Liebe gestehen!?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

bin seit 2 Wochen mit einem Mädchen zusammen (Hoffentlich meine erste RICHTIGE Freundin, und es sieht stark dannach aus.) und es sind definitiv Gefühle im Spiel, ich weiß noch nicht ob man von Liebe reden kann aber es geht stark in die Richtung.

Ich mach mir jetzt keine Großen Gedanken dadrüber, wo,wann und wie ich das mal ansprechen sollte,aber mich würde es Interessieren ob es üblich ist das der Mann als erstes sowas gesteht oder das doch Frauen Sache ist?

Ist das needy, beta-verhalten oder sonst etwas was der Führung in der Beziehung im Weg steht bzw. ob man es geschickter anstellen kann.wenn Mann es als erstes sagt!?

Wäre es gar von vorteil den ersten schritt zu machen um der ganzen Sache Standhaftigkeit zu verleihen?

Das ich Gefühle für sie habe, hab ich ihr bereits gesagt, aber sollte wohl klar sein :)

mfg popo

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Moinsen,

bin seit 2 Wochen mit einem Mädchen zusammen (Hoffentlich meine erste RICHTIGE Freundin, und es sieht stark dannach aus.) und es sind definitiv Gefühle im Spiel, ich weiß noch nicht ob man von Liebe reden kann aber es geht stark in die Richtung.

Die ersten Gefühle = verliebt sein! Ob da mehr ist, das weist du erst nach längerer Zeit ca. 3-6 Monate. Genieß die Zeit einfach und bleib locker dabei.

Ich mach mir jetzt keine Großen Gedanken dadrüber, wo,wann und wie ich das mal ansprechen sollte,aber mich würde es Interessieren ob es üblich ist das der Mann als erstes sowas gesteht oder das doch Frauen Sache ist?

Ist das needy, beta-verhalten oder sonst etwas was der Führung in der Beziehung im Weg steht bzw. ob man es geschickter anstellen kann.wenn Mann es als erstes sagt!?

Du hast doch gerade eben noch geschrieben, dass du dir da jetzt keine Großen Gedanken machst, also warum tust du es dann!?

Das ich Gefühle für sie habe, hab ich ihr bereits gesagt, aber sollte wohl klar sein :)

In meinen Augen ist es völlig egal, wer zu erst sagt:" Ich liebe dich!" oder ähnliches. Das man eine Person liebt, zeigt man am besten durch Taten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib ne Diddel-Karte (A4).

Also, ich nehme an du bist erst 13. Oder?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt in Hollywood immer toll rüber.

Aber nicht nach 14 Tagen im realen Leben.

Nebenbei erwähnt - Liebe kann man auch zeigen, man(n) muss sie nicht immer aussprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider hab ich die mit Geruch schon aufgegessen.

12 1/2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was versprichst du dir davon wenn du es aussprichst ?

Sie wird nicht heulend zusammenbrechen und tief gerührt sein.

Wenn sie etwas reifer ist, wird es sie eher abschrecken und sie wird enttäuscht sein das sie wieder so ne Pfeife erwischt hat.

Lass es und zeig es doch einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was versprichst du dir davon wenn du es aussprichst ?

Sie wird nicht heulend zusammenbrechen und tief gerührt sein.

Wenn sie etwas reifer ist, wird es sie eher abschrecken und sie wird enttäuscht sein das sie wieder so ne Pfeife erwischt hat.

Lass es und zeig es doch einfach.

Ok das macht eindeutig Sinn! War mir halt nicht sicher weil ich noch nie in so einer Situation gesteckt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider hab ich die mit Geruch schon aufgegessen.

12 1/2

Fail

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moinsen,

bin seit 2 Wochen mit einem Mädchen zusammen

Zwei Wochen ist gar nichts! Ich würde vor einem Jahr nicht von einer Beziehung sprechen.

(Hoffentlich meine erste RICHTIGE Freundin, und es sieht stark dannach aus.) und es sind definitiv Gefühle im Spiel,

Wenn hier jemand im Forum schreibt, dass "Gefühle im Spiel" sind, dann gehe ich davon aus, dass derjenige bereits erblindet ist.

ich weiß noch nicht ob man von Liebe reden kann aber es geht stark in die Richtung.

Das ist nicht Liebe, sondern verknallt sein. Verstehe den Unterschied. Von Liebe kannst du mal in einem Jahr sprechen. Wenn ihr dann noch voll aufeinander steht dann lass ich mir das eingehen.

Ich mach mir jetzt keine Großen Gedanken dadrüber,

Natürlich machst du dir Gedanken darüber. Und zwar ziemlich schwülstige. Du wirst sehr bald die Kontrolle über deine Emotionen verlieren, ihr dann deine Liebe "gestehen" und damit sehr viel kaputt machen.

Liebe "gesteht" man nicht, sondern man strahlt sie aus.

wo,wann und wie ich das mal ansprechen sollte,aber mich würde es Interessieren ob es üblich ist das der Mann als erstes sowas gesteht oder das doch Frauen Sache ist?

Du solltest tunlichst gar nichts ansprechen. Das gilt auch für das Thema Beziehung. Es ist ihr Job, sich um eine Beziehung zu bemühen.

Ist das needy, beta-verhalten oder sonst etwas was der Führung in der Beziehung im Weg steht

Wenn du dich um eine Beziehung bemühst, statt sie, dann wird das der Beziehung im Wege stehen.

bzw. ob man es geschickter anstellen kann.wenn Mann es als erstes sagt!?

Nein, du wirst es damit nur vergeigen.

Wäre es gar von vorteil den ersten schritt zu machen um der ganzen Sache Standhaftigkeit zu verleihen?

Das ist Männerdenke! Warum Standhaftigkeit. Standhaftigkeit bringt das wilde Verliebtsein am Anfang zum Erliegen.

Sprich nichts aus und schenke ihr etwas Unsicherheit. Sie wird dich um so mehr schätzen, wenn du nicht gleich alles "fest" machst.

Du bist von Disney-Phantasien befallen. Schau, dass du loskommst davon. Es lässt dich als lahme Pussy rüberkommen. Halte stattdessen ein bißchen Spannung und Unsicherheit. Nicht viel, aber so ein bißchen. Gerade so viel, dass sie sich eben nicht 100% sicher ist und sich anstrengen muss, damit sie dich bekommt.

Machst du es andersrum, wird sie dich sehr schnell als langweilig und selbstverständlich empfinden.

mfg popo

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe gestehen nach 2 WOchen solltest du den Typen mit George Clooney Frame u. Status überlassen. Für Normalo kommt das nicht in Frage. Hast du überhaupt deinen Lümmelmann schon bei ihr eingetaucht? Falls nicht, hat das Prio 1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein selbstgeflechtetes Bastkörbchen mit süßem Selbstgebackenem kommt immer gut. Und ein Mixtape! Mach ihr ein Mixtape! Wie, Tapes gibt's nicht mehr? Also, 1995 hat das wunderbar funktioniert.

NICHT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@erleuchter

Erstmal danke für den nützlichen Beitrag! Aber in einigen Dingen bin ich mir nicht sicher, wenn ICH das Thema mit der Beziehung nicht angesprochen hätte würde es wahrscheinlich nicht dazu kommen das sie es sagt(Also im Grunde hat sie es als erste mal angesprochen ich hab nur den Sack zugemacht ). Und wenn nur sie sich um eine Beziehung bemüht wie soll das dann funktionieren ? Dann müsste mir ja im Grunde alles egal sein sofern es in die Richtung geht. Ich dachte eine Beziehung funktioniert wie ein geben und nehmen?!

Ich werde es aufjedenfall lassen, da es eher ein verknallt ist, wie von euch schon erwähnt.

Noch was: Wie soll ich ihr das Gefühl geben meiner nicht 100% sicher zu sein? Ist das schon zu viel wenn ich ihr sage das ich sie gerne sehen würde ?

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja eine Beziehung ist ein geben und nehmen! Du bringst deine Männlichkeit ein, sie ihre Weiblichkeit. Als verhalte dich wie ein Mann, zeig ihr durch deine Taten deine Zuneigung, bleib souverän und sei du der führende Part. Alles in Richtung binden/liebe gestehen ist Pussy, die sie hat (hoffentlich), also lass sie dass machen.

Wenn du für sie 100% sicher bist, wirst du schnell langweilig gerade am Anfang. Frauen mögen es auch, sich etwas anstrengen zu müssen um einen Mann zu bekommen. Einer der sofort bereit steht ist kein großer Anreiz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal, sie ist "vielleicht deine erste richtige Freundin", Mann du bist verliebt, hast Schmetterlinge im Bauch, bist leidenschaftlich geil auf sie und willst sie am liebsten ständig und überall ficken. Das sind Hormone, verliebt sein, keine Liebe.

Ergo komm mal runter von dem Trip, genieße die Zeit einfach und schau was sich draus ergibt.

Zweitens, man gesteht Verbrechen, Untaten, juristisch belangbare Delikte. Mann gesteht keine Liebe weil an Liebe ist nichts falsches, man liebt oder halt nicht. Dein Konzept von Liebe ist schräg.

Ergo komm mal runter von dem Trip, genieße die Zeit einfach und schau was sich draus ergibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden