Idee: Aschenputtel Experiment

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

hatte mal wieder eine meiner hammerharten ideen und wollte sie mal mit euch teilen.

um es vorweg zu nehmen: ein wenig inspiriert wurde ich von "Das Model und der Freak" auf Pro7

und so nem us-teenie-comedyfilm ("..jamy's got a gun...")

Ihr kennt doch sicher auch solche mädels typ "literaturgeschichtsstudentin".

also solche mauerblümchen die nichtmal attraktiv sind weil ihr stil so verunstaltet ist.

wenn man genauer hinsieht könnte man aber schon drauf kommen dass unter ihren weiten klamotten

auch was richtig weibliches steckt.

sprich man könnte nen rein optischen wandel hinbekommen dass es einen aus den socken hebt.

von hb 4 auf 8 soz.

die idee: so einem mädel den größten gefallen ihres lebens tun und sie einem

kompletten Lifestyle Chance zu unterziehen.

Heißt:

- neue Frisur

- richtiges makeup

- Kontaktlinsen

- komplett neue stylische Garderobe (Model - like)

- fitnesstraining

und dann ganz wichtig:

- persönlichkeitsentwicklung.

da meine kollegin zurzeit so ein typ ist hat ich mal die gelegenheit mich mit

so einer zu unterhalten (approachen tut man solche ja nie).

dabei ist mir aufgefallen dass solche einfach von grund auf "uncool" sind.

heißt zb:

- labil in stressituationen

- schlecht im smalltalk

- mögen keine "coolen" sachen wie weggehen, discos ..

- haben sich evtl so in ihrem job verschanzt dass sie eine

ausrede haben sich nicht zu entwickeln.

also: WEIBLICHE AFCs

mögliche probleme dabei:

- die mädels müssen es wirklich wollen und man muss sie

davon überzeugen dass ihre grundeinstellung zum leben falsch ist.

das kann sehr schwer bis unmöglich sein.

- teuer! zu teuer als dass man mal sagt ja wir verändern

dich mal for free und schaun wies dir gefällt (wie die im tv).

sowas würde locker mal 500-1000€ allein für frisur und klamotten

kosten

wenn der grundstein gelegt ist denke ich aber fast das es für eine frau

leichter ist da sie ja zb approacht wird.

weiß noch nicht ob ich bei meiner kollegin so nen vorschlag bringen soll

aber vlt macht es ja auch jmd anders und postet seine erfahrungen.

oder einfach mal eine approachen von der man denkt die hat potential.

rein von der intelligenz her könnten sie ja vlt interessanter sein als viele andere

wenn man ihre persönlichkeite ein wenig "korrigiert"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da frag ich mich, WARUM du eigentlich jemanden ändern willst?

Weil diese Menschen insgeheim unglücklich, wenig selbstbewusst und zurückgezogen sind und nicht das erreichen, wovon sie träumen zum Beispiel?

Ich finde die Idee super. Ich helfe gerne anderen, wenn ich sie mit meinem Wissen weiterbringen kann. Das ist meiner Meinung nach auch der Grundzweck dieses Forums. Man sollte nur in seiner eigenen PU-Laufbahn ein gewisses Niveau erreicht haben, bevor man ernsthaft Verantwortung für andere übernimmt.

UND wie du auch sagst könnte es sehr schwer sein diesen Personen klarzumachen, dass eine grundlegende Änderung ihrer ganzen Identität letztendlich positiv für sie ist. Ich hab es von Zeit zu Zeit mal bei Freundinnen versucht und wirkliche LSE-Frauen reagieren sehr schnell verletzt und fühlen sich von dir angegriffen, wenn du ihre Probleme offen ansprichst. In ihrem Selbstbild erhalten sie sich oft einige Lebenslügen aufrecht, nach denen sie selbstbewusst und mit sich zufrieden sind. Wer das nicht tut versinkt ziemlich schnell in tiefen Depressionen.

Die Grundidee gefällt mir aber sehr gut, nur muss man sich wirklich sehr viel Zeit für diese Person nehmen, um einfühlsam die Veränderung einzuleiten.

Neil Strauss` "The Game" für Frauen wird, wenn es gut geschrieben ist, ähnlich viele Frauen motivieren, sich zu verändern, wie "The Game" in der PU-Szene. Sowas würde einem viel Arbeit abnehmen.

LG

Hannibal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mauerblümchen => das kann täuschen.

So manches aufgetackeltes Disco-HB entpuppt sich als langweiligs, kleines Mädchen.

An sonsten Styling:

Einfach ausziehen => passt

Gruß,

NeRom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Mauerblümchen werden schon von selbst zum Schwan, wenn sie nur mal ordentlich durchgenommen werden. Dann wird nämlich der bisher brachliegende Hormonhaushalt in Gang gesetzt und sie entdecken ihre weibliche Seite - kleiden sich neu, bewegen sich anders, "strahlen" einfach mehr. Hab ich schon tausendmal erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jemandem gegen seinen Willen helfen kannst Du nicht. Die Initiative muss schon von der Person selbst ausgehen.

Boyplays Rat stimmt. Hab ich auch schon ein paar mal live erleben dürfen. Ausserdem ist es ziemlich cool wenn sich ein Mädel dass als HB5-6 erscheint dann im Bett als Supersexkätzchen zeigt.

I like that!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da frag ich mich, WARUM du eigentlich jemanden ändern willst?

Das frag ich mich auch.

Die Gefahr dabei ist nämlich, dass er die Frau nach dem Bild formt das er sich von ihr gemacht hat, und dabei gar nicht auf das achtet was sie will.

Von entsprechend kurzer Lebensdauer wird so eine Veränderung sein.

Nehmen wir mal an, eine Frau liest in ihrer Freizeit am liebsten Bücher, hört gern klassische Musik und macht im Herbst lange Spaziergänge. Sie trägt hauptsächlich verschlissene Jeans und ausgeleierte Pullover die aussehen, als lägen sie seit Jahrzehnten in ihrem Schrank rum.

Was man machen kann: Sie überreden statt zehn Billigpullis lieber zwei wirklich schicke Markenpullover zu kaufen die auch passen, und gelegentlich ins Theater (Oder sonst wohin wo sie Leute treffen könnte und wo sie sich wohl fühlen kann) zu gehen.

Was man nicht machen sollte: Ihr ein bauchfreies Glitzertop und eine Jeans aus der der Stringtanga rausragt aufdrängen und sie in die nächste Disco schubsen.

Das ist mir bei "Das Model und der Freak" schon aufgefallen, dass die Leute da einfach nach 0815 Vorstellungen dem Durchschnitt angepasst werden, was in den meisten Fällen gar nicht zu ihnen passt und dementsprechend blöd aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden