger.net/Das%20Riemann-Thomann-Modell.pdf

Lass ihr mal Luft und Raum, auf Dich zugehen zu können. Rücke ihr mal von der Pelle. Dann siehe hin, was passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich sehe die Sache ähnlich wie DR7. Da ich auch eine Frau bin, kann ich mir gut vorstellen, dass die Frau (oder Frauen), um die es hier geht, das Gefühl hat, mit dir geht es irgendwie nicht weiter. Ihr habt Sex, ihr unternehmt was zusammen, aber offiziell ist es eben keine Beziehung.

Und es macht natürlich einen Unterschied, ob man das ganze ausdrücklich als Beziehung bezeichnet oder nicht. Auch wenn ihr viele Merkmale einer Beziehung erfüllt, ist das wesentliche Merkmal einer (klassischen) Beziehung bei euch überhaupt nicht erfüllt: nämlich die Forderung nach Treue! Du schreibst ja selbst, dass ihr innerhalb eurer "Pseudo"Beziehung mit anderen tun und lassen dürft, was ihr wollt. Keine Eifersucht usw.

Wenn du willst, dass das Mädchen mehr investiert, solltest du ihr eine Perspektive bieten, für die es sich lohnt, wieder mehr zu investieren. Aber das tust du nicht. Du willst dich nicht fest binden, du willst nichts mit ihr zusammen aufbauen. Du willst nur Spaß mit ihr haben! Und das scheint für sie okay zu sein. Sie hat auch ihren Spaß mit dir, aber den kriegt sie auch so. Dafür muss sie nicht mehr investieren, als sie es momentan tut. Ich könnte mir vorstellen, dass du schnell abgemeldet bist, sobald sie einen Mann kennenlernt, der wirklich "mehr" von ihr will als du.

Wenn du willst, dass sich ihr Verhalten ändert, musst du dein Verhalten ändern. Ich meine damit aber nicht, dass du wieder MEHR von dem tun sollst, was du sonst tust (nämlich dich zurückziehen, cool sein, etc.), sondern mal wirklich einen Schritt machen, den du vorher nicht gemacht hast. Ihr zeigen, dass es dir ernst mit ihr ist (und das auch verbalisieren, auch wenn's dir schwer fällt!) Aber natürlich nur, wenn du das auch wirklich für sie empfindest. Ansonsten solltest du dich damit abfinden, dass die Gefühle und der Invest der Frau immer nachlassen werden, wenn euer Verhältnis (denn eine Beziehung ist das eigentlich nicht) stagniert.

Da du wenig ausgeführt hast, wie euer Verhältnis gerade läuft, kann ich nicht einschätzen, ob sich dieser Schritt bei dieser konkreten Frau überhaupt noch lohnt. Es könnte auch sein, dass sie inzwischen gar nicht mehr an einer festen Beziehung mit dir interessiert ist.

Ist nur meine Meinung. Ich kenne weder dich noch sie und kann natürlich auch völlig falsch liegen. Aber vielleicht hilft dir meine Antwort ja auch ein wenig.

Gruß, Nicole

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ryan, mein alter Freund, lange nicht mehr gesehen *ähem* :ermm:.

Anstatt, wie alle anderen, dir Kritik zu stellen (blabla du brauchst Bestätigung) oder an der Dame zu plädieren, versuche ich mal etwas über die Dynamik zu erzählen:

Wer kennt es nicht? Man lernt jemanden kennen, ist sofort von dieser Person angetan und will alles über ihn/sie wissen. Die Neugierde zu beginn einer Beziehung, Fickfreundschaft oder einer Affäre ist immens groß, welches sehr zugunsten der Attraction ist und sie in neue Dimensionen schießt. Die Gefühle der Verliebtheit, gepaart mit der Neugierde und den zwischenmenschlichen Sympathien kreieren eine starke Abhängigkeit und große Neddyness, welche nicht als solche empfunden wird. Doch wie du sagst, ist sowas nicht von Dauer. Nachdem man sich schon eine Zeit lang kennt verschwindet die Spannung des Unbekannten, des Kennenlernens. Danach verfliegen große Teile der Verliebtheit und man schwebt nicht mehr auf Wolken, sondern kehrt in sein alltägliches Leben zurück. Ab diesem Punkt wird es spannend: Die Person wird nun in den Alltag eingebaut und somit wirst du etwas "normales", was per se nichts schlechtes bedeutet, aber die Attraction verliert ihren enormen Boost und legt sich auf einen (teils hohen) Normalzustand.

So etwas kann einerseits sehr leicht ins schwanken kommen, wenn der eine noch auf Wolke 7 schwebt und sie bei der 1 angekommen ist. Andererseits gibt es Menschen, die fühlen sich ab dem "Normalzustand" nicht mehr so geliebt wie früher und verlangen nach mehr Bestätigung, werden needy und wollen wieder das alte und wilde Inferno. Dabei übersehen sie häufig, dass noch ein sehr großes und regelmäßiges Feuer brennt.

Um auf deine konkrete Beispiele einzugehen:

• Man ruft sie an, sie geht nie ran, sondern ruft immer nur zurück. --> Vielleicht hat sie zu tun? Wenn es dich stört sprich es an, zB: "Wieso nimmst du nicht ab und rufst mich nach ein paar Minuten zurück?"
  • Schlimmer noch wäre natürlich sie ruft gar nicht zurück --> Dann meldest du dich auch nicht mehr, Alternativen solltest du ja genug haben.
  • Sie äußert dies vielleicht in Sätzen die in Richtung "Du weißt schon zu wem du gehörst" gehen, nachdem man DHV mit Konkurrent bringt --> c&f zB: "Mein Penis weiß immer zu wem er gehört", sie sieht dich komisch an "Zu mir" und du trinkst seelenruhig deinen Whisky, während sie sich verarscht fühlt.
  • Man hat ein Date für einen bestimmten Tag klargemacht. So weit so gut. Bis dahin ist sie allerdings wie vom Erdboden verschluckt, "schließlich sieht man sich ja sowieso an dem Tag" --> worzu schreiben/telefonieren wenn man sich sowieso am selben Tag sieht? Ansonsten hat man das Problem im nächsten Punkt:
  • Sie erzählt nichts mehr aus ihrem Leben, lässt einen nicht richtig teilhaben (weil es sowieso jeden Tag Arbeiten,Sport, was auch immer ist und man das ja weiß?) --> Kann sehr viele Faktoren haben, im besten Fall Stress, Müdigkeit oder man will endlich seinen anstrengenden Tag hinter sich lassen und mit einer tollen Person etwas unternehmen, ohne dauernd daran erinnert zu werden. Im schlimmsten Fall: Attraction geht verloren, sie ist sich deiner unsicher, du hast schon ihr ganzes Leben in dich aufgesaugt oder sie ist eine Langweilerin.

Und noch zu dem "Auf den Zehenspitzen halten, nicht immer Verfügbar sein, etc" Kram: Der ist auch nur dazu da, um die Neugier oder die Spannung im Sinne der Attraction zu boosten. Der Großteil der Anziehung baut sich durch die zwischenmenschliche Beziehung, gemeinsame Aktivitäten oder geilen Sex auf. Wiederum kann es auch zu Abstriche kommen, aber das wissen wir schon alles ;-)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie geht man damit um, dass sich jemand eurer zu sicher wird? Sprich ihr habt schon länger was mit einem HB am laufen. Verbalisiert wurde nichts, es wurde also alles "planmäßig" durchgezogen. Keine Beteuerungen die besagen "Wir haben jetzt eine Beziehung", keine Pflichten, jeder hat seine Freiheiten und natürlich keine Eifersucht. Gelayed wird regelmäßig, Aktivitäten außerhalb des Bettes gibt es auch. Also im Grunde lebt man das, was andere eine Beziehung nennen würden.

Eine Beziehung ist nicht nur durch die Dauer definiert, sondern auch und vor allem dadurch, dass man eine gemeinsame Geschichte hat. Dass man ein wesentlicher (nicht der einzige!) Bestandteil des Lebens des anderen ist.

Irgendwann trifft der Punkt ein, an dem man durch sein Verhalten klar macht, was einem an dem anderen liegt. Sei es durch ein Geschenk von ihr, das besagt "Du bist meine Nr.1", oder dass man sie auch mal morgens in der früh anruft, nur um ihre Stimme zu hören. Ihr wisst, was ich meine. Irgendwann merkt man eben wie ernst es jemandem ist.

Das führt irgendwann dann ja zwangsläufig dazu, dass der Invest etwas weniger wird.

Das ist sehr, sehr grosser Unsinn. Da geschieht überhaupt nichts zwangsläufig. Vielleicht geschieht das bei Dir, aber längst nicht bei allen. Und meine erste Vermutung wäre: Du schaffst es nicht, die Bindung über die Pickup-Attraction hinaus auf eine weitere Ebene zu holen.

Aber jetzt wo ich das hier gerade schreibe, fällt mir die Lösung selbst wie Schuppen vor die Augen, denke ich zumindest:

- Man selbst bleiben, sich nicht für sie verbiegen (also nicht Freunde vernachlässigen oder sonstiges)

Keine Ahnung, wieso ich eben nicht drauf kam, gehört ja eigentlich zum kleinen 1X1 des Pickup.

Kannst du so machen. Dann hast Du weiter und vielleicht wieder mehr Attraction im Pickup-Sinn, aber es wird Dir auf diesem Weg nicht gelingen, die Bindung zu vertiefen.

Sei Dir einfach bewusst: Das menschliche Gehirn gewöhnt sich an vieles, auch an Attraction. Nennt sich Habituation. Wenn Du es nicht schaffst, Bindung auf einer anderen Ebene zu erreichen, hat die Beziehung keine längerfristige Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krass, was geht denn hier ab? Über eure Kritik freue ich mich sehr! Hätte eigentlich gedacht, dass ich für den Thread komplett kaputtgebashed werde :rofl:

Wenn sie weniger investiert, dann ist auch möglicherweise die Attraction an der Beziehung die ihr führt gesunken...würde ich auf jeden Fall nicht prinzipiell ausschliessen. Also versuche demnächst einfach nicht inflationär verfügbar zu sein und wenn du was mit ihr unternimmst (natürlich auf deine Initiative hin), dann mach etwas, was der Hammer ist! Überrasche sie, unternehmt was unerwartetes/spannendes etc.

Du kennst die Dame, du wirst wissen welche Knöpfe man drücken muss. Und um weiterhin im PU-Rahmen zu bleiben (was dir ja auch selbst wieder aufgefallen ist) werfe ich mal folgendes Sprichwort in den Raum:"Ein echter Mann verführt jeden Tag die gleiche Frau."

Jeden Tag ist natürlich übertrieben, sofern man nicht verheiratet ist, aber wenn dir was an der Dame liegt, dann würde ich mir das Sprichwort mal zu Herzen nehmen.

Habe ich auch schon total oft überlegt. Aber das kann eigentlich nicht sein. Denn ich mache alles wie immer: Ich gehe meinem Leben nach, melde mich, wann ich die Zeit und die Lust dazu finde und bin nicht immer verfügbar. Zugegeben bin ich öfter verfügbar als sie. Jedoch kommt es auch des öfteren vor, dass ich gerade mit einem Freund unterwegs bin und dann sage, dass ich zurückrufe. Oder mal nicht rangehen kann und zurückrufe. Die Zeit mit mir beschreibt sie (auch in ihren Taten) als wundervoll. Auch wenn es nur Pizza-Essen von der Dönerbude ein Dorf weiter ist. Es macht ihr sichtlich Spaß und sie scheint sich total wohl zu fühlen. Zuletzt fing sie an davon zu schwafeln, dass sie den Kontakt lieber abbrechen möchte (komplett), weil sie das so wohl nicht kann. Auf mein "Okay", folgte Drama und dann Hammersex. Ein Tag später wieder Sex, auf ihre Initiative. Ein Tag später ein Bademantel mit der Aufschrift "Mr Right" zum Geburtstag. Irgendwo scheine ich einiges richtig zu machen, jedoch will ich mich darauf nicht ausruhen, wenn ihr versteht. Und da kommt es dann schon komisch, wenn sie trotz all dem weniger investiert. Auch wenn sie weiterhin investiert, es wird weniger, so als wüsste sie genau "okay dann und dann sehen wir uns", "dann und dann ist er erreichbar".

Mal als Anregung für Dich... Du klingst wie jemand, der viel Bestätigung braucht, um sich "nahe" zu fühlen. Das Bedürfnis hat aber nicht jeder Mensch in Deiner Intensität und damit kann es schnell kommen, dass Du eben "needy" wirkst, weil sich Frauen Deiner ja emotional im positiven Sinne sicher sind und es nicht ausnutzen. Sie haben Dich als wichtigen Teil ihres Lebens akzeptiert.

Würdest Du wirklich wollen, sie würde sich ständig melden und Dir Vorwürfe machen, wenn Du das nicht in selber Frequenz leben wolltest? Lobe das Verhalten, das Du magst, wenn es auftritt. Halte Dich aber mit Kritik zurück. Beobachte doch mal wie es ist, wenn Du Dich weniger oft meldest. Ich gehe davon aus, Du gibst bereits so viel Nähe von Dir aus, dass die Frau viel zu satt ist, um Dich zu vermissen. Stelle Dir vor, Du stellst ihr laufend immer neue Puddingteller vor die Nase, sie hat noch nicht mal die letzte Portion verdaut... schwupps, schon kommt der Nachschub. Sie kommt gar nicht in die Verlegenheit selber eine Bestellung aufgeben zu müssen. Es ist ihr eher zu viel, irgendwann lässt sie den Pudding gar stehen. Ist doch logisch, oder? Mehr als satt geht einfach nicht.

Was Du Dir wünscht, sie soll sich auch mal um den Pudding kümmern. Dann muss sie mehr Ausgewogenheit erleben. Aber nicht Deine Frequenz ist der Maßstab, das muss sich einpendeln. Da gibt es kein richtig oder falsch, jede Paarung zwischen Menschen hat da einen anderen Rhythmus, das ist schon alles.

Als Anregung, ganz simpel eine von vielen Theorien dazu, das Thormann- Riemann- Modell:

http://jankrueger.net/Das%20Riemann-Thomann-Modell.pdf

Lass ihr mal Luft und Raum, auf Dich zugehen zu können. Rücke ihr mal von der Pelle. Dann siehe hin, was passiert.

Sehr interessant. Ich brauche definitiv viel Nähe. Ich will nicht, dass sie sich ständig meldet, Gott bewahre. Dann würde es mich nur nerven und das weiß sie. Vielleicht ist es umgekehrt auch einfach so. Ich belohne gutes Verhalten (nicht immer). Es ist auch nicht so, dass ich 24/7 anrufe und auf ihr Hocke. Im Gegenteil, das ist ja das komische. Ich rufe 1 Mal an, sie zwei Mal, ehe ich wieder anrufe. So in der Art also eher so 70:30 was den Invest angeht. Aber ich werde das weiter im Auge behalten. Die Spannen in denen sie sich meldet werden länger, so kommt es mir vor. Früher meldete ich mich 3 Stunden nicht und sie drehte am Rad, heute sind es 2 Tage und sie ruft mal an und hört mal nach.

Super ich bin der Wechsel Mensch und scheinbar Gesellschaftsunfähig.

Dito, ich auch. Wobei ich eher gedacht hätte, dass ich der "Nähe"-Mensch bin.

Hi,

ich sehe die Sache ähnlich wie DR7. Da ich auch eine Frau bin, kann ich mir gut vorstellen, dass die Frau (oder Frauen), um die es hier geht, das Gefühl hat, mit dir geht es irgendwie nicht weiter. Ihr habt Sex, ihr unternehmt was zusammen, aber offiziell ist es eben keine Beziehung.

Und es macht natürlich einen Unterschied, ob man das ganze ausdrücklich als Beziehung bezeichnet oder nicht. Auch wenn ihr viele Merkmale einer Beziehung erfüllt, ist das wesentliche Merkmal einer (klassischen) Beziehung bei euch überhaupt nicht erfüllt: nämlich die Forderung nach Treue! Du schreibst ja selbst, dass ihr innerhalb eurer "Pseudo"Beziehung mit anderen tun und lassen dürft, was ihr wollt. Keine Eifersucht usw.

Wenn du willst, dass das Mädchen mehr investiert, solltest du ihr eine Perspektive bieten, für die es sich lohnt, wieder mehr zu investieren. Aber das tust du nicht. Du willst dich nicht fest binden, du willst nichts mit ihr zusammen aufbauen. Du willst nur Spaß mit ihr haben! Und das scheint für sie okay zu sein. Sie hat auch ihren Spaß mit dir, aber den kriegt sie auch so. Dafür muss sie nicht mehr investieren, als sie es momentan tut. Ich könnte mir vorstellen, dass du schnell abgemeldet bist, sobald sie einen Mann kennenlernt, der wirklich "mehr" von ihr will als du.

Wenn du willst, dass sich ihr Verhalten ändert, musst du dein Verhalten ändern. Ich meine damit aber nicht, dass du wieder MEHR von dem tun sollst, was du sonst tust (nämlich dich zurückziehen, cool sein, etc.), sondern mal wirklich einen Schritt machen, den du vorher nicht gemacht hast. Ihr zeigen, dass es dir ernst mit ihr ist (und das auch verbalisieren, auch wenn's dir schwer fällt!) Aber natürlich nur, wenn du das auch wirklich für sie empfindest. Ansonsten solltest du dich damit abfinden, dass die Gefühle und der Invest der Frau immer nachlassen werden, wenn euer Verhältnis (denn eine Beziehung ist das eigentlich nicht) stagniert.

Da du wenig ausgeführt hast, wie euer Verhältnis gerade läuft, kann ich nicht einschätzen, ob sich dieser Schritt bei dieser konkreten Frau überhaupt noch lohnt. Es könnte auch sein, dass sie inzwischen gar nicht mehr an einer festen Beziehung mit dir interessiert ist.

Ist nur meine Meinung. Ich kenne weder dich noch sie und kann natürlich auch völlig falsch liegen. Aber vielleicht hilft dir meine Antwort ja auch ein wenig.

Gruß, Nicole

Genau das habe ich mir auch überlegt. (Jaja PDM ich weiß). Es fällt mir an sich nicht schwer mein Verhalten zu ändern. Im Gegenteil, ich will sie am zweiten Weihnachtstag mit zum Weihnachtsessen mit meiner Familie zerren. Einfach weil ich sie gerne dabei hätte (nicht weil ich sie vorführen und präsentieren will), sondern weil ich diesen Tag gerne mit ihr verbringen würde. Sie ist da eher was vorsichtig. Langsam lerne ich auch mal ihre Familie kennen und ihre Freunde. (Die ich bis dato nur von Erzählungen kannte). Ich bin mir sicher, dass sie mehr will. Beispiel: Wir telefonieren und es wird irgendwas über Kindererziehung erzählt. Ich sage irgendetwas von wegen "Die Mutter meiner Kinder später bla bla..." und sie auf einmal "Zum Glück kann die das gerade nicht hören", so richtig provokant nach dem Motto "Die wäre ich gerne!". Was mir zu denken gibt. Sie hat heute erzählt, dass sie davon geträumt hat dass irgendwer stirbt und dann sie stirbt und son Zeug. Dachte ich mir schau ich mal nach, was das laut Traumdeutern heißen soll. - In etwa, dass ein neuer Lebensabschnitt beginnt, oder man eine Trennung von einer Person erahnt. Esoterischer Schnick-Schnack, aber irgendetwas beschäftigt sie.

Ryan, mein alter Freund, lange nicht mehr gesehen *ähem* :ermm:.

Anstatt, wie alle anderen, dir Kritik zu stellen (blabla du brauchst Bestätigung) oder an der Dame zu plädieren, versuche ich mal etwas über die Dynamik zu erzählen:

Wer kennt es nicht? Man lernt jemanden kennen, ist sofort von dieser Person angetan und will alles über ihn/sie wissen. Die Neugierde zu beginn einer Beziehung, Fickfreundschaft oder einer Affäre ist immens groß, welches sehr zugunsten der Attraction ist und sie in neue Dimensionen schießt. Die Gefühle der Verliebtheit, gepaart mit der Neugierde und den zwischenmenschlichen Sympathien kreieren eine starke Abhängigkeit und große Neddyness, welche nicht als solche empfunden wird. Doch wie du sagst, ist sowas nicht von Dauer. Nachdem man sich schon eine Zeit lang kennt verschwindet die Spannung des Unbekannten, des Kennenlernens. Danach verfliegen große Teile der Verliebtheit und man schwebt nicht mehr auf Wolken, sondern kehrt in sein alltägliches Leben zurück. Ab diesem Punkt wird es spannend: Die Person wird nun in den Alltag eingebaut und somit wirst du etwas "normales", was per se nichts schlechtes bedeutet, aber die Attraction verliert ihren enormen Boost und legt sich auf einen (teils hohen) Normalzustand.

So etwas kann einerseits sehr leicht ins schwanken kommen, wenn der eine noch auf Wolke 7 schwebt und sie bei der 1 angekommen ist. Andererseits gibt es Menschen, die fühlen sich ab dem "Normalzustand" nicht mehr so geliebt wie früher und verlangen nach mehr Bestätigung, werden needy und wollen wieder das alte und wilde Inferno. Dabei übersehen sie häufig, dass noch ein sehr großes und regelmäßiges Feuer brennt.

Um auf deine konkrete Beispiele einzugehen:

• Man ruft sie an, sie geht nie ran, sondern ruft immer nur zurück. --> Vielleicht hat sie zu tun? Wenn es dich stört sprich es an, zB: "Wieso nimmst du nicht ab und rufst mich nach ein paar Minuten zurück?"
  • Schlimmer noch wäre natürlich sie ruft gar nicht zurück --> Dann meldest du dich auch nicht mehr, Alternativen solltest du ja genug haben.
  • Sie äußert dies vielleicht in Sätzen die in Richtung "Du weißt schon zu wem du gehörst" gehen, nachdem man DHV mit Konkurrent bringt --> c&f zB: "Mein Penis weiß immer zu wem er gehört", sie sieht dich komisch an "Zu mir" und du trinkst seelenruhig deinen Whisky, während sie sich verarscht fühlt.
  • Man hat ein Date für einen bestimmten Tag klargemacht. So weit so gut. Bis dahin ist sie allerdings wie vom Erdboden verschluckt, "schließlich sieht man sich ja sowieso an dem Tag" --> worzu schreiben/telefonieren wenn man sich sowieso am selben Tag sieht? Ansonsten hat man das Problem im nächsten Punkt:
  • Sie erzählt nichts mehr aus ihrem Leben, lässt einen nicht richtig teilhaben (weil es sowieso jeden Tag Arbeiten,Sport, was auch immer ist und man das ja weiß?) --> Kann sehr viele Faktoren haben, im besten Fall Stress, Müdigkeit oder man will endlich seinen anstrengenden Tag hinter sich lassen und mit einer tollen Person etwas unternehmen, ohne dauernd daran erinnert zu werden. Im schlimmsten Fall: Attraction geht verloren, sie ist sich deiner unsicher, du hast schon ihr ganzes Leben in dich aufgesaugt oder sie ist eine Langweilerin.

Und noch zu dem "Auf den Zehenspitzen halten, nicht immer Verfügbar sein, etc" Kram: Der ist auch nur dazu da, um die Neugier oder die Spannung im Sinne der Attraction zu boosten. Der Großteil der Anziehung baut sich durch die zwischenmenschliche Beziehung, gemeinsame Aktivitäten oder geilen Sex auf. Wiederum kann es auch zu Abstriche kommen, aber das wissen wir schon alles ;-)

Dafür danke ich dir schon mal! Was soll denn das "ähem"?

Deine Einleitung trifft genau das, was ich meine auf den Punkt. So kommt es mir vor, also dass die Gewohnheit und der Normalzustand eintritt. Genau so fühle ich mich momentan. Ich weiß okay das mit ihr ist sichere Sache. Ist per se für einige Leute langweilig, weil es keine Herausforderung ist. Ich habe damit kein Problem damit, denn dieses Gefühl, dass man weiß man hat jemanden macht es wieder wett :). Dennoch klingt deine Beschreibung nach einer plausiblen Erklärung, wieso mir das ganze sauer aufstößt. Es könnte durchaus sein, dass ich insofern needy bin, da ich mir den Anfangszustand irgendwo wieder herbeisehne. Nun zu deinen Beispielen:

• Man ruft sie an, sie geht nie ran, sondern ruft immer nur zurück. --> Vielleicht hat sie zu tun? Wenn es dich stört sprich es an, zB: "Wieso nimmst du nicht ab und rufst mich nach ein paar Minuten zurück?"--> Nicht nötig nachzufragen, da dann meist von ihr aus kam, ohne dass ich gefragt habe "Ich war gerade mit Papa Xy kaufen". --> Was ich eher meine ist, dass sie früher immer Zeit fand ranzugehen, selbst auf der Arbeit. Ist jetzt kein großes Drama, weil solang sie zurückruft oder anderweitig investiert ist ja alles cool.
  • Schlimmer noch wäre natürlich sie ruft gar nicht zurück --> Dann meldest du dich auch nicht mehr, Alternativen solltest du ja genug haben. --> Richtig
  • Sie äußert dies vielleicht in Sätzen die in Richtung "Du weißt schon zu wem du gehörst" gehen, nachdem man DHV mit Konkurrent bringt --> c&f zB: "Mein Penis weiß immer zu wem er gehört", sie sieht dich komisch an "Zu mir" und du trinkst seelenruhig deinen Whisky, während sie sich verarscht fühlt. --> Mache ich bereits, bzw versuche es immer wieder. Sie war bei mir, wir hatten den oben beschriebenen Hammersex. 2 Tage später sagt sie, dass es echt geil war. Ich antworte:"Stimmt die Pizza war echt total lecker" und lache ein bisschen frech (in C&F bin ich eigentlich von Natur aus relativ gut und mache das bei ziemlich jedem)
  • Man hat ein Date für einen bestimmten Tag klargemacht. So weit so gut. Bis dahin ist sie allerdings wie vom Erdboden verschluckt, "schließlich sieht man sich ja sowieso an dem Tag" --> worzu schreiben/telefonieren wenn man sich sowieso am selben Tag sieht? Ansonsten hat man das Problem im nächsten Punkt: --> Stimmt eigentlich, macht man bei Freunden auch nicht unbedingt anders. Es sei denn irgendwas bahnbrechendes passiert und man möchte es dem Gegenüber mitteilen
  • Sie erzählt nichts mehr aus ihrem Leben, lässt einen nicht richtig teilhaben (weil es sowieso jeden Tag Arbeiten,Sport, was auch immer ist und man das ja weiß?) --> Kann sehr viele Faktoren haben, im besten Fall Stress, Müdigkeit oder man will endlich seinen anstrengenden Tag hinter sich lassen und mit einer tollen Person etwas unternehmen, ohne dauernd daran erinnert zu werden. Im schlimmsten Fall: Attraction geht verloren, sie ist sich deiner unsicher, du hast schon ihr ganzes Leben in dich aufgesaugt oder sie ist eine Langweilerin. --> Ob es an der Attraction liegt weiß ich nicht. Ich meine sie ruft ja nicht an, weil sie nicht attracted ist um sich dann ein Gespräch zu geben, auf das sie eigentlich gar keinen Bock hat. Ich glaube es liegt eher daran, dass ihr und mein Leben momentan was langweilig sind und sie im Grunde nichts zu erzählen hat! Letztens z.B. traf sie Kool Savas und Xavier Naidoo an der Tankstelle (lass ich mal so stehen) und rief mich schnurstracks an, um es mir zu erzählen.

Sex ist laut ihr der Hammer, letztens hat sie sich danach bedankt (auf die Schulter klopf). Zu den Aktivitäten habe ich ja bereits etwas erzählt.

Danke für deinen Mordspost!

Eine Beziehung ist nicht nur durch die Dauer definiert, sondern auch und vor allem dadurch, dass man eine gemeinsame Geschichte hat. Dass man ein wesentlicher (nicht der einzige!) Bestandteil des Lebens des anderen ist.

Ist meiner Meinung nach beides gegeben!

Das führt irgendwann dann ja zwangsläufig dazu, dass der Invest etwas weniger wird.

Das ist sehr, sehr grosser Unsinn. Da geschieht überhaupt nichts zwangsläufig. Vielleicht geschieht das bei Dir, aber längst nicht bei allen. Und meine erste Vermutung wäre: Du schaffst es nicht, die Bindung über die Pickup-Attraction hinaus auf eine weitere Ebene zu holen.

Das könnte natürlich auch sein, attracted war sie am Anfang und bis jetzt bin ich ich geblieben. Habe also so ziemlich jeden Shittest bestanden und mich nicht für sie verbogen, so wie es eben sein sollte. Nur wie weiter Vorgehen. Man sagt ja nicht "so das ist jetzt eine neue Ebene". Sondern man landet dort, weil einer der beiden die Beziehung dorthin führt (im besten Fall natürlich ich). Nur wie? Da bin ich mir noch etwas unklar.

Aber jetzt wo ich das hier gerade schreibe, fällt mir die Lösung selbst wie Schuppen vor die Augen, denke ich zumindest:

Keine Ahnung, wieso ich eben nicht drauf kam, gehört ja eigentlich zum kleinen 1X1 des Pickup.

Kannst du so machen. Dann hast Du weiter und vielleicht wieder mehr Attraction im Pickup-Sinn, aber es wird Dir auf diesem Weg nicht gelingen, die Bindung zu vertiefen.

Sei Dir einfach bewusst: Das menschliche Gehirn gewöhnt sich an vieles, auch an Attraction. Nennt sich Habituation. Wenn Du es nicht schaffst, Bindung auf einer anderen Ebene zu erreichen, hat die Beziehung keine längerfristige Zukunft.

Kann ich so unterschreiben, da ich merke dass bestimmte Sachen wie Freezeouts und so nicht mehr so krass ziehen.

Ich hoffe das ist nicht zu unübersichtlich. Ich denke die Essenz der Aussagen besteht darin, dass ich mir Gedanken machen sollte, wo ich hin will und ob ich sie dort hin mitnehmen möchte. Es stimmt wahrscheinlich, dass einige hier sagen ich würde vor "der nächsten Beziehungsebene stehen", denn so kommt es mir so vor und das macht laut ihren Aussagen und ihrem Handeln auch Sinn. Gar nicht so einfach, wenn man früher Beziehungen mit "Ich liebe dich, wir sind jetzt zusammen" festgemacht hat und dies mittlerweile versucht zu vermeiden. Ich denke das beste ist: Weiterhin mit ihr Spaß haben und sie in mein Leben integrieren - wie z.B. sie auf das Weihnachtsessen mitnehmen. Right?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das könnte natürlich auch sein, attracted war sie am Anfang und bis jetzt bin ich ich geblieben. Habe also so ziemlich jeden Shittest bestanden und mich nicht für sie verbogen, so wie es eben sein sollte. Nur wie weiter Vorgehen. Man sagt ja nicht "so das ist jetzt eine neue Ebene". Sondern man landet dort, weil einer der beiden die Beziehung dorthin führt (im besten Fall natürlich ich). Nur wie? Da bin ich mir noch etwas unklar.

...

Ich hoffe das ist nicht zu unübersichtlich. Ich denke die Essenz der Aussagen besteht darin, dass ich mir Gedanken machen sollte, wo ich hin will und ob ich sie dort hin mitnehmen möchte. Es stimmt wahrscheinlich, dass einige hier sagen ich würde vor "der nächsten Beziehungsebene stehen", denn so kommt es mir so vor und das macht laut ihren Aussagen und ihrem Handeln auch Sinn. Gar nicht so einfach, wenn man früher Beziehungen mit "Ich liebe dich, wir sind jetzt zusammen" festgemacht hat und dies mittlerweile versucht zu vermeiden. Ich denke das beste ist: Weiterhin mit ihr Spaß haben und sie in mein Leben integrieren - wie z.B. sie auf das Weihnachtsessen mitnehmen. Right?

Right.

Ja, wie bringt man Pickup-Geschichte auf eine neue Ebene, so dass es eine Paarbeziehung wird? Ich möchte dazu eigentlich mal einen umfangreichen systematischen Beitrag schreiben, drum hier nur ein paar Stichpunkte.

Wichtig als Vorbemerkung scheint mir das Mindset. Viele Pickup-Artists geben sich total selbstsicher und gelassen, sind es aber nicht. Sie haben zwar keine Angst vor dem Verlust einer Frau, aber panische Angst vor dem Verlust ihrer Attraction. In einer Paarbeziehung ist das Bullshit. Eine Paarbeziehung bedeutet unter anderem, dass da noch eine andere Bindung ist als die Attraction der Aufreiss-Phase, so dass keiner von beiden sich gleich in die Arme eines anderen wirft, wenn diese Attraction mal sinkt. Auch das Mindst "wenn sie sich sicher ist, mich an der Angel zu haben, wird sie das gegen mich verwenden, einen anderen ficken und ich werde zum Orbiter" verrät grosse Unsicherheit. Ich habe mit dem Mindset "wenn sie sich sicher ist, dann ist das ein Vertrauensbeweis" die viel besseren Erfahrungen gemacht. (Wohlverstanden: in einer Paarbeziehung, nicht beim Aufreissen!)

Was kann man tun, um von einer Fickbeziehung zu einer Paarbeziehung zu kommen? Ich sagte es bereits: eine gemeinsame Geschichte haben. Das kann unter anderem bedeuten:

• Führe sie in Deine Familie ein. Das muss nicht förmlich sein wie in früheren Jahrzehnten. Nimm sie einfach mit. Das ist ein Commitment (scheint mir als Begriff passender als "Investment") beiderseits: Du bekennst Dich zu ihr, indem Du sie mitnimmst, sie bekennt sich zu Dir, indem sie mitkommt. Warum fördert dies die Entwicklung zur Paarbeziehung? Nun, Du würdest sie ja in der Familie nicht vorstellen mit den Worten "das ist Melanie, mit der ich gelegentlich ficke", sondern mit "das ist Melanie (meine Freundin)" - die Worte in Klammern sind nicht notwendigerweise ausgesprochen, werden aber fast automatisch so mitgedacht. Und zwar bei Deiner Familie genauso wie bei ihr. Und sie wird sich dann nicht denken "ich habe ihn, jetzt kann ich ihn manipulieren", sondern das als Vertrauensbeweis Deinerseits und gleichzeitig als Anspruch an sie verstehen, dem sie gerecht werden soll (und will).
  • Nimm Anteil an dem, was ihr wichtig ist. Versteh mich nicht falsch: Wenn sie Ballettaufführungen liebt, und Du damit nichts anfangen kannst, dann sollst Du um Himmels willen nicht ihr zuliebe in Ballettaufführungen gehen. Aber Du solltest auch nicht pures Desinteresse zeigen. Faustregel: mach Dich so weit schlau, dass sie Dir erzählen kann, und Du weisst, wovon sie spricht. Hör aufmerksam zu und bestärke sie in ihrer Begeisterung, auch wenn Du sie nicht teilst. Dadurch nimmst Du Anteil an ihrem Leben und machst aus dem, was ihr wichtig ist, eine gemeinsame Geschichte.
  • Investiere nicht mehr oder weniger als bisher, sondern anders. Investment wird in der Pickupszene oft rein quantitativ gesehen: wer investiert wieviel? Bedenke aber, dass man auf unterschiedliche Arten ein Commitment (wieder ist mir dieser Begriff lieber) zeigen kann. Es geht nicht nur darum, wer häufiger anruft, sondern auch, welche Art von Commitment man zeigt.
  • Lebe Vertrauen vor und erwarte es auch. Wenn Du hinter allem einen Shittest vermutest, und ständig argwöhnst, sie würde Dich ausnutzen, wenn Du ihr nur Gelegenheit dazu gibst, dann begegnest Du ihr mit Misstrauen. Das wirkt ansteckend: Sie wird ebenfalls misstrauisch sein, und Dich deswegen testen. Kurz und gut: Shittests sind eine selbsterfüllende Prophezeihung - wenn Du sie erwartest, kommen sie auch. Versuch's mal mit Vertrauen. Wenn sie es entgegnet: wunderbar, das ist ein wichtiges Element einer Paarbezieung. Wenn sie es missbraucht oder ausnutzt: super, dann weisst Du jetzt, dass sie nicht die richtige für eine Paarbeziehung ist.
  • Für eine funktionierende Paarbeziehung musst Du mindestens einmal die Erfahrung gemacht haben, dass Du Beta warst und sie es nicht ausgenutzt hat. Ich lasse das einfach mal als These stehen.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Right.

Ja, wie bringt man Pickup-Geschichte auf eine neue Ebene, so dass es eine Paarbeziehung wird? Ich möchte dazu eigentlich mal einen umfangreichen systematischen Beitrag schreiben, drum hier nur ein paar Stichpunkte.

Wichtig als Vorbemerkung scheint mir das Mindset. Viele Pickup-Artists geben sich total selbstsicher und gelassen, sind es aber nicht. Sie haben zwar keine Angst vor dem Verlust einer Frau, aber panische Angst vor dem Verlust ihrer Attraction. In einer Paarbeziehung ist das Bullshit. Eine Paarbeziehung bedeutet unter anderem, dass da noch eine andere Bindung ist als die Attraction der Aufreiss-Phase, so dass keiner von beiden sich gleich in die Arme eines anderen wirft, wenn diese Attraction mal sinkt. Auch das Mindst "wenn sie sich sicher ist, mich an der Angel zu haben, wird sie das gegen mich verwenden, einen anderen ficken und ich werde zum Orbiter" verrät grosse Unsicherheit. Ich habe mit dem Mindset "wenn sie sich sicher ist, dann ist das ein Vertrauensbeweis" die viel besseren Erfahrungen gemacht. (Wohlverstanden: in einer Paarbeziehung, nicht beim Aufreissen!)

Was kann man tun, um von einer Fickbeziehung zu einer Paarbeziehung zu kommen? Ich sagte es bereits: eine gemeinsame Geschichte haben. Das kann unter anderem bedeuten:

• Führe sie in Deine Familie ein. Das muss nicht förmlich sein wie in früheren Jahrzehnten. Nimm sie einfach mit. Das ist ein Commitment (scheint mir als Begriff passender als "Investment") beiderseits: Du bekennst Dich zu ihr, indem Du sie mitnimmst, sie bekennt sich zu Dir, indem sie mitkommt. Warum fördert dies die Entwicklung zur Paarbeziehung? Nun, Du würdest sie ja in der Familie nicht vorstellen mit den Worten "das ist Melanie, mit der ich gelegentlich ficke", sondern mit "das ist Melanie (meine Freundin)" - die Worte in Klammern sind nicht notwendigerweise ausgesprochen, werden aber fast automatisch so mitgedacht. Und zwar bei Deiner Familie genauso wie bei ihr. Und sie wird sich dann nicht denken "ich habe ihn, jetzt kann ich ihn manipulieren", sondern das als Vertrauensbeweis Deinerseits und gleichzeitig als Anspruch an sie verstehen, dem sie gerecht werden soll (und will).
  • Nimm Anteil an dem, was ihr wichtig ist. Versteh mich nicht falsch: Wenn sie Ballettaufführungen liebt, und Du damit nichts anfangen kannst, dann sollst Du um Himmels willen nicht ihr zuliebe in Ballettaufführungen gehen. Aber Du solltest auch nicht pures Desinteresse zeigen. Faustregel: mach Dich so weit schlau, dass sie Dir erzählen kann, und Du weisst, wovon sie spricht. Hör aufmerksam zu und bestärke sie in ihrer Begeisterung, auch wenn Du sie nicht teilst. Dadurch nimmst Du Anteil an ihrem Leben und machst aus dem, was ihr wichtig ist, eine gemeinsame Geschichte.
  • Investiere nicht mehr oder weniger als bisher, sondern anders. Investment wird in der Pickupszene oft rein quantitativ gesehen: wer investiert wieviel? Bedenke aber, dass man auf unterschiedliche Arten ein Commitment (wieder ist mir dieser Begriff lieber) zeigen kann. Es geht nicht nur darum, wer häufiger anruft, sondern auch, welche Art von Commitment man zeigt.
  • Lebe Vertrauen vor und erwarte es auch. Wenn Du hinter allem einen Shittest vermutest, und ständig argwöhnst, sie würde Dich ausnutzen, wenn Du ihr nur Gelegenheit dazu gibst, dann begegnest Du ihr mit Misstrauen. Das wirkt ansteckend: Sie wird ebenfalls misstrauisch sein, und Dich deswegen testen. Kurz und gut: Shittests sind eine selbsterfüllende Prophezeihung - wenn Du sie erwartest, kommen sie auch. Versuch's mal mit Vertrauen. Wenn sie es entgegnet: wunderbar, das ist ein wichtiges Element einer Paarbezieung. Wenn sie es missbraucht oder ausnutzt: super, dann weisst Du jetzt, dass sie nicht die richtige für eine Paarbeziehung ist.
  • Für eine funktionierende Paarbeziehung musst Du mindestens einmal die Erfahrung gemacht haben, dass Du Beta warst und sie es nicht ausgenutzt hat. Ich lasse das einfach mal als These stehen.

Führe sie in Deine Familie ein. - Ja das ist bereits teilweise geschehen. Waren z.B. schon mal mit meinen Eltern zusammen essen (es gab was zu feiern). Auch sie hat das teilweise schon getan. Auch meine Freunde kennt sie bereits, ich habe von ihren allerdings noch nicht so viel gesehen...wobei ich von einem weiß, dass sie es nicht tut, da er seit Jahren um sie herumorbitet, durchdrehen würde, sobald er mich sieht und mich wohl auch bei ihr etwas schlecht redet. Manche haben echt nichts zu tun, nur weil er es nicht gebacken bekommt, muss er mich doch nicht gleich schlecht reden, ich rede ihn ja schließlich auch gut :D

Nimm Anteil an dem, was ihr wichtig ist. - Ja der Teil versteht sich m.E. nach von selbst. Vorausgesetzt man interessiert sich auch etwas für die Umwelt und die Menschen, die sich in ihr bewegen. Ich will ja auch was über die Menschen die ich mag erfahren.

Investiere nicht mehr oder weniger als bisher, sondern anders. - Das ist einer meiner Sticking Points. Damit habe ich teilweise echt Probleme, da ich Invest gerne mal auf die Goldwaage lege. Und da ihr Invest sich im Vergleich zum Anfang etwas verändert hat, ist das natürlich manchmal etwas Kacke.

Lebe Vertrauen vor und erwarte es auch. - Tue ich, sie hat alle Freiheiten, die sie möchte und kann machen was sie will. Ich vertraue ihr was das angeht, blind. Klar, kann sie dieses Vertrauen missbrauchen. Aber wer sich nicht öffnet und das Risiko eingeht, der lebt m.E. auch nur oberflächliche Beziehungen.

Für eine funktionierende Paarbeziehung musst Du mindestens einmal die Erfahrung gemacht haben, dass Du Beta warst und sie es nicht ausgenutzt hat. - Auch das ist passiert, umgekehrt übrigens genauso.

Momentaner Stand ist folgender (nur, falls es euch interessiert, wollte hier ja eigentlich keinen konkreten Fall besprechen):

Ich hab ihr erzählt, dass wir am 2. Weihnachtstag essen gehen und ich sie gern dabei hätte. Fand sie süß und hat sich gefreut (zittrige Stimme etc.),dann kam jedoch raus, dass sie auch essen gehen mit ihrer Familie und sie meinte aber, dass sie mich vor meiner Familie vorwarnen (ergo lud sie mich im Gegenzug direkt auch ein). Da sie nicht genau wusste wann das ist, meinte ich, dass sie das in Erfahrung bringen soll und mir morgen Bescheid geben soll (das war Donnerstag, ich weiß, Führung abgegeben, aber da es eh noch was bis dahin ist, ließ ich das durchgehen - ich Idiot :D). Sie hat mich Freitag Abend angerufen, Kollegen waren aber bei mir und auf ein "ja dann reden wir einfach morgen oder so" verabschiedete ich mich und legte auf. Hab dann gestern Abend angerufen, sie schrieb ne Sms, dass sie schlechte Laune hätte und ob wir morgen reden könnten.

Haltet mich für paranoid, aber ich glaube, da liegt was im argen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Right.

Führe sie in Deine Familie ein. - Ja das ist bereits teilweise geschehen. Waren z.B. schon mal mit meinen Eltern zusammen essen (es gab was zu feiern). Auch sie hat das teilweise schon getan. Auch meine Freunde kennt sie bereits, ich habe von ihren allerdings noch nicht so viel gesehen...wobei ich von einem weiß, dass sie es nicht tut, da er seit Jahren um sie herumorbitet, durchdrehen würde, sobald er mich sieht und mich wohl auch bei ihr etwas schlecht redet. Manche haben echt nichts zu tun, nur weil er es nicht gebacken bekommt, muss er mich doch nicht gleich schlecht reden, ich rede ihn ja schließlich auch gut :D

Nimm Anteil an dem, was ihr wichtig ist. - Ja der Teil versteht sich m.E. nach von selbst. Vorausgesetzt man interessiert sich auch etwas für die Umwelt und die Menschen, die sich in ihr bewegen. Ich will ja auch was über die Menschen die ich mag erfahren.

Investiere nicht mehr oder weniger als bisher, sondern anders. - Das ist einer meiner Sticking Points. Damit habe ich teilweise echt Probleme, da ich Invest gerne mal auf die Goldwaage lege. Und da ihr Invest sich im Vergleich zum Anfang etwas verändert hat, ist das natürlich manchmal etwas Kacke.

Lebe Vertrauen vor und erwarte es auch. - Tue ich, sie hat alle Freiheiten, die sie möchte und kann machen was sie will. Ich vertraue ihr was das angeht, blind. Klar, kann sie dieses Vertrauen missbrauchen. Aber wer sich nicht öffnet und das Risiko eingeht, der lebt m.E. auch nur oberflächliche Beziehungen.

Für eine funktionierende Paarbeziehung musst Du mindestens einmal die Erfahrung gemacht haben, dass Du Beta warst und sie es nicht ausgenutzt hat. - Auch das ist passiert, umgekehrt übrigens genauso.

Momentaner Stand ist folgender (nur, falls es euch interessiert, wollte hier ja eigentlich keinen konkreten Fall besprechen):

Ich hab ihr erzählt, dass wir am 2. Weihnachtstag essen gehen und ich sie gern dabei hätte. Fand sie süß und hat sich gefreut (zittrige Stimme etc.),dann kam jedoch raus, dass sie auch essen gehen mit ihrer Familie und sie meinte aber, dass sie mich vor meiner Familie vorwarnen (ergo lud sie mich im Gegenzug direkt auch ein). Da sie nicht genau wusste wann das ist, meinte ich, dass sie das in Erfahrung bringen soll und mir morgen Bescheid geben soll (das war Donnerstag, ich weiß, Führung abgegeben, aber da es eh noch was bis dahin ist, ließ ich das durchgehen.) Mittlerweile hat sie auch fest zugesagt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, letztens schriebst du folgende Zeilen:

"Die Zeit mit mir beschreibt sie (auch in ihren Taten) als wundervoll. Auch wenn es nur Pizza-Essen von der Dönerbude ein Dorf weiter ist. Es macht ihr sichtlich Spaß und sie scheint sich total wohl zu fühlen. Zuletzt fing sie an davon zu schwafeln, dass sie den Kontakt lieber abbrechen möchte (komplett), weil sie das so wohl nicht kann. Auf mein "Okay", folgte Drama und dann Hammersex. Ein Tag später wieder Sex, auf ihre Initiative. Ein Tag später ein Bademantel mit der Aufschrift "Mr Right" zum Geburtstag. Irgendwo scheine ich einiges richtig zu machen, jedoch will ich mich darauf nicht ausruhen, wenn ihr versteht. Und da kommt es dann schon komisch, wenn sie trotz all dem weniger investiert. Auch wenn sie weiterhin investiert, es wird weniger, so als wüsste sie genau "okay dann und dann sehen wir uns", "dann und dann ist er erreichbar"."

Dazu kam mir folgender Gedanke: Du bist zwar davon überzeugt, dass sie glaubt, dich sicher zu haben, doch ihr Verhalten deutet aus meiner Sicht eher darauf hin, dass sie sich deiner total unsicher ist. Sie ruft deshalb nur zu den Zeiten an, zu denen du erreichbar bist, um sich selbst zu schützen. Im schlimmsten Fall würdest du nämlich nicht ans Telefon gehen und sie ewig nicht zurückrufen. Das würde ihr das schreckliche Gefühl geben, dir nicht viel zu bedeuten und das obwohl ihr doch anscheinend immer so eine tolle Zeit miteinander verbringt und Hammersex habt. Sie würde es so verstehen, dass du keine tieferen Gefühle für sie hast und das würde ihr extrem wehtun, da sie offenbar sehr verliebt in dich ist. Durch die Drohung den Kontakt komplett abzubrechen, hatte sie sich vermutlich erhofft, dich endlich dazu zu bringen, ihr deine Gefühle für sie zu zeigen. Es zeigt auch, dass sie unglücklich mit der momentanen Situation ist. Als dann lediglich ein okay von dir kam, hatte sie natürlich Angst dich zu verlieren (und das will sie auf keinen Fall!), und hat Sex als Mittel genutzt, dich an sie zu binden. Denn anders funktioniert es scheinbar ja nicht. Ich denke, ihr gesunkener Invest rührt eher daher, dass sie sich deiner unsicher ist und dich nicht nerven will, bzw. vermeiden will, dass ihre Versuche, Kontakt aufzunehmen, ins Leere laufen. Der Invest, den sie bringt, spricht Bände: Schau auf deinen Bademantel und du weißt, was sie für dich empfindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du mußt dich halt auch sichtbar freuen, wenn sie investiert. In einer Beziehung (sähnlichen Konstellation) sollte dein Invest grundsätzlich über dem der Frau liegen. Wenn das nicht so ist, läuft was grundsätzlich falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum willst du unbedingt Invest? Wenn es dir so viel bedeutet sag ihr eben dass es toll fändest und du dich freuen würdest wenn mehr Iniative von ihr kommt.

Vergiss einfach PU in der LTR und mach das was dir und dem HB Spaß macht, erst wenn der Sex schlechter und weniger wird bzw. die Shittests heftiger, dann es sinnvoll wieder in die PU-Trickkiste zu greifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICh würde in einer LTR auch eher aufs Bauchgefühl hörrn, statt LdS oder PU anzuwenden, das bringt Dich einfach weiter und Deine Gefühle intensivieren sich...Anraten würde ich Dir allenfalls, sie auf den "Zehenspitzen" zu halten, um dauerhafte Attraction zu gewährleisten...

Mach dir mal keine Sorgen, wird schon ;-)

Viel Glück und ein schönes FEST...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, letztens schriebst du folgende Zeilen:

"Die Zeit mit mir beschreibt sie (auch in ihren Taten) als wundervoll. Auch wenn es nur Pizza-Essen von der Dönerbude ein Dorf weiter ist. Es macht ihr sichtlich Spaß und sie scheint sich total wohl zu fühlen. Zuletzt fing sie an davon zu schwafeln, dass sie den Kontakt lieber abbrechen möchte (komplett), weil sie das so wohl nicht kann. Auf mein "Okay", folgte Drama und dann Hammersex. Ein Tag später wieder Sex, auf ihre Initiative. Ein Tag später ein Bademantel mit der Aufschrift "Mr Right" zum Geburtstag. Irgendwo scheine ich einiges richtig zu machen, jedoch will ich mich darauf nicht ausruhen, wenn ihr versteht. Und da kommt es dann schon komisch, wenn sie trotz all dem weniger investiert. Auch wenn sie weiterhin investiert, es wird weniger, so als wüsste sie genau "okay dann und dann sehen wir uns", "dann und dann ist er erreichbar"."

Dazu kam mir folgender Gedanke: Du bist zwar davon überzeugt, dass sie glaubt, dich sicher zu haben, doch ihr Verhalten deutet aus meiner Sicht eher darauf hin, dass sie sich deiner total unsicher ist. Sie ruft deshalb nur zu den Zeiten an, zu denen du erreichbar bist, um sich selbst zu schützen. Im schlimmsten Fall würdest du nämlich nicht ans Telefon gehen und sie ewig nicht zurückrufen. Das würde ihr das schreckliche Gefühl geben, dir nicht viel zu bedeuten und das obwohl ihr doch anscheinend immer so eine tolle Zeit miteinander verbringt und Hammersex habt. Sie würde es so verstehen, dass du keine tieferen Gefühle für sie hast und das würde ihr extrem wehtun, da sie offenbar sehr verliebt in dich ist. Durch die Drohung den Kontakt komplett abzubrechen, hatte sie sich vermutlich erhofft, dich endlich dazu zu bringen, ihr deine Gefühle für sie zu zeigen. Es zeigt auch, dass sie unglücklich mit der momentanen Situation ist. Als dann lediglich ein okay von dir kam, hatte sie natürlich Angst dich zu verlieren (und das will sie auf keinen Fall!), und hat Sex als Mittel genutzt, dich an sie zu binden. Denn anders funktioniert es scheinbar ja nicht. Ich denke, ihr gesunkener Invest rührt eher daher, dass sie sich deiner unsicher ist und dich nicht nerven will, bzw. vermeiden will, dass ihre Versuche, Kontakt aufzunehmen, ins Leere laufen. Der Invest, den sie bringt, spricht Bände: Schau auf deinen Bademantel und du weißt, was sie für dich empfindet.

Das habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Ich mein, wenn sie sich aus dem Grund nicht melden würde, weil sie einfach keinen Bock hätte, würde sie nicht mal zurückrufen. Tut sie ja immer, genauso wie sie (mittlerweile) immer pünktlich ist, sich letztens richtig in Schale geschmissen hat etc. Das Problem, was ich halt dabei sehe, ist, das wenn ich jetzt natürlich massig investiere, sie lernen wird: "Okay, musste dich nur zurückziehen und er wird sich eh melden". Fakt ist (und so ist es denke ich richtig): Ich melde mich, wenn ich die Lust dazu habe und mich auf sie freue. Aber auch nicht immer dann (denn eigentlich habe ich immer Lust auf sie haha), ob sie dann mit zieht, oder nicht ist ihre Sache, sie mit irgendwelchen Manipulationen zu mehr Invest zu zwingen halte ich für falsch und durchschaubar. Deshalb so viel, wie ich mag und ihren Invest belohnen :).

Zu der Drohung: Ja so war es, denke ich auch. Hat sie schon mal gebracht (aber per Whatsapp und nicht live). Sie fuhr dann nach dem Okay (also dieses mal jetzt, in live), die Dramaschiene. Nicht ernst, sondern durchgenommen und ihre danach einen (teils zu lauten) Einlauf verpasst. Denn im Grunde hat sie alles was sie will (und das meine ich wirklich so). Hab sie dann aber danach in den Arm genommen und zum Lachen gebracht und alles war wieder Tutti.

Du mußt dich halt auch sichtbar freuen, wenn sie investiert. In einer Beziehung (sähnlichen Konstellation) sollte dein Invest grundsätzlich über dem der Frau liegen. Wenn das nicht so ist, läuft was grundsätzlich falsch.

Ja das tue ich auch und belohne es, wie schon erwähnt auch. Wieso sollte mein Invest höher sein, als der der Frau? Wenn sich das auf das "Dates klarmachen" und Kino und Eskalation starten bezieht, dann ja. Geht es um das "sich melden" bin ich anderer Meinung. Mein Part ist es schließlich nicht zu binden (außer durch coole Erlebnisse und guten Sex). Ich finde es läuft grundsätzlich was falsch, wenn der invest einseitig ist. Er sollte in meinen Augen ausgeglichen und fair sein.

Warum willst du unbedingt Invest? Wenn es dir so viel bedeutet sag ihr eben dass es toll fändest und du dich freuen würdest wenn mehr Iniative von ihr kommt.

Vergiss einfach PU in der LTR und mach das was dir und dem HB Spaß macht, erst wenn der Sex schlechter und weniger wird bzw. die Shittests heftiger, dann es sinnvoll wieder in die PU-Trickkiste zu greifen.

Ja das teste ich gerade (deshalb ja auch der Thread hier). Sonst treten wir ja ewig und 3 Tage auf der Stelle und das sollte nicht der Sinn sein. Ich will sie ja mehr in mein Leben einbinden und tue dies momentan auch :). Ich denke ich bin irgendwie etwas Investgeil (was die Theorie der Bestätigung bestätigt - komischer Satz).

ICh würde in einer LTR auch eher aufs Bauchgefühl hörrn, statt LdS oder PU anzuwenden, das bringt Dich einfach weiter und Deine Gefühle intensivieren sich...Anraten würde ich Dir allenfalls, sie auf den "Zehenspitzen" zu halten, um dauerhafte Attraction zu gewährleisten...

Mach dir mal keine Sorgen, wird schon ;-)

Viel Glück und ein schönes FEST...

Ja, in letzter Zeit hat PU auch eher Sachen kaputt gemacht. Wirkt manchmal, als sei ich jetzt dort angelangt, wo PU nur noch bedingt helfen kann. Zumindest was "Technik XY aus Hans-Peters Pickupbuch" anbelangt.

Fettes Danke Jungs! Und euch auch ein schönes Fest! Vielleicht schreibe ich über Weihnachten mal etwas (ähnlich wie mein Freezeout-Thread), hab ich Bock drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.....

Fettes Danke Jungs! Und euch auch ein schönes Fest! Vielleicht schreibe ich über Weihnachten mal etwas (ähnlich wie mein Freezeout-Thread), hab ich Bock drauf.

Wenn Du immer so aufmerksam bist, dann gute Nacht.

Vielleicht noch mal als Anregung. Hinter "Female" verbergen sich keine "Jungs"....

Ich bin übrigens immer noch der Meinung, Du gehst viel zu sehr von Dir aus. Was hält Dich eigentlich davon ab, mal bei ihr direkt nachzufragen zu dem einen oder anderen? Nur Sprechenden kann geholfen werden.

Wie gut bist Du darin, Dich mit ihr auszutauschen? Ich meine mal ernsthafter, tiefgründiger?

bearbeitet von "Charlie"
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist in einer Beziehung zwischen zwei Menschen mit unterschiedlichen Geschlecht, da ist gar nichts fair, im Sinne von gleich, und das ist auch gut so.

Du bist aber prinzipiell auf der richtigen Spur, wenn es um Emotionalität geht. Da kommt mehr von ihr und das sollte auch so sein...

Was das sich melden angeht, mußt du vorn liegen sonst kann sie sich nicht mehr richtig fallen lassen. Frauen sollten führen dürfen und können(!), es aber nicht müssen. Du rufst an, du startest die Aktion und du bringst die guten Emotionen in die sie sich fallen lassen und reagieren kann.

Es braucht für einen Mann ein paar Wendungen im Hirn um zu verstehen, dass eine Frau die sich nicht meldet was gutes sein kann (definitiv nicht immer). da sollt man auf sein Feeling hören und nicht anfangen im Kopf eine Rechnung aufzustellen.

Ja das tue ich auch und belohne es, wie schon erwähnt auch. Wieso sollte mein Invest höher sein, als der der Frau? Wenn sich das auf das "Dates klarmachen" und Kino und Eskalation starten bezieht, dann ja. Geht es um das "sich melden" bin ich anderer Meinung. Mein Part ist es schließlich nicht zu binden (außer durch coole Erlebnisse und guten Sex). Ich finde es läuft grundsätzlich was falsch, wenn der invest einseitig ist. Er sollte in meinen Augen ausgeglichen und fair sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.....

Wenn Du immer so aufmerksam bist, dann gute Nacht.

Vielleicht noch mal als Anregung. Hinter "Female" verbergen sich keine "Jungs"....

Ich bin übrigens immer noch der Meinung, Du gehst viel zu sehr von Dir aus. Was hält Dich eigentlich davon ab, mal bei ihr direkt nachzufragen zu dem einen oder anderen? Nur Sprechenden kann geholfen werden.

Wie gut bist Du darin, Dich mit ihr auszutauschen? Ich meine mal ernsthafter, tiefgründiger?

Pardon, mein Fehler. Allen, die sich hier beteiligt sind, jedoch vom anderen Geschlecht sind, sei hiermit natürlich auch herzlichst gedankt.

Ja früher habe ich das aus Betaisierungsangst nicht gemacht (also als das anfing), mittlerweile tue ich das jedoch schon mal. Nur den sprechenden kann geholfen werden und manchmal helfen eben keine "Alpha-Aktionen", manches muss man klären. Wenn ich ehrlich bin reden wir fast nur tiefgründig und ernsthaft. Ich käme nicht auf die Idee bei ihr anzurufen und 0815 Smalltalk zu starten. Klar geht das manchmal nicht anders, aber ich mag die Gespräche mit ihr, da wir an sich die gleichen Ansichten teilen, bei Meinungsverschiedenheiten diese aber auch ausdiskutieren und jeder seinen Standpunkt bewahrt, ohne, dass man den anderen nun nicht mehr mag oder son Quatsch.

Beispiel:

Sie ruft mich an, es gibt Stress zu hause. Ich lasse sie ausreden, höre was sie zu sagen hat und bilde mir mein Urteil und gebe ihr meine Meinung dazu ab und sage ihr wie ich das handhaben würde. Dies zieht sie dann auch öfters so durch (!) und ist m.E. oft auch damit gut gefahren.

Du bist in einer Beziehung zwischen zwei Menschen mit unterschiedlichen Geschlecht, da ist gar nichts fair, im Sinne von gleich, und das ist auch gut so.

Du bist aber prinzipiell auf der richtigen Spur, wenn es um Emotionalität geht. Da kommt mehr von ihr und das sollte auch so sein...

Was das sich melden angeht, mußt du vorn liegen sonst kann sie sich nicht mehr richtig fallen lassen. Frauen sollten führen dürfen und können(!), es aber nicht müssen. Du rufst an, du startest die Aktion und du bringst die guten Emotionen in die sie sich fallen lassen und reagieren kann.

Es braucht für einen Mann ein paar Wendungen im Hirn um zu verstehen, dass eine Frau die sich nicht meldet was gutes sein kann (definitiv nicht immer). da sollt man auf sein Feeling hören und nicht anfangen im Kopf eine Rechnung aufzustellen.

Klar, gibt es Unterschiede. Es ist halt irgendwo, vielleicht bei manchen, eine Art Kampf, aber das Ziel sollte meiner Meinung nach ein Zusammenspiel und nicht ein Spiel gegeneinander sein. Ja ich fühle mich momentan Pudelwohl, so wie es ist. Dates mache ich immer klar. Von ihr kommt allerhöchstens mal ein "Sehen wir uns?", oder sie gibt mir anderweitig zu verstehen, dass sie mich gern sehen würde. Konkret danach fragen würde sie jedoch nicht, muss sie auch nicht, ich habe schon gerne die Zügel in der Hand (bei ihrem Organisationstalent kein Wunder :D ), zumindest was die Führung bezüglich Treffen angeht. Ich rufe so circa alle 2 Tage an. Mal sind es auch 3 Tage, mal auch zwei Tage hintereinander, wie gesagt, so wie ich es für richtig empfinde und insofern es meine Zeit zulässt.

Der letzte Satz klingt interessant. Führe das mal bitte weiter aus, da hier die Baustelle für mein "Investbedürfnis" liegen wird, denke ich zumindest. Weil ich denke so, dass eine Frau die will, auch investiert und sich auch regelmäßig meldet (womit ich vielleicht falsch liege).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden