Frauen ab 30 und Beziehungen

127 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich selbst bin 32. Ich habe jetzt eine sehr nette HB kennengelernt. Sie gefällt mir und ich kann mich gut mit ihr unterhalten. Zudem ist sie durch und durch HSE. Doch ist sie 31. Für ihr Alter ist sie wunderschön nur ist sie eben schon 31. Sie sucht etwas festes und ist in ihren Kopf in Richtung Familie etc. gelenkt. Da habe ich kein Problem mit, da ich mir auch gut vorstellen könnte mit der richtigen Frau sesshaft zu werden. Insgesamt passt sie mir gut, nur törnt mich crasser weise ihr Alter totl ab.

Ich habe 2 FBs die eine ist 22 und die andere 26 und irgendwie ist mir die 26 jährige schon fast zu alt. Wenn ich unterwegs bin, sind meine Targets und FCs ca 21-24 und für eine Beziehung halte ich 23-26 für ein gutes Alter. Nun hinterfrage ich mich gerade selber. In meinen Gedanken habe ich von einer älteren Frau nicht mehr so viel. Ich denke sie ist ja in 9 Jahren schon 40... Während ich mit einer 25 jährigen wenn es klappt noch lange Spaß haben werde.

Ich weiß, ich bin ja selbst 32, aber bitte reitet da nicht drauf rum. Ich weiß es selber und Antworten in die Richtung bringen mir null, weil ich es eben weiß. Mich interessiert eher wie ihr das folgendes seht. Haben für euch ältere Frauen auch weniger Wert, wo seht ihr die Vorteile, wo seht ihr die Nachteile und die Langzeitperspektive (das sie schon bald nicht mehr attraktiv sind). Gebt ihr einer gleich gut aussehenden 26 Jährigen viel mehr Wert als 32.

Schon mal vielen Dank für die konstruktiven Antworten

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meines Erachtens hast du eine seltsame Sichtweise.

Mal eine Fragen:
1. Kannst Du Dich mit einer 22/26 jährigen genauso gut unterhalten, wie mit einer Deines Alters?

Ich bin Mitte 20. Ich merke, besonders in meinem Studium, dass ich nichts mit den Anfang 20-jährigen Mädels anfangen kann. Da stell ich mir die Frage auf welchen Level Du Dich mit den teilweise 22 jährigen Mädels unterhältst? Können Sie Dir genauso viel Masse bieten, wie eine Frau Deines Alters? Die haben nicht mal ansatzweise so viel Lebenserfahrung und Durchblick. Ich denke nicht (klar gibt es Ausnahmen)...aber das ist meine Erfahrung...

,

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber selbst mit 40 dann ne Gemütlichkeitsplauze und Haarausfall haben. Hauptsache die jungen Dinger krabbeln noch fleissig am faltigen Sack rum, der dann länger ist als der Strang.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, nachvollziehen kann ich seine Gedanken schon. Als Mann denkt man doch insgeheim darüber nach, ob die Frau dann in ein paar Jahren noch genauso knackig ist oder ob man dann schon so einen Faltenarsch vor der Flinte hat. Ich drücke mich bewusst mal ein wenig reißerisch aus. Klar, eine heute 25 Jährige wird wahrscheinlich in 5 Jahren noch knackiger sein als Dein 31jähriges HB. Aber auch die heute 25-jährige wird mal 40 und von daher glaube ich, dass Du Dir die falsche Frage stellst. Wenn Du Dir solche Gedanken machst - und das werfe ich Dir nicht vor -, hast Du Dich dann auch schon mal ernsthaft und ehrlich gefragt, ob sie wirklich die Richtige für Dich ist?

Ich meine, wir können jetzt ne Liste mir Vor- und Nachteilen von älteren und jüngeren HBs zusammenstellen, aber das wird Dir unter dem Stricht nicht helfen Deinen Konflikt zu lösen. Statt über das Alter zu grübeln, solltest Du Dir die Frage stellen, ob ihr beiden "zusammen alt werden" könntet.

Insofern halte ich es mit nomit2. Es ist wirklich unerheblich, ob sie nun 26 oder 31 ist. Was zählt ist der Mensch!

Mal eine Fragen:
1. Kannst Du Dich mit einer 22/26 jährigen genauso gut unterhalten, wie mit einer Deines Alters?

Ich bin Mitte 20. Ich merke, besonders in meinem Studium, dass ich nichts mit den Anfang 20-jährigen Mädels anfangen kann. Da stell ich mir die Frage auf welchen Level Du Dich mit den teilweise 22 jährigen Mädels unterhältst? Können Sie Dir genauso viel Masse bieten, wie eine Frau Deines Alters? Die haben nicht mal ansatzweise so viel Lebenserfahrung und Durchblick. Ich denke nicht (klar gibt es Ausnahmen)...aber das ist meine Erfahrung...

,

Noch kurz dazu: Auch das hängt wieder nicht vom Alter ab! Ich hab da zur Zeit ein Paradebeispiel. Eine HB 21J. und ein HB 28J. Ich (32) kann mich mit der 21jährigen tausend mal besser und tiefgründiger unterhalten als mit der älteren Lady. Ist eher eine Frage der persönlichen Reife, der Persönlichkeit und des Charakters als eine Frage des Alters. (Wobei das Alter zugegebenermaßen oftmals ein recht guter Indikator ist.)

bearbeitet von ariello
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Blende doch einfach mal jegliche Ziffern aus und sehe sie nicht als Zahl. Sie ist ein HB die dir gefällt. Eine Frau mit der du eine schöne Zeit verbringen kannst.

Wieso wirst du wenn sie 40 ist keinen Spaß mehr mit ihr haben? Hast du Angst das sie aussehen wird wie ne Oma? Es gibt Frauen die mit 25 aussehen wie alte Schachteln und 50 Jährige wie Jungbrunnen. Du hörst dich etwas so an als würde es kein Morgen mehr geben wenn du dich mit ihr auf was einlässt. Du bist und bleibst ein freier Mensch der aber zu sehr im Kopf ist als im hier und jetzt. Lass dich auf sie ein und wenns auf Dauer nix ist dann zwingt dich niemand an ihr gekettet zu sein.

Abgesehen davon wenn sie echt super zur dir passt wird es schwer sein eine zufinden die nochmal so gut mit dir harmoniert durchs Leben geht. Du bist in einem Alter wo es auf mehr ankommt wenn du es auf ne ernsthafe sesshafte Beziehung anlegst. Sie wird wenn sie dir jetzt gefällt auch später gefallen oder glaubst du sue wird hässlich wie die Nacht?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für ihr Alter ist sie wunderschön nur ist sie eben schon 31. Sie sucht etwas festes und ist in ihren Kopf in Richtung Familie etc. gelenkt. Da habe ich kein Problem mit, da ich mir auch gut vorstellen könnte mit der richtigen Frau sesshaft zu werden. Insgesamt passt sie mir gut, nur törnt mich crasser weise ihr Alter totl ab.

Irgendwo in diesem Absatz belügst Du Dich selbst denn die Aussagen widersprechen sich.

In meinen Gedanken habe ich von einer älteren Frau nicht mehr so viel. Ich denke sie ist ja in 9 Jahren schon 40...

ja und dann ist man 40 und dann? Wird sie über Nacht "alt"? Will sie über Nacht keinen Sex mehr? Die Familie ist sicher schon vor 40 abgeschlossen, also versteh ich nicht was das für eine Grenze ist.

Kann es sein, dass Du selbst Angst vom alt werden hast?

Oder vielleicht ist für Dich eine Familie doch noch viel ferner und vager als Du zugibst.

Ich meine, was soll denn die Richtige sein, wenn nicht eine, die Dir gefällt und mit der Zeit zu verbringen Dir Spaß macht?

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, nachvollziehen kann ich seine Gedanken schon. Als Mann denkt man doch insgeheim darüber nach, ob die Frau dann in ein paar Jahren noch genauso knackig ist oder ob man dann schon so einen Faltenarsch vor der Flinte hat. Ich drücke mich bewusst mal ein wenig reißerisch aus. Klar, eine heute 25 Jährige wird wahrscheinlich in 5 Jahren noch knackiger sein als Dein 31jähriges HB. Aber auch die heute 25-jährige wird mal 40 und von daher glaube ich, dass Du Dir die falsche Frage stellst. Wenn Du Dir solche Gedanken machst - und das werfe ich Dir nicht vor -, hast Du Dich dann auch schon mal ernsthaft und ehrlich gefragt, ob sie wirklich die Richtige für Dich ist?

Ich meine, wir können jetzt ne Liste mir Vor- und Nachteilen von älteren und jüngeren HBs zusammenstellen, aber das wird Dir unter dem Stricht nicht helfen Deinen Konflikt zu lösen. Statt über das Alter zu grübeln, solltest Du Dir die Frage stellen, ob ihr beiden "zusammen alt werden" könntet.

Insofern halte ich es mit nomit2. Es ist wirklich unerheblich, ob sie nun 26 oder 31 ist. Was zählt ist der Mensch!

Mal eine Fragen:

,

Noch kurz dazu: Auch das hängt wieder nicht vom Alter ab! Ich hab da zur Zeit ein Paradebeispiel. Eine HB 21J. und ein HB 28J. Ich (32) kann mich mit der 21jährigen tausend mal besser und tiefgründiger unterhalten als mit der älteren Lady. Ist eher eine Frage der persönlichen Reife, der Persönlichkeit und des Charakters als eine Frage des Alters. (Wobei das Alter zugegebenermaßen oftmals ein recht guter Indikator ist.)

Das Alter in Korrelation mit der Intelligenz. Eine 21-Jährige mit einem Studium und einer gescheiten Allgemeinbildung sowie einem Interesse an Kultur, Kunst, Literatur, etc. kann natürlich wesentlich tiefgründigere Gespräche mit Dir führen als eine 28-Jährige mit Ausbildung und keinerlei Interesse an denselbigen. (Nicht zu vergessen - man sollte zwischen sozialer Intelligenz und kognitiver Intelligenz unterscheiden).

Hallo,

ich selbst bin 32. Ich habe jetzt eine sehr nette HB kennengelernt. Sie gefällt mir und ich kann mich gut mit ihr unterhalten. Zudem ist sie durch und durch HSE. Doch ist sie 31. Für ihr Alter ist sie wunderschön nur ist sie eben schon 31. Sie sucht etwas festes und ist in ihren Kopf in Richtung Familie etc. gelenkt. Da habe ich kein Problem mit, da ich mir auch gut vorstellen könnte mit der richtigen Frau sesshaft zu werden. Insgesamt passt sie mir gut, nur törnt mich crasser weise ihr Alter totl ab.

Ich habe 2 FBs die eine ist 22 und die andere 26 und irgendwie ist mir die 26 jährige schon fast zu alt. Wenn ich unterwegs bin, sind meine Targets und FCs ca 21-24 und für eine Beziehung halte ich 23-26 für ein gutes Alter. Nun hinterfrage ich mich gerade selber. In meinen Gedanken habe ich von einer älteren Frau nicht mehr so viel. Ich denke sie ist ja in 9 Jahren schon 40... Während ich mit einer 25 jährigen wenn es klappt noch lange Spaß haben werde.

Ich weiß, ich bin ja selbst 32, aber bitte reitet da nicht drauf rum. Ich weiß es selber und Antworten in die Richtung bringen mir null, weil ich es eben weiß. Mich interessiert eher wie ihr das folgendes seht. Haben für euch ältere Frauen auch weniger Wert, wo seht ihr die Vorteile, wo seht ihr die Nachteile und die Langzeitperspektive (das sie schon bald nicht mehr attraktiv sind). Gebt ihr einer gleich gut aussehenden 26 Jährigen viel mehr Wert als 32.

Schon mal vielen Dank für die konstruktiven Antworten

Are you f*****g serious? Es ist eine Frau und kein Gebrauchtwagen. Es gibt hier keinen materiellen Wert, sondern nur einen Menschen, der genauso ist wie Du und ich. Ich sag mal ganz ehrlich. Nachdem meine LDR mit mir nach 4,5 Jahren Schluß gemacht hat (und sie war ein Jahr älter als ich), habe ich auch jüngere Mädels gedated. Meine Erfahrung: Bei einem Unterschied von mehr als vier Jahren war ich intellektuell sowas von unterfordert, dass ich mir dachte – Mädel wann gehst Du endlich? Und sie war jetzt nicht dumm! Es ist nunmal so, dass in dem Alter 21 - 26 Mädels sehr oft auf ältere Männer stehen, weil sie den (materiellen) Status bieten können und den Mädels es so vorkommt, dass derjenige "reif" ist. Wie man sieht, sind es manche immer noch nicht. Wie heißt es so schön: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!"

Es kann an mir liegen, aber ich finde schon mit 21-jährigen kein gescheites Gesprächsthema, auch wenn sie reif sind. Im Bett ist natürlich eine andere Geschichte, aber ich möchte in einer Beziehung intellektuell, sexuell, moralisch und auf andere Weisen ausgefüllt werden. Frauen in der Peer Group, die jünger ist, können mir dies leider nicht bieten. Für mich heißt das nicht, dass sie "weniger Wert" sind, sie sind einfach nicht meine Zielgruppe.

Ganz ehrlich, ich gebe Dir keine Antworten auf Deine Fragen, sondern stelle Dir mal Gegenfragen, die Du selbst beantworten – und sie sind absichtlich so provokativ gestellt – sollst:

1. Warum willst Du gerade eine jüngere Frau?

2. Bist Du wirklich so oberflächlich, dass Du NUR auf die Attraktivität abstellst?

3. Wenn du mit 32 auf 21-Jährige stehst - und ich formuliere wieder absichtlich provokativ - kann es dann sein, dass Du versuchst "Deine Jugend" zurückzuholen?

4. Dir selbst zu beweisen, dass Du es drauf hast?

bearbeitet von Bestman
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das jetzt hier die neue Seuche ? Altersunterschied bashing ? In jedem Bereich hier die selbe Scheisse, Alter hier, Unterschied da.

Ich messe KEINEM ALTER irgendeinen "Wert" zu, sondern einem MENSCHEN.

Kotz.

Aha doch wenn du einen Menschen einen Wert zumisst wie du ja selber gerade sagst, an was machst du den denn fest? Was ich sagen möchte, deine Aussage ist ein bisschen Inkonsequent. Wenn du den Wert Bspw. an Aussehen und nicht am Alter festmachst (ist doch sicher so oder würdest du eine 100 KG Frau nehmen), bin ich dann oberflächlicher?

Mal eine Fragen:

Hier gehe ich mit Ariello mit, komischer weise konnte ich hier bisher selten ein riesen Unterschied feststellen. Bei Studentin habe ich fast immer auch wenn sie 22 sind tolle Gespräche, bei Frauen mit Lehre ist das anders. Den Unterschied sehe ich eher bei unter 22 jährigen und vor allem nicht studierten unter 22 jährigen.

Aber selbst mit 40 dann ne Gemütlichkeitsplauze und Haarausfall haben. Hauptsache die jungen Dinge krabbeln noch fleissig am faltigen Sack rum, der dann länger ist als der Strang.

Na ja nur darfst du hier die unterschiedliche Genetik von Frauen und Männern nicht unter den Tisch fallen lassen. Bei Frauen geht es oft ab 25 Berg abwärts, während Männer oft sogar noch eine ganze Weile attraktiver werden. Wärend es die Mädels bis 25 viel einfacher haben (da sie da von fast jeden alter begehrt werden), haben wir es mit 30 einfacher (weil wir dann für jedes Alter attraktiv sind). Ein 40 jähriger Mann wird also im durchschnitt attraktiver sein als eine 40 jährige Frau, während es im Alter von 20 oft umgedreht ist.

@ariello: da hast du schon recht, nur zählt auf den anderen geil sein doch zum alt werden dazu. Und da habe ich Angst, dass das in paar Jahren schnell nachlässt durch ihr alter. Ich möchte dann weder fremdgehen noch mich neu orientieren wenn ich es schon jetzt ahnen hätte können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hörst dich etwas so an als würde es kein Morgen mehr geben wenn du dich mit ihr auf was einlässt. Du bist und bleibst ein freier Mensch der aber zu sehr im Kopf ist als im hier und jetzt. Lass dich auf sie ein und wenns auf Dauer nix ist dann zwingt dich niemand an ihr gekettet zu sein.

Sie bringt mir nur in Ihrer Kommunikation herüber, dass sie den Mann fürs Leben sucht. Bei ihrer Einstellung halte ich es für fair vorher für mich schlüsse zu ziehen und nicht ihre letzten guten Jahre zu nehmen und dann tchau zu sagen

Oder vielleicht ist für Dich eine Familie doch noch viel ferner und vager als Du zugibst.

Ich meine, was soll denn die Richtige sein, wenn nicht eine, die Dir gefällt und mit der Zeit zu verbringen Dir Spaß macht?

Hallo, ja ich glaube du hast recht, vielleicht habe ich ein bisschen Angst davor und denke das macht mich insgesamt auch älter, während mich eine junge Frau jung hält

2. Bist Du wirklich so oberflächlich, dass Du NUR auf die Attraktivität abstellst?

3. Wenn du mit 32 auf 21-Jährige stehst - und ich formuliere wieder absichtlich provokativ - kann es dann sein, dass Du versuchst "Deine Jugend" zurückzuholen?

1. keine Ahnung

2. nein aber es spielt eine wichtige Rolle für mich, aber auf kein Fall die einzige

3. hm kann sein, aber vielleicht habe ich sie noch nie aufgegeben

4. nein auf keinen Fall

Vielen Dank schon mal für die vielen guten Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder der sich einredet er kommt mit wesentlich jüngeren besser klar als mit seinesgleichen macht sich was vor

und da nehm ich mich nicht aus.

Sie sind interessant jung unbeschwert, wobei ältere wissen was sie wollen und man doch mehr auf dem Prüfstand

steht und nicht so einfach blenden kann, wenn man das nötig hat.

Nimm es als Orientierungsphase, wie ich es auch mache und gib jedem Alter eine Chance.

Ich habe es dieses Jahr mit Frauen in meinem Alter versucht, bin leider an Klammeraffen mit Torschlusspanik geraten.

Das hat mich ein bisschen verschreckt.

Ich würde einer Frau in meinem Alter für eine LTR den Vorzug geben da es doch diesselbe Basis ist langfristig.

Man ist aus der selben Epoche und da gibt es viel zu reden und auch wieder aufleben zu lassen.

Die jungen Mädels machen Spass sicher und sind temporär interessant, aber wenn man sich mal aneinander kaputtgevögelt hat

wird nicht mehr viel bleiben, wo es lohnt weiterzumachen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha doch wenn du einen Menschen einen Wert zumisst wie du ja selber gerade sagst, an was machst du den denn fest? Was ich sagen möchte, deine Aussage ist ein bisschen Inkonsequent. Wenn du den Wert Bspw. an Aussehen und nicht am Alter festmachst (ist doch sicher so oder würdest du eine 100 KG Frau nehmen), bin ich dann oberflächlicher?

Meine Aussage ist höchst konsequent, nur kannst du ihr nicht folgen. Ohne jetzt zu weit auszuholen, bleibe ich bei deinem Beispiel, nur um dir zu zeigen wie schwachsinnig es ist . Die "Bandbreite" in kg (ist ja schon pervers genug es so zu nennen) der Frauen mit denen ich etwas hatte Ist ca ~50 - ca ~85. Und jetzt ? Sie hatten eines gemeinsam: Ich fand / finde sie heiss ! Die Gründe dafür können die unterschiedlichsten sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hörst dich etwas so an als würde es kein Morgen mehr geben wenn du dich mit ihr auf was einlässt. Du bist und bleibst ein freier Mensch der aber zu sehr im Kopf ist als im hier und jetzt. Lass dich auf sie ein und wenns auf Dauer nix ist dann zwingt dich niemand an ihr gekettet zu sein.

Sie bringt mir nur in Ihrer Kommunikation herüber, dass sie den Mann fürs Leben sucht. Bei ihrer Einstellung halte ich es für fair vorher für mich schlüsse zu ziehen und nicht ihre letzten guten Jahre zu nehmen und dann tchau zu sagen

Hallo, ja ich glaube du hast recht, vielleicht habe ich ein bisschen Angst davor und denke das macht mich insgesamt auch älter, während mich eine junge Frau jung hält

1. keine Ahnung

2. nein aber es spielt eine wichtige Rolle für mich, aber auf kein Fall die einzige

3. hm kann sein, aber vielleicht habe ich sie noch nie aufgegeben

4. nein auf keinen Fall

Vielen Dank schon mal für die vielen guten Antworten

Ich finde diese vier Fragen, die Bestman dir gestellt hat, sehr interessant. Du kannst die nicht einfach in einem Satz beantworten. Es braucht schon einiges an Gedankenarbeit, um selbst auf die Antwort zu kommen. Ich habe da so meine Vermutungen, aber ich werde dir bewusst keine Antwort geben, denn Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Wenn du zu einem Psychotherapeuten gehen würdest, würde er für dich diese Fragen auch nicht beantworten.

1. ist m.E. eindeutig die Wichtigste. Darüber solltest du dir mehr als bewusst werden. 2. - 4. sind "leading questions" --> Sie sollen dir helfen die Antwort zu 1. zu finden. Und jetzt überleg mal selbst, was du zu 3. geantwortet hast: "hm kann sein, aber vielleicht habe ich sie noch nie aufgegeben". Ein Teil der Antwort hast Du Dir nämlich schon selbst gegeben. Dein Ego, Dein Unterbewusstsein wollen etwas Vergängliches wett machen. Und jetzt reflektier mal weiter selbst…

Ich bin vielleicht "ein bisschen komisch" in dieser Hinsicht, aber ich bin der Ansicht, dass Männer, die bewusst jüngere Damen suchen, ein massives Selbstbewusstseinsproblem haben. Sie kompensieren mit einer jungen Frau genau das Gleiche wie sie mit einem fetten Sportwagen kompensieren – nein, keinen kleinen Penis, aber ein winziges Selbstbewusstsein. Nach Außen der große Macker, nach Innen ein kleines trauriges Hündchen, das VERZWEIFELT nach Liebe sucht und auf Oberflächlichkeiten abstellt. Das sind auch die, die teure Geschenke machen, "weil sie so ihre Gefühle ausdrücken"… Die Dame ist dann doch stets ein Accessoire… Come on, are you f*****g kidding me?

Eine Frau ist kein Schoßhund, den du mit Leckerchen belohnst.

Verdammt nochmal, schlag dir nochmal sechs Jahre drauf und die 21-Jährige könnte biologisch deine Tochter sein. Allein diese Vorstellung ist schon m.E. pervers.

bearbeitet von Daft-Funk
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol, gibt es für Dich noch Werte außer Jugend und Schönheit? Wenn nicht, dann kann ich zumindest die Panik verstehen, dann würdest Du mit dem Alter ja alles verlieren.

Und man sieht das auch manchmal an Menschen die ihren Selbstwert auf Jugend oder Aussehen gelegt haben und nichts anderes lernen im Verlauf ihres Lebens, sie klammern sich daran fest. Mir fallen da Berühmtheiten ein, die dann das nötige Geld auch haben: Sie machen Operationen und was weiß ich, aber Schönheit und Jugend vergehen nun mal recht schnell.

Es gibt ein paar Werte, die sind da beständiger. Letztendlich sterben wir natürlich eh alle. (Wort zum Montag)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin vielleicht "ein bisschen komisch" in dieser Hinsicht, aber ich bin der Ansicht, dass Männer, die bewusst jüngere Damen suchen, ein massives Selbstbewusstseinsproblem haben. Sie kompensieren mit einer jungen Frau genau das Gleiche wie sie mit einem fetten Sportwagen kompensieren – nein, keinen kleinen Penis, aber ein winziges Selbstbewusstsein. Nach Außen der große Macker, nach Innen ein kleines trauriges Hündchen, das VERZWEIFELT nach Liebe sucht und auf Oberflächlichkeiten abstellt. Das sind auch die, die teure Geschenke machen, "weil sie so ihre Gefühle ausdrücken"… Die Dame ist dann doch stets ein Accessoire… Come on, are you f*****g kidding me?

Ist es nicht eher heutzutage so, dass alles ein bisschen offener und lockerer ist und die Grenzen verschwinden ?

Die Frauen ihre Sexualität ausleben möchten ?

Verdammt nochmal, schlag dir nochmal sechs Jahre drauf und die 21-Jährige könnte biologisch deine Tochter sein. Allein diese Vorstellung ist schon m.E. pervers.

Jetzt wieder das Vater Mutter Kind Spiel, das ist Bullshit, was ist daran pervers ?

Wenn beide Bock aufeinander haben, haben sie nun mal Bock.

Als ob du sagen würdest, hey du bist 9 Jahre jünger, ne danke.

Das ist Quatsch.

Wie alt bist du ?

Wenn du 20 bist, dann mag dir das komisch vorkommen, das ist vom Gefühl aktuell für dich als ob es um ne elfjährige geht.

Komm mal in die Jahre und auch deine Ansicht wird sich dahingehend sicher ändern.

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich geb's zu: bei mir ist es 4.

Ich durchlebe praktisch meine zweite Jugend, nachdem ich die erste im Krankenhaus und auf dem Weg zu Ärzten verbracht habe.

Ca 15 Operationen unter Vollnarkose bis ich 12 war. Nägel und Drähte in den Beinen, paukenröhrchen in den Ohren und nur orthopädische Schuhe. Erstes paar Turnschuhe mit 14. Erstes mal Freibad mit 20. mit 16 das Laufen neu lernen müssen.

Scheiße ja. Ich hol mir meine Jugend zurück...

Zudem mal was anderes: fast alle meine gleichaltrigen Kumpels (Anfang 30) haben schon geheiratet/Haus gebaut. Mein bester Jugendfreund hat jetzt 3 bambinos...

Ich hingegen lebe immer noch den rock n roll lifestyle. Und ja wenn ich sie treffe werde ich als das ewige Kind verspottet, aber wenn ich von meinem Leben erzähle werden sie alle ganz grün vor Neid. Auch wenn die das in der Anwesenheit ihrer Frauen nicht offen zugeben würden.

Von denen geht auch keiner mehr aus am we. Da ist das Leben mit Mitte 30 tatsächlich schon zu Ende. Auf sowas hab ich kein bock.

Da Treffen bei mir einfach zwei schwerwiegende Punkte zusammen die mich wohl noch lange jugendlich halten werden. Und ich finds geil!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als junger Mann entdeckt man Sex, lernt, entwickelt seine Liebhaberqualitäten. Tobt sich aus, entwickelt Zugang zu seiner eigenen Sexualität, erfasst Präferenzen und erlebt die peinlichsten Sachen.

Als älterer Mann möchte man Sex einfach geniessen können, möchte selbst mal "verführt" werden, möchte eine Frau, die den ganzen Apparat versteht. Die analog zu meinem ersten Satz auch Erfahrungen gemacht hat. Man(n) hat einfach keine Lust mehr, jemanden ins unbeschwerte Liebesspiel einzuführen/was beibringen. Das mag sich bequem anhören. Isses auch. Ich habs gern bequem.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber ich bin der Ansicht, dass Männer, die bewusst jüngere Damen suchen, ein massives Selbstbewusstseinsproblem haben. Sie kompensieren mit einer jungen Frau genau das Gleiche wie sie mit einem fetten Sportwagen kompensieren – nein, keinen kleinen Penis, aber ein winziges Selbstbewusstsein.

So ein gequirlter Blödsinn.

Ich "suche" mir selbst jüngere Frauen, weil ich selbst noch jünger denke und gleichaltrige sehr oft einfach schon andere Denkweisen, andere Vorstellungen von Beziehungen haben. Das gleiche gilt für Männer. Mir begegnen viele Anfang 30er, die vielleicht sogar schon ne Familie haben. Mit meinem Lebensstil geht das einfach nicht überein. Familie & Co haben für mich noch lange keine Relevanz, und das hat garantiert nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als junger Mann entdeckt man Sex, lernt, entwickelt seine Liebhaberqualitäten. Tobt sich aus, entwickelt Zugang zu seiner eigenen Sexualität, erfasst Präferenzen und erlebt die peinlichsten Sachen.

Als älterer Mann möchte man Sex einfach geniessen können, möchte selbst mal "verführt" werden, möchte eine Frau, die den ganzen Apparat versteht. Die analog zu meinem ersten Satz auch Erfahrungen gemacht hat. Man(n) hat einfach keine Lust mehr, jemanden ins unbeschwerte Liebesspiel einzuführen/was beibringen. Das mag sich bequem anhören. Isses auch. Ich habs gern bequem.

Auch diese Medaille hat zwei Seiten, älter heisst nicht gleich erfahren und sexuell aufgeschlossen.

Dabei denke ich an Frauen die mit 18 geheiratet haben und 20 Jahre mit dem selben Mann das Bett teilten und dann die Scheidung kam.

Dieser Nische, musst doch hinführen zu dem was Spass macht, teilweise haben sie einen Knacks und öffnen sich sehr langsam.

Wobei manch junge dir schon die Kleider vom Leib reisst, wenn du gerade erst die Haustür zugemacht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man merkt doch gleich beim ersten Mal obs passt. Wenn nicht, gibts keine Wiederholung. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit, mit einer Gleichaltrigen mehr Spaß zu haben, grösser. Erfahrungstechnich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber ich bin der Ansicht, dass Männer, die bewusst jüngere Damen suchen, ein massives Selbstbewusstseinsproblem haben. Sie kompensieren mit einer jungen Frau genau das Gleiche wie sie mit einem fetten Sportwagen kompensieren – nein, keinen kleinen Penis, aber ein winziges Selbstbewusstsein.

Ich "suche" mir selbst jüngere Frauen, weil ich selbst noch jünger denke und gleichaltrige sehr oft einfach schon andere Denkweisen, andere Vorstellungen von Beziehungen haben. Das gleiche gilt für Männer. Mir begegnen viele Anfang 30er, die vielleicht sogar schon ne Familie haben. Mit meinem Lebensstil geht das einfach nicht überein. Familie & Co haben für mich noch lange keine Relevanz, und das hat garantiert nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun.

Du widersprichst dir selbst und versuchst dein Verhalten zu rechtfertigen. Damit ist schon alles gesagt. Bei dir würde drei vollkommen zutreffen. Und wenn man es tiefenpsychologisch betrachtet… Ich führe das ganze mal nicht weiter aus, dafür gibts professionelle Psychotherapeuten, die das näher beleuchten.

Ist es nicht eher heutzutage so, dass alles ein bisschen offener und lockerer ist und die Grenzen verschwinden ?

Jetzt wieder das Vater Mutter Kind Spiel, das ist Bullshit, was ist daran pervers ?

Das ist Quatsch.

Wie alt bist du ?

Wenn du 20 bist, dann mag dir das komisch vorkommen, das ist vom Gefühl aktuell für dich als ob es um ne elfjährige geht.

Komm mal in die Jahre und auch deine Ansicht wird sich dahingehend sicher ändern.

Ich bin Ende 20 und meine Ansicht dahingehend wird sich nicht ändern. Meine Toleranzgrenze liegt bei +/- 2 Jahre. Damit ist der Unterschied nicht so immens.

Merkst du was? Deine Argumentation bewegt sich nur im sexuellen - es geht aber um mehr als das. Es ist ein naturalistischer Fehlschluss davon auf alles zu schließen. Wenn ich nur vögeln will, dann kann ich auch mit einer 21-Jährigen was anfangen. Diese ist aber für eine Beziehung nicht zu gebrauchen, da sie schlichtweg nicht die intellektuelle Komponente in dem Umfang bieten kann. Sie wird sich meist ums biegen und brechen nach einem richten… Wo bleibt da die Herausforderung?

Wenn man es auf Sex abstrahiert, sind natürlich Attraktivität und Alter von ENORMER Bedeutung. Wenn man aber eine Beziehung will, ist es ein ganz anderes paar Schuhe.

Was ist dein Verständnis von pervers? Die Definition davon ist "dem natürlichen Empfinden zuwiderlaufend". Das meine ich damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du widersprichst dir selbst und versuchst dein Verhalten zu rechtfertigen. Damit ist schon alles gesagt. Bei dir würde drei vollkommen zutreffen. Und wenn man es tiefenpsychologisch betrachtet… Ich führe das ganze mal nicht weiter aus, dafür gibts professionelle Psychotherapeuten, die das näher beleuchten.

Das ist Quatsch.

Wie alt bist du ?

Ich bin Ende 20 und meine Ansicht dahingehend wird sich nicht ändern. Meine Toleranzgrenze liegt bei +/- 2 Jahre. Damit ist der Unterschied nicht so immens.

Merkst du was? Deine Argumentation bewegt sich nur im sexuellen - es geht aber um mehr als das. Es ist ein naturalistischer Fehlschluss davon auf alles zu schließen. Wenn ich nur vögeln will, dann kann ich auch mit einer 21-Jährigen was anfangen. Diese ist aber für eine Beziehung nicht zu gebrauchen, da sie schlichtweg nicht die intellektuelle Komponente in dem Umfang bieten kann. Sie wird sich meist ums biegen und brechen nach einem richten… Wo bleibt da die Herausforderung?

Wenn man es auf Sex abstrahiert, sind natürlich Attraktivität und Alter von ENORMER Bedeutung. Wenn man aber eine Beziehung will, ist es ein ganz anderes paar Schuhe.

Was ist dein Verständnis von pervers? Die Definition davon ist "dem natürlichen Empfinden zuwiderlaufend". Das meine ich damit.

Hast du dir meinen Post davor durchgelesen ?

Zum Thema pervers, darunter fallen für mich Synonyme wie : abartig, abnormal, widernatürlich.

Das ist aber beim TE nicht der Fall!

Sex mit Tieren ist für mich pervers und hey du wirst überrascht sein es ist seit 1969 nicht verboten in Deutschland,

um es mit deinen Worten zusagen, dem natürlichen Empfinden mir zuwiderläuft.

Wenn du von Toleranzgrenze +/- 2 Jahre in deinem Fall sprichst, dann stell die anderen nicht als perves dar,

du bist nicht der Maßstab, ich finde das schon anmaßend andere zu verurteilen und mit pevers zu benennen.

Ich denke im Fall Toleranz gegenüber deinen Mitmenschen solltest du etwas an dir arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben nicht. Findest du deine Partnerin nicht mehr attraktiv und willst sie nicht mehr ficken, dann werdet ihr beide leiden und die Beziehung wird zerbrechen. Selbst schon so erlebt. DU kannst das nicht als unwichtig abstempeln, das entspricht nicht der Realität.

Tja nur erfüllt dieser Sachverhalt nicht deine Definition. Gucke dich mal geschichtlich um, ältere Männer als Frauen ist nichts ungewöhnliches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden