FB, Gehirnfick, wie weiter vorgehen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich: 22

Sie: 22

War vor 2 Monaten für ein Praktikum 6 Wochen in Kanada und habe dort meine LDR kennengelernt. Hatten 4 sehr sehr intensive Wochen. Jeden Tag Sex, volles Programm, Spaß gehabt und viel gemacht. Haben uns krass verliebt. Komplette Emotionalisierung. Am Ende ging es so weit, dass Sie von gemeinsame Zukunft usw. gesprochen hat und ich ihr das auch zugesagt habe. Jetzt bin ich seit 2 Monaten wieder zurück in Dt. habe einen Flug gebucht und werde sie im Feb. 2 Wochen besuchen. Sie kommt mich im Juni 2 Wochen besuchen, um zu sehen wie es hier ist.

Jetzt zu meinem Problem: Ich habe den schlimmsten Gehirnfick ever bekommen. Seit dem ich wieder zurück bin, läuft der Kontakt über Whatsapp und Skype (1x Woche) am Anfang noch jeden Tag und sehr intensiv was auch den Inhalt anbelangt. Ich denke ich habe in dieser Zeit extrem an Attraction verloren, weil ständig "I love you" usw. geschrieben hab und auch viel verfügbar war....

Sie hat dann den Invest bisschen runter gefahren und ich darauf auch..Jetzt nur noch unregelmäßiger Kontakt und lange nicht mehr so intensiv wie zu Beginn. Habe mich jetzt auch "rar" gemacht, woraufhin sie direkt wieder kam, dass sie mich liebt, usw. dann mal wieder nicht und eher distanzierteres schreiben.... Macht mich wahnsinnig!

Das ganze nervt mich total an, weil ich anfange jede Nachricht, das Verhalten usw. zu analysieren meine Gedanken kreisen sich um sie..Wird es klappen oder nicht?

Deshalb meine Frage, ist es besser für mich sich innerlich zu distanzieren, um so den Gehirnfick loszuwerden mit dem Risiko, dass das wohl nichts langfristiges werden wird? Oder weiterhin Kontakt beibehalten ihr quasi mehr an meinem Leben teilhaben lassen, invest fahren und mir im Kopf ausmalen, dass wir doch iwann mal zusammen sein werden.

Wie gesagt, arbeite erst seit kurzem an meinem IG, bin grundsätzlich eher der nachdenkliche Typ, wenn es um LTR geht. Was ich jedoch abstellen will! Bin auch unentspannt im Moment wenn ich mit ihr im Kontakt bin. Was sonst das Gegenteil ist, bei Frauen die mir am Arsch vorbei gehen.

Danke schonma! Haut rein Speichelpete

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal. Kanada ist toll. Ein Wahnsinnsland :) Du hattest bestimmt eine gute Zeit dort. Halte sie in guter Erinnerung.

Was das Mädchen betrifft: Ihr hattet 4 Wochen etwas miteinander, ihr seid beide verliebt. Nun sind mal mindestens gute 6500km zwischen euch. Du sagst, ihr führt eine "LDR". Du schreibst selbst, dass der Kontakt weniger wird und das du Hirnfick schiebst. BEFREIE dich von jeglichen LDR whatever Beziehungsgedanken.

Ihr seid beide 22 und hattet tolle Wochen. Mit 22 probiert man sich aus. Mit 22 haben tolle Mädchen viele Angebote von Jungs, die ihr Aufmerksamkeit schenken und die sie gerne ins Bett bekommen wollen. Diese Nähe, Spannung, Emotionen etc. kannst du über diese Entfernung nicht via WA oder Skype ersetzen. Daran hindert auch nichts, dass du sie im Februar besuchst. Macht aber nix, denn jetzt sage ich dir was tun kannst.

Du speicherst die Zeit in Kanada und die Zeit mir ihr als tolle spannende Zeit in deinem Kopf ab. Du legst jeglichen Hirnfick ab, indem zu dich DEINEM Leben hier und jetzt widmest. Du hast gerne weiterhin Kontakt mit deinem Mädel aber nicht unter diesem LDR Beziehungsdeckmantel, welcher eure tatsächliche Beziehung übersteigt. Im Februar fliegst du hin, hast eine gute Zeit, triffst sie, triffst andere und machst dir einen schönen Urlaub, den du nicht komplett nach ihr ausrichtest.

Zusätzlich liest du dich hier in der Schatztruhe zum Thema InnerGame ein und versuchst dich gedanklich ein wenig von ihr zu lösen, versuchst die Sache ganz ohne Druck und Erwartungen anzugehen. Richte deinen Tag weniger nach (dem Kontakt zu) Ihr aus, gehe deinen Hobbies nach und sei offen für neue Menschen, insb. Frauen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als wenn ich das richtig verstehe ist sie Kanadierin und lebt dort fest?

Wenn dass so wäre, schwierige Kiste! Ihr hattet ne intensive Zeit, aber sie war sehr kurz. Wahrscheinlich zu kurz um die "Beziehung" aufrecht zu erhalten. Sowas ist auch schwer wenn man schon vorher eine lange Beziehung geführt hat.

Was du tun kannst? Nicht sehr viel auf diese Entfernung. Lass es einfach laufen und nimm es als das, was es war: eine FB während des Auslandsaufenthalts. Behalte dir die schöne Erinnerung an sie und an Kanada (wunderschönes Fleckchen Erde) und blick nach vorne. Du lebst im hier und jetzt! Auch ein wichtiger Teil des Innergames, fang an daran zu arbeiten.

Edit: mein Vorposter ist mir zwar zuvor gekommen, aber er meint das gleiche. Drück dem ganzen nicht den Stempel Beziehung auf.

bearbeitet von Rhodes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Infectious und Rhodes haben bereits alles gesagt.

Mein Senf dazu:

Du bist 22 Jahre jung. Vergiss eine monogame Beziehung unter diesen Umständen.

Eine LDR kann man nur führen, wenn in absehbarer Zeit eine gemeinsame und mit körperlicher Nähe verbundene Zukunft in Aussicht ist.

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jop, danke für die Infos. Ihr habt mir gut weitergeholfen und eig auch bestätigt was ich dachte. Ich werde das jetzt entspannter sehen, sie ist dort ich bin hier! Ich werde die beiden Male, wenn ich sie sehe mitnehmen, aber mental erstmal die Beziehungsgeschichte ausschleichen lassen, indem ich mich den anderen Mädels zuwende usw.

VG, Speichelpete

bearbeitet von Speichelpete182
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden