guter Freund hat Probleme mit LTR, ich stehe eher zu "ihr" als meinem Kumpel

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Gemeinde,

ein guter Freund von mir hat Probleme mit seiner LTR. Die beiden sind knapp 2 Jahre zusammen, aber er hat sich in der Zeit sehr verändert.

Es geht nur noch um den Job, und wie viel Geld er verdienen will.... was er für Autos fahren will usw......

Seiner Freundin schenkt er teure Sachen aber keine Aufmerksamkeit, er plant sogar weg zu ziehen mit seiner Freundin, ohne Rücksicht

ob sie das möchte oder nicht.... Sehr extrem das ganze...

Sein beruflicher Erfolg steht wohl über allem....

Das Problem ist, es ist nicht der erste Streit ihrer Beziehung, aber so krass wie jetzt hat er sich noch nie verhalten. Er macht ihr ein schlechtes gewissen, engt sie ein, und fährt dann ohne etwas zu sagen, für eine Woche geschäftlich weg, und lässt seine Freundin einfach alleine daheim...

Die Beziehung wird wohl nicht mehr zu retten sein, und für das arme Mädel wird es besser sein, wenn die zwei sich trennen. Er ist ein sehr guter Freund von mir, seit vielen Jahren. Ich gönne ihm seinen beruflichen Erfolg, bin selbst nicht unerfolgreich in meinem Job, aber so wie er sich verändert hat komme ich nicht mehr mit ihm klar. Er hat seit einigen Monaten nicht mehr auf Nachrichten oder Anrufe von mir reagiert...

Seine LTR ist in der Zeit eine gute Freundin von mir geworden. (Bin nicht in der Friendzone, da ich nichts von ihr will). Ich möchte auch

weiterhin mit ihr befreundet sein. Ist das falsch, und ist es falsch, dass ich meinem Kumpel nicht mehr unterstützen will/kann?

Gefühlt könnte ich es mit mir nicht vereinbaren ihn zu unterstützen usw. einfach weil er sich so verändert hat.

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße Enatchi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dmrdarwin, hässlich ist sie nicht ;) Aber ich habe genug andere Mädels dafür.... ^^

Mir gehts in dem Fall wirklich um die Person und die Freundschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin nicht in der Friendzone, da ich nichts von ihr will

Eeeeeee.Dann bist Du genau dort und willst da angeblich auch bleiben.

Ich seh allerdings von hier aus das Dir beim Schreiben die Nase lang und die Beine kurz geworden sind.

So sag an Pinocchio,belügst Du Dich etwa selber ?

Das bringt den kleinen Jesus zum weinen.

P.S.:

Such Dir ein Mädel ohne Typ.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso soll das falsch sein? Ich finde Freundschaft ist auch und grade, wenn man mal sagen kann: "Du verhälst Dich grade scheiße". Und derjenige dem ich das sage, dem ist meine Meinung hoffentlich wichtig und er reflektiert sich dann mal.

Und wenn er nicht zu dem gleichen Schluss kommt, muss er halt sehen wie seine Beziehung kaputt geht. Vielleicht nimmt er dass ja auch in Kauf wenn ihm seine Karriere grade wichtiger erscheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Pippilangstrumpf, ja ein Rat wäre sehr hilfreich.

@alesi27, mag sein dass ich in der Friendzone bin aus PU Sicht, aber mir ist diese Frau als Freund wichtig, einfach wegen dem wie wir miteinander reden, chillen und was wir zusammen machen. Ich finde es nicht schlimm, wenn man Mädels hat mit denen man einfach chillt und sich alles erzählt. Da kann man auch viel lernen ;)

@Kninchen, ja, das sollte man als Freund sagen können.. Aber Beruf steht wohl über allem und er scheint es in Kauf zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso soll das falsch sein? Ich finde Freundschaft ist auch und grade, wenn man mal sagen kann: "Du verhälst Dich grade scheiße". Und derjenige dem ich das sage, dem ist meine Meinung hoffentlich wichtig und er reflektiert sich dann mal.

Sehe ich auch so.

In deiner derzeitigen Position musst du dich ja nicht zwischen beiden entscheiden, oder? Du kannst also zu ihm stehen und zu ihr.

Dass du zu ihr stehst, ist also mMn nicht falsch, dass du deinen Kumpel nicht mehr unterstützen willst, auch nicht. Würde noch ein letztes Mal versuchen, zu ihm vorzudringen, aber nachdem er auf deine Anrufe nicht mehr reagiert, scheint ihm ja nicht besonders viel an eurer Freundschaft zu liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn das Zeit meines Lebens bisher so, das es mit meinen Freunden nie Drama gab.

Man sagt sich die Meinung und gut ist.

Wahrscheinlich gehst du ihm so auf den Keks, mit seiner LTR und was er alles falsch macht,

wobei er es nicht so sieht oder gerade nicht anders sehen kann.

Ich würde da auch nicht mehr ans Telefon gehen.

Der hat genug um die Ohren was er regeln muss wie es sich anhört, da kann er Drama von dir sicher

nicht brauchen.

Freunde unterstützen ist nicht das was du machst, du beziehst Position zu ihr, die auch noch durch

ihn erst kennengelernt hast und nun hört es von beiden Seiten, da wo du bist ist normal die Schwiegermutter.

Die ganze Zeit geht es nur noch um die Frau, von ihm redest du ja gar nicht mehr.

Fällt dir was auf ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DmrDarwin, ich habe ja nie Drama gemacht...

Ich habe nur von beiden immer erzählt bekommen wie es bei ihnen läuft usw....

Sie hatten Anfang diesen Jahres schonmal assi Stress, und wenn ich meinem Kumpel damals nicht geholfen hätte, wären sie auch nicht zusammen geblieben...

Drama gab es von meiner Seite aus nie. Ich wusste, dass er beruflich viel Vorhat usw. und fand das auch gut. Aber mittlerweile kümmert er sich nicht mal mehr um seine engsten Freunde... Weiß ja auch von anderen, dass er sich nicht mehr meldet, antwortet usw.

In der Zeit hab ich halt viel mit seiner LTR gechillt, OHNE Absicht sie zu klar zu machen. Darum ging es mir bei ihr nie. Und ich komme an einen Punkt, wo ich sage ich kann

dieses Verhalten nicht mehr unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das so ist und es dir hilft:

Absolution erteilt von meiner Seite!

"In der Zeit hab ich halt viel mit seiner LTR gechillt"

Lass doch den Menschen in einer LTR Zeit zusammen und quetsch dich nicht dazwischen.

Also auf sowas hätte ich auch kein Bock, ständig einen Hausfreund da sitzen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestehe jedem zu, dass er blöd drauf ist oder Mist baut.

Deine Idee, jemanden verändern zu können, ist völlig für die Katz.

Wenn es sein muss, dann sprich das einmal an, aber dann lass es.

Würdest du die Frau gamen, wenn er nicht da wäre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Darwin hmm ja ist bestimmt blöd, so ein Hausfreund ;) Aber er war nicht da, und sie hat ja auch von sich ausgefragt

@Carver, ich möchte niemand verändern, nur mir passt die Art nicht mehr...

Nein, ich würde sie nicht gamen

Kann bitte jemand das Thema closen, bevor es eine endlose Diskussion wird? Ich habe heute nochmal mit beiden Beteiligten gesprochen, und meinem Kumpel gesagt, wie ich ihn anfang des Jahres unterstützt habe ( er weiß davon nichts, habe damals viel mit seiner LTR gesprochen und ihr meine Sicht erklärt) Und ab jetzt halte ich mich aus dem Thema raus. Wenn sein Job wichtiger ist als Freunde, dann ist das so.

Danke aber an euch für die Antworten, hat mir geholfen mir darüber Gedanken zu machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden