intreresse an meiner arbeitskollegin

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey leute ich brauche dringend eure hilfe. und zwar arbeite ich seit einigen Wochen in einer neuen Firma bei der ich auch eine Arbeitskollegin habe. wir sind ca im gleichen alter (ich 23, sie 20) und haben uns vom ersten tag an prima verstanden. wir können uns über Gott und die welt unterhalten. wir tauschen auch ziemlich oft zufällige blicke aus (wenn wir zb. alle in einer runde sitzen und Kaffee trinken). mir ist außerdem aufgefallen, dass sie wenn wir uns unterhalten, ziemlich lange in meine augen blickt also länger als es normal üblich ist.

ich schätze mal, dass sie auch Interesse an mir hat. mein Problem ist nur,dass ich nicht genau weiß wie ich ihr mein Interesse zeigen soll. ich will es nicht zu riskant angehen, da ich ja wahrscheinlich noch sehr lange mit ihr zusammen arbeiten werde. außerdem glaube ich dass ein anderer Arbeitskollege sie auch intressant findet.

ich habe mir gedacht ich frage sie, ob sie nicht mit mir ins Kino gehen will (wir sind uns beide einig, dass wir den gleichen film sehen wollen). was haltet ihr davon und soll ich es einfach so angehen wie bei jeder anderen frau auch?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass es lieber.. das geht in die Hose

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

never fuck the company. erst recht nicht in der probezeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

never fuck the company. erst recht nicht in der probezeit.

Stimmt absolut!

Ausnahme:

Ihr arbeitet in weit entfernten Abteilungen und lauft euch nur sehr selten über den Weg.

Dann kann man es _vielleicht_ in Betracht ziehen.

Je enger ihr zusammenarbeiten müsst, desto größer die Gefahr, dass es ein unschönes Ende nimmt. Und dann ist die weitere Zusammenarbeit einfach für'n Arsch...

Belass' es besser bei nem netten Büroflirt und denke ansonsten nicht weiter drüber nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

never fuck the company. (..)

ich hab auch noch einen: Trenne nie "st" denn es tut ihm weh!

No offense Zooler, aber Kalendersprüche helfen hier niemandem.

Wenn Du ein flirtiger Typ bist, und sie regelmässig mitspielt. Dann darfst Du gern von einem Interesse auf ihrer Seite ausgehen. Ich nutze als Aufhänger gern Firmenfeiern oder wenn sich ein paar Leute nach Feierabend auf ein Bier treffen. Da kann man sich prima näher kennenlernen und da ist es auch komplett legitim wenn man sich verabredet. Ins Museum, in eine Ausstellung - was auch immer.

Und wenn ihr dann allein seid, lass den Caveman sein. Ein normales eskalieren - weil Du sie begehrst - das muss dennoch sein.

viel Erfolg!

bearbeitet von Hexer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn es rauskommt, wird es in deinem arbeitszeugnis stehen( natürlich verschlüsselt ) und das kommt bei folgebewerbungen nicht gut an... daher lass es...es gibt 1000 frauen draußen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hexer

ich rede aus Erfahrung. Sowohl selbst gemachten als auch beobachteten.

Nicht in der Probezeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich habe mir gedacht ich frage sie, ob sie nicht mit mir ins Kino gehen will (wir sind uns beide einig, dass wir den gleichen film sehen wollen). was haltet ihr davon und soll ich es einfach so angehen wie bei jeder anderen frau auch?

Formuliere die Einladung, als würdest du einen Kumpel einladen - locker und ungezwungen.

"Hey Nina, was hältst davon, wenn wir uns den Film XY am Dienstag anschauen? Lass uns doch in die 20-Uhr-Vorstellung gehen, dann können wir vorher noch ne Runde über den Weihnachtsmarkt drehen."

Das Gleiche gilt wenn sie ablehnt. Stell dir vor es ist ein Kumpel, der nicht mitkommen kann, weil er schon sonswas vorhat. Du bleibst ganz locker und gehst zur Tagesordnung über.

Und lass dich nicht von diesem "Never-fuck-the-company"-Gequatsche in die Irre führen. Man kann auch nach einer beendeten Affäre noch locker und cool mit seiner Arbeitskollegin umgehen. Da ist überhaupt nichts dabei. Das ist allein eine Frage der eigenen Souveränität.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Formuliere die Einladung, als würdest du einen Kumpel einladen - locker und ungezwungen.

"Hey Nina, was hältst davon, wenn wir uns den Film XY am Dienstag anschauen? Lass uns doch in die 20-Uhr-Vorstellung gehen, dann können wir vorher noch ne Runde über den Weihnachtsmarkt drehen."

Das Gleiche gilt wenn sie ablehnt. Stell dir vor es ist ein Kumpel, der nicht mitkommen kann, weil er schon sonswas vorhat. Du bleibst ganz locker und gehst zur Tagesordnung über.

Und lass dich nicht von diesem "Never-fuck-the-company"-Gequatsche in die Irre führen. Man kann auch nach einer beendeten Affäre noch locker und cool mit seiner Arbeitskollegin umgehen. Da ist überhaupt nichts dabei. Das ist allein eine Frage der eigenen Souveränität.

Stimme zu, aber zu dem tanz gehören auch immer zwei.

Ich habe da ein zwei drei, lass es vier Fallstudien sein, dazu geführt und bis auf einen Fall waren die Damen auch cool damit. Mit einer war es schwierig, aber von dem Job war ich nciht abhängig und hab dann einfach aufgehört als der Auftrag durch war. Die anderen sehe ich regelmäßig und alles ist cool.

Ganz ganz wichtig: Diskretion. Lasst das nicht am Arbeitsplatz publik werden. Bei mir sind Leute im Büro die bald heiraten und noch nicht offiziell gemacht haben dass sie zusammen sind. Erspart ihnen viel Gerede...auch wenn ich das in dem Fall für ein wenig übertrieben halte.

Bei kurzen Affairen, bzw frischen Dingern gilt das dafür aber doppelt: HALT DIE KLAPPE!

Leute lästern gerne und tratschen und und und. Das ist so. Schadet auch immer mehr als das es nützt.

Also:

Lockere Einladung, lockere und gemächliche Verführung, Klappe halten.

Auf keinen Fall irgendwelche Dramen am Arbeitsplatz. auch kein vermeintlich romantischen ideen. Arbeit = Arbeit. Wer das nicht gebacken bekommt: Finger weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nicht immer nur um das weitere Verhältnis mit der FRau, sondern auch um deine Lobby in der Firma.... Viele Chefs mögen sowas überhaupt nicht und verwenden wiegesagt einen "Codesatz"( "stehts kommunikativ mit den Kollegen") im Arbeitszeugnis, um dein Verhalten auch der außenwelt mitzuteilen...

Hört einfach mal auf nur mit eurem schwanz zu denken.... Wäre sie in einer anderen abteilung, sähe die sache natürlich anders aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(..)

Es geht nicht immer nur um das weitere Verhältnis mit der FRau, sondern auch um deine Lobby in der Firma.... Viele Chefs mögen sowas überhaupt nicht und verwenden wiegesagt einen "Codesatz"( "stehts kommunikativ mit den Kollegen") im Arbeitszeugnis, um dein Verhalten auch der außenwelt mitzuteilen...

(..)

Gerade beim Arbeitszeugniss ist das doch überhaupt kein Problem. Da kommt kein Satz rein, den Du nicht zulässt. Unnötige Angstmacherei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansprechen! Treffen. Idealerweise zum shoppen oder was anderem unverfänglichen. Kino ist nicht optimal, aber besser als gar nichts.

NATÜRLICH triffst/fickst/liebst/heiratest Du das Mädchen, wenn Du möchtest. Lass Dich nicht von den ganzen Moralaposteln und Dummschwätzern hier abhalten. 55% aller Paare lernen sich am Arbeitsplatz kennen. Da Du den Grundsatz beherzigst "leave her better than you found her" -was einige hier offenbar nicht tun- hast Du auch nichts zu befürchten. Zusammen mit dem Frame des Verführers, den Du wie selbstverständlich lebst, ist das Mädchen irgendwas zwischen Deiner künftigen Ehefrau und einer heissen Affäre, die Dir später in der Kantine verschmitzt zuzwinkert.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(..)

(..)

Gerade beim Arbeitszeugniss ist das doch überhaupt kein Problem. Da kommt kein Satz rein, den Du nicht zulässt. Unnötige Angstmacherei.

Was für ein Unsinn. Natürlich musst Du diesen Satz akzeptieren. Laut Rechtssprechung darf ein Arbeitgeber keinenegativen Aussagen formulieren, aber ein Code, der das Verhalten verschlüsselt wiedergibt, ist erlaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(..)

(..)

Was für ein Unsinn. Natürlich musst Du diesen Satz akzeptieren. Laut Rechtssprechung darf ein Arbeitgeber keinenegativen Aussagen formulieren, aber ein Code, der das Verhalten verschlüsselt wiedergibt, ist erlaubt.

Ist doch der Klassiker: mit dem Arbeitszeugniss zur Gewerkschaft oder zum Anwalt und gegenchecken lasssen. Dann eigenen Vorschlag vorlegen und abtippen lassen. Hab noch keinen Chef erlebt, der ein Arbeitszeugniss verhandeln lassen wollte. Keinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für ein hb...na super...echt jetzt?

nach der probezeit...wenn überhaupt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich hab das jetzt mit der kumpelnummer versucht und es hat gut geklappt. leider hatte sie für diesen film schon karten mit ihrer Freundin reserviert aber ich kann wohl mitkommen (zu dritt dann quasi) ist ja schonmal ganz gut um sich besser kennen zu lernen..

meine frage ist nun:

soll ich sie nach dem film isolieren (zb nach hause fahren) und gucken was geht, oder lieber bei dem freundschaftlichen treffen belassen und beim nächstenmal den nächsten schritt gehen. langsam herantasten quasi

was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist denn nun der geheime Code dafür, dass man die Kolleginnen ballert?

Möchte mal in alten Zeugnissen nachschaun wo es der Chef mitbekommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich hab das jetzt mit der kumpelnummer versucht und es hat gut geklappt. leider hatte sie für diesen film schon karten mit ihrer Freundin reserviert aber ich kann wohl mitkommen (zu dritt dann quasi) ist ja schonmal ganz gut um sich besser kennen zu lernen..

meine frage ist nun:

soll ich sie nach dem film isolieren (zb nach hause fahren) und gucken was geht, oder lieber bei dem freundschaftlichen treffen belassen und beim nächstenmal den nächsten schritt gehen. langsam herantasten quasi

was meint ihr?

Stell dich gut mit der Freundin.

Ist die Freundin auch eine Arbeitskollegin?

Unterhalte die beiden.

Schau welche Möglichkeiten sich für Eskalation bzw. ein Date ohne Freundin ergeben.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Man kann, wenn man mächtig Attraction aufbaut einen KC ohne bzw mit wenig Kino probieren,.......mach ein wenig Kino setz dich in die mitte von beiden dann klappt es besser, vorher unterhalte die beiden und bring sie zum lachen, im Film dann frag sie ob sie kurz mit raus kommt.....und dann KC (du hast da ne Wimper warte mal, Dreiecksblick....bäm)

Meine Empfehlung jedoch: Treffen zu zweit ist besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden