Ich pumpe, also bin ich - Spiegel-Bericht - OMFG

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab ich auch schon entdeckt, gelesen und mich dann entschlossen, den Link lieber nicht zu posten.

Heißt zwar schön und groß "Jungendliche" - aber ein Mädchen ist nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gab ja hier schon Prachtexemplare dieser Gattung. So weit hergeholt ist das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ohne Worte?

Ich finde es begrüssenswert, wenn junge Leute so motiviert und diszipliniert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Samim und Tamim...kaum Haare am Sack, zarte 16 und gerade mal 30er Oberarme wenn es hochkommt...sehen im Muskelshirt aus, wie "Männer" !

Vielleicht in dem Land, wo sie herkommen...

Darum: Ohne Worte !

Ich kotze mich nicht über die drei vorzeige Prollos aus, sondern über die journalistische "Qualität" vom Spiegel.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Eiweißshake macht mehr Sinn als vier Liter Milch am Tag zu trinken, wie es noch in alten Bodybuilding-Handbüchern steht", sagt Kläber.

Stimmt das denn? :pardon:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kotze mich nicht über die drei vorzeige Prollos aus, sondern über die journalistische "Qualität" vom Spiegel.

Naja, der Spiegel und Qualitätsjournalismus ... zwei Gegensätze, die grösser kaum sein könnten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Eiweißshake macht mehr Sinn als vier Liter Milch am Tag zu trinken, wie es noch in alten Bodybuilding-Handbüchern steht", sagt Kläber.

Stimmt das denn? :pardon:

Wenn dein Shake aus 1000ml Milch mit 125g Whey besteht, dann stimmt das schon fast

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lest mal lieber die Kommentare des Artikels...

Sehr unterhaltsam

Danke für den Artikel :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus den Kommentaren:

"Ich möchte nicht wissen, wieviel Geld schon für die dämlichen Proteinpulvermischungen drauf gegangen sind. (Könnten ja rein theoretisch nicht entsorgte Milchpulverbestände aus der Tschernobyl-Zeit sein, der Nahrungsmittelindutrie ist doch alles zuzutrauen)"

LOL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Was an dem Artikel so schlimm ist entzieht sich auch meiner Kenntnis. Bisschen blabla halt, aber weder werden Vollproleten inverviewt, noch wird irgendwas schlecht/falsch dargestellt.

Mit ihren "30er-Ärmchen" sehen sie außerdem sicher bulliger als andere gleichaltrige aus und ist immerhin schön zu sehen und sogar lobenswert, wenn sie sich Gedanken über Ernährung machen.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du HardGAYner bist, geht das mit der Milch klar :rofl:

Wieso, Milch kommt doch aus Eutern und die mögen GAYner doch nicht... :pardon:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Läuft doch alles, in fitti statt auf dem Spielplatz zu chillen und zu kiffen ist doch top.

Schade dass ich nicht früher angefangen habe zu trainieren

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leon Schmahl positiv ... doping...

www.gnbf.de

Gesamtsieg aberkannt...

wird auf der Spiegelseite im Artikel verlinkt.

bearbeitet von Alc
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso hängt ihr euch so auf die 3 Jungs auf? Die passen halt super ins Klischee...

Das die Kids 6 mal die Woche trainieren gehen, Kreatin irgendwie als "böse" dargestellt wird, dieser Sauer dann mit so einer Aussage kommt finde ich deutlich schlimmer:

"Wenn wir mit den Kids über Medikamentenmissbrauch sprechen, können wir nicht sagen: Von Anabolika kannst du sterben. Denn dann hört mir keiner mehr zu. Wir versuchen zu sagen: Wenn du die Mechanismen des Körpers nutzt, dann brauchst du auch keine Zusatzmittel zu nehmen, um dein Ziel zu erreichen."

LOL als wenn ihm dann einer zuhören würde. Der sollte denen mal lieber Bilder zeigen von Leuten die das Zeug missbraucht haben und sich damit kaputt gemacht haben, das dürfte mehr Wirkung haben als die Kinder mit "Wenn du die Mechanismen des Körpers nutzt, dann brauchst du auch keine Zusatzmittel zu nehmen, um dein Ziel zu erreichen." einzuschläfern.

Das mit dem Wollpulli und dem Muskelshirt ist auch witzig, die sehen nicht 10 Jahre älter aus, sondern immer noch wie Kinder.

Das mit dem Eiweißshake würde mehr Sinn machen als 4 Liter Milch ist auch erstmal ne super generalisierte Aussage. Ohne Angabe von Zielen ist das doch vollkommener Käse. So ohne Kontext...

Wenn so nen mageres Kerlchen zunehmen will mit seinen 20 kg Untergewicht, sind die 4 Liter Milch wieder ziemlich gut im Rennen, wenn jemand einfach nur Probleme hat seinen Proteinbedarf mit normaler Nahrung zu decken, ist der Shake zb super.

Womit der Artikel leider Recht hat, ist der Teil mit den Informationen von Freunden, dem Internet und Leuten aus dem Studio holen. Da wandert dann Broscience, Bullshit und Halbwahrheiten von einem zum anderen, wahrscheinlich noch im Stille Post Modus, so dass die teilweise sogar korrekten Sachen noch verloren gehen.

Man sollte mal überlegen wieso sich die Leute das Wissen von irgendwelchen Kanten und Co. holen. Weil Trainer keinerlei Kompetenz haben. Nen fähigen Trainer finden ist wie die Nadel im Heuhaufen, ich meine die meisten strahlen Inkompetenz ja schon aus, klar das man dann lieber zu den Leuten rennt, die das was man selber will schon haben.

Und @eriksen:

Ein persönlicher Angriff, der wie eigentlich immer, auf irgendwelche optischen Merkmale oder Leistungswerte abzielt. Das ist eben kein einfaches Klischee sondern typisch für viele in diesme Bereich und deckt sich auch mit den Erlebnissen hier im Forum. "Der ist ein Lauch", "der kann nichts", "do you even lift?". Die Muckibuddenungs leben hier davon alle anderen runter zu machen und sind oft nur noch auf sich und ihr Ego beschränkt.Alles definiert sich übers pumpen. Viele mit dem geistigen Horizont eines Kreises mit dem Radius 0.

Du generalisierst gerade ein bisschen von LastActionHero auf das komplette Sportforum.

Ein "do you even lift?" ist für nen Aussenstehenden vllt nen Angriff, hier ist das aber eher ein Insider, der auch eigentlich immer zwischen Leuten stattfindet, die sich kennen, sei es privat, oder durch die gemeinsame Teilnahme am Forenleben. Glaube kaum das jemand sich davon angegriffen fühlt.

Das mit dem Lauch sind vorallem harte Worte, aber nicht unbegründet. Wenn Leute mit leichtem Untergewicht kommen, mit 14-15% KFA und dann erstmal auf unter 10% diäten wollen, wird eben gesagt, dass von ihnen nix übrig bleibt und sie aussehen werden wie total Lauchs. Sehe da kein Problem ehrlich gesagt, muss ja nicht alles schönreden.

Im Sportforum gehts eigentlich noch ziemlich zivilisiert zu, im Gegensatz zu einigen anderen Unterforen hier.

Ich würde sagen: Hart, aber gerecht.

Im Übrigend wird hier kaum niemand runtergemacht, ich lese seit mittlerweile 5 Jahren im Forum und hier wird wenn nur von Spezialisten wie Spartanbreed oder auch WuKi, wenn er seine Phasen hat, blöd angemacht, weshalb sie aber auch gebannt sind. Leute die hier regelmäßig unterwegs sind, sind eigentlich alle gechillt drauf. Auf der anderen Seite wird hier auch niemand mit Samthandschuhen angefasst, da fallen dann eben mal harte Worte, aber das finde ich auch gut so.

Ich habe ihn gar nicht gemeint. Ich rede von Leuten, die du beispielsweise selbst zitiert hast. Ich rede nicht von eurem Umgang von euch im Sportforum. Es gibt eben auffällig viele Typen, deren Leben aus diesem Training besteht. Selbst daran ist ja gar nichts auszusetzen. Es geht mir um die Leute die hier quasi auf Grundlage dessen ihren Narzismuss nach außen tragen, alles und jeden angreifen, sich selbst für den Mittelpunkt der Welt halten und die Wahrheit einzig für sich beanspruchen. Alles Neider/hater oder sonst was. Blos nicht mit irgendwas auseinander setzen. Nicht in diesem Unterforum, sondern in weiten Bereichen des Boards. Und diese "Macken" sehe ich auffällig oft im realen Leben, was aber natürlich keine Rückschlüsse auf alle zulässt, wie ich bereits geschrieben habe.

Geil auch dieser Corpsgeist, sobald irgendeiner auch nur mutmaßt man würde im Ansatz schelcht über euren Sport denken. Ist nicht so und war nie so, aber immer Zweifel erzürnt sich die Menge wie eine vom Aussterben bedrohte Art und holt zum Rundumschlag aus.

Die Muckibuddenungs leben hier davon alle anderen runter zu machen und sind oft nur noch auf sich und ihr Ego beschränkt.Alles definiert sich übers pumpen

Und sorry das ich da einfach nur drüber lache. Wirklich gut! Hier tummeln sich soviele Leute, einige fürs Bodybuilding, für Krafttraining, KDK, Olympisches Heben, Kampfsport oder andere Sportarten. Alle mit dem Ziel besser zu werden und zu optimieren, was geht.

Du solltest vielleicht mal mehr hier lesen, aber deine Meinung einfach nur genauso klischeehaft wie der Spiegelartikel und ich finds ehrlich gesagt schon ein wenig peinlich.

Darum ging es ja gar nicht....

Und die eigentliche Perle zum Schluss:

Viele mit dem geistigen Horizont eines Kreises mit dem Radius 0.

HA! TOP!

Glaubst du, dass du dich mit dieser Unterstellung von denen unterscheidest, die du damit treffen willst? Dein Horizont ist doch mindestens genauso beschränkt, wie der Horizont der Leute, die du damit angreifst.

Schwache Leistung für nen Moderator.

Wenn will ich denn damit treffen? Wie ich bereits geschrieben habe, ist mir nicht zu erklären, weshlab man in bestimmten Situationen immer Angriffe auf die eigenen Person vermutet.

Wenn ich meine allgemein gehaltenen Erfahren hier poste, ist das mein gutes Recht. Ich bin nunmal auch User hier. Es war weder meine Absicht irgendwem auf die Füße zu treten und ich habe niemanden angegriffen. Wenn ich jemandem was zu sagen/schreiben habe, mach ich das schon deutlich.

Wüsste auch nicht, weshlab dies meine Moderatorentätigkeit tangiert. Bin zur Einhaltung der Boardregeln hier und nicht um jedem zu gefallen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och... viele "Pumper" sind in der Tat tumbe Typen, deren Hirn nur aus Titten, Bizeps und Ferrari besteht.

Das ist aber bei allen Freizeitaktivitäten der Fall: Jede einzelne zieht einen speziellen Menschenkreis an.

Und wie so oft nimmt der Außenstehende nur die buntfelligsten Brüllaffen einer Hobbyspezies wahr und leitet sich davon seine "allgemeingültige" Meinung über das Hobby ab.

Kennt man, weiß man, ignoriert man.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus journalistischer Feder wissen wir ja auch, wie Pickupper sind. Was die da alles feststellen, darauf käme man ja nie, wenn man hier im Forum liest, auf Lairs geht und Pickup betreibt. Journalisten sind schließlich keine Geschichtenerzähler, sondern zeichnen ein differenzierendes Bild, nicht für die Breite Masse geschrieben, sondern zugeschnitten auf wirklich interessierte die einen realistischen Einblick kriegen wollen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ja auch nicht, was an dem Artikel jetzt so unglaublich schlecht sein soll? Ist ja nicht so, dass er Kraftsport prinzipiell verteufelt. Er beschreibt eine gesellschaftliche Szene voller Stereotypen. Und - zumindest aus meiner Erfahrung - treffen sie diese Stereotypen ganz gut. Wenn ich mich mal so in meinem Gym umschaue, ja genau solche Typen sammeln sich da. Die gehen tatsächlich bis zu 6 mal die Woche dahin, "achten" auf ihre Ernährung (wobei das Wissen darüber da draußen anscheinend sehr sehr beschränkt ist, leider) und sehen für ihr alter entsprechend gut aus. 30er Arme....wayne? Pass mal auf, wie die Typen mit 20 drauf sind (wenn sie denn dran bleiben). I'll mirin!

Und dann werden sie irgendwann draufkommen, dass sie die 5 Jahre harte Arbeit auch in 1-2 hätten schaffen können. Ja gut, so geht es auch den meisten hier in dem Forum.

Ich finde es positiv, dass sie sich lieber Eiweiß-Shakes und Putenbrust anstatt einen Vollrausch nach dem anderen reinknallen.

Scheiße, und wenn sie schon Nadeln lieb haben, dann lieber mit Anabolika drinnen anstatt Heroin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden