Mit HB9 in der verdammten LJBF-Zone gelandet - noch ein Ausweg?

83 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter
29

2. Alter der Frau
27

3. Anzahl der Dates
ca. 5+

4. Etappe der Verführung
Leichte / Unabsichtliche Berührungen & Absichtliche Berührungen

5. Beschreibung des Problems

Kennengelernt bei einem neuen Hobby (Chor). Beide single. Übers Hobby Tanzen gesprochen - sie macht Salsa, ich Standard. Da ich auf der Suche nach einer zweiten und jüngeren Tanzpartnerin für modernere Tänze war, haben wir uns darauf verständigt, dass ich bei Salsa dazustoße und umgekehrt mit ihr nen Grundkurs in Standard mache, weil sie das auch immer lernen wollte. #close. Läuft beides jetzt seit ca. 5 Wochen. Ab und an nach dem Tanzen gemeinsam in der Stadt was trinken gegangen und über alles mögliche gesabbelt. Teilweise über Stunden. Ab und an auch 2-3 Stunden vor dem Tanzen schon zum Kaffee/Bier getroffen.

Also im Prinzip haben mehrere Dates stattgefunden. Bei persönlichen Treffen immer positives Atmosphäre und keine Problemthemen gewälzt... naja, fast. Aber dazu später genauer.

Komisch war von Anfang an:

SMS von mir, die nichts mit konkreten Verabredungen zum Tanzen zu hatten, gingen ins Leere. Sie darauf angesprochen, ob sie nicht der SMS-Schreibetyp ist, was sie bestätigte. Daher umgeschwenkt auf 2 Testanrufe, die aber auch ins Leere gingen, sprich nicht beantwortet wurden. Habe mich davon aber nicht weiter beeindrucken lassen, da es ja ohnehin immer zu mehreren Treffen pro Woche kommt und man jedes Mal auch nicht wenig Zeit miteinander verbringt. Daher auch meinerseits SMS und Anrufe (außer zum Verabreden zum Tanzen oder davor gelegte Dates) eingestellt. Während der Dates und beim Tanzen nimmt sie ihr Handy auch im Prinzip nie zur Hand. Und wenn doch, liest sie eigentlich nur die eingegangenen SMS, tippselt aber nicht. Halte es daher für glaubwürdig, dass sie einfach kein Bock aufs Schreiben hat. Soll es ja bei der Generation 25+ durchaus geben. Ist also nicht die erste Frau, die mir in der Form begegnet ist. Aber diese haben zumeist stattdessen gerne telefoniert. Meine HB eben gar nicht...

Vorletzte Woche habe ich sie dann zum Essen ausgeführt, was leider etwas doof lief. Bei der Tischreservierung lief etwas schief und wir bekamen nur einen kleinen Platz, wo man sich gegenübersitzen musste. Konnte ihr also nicht wirklich näher kommen. Desweiteren bediente dort eine ihrer beruflichen Bekannten, entsprechend war sie zurückhaltend und leicht reserviert. Danach wieder tanzen gewesen, an sich ingesamt eine gute Stimmung. Letzte Woche war sie im Ausland auf Geschäftsreise. Während der Woche gar keinen Kontakt gehabt.

Jetzt wird's ernst... Vergangenen Mittwoch, also diese Woche, wieder zum Tanzen verabredet gewesen. Haben beide ne falsche Uhrzeit im Kopf gehabt und standen vor verschlossenen Türen. Kurzerhand entschieden in eine nahe gelegene Kneipe zu gehen. Waren dort gemeinsam fast 6 Stunden. Haben über alles mögliche geredet... Seriengeschmäcker, Filmgeschmack, Arbeit, zwischendurch Billiard gespielt, wieder geredet. Insgesamt eine gute und gelöste Stimmung.

Unter anderem aber auch gut ne Stunde über jeweils eine vergangene und schwierige Beziehung gesprochen (jeweils an nen Borderliner geraten und Co-Abhängigkeit entwickelt). Dadurch ist beidseitig deutlich geworden, dass es gewisse Bindungsängste gibt bzw. man halt sehr genau hinschaut. Umgeschwenkt zu positiven Themen und allgemeinen Einstellungen zum Verhalten und Umgang innerhalb einer LTR: gegenseitig Freiheiten lassen, Vertrauen, Ehrlichkeit & Co.

Ingesamt kann man sagen, dass wir so ziemlich in fast allem konform gehen und uns (sicher auch aufgrund vieler vergangenen Erfahrungen) sehr ähnlich sind.

Dann ziemlich zum Ende habe ich noch über ein paar tolle Erlebnisse im Leben gesprochen und über die TOP5-Ziele im Leben, die ich auf dem Schirm habe.

Habe beim Aufzählen entschieden, die Katze aus dem Sack zu lassen. Nannte als eines der Ziele, sie irgendwann küssen zu wollen. Sie lachte laut und smilte mich breit an. Wurden beide müde und gingen raus. Beim Verabschieden nahm man sich wie gewohnt in den Arm, dieses Mal sehr lange und ich gab ihr nen Kuss auf die Wange. Hielt es aufgrund der vielen verschiedenen Themen und auch dem schweren Thema "Beziehungskiste in der Vergangenheit" für unpassend, es auf einen KC anzulegen.

Freitag dann wieder zum Tanzen gewesen und danach noch über den Weihnachtsmarkt geschlendert und anschließend für gut 2 Stunden in einer Kneipe gewesen. Wieder über alles mögliche geredet. Dieses Mal erzählte sie mir ihre tollsten Erlebnisse in ihrem Leben und auch ihre TOP5-Ziele. Wieder viel gelacht und einfach gut verstanden. Gibt bei uns im Prinzip keine Gesprächspausen. Dann gegen ein Uhr nachts wurde sie müde und wollte nach Hause. Wollte sie noch dazu überreden, noch auf ein Bier zu bleiben, was sie ablehnte. Ich stand auf, stand direkt neben ihr und fasste ihr auf die Schulter, sie schaute zu mir hoch... quasi in gewisser Erwartungshaltung. Ich Idiot nutze die Gelegenheit nicht, um nen KC durchzuziehen sondern sagte: Na, dann lass uns mal los. Doch eigentlich war es DIE Vorlage zum KC, wie ich im Nachhinein feststellen muss.

Da sie mir aber viel bedeutet und ich dadurch leider ein wenig in die AFC-Schiene abgedriftet bin, fehlten mir schlichtweg die Eier in der Hose. War in der Vergangenheit nie ein Problem. Habe aber bei ihr das erste Mal bereits Wunschgedanken zu einer LTR entwickelt, bevor es zum KC und FC kam. Entsprechend sicher viel Boden und Selbstsicherheit verschenkt...

Als wir dann auf dem Weg zurück zum jeweiligen Auto waren, deutete ich nochmal mein TOP-Ziel, den besagten Kuss mit ihr, an.

Und dann kam es, wie es kommen musste:

Sie: "Du, ich habe die ganze Zeit darüber nachgedacht, ob ich mit dir darüber reden sollte... [...] Mag dich wirklich sehr gerne... [...] verbringe gerne Zeit mit Dir [...] Aber viel mehr wird daraus nicht."

Sagte, dass ich das wirklich sehr schade finde und hakte nach, woran es liegen würde:

"Naja... da ist einfach nicht vielmehr als freundschaftliche Gefühle"

Sie deutete jetzt die Angst an, dass das jetzt vielleicht zwischen uns stehen könnte, was ich verneinte mit den Worten: "Man kann nichts erzwingen. Immerhin weiß ich jetzt, wo die Reise nicht hingeht". Sie lächelte und atmete tief aus und war sichtlich gelöst.

Wieder zum Abschied in den Arm genommen und ihr trotz allem einen Kuss auf die Wange gegeben.

Noch allgemein ein Hinweis zum KINO bei allen Treffen: Es gab bedingt durchs Tanzen sowieso immer wieder Berührungen. Habe ihr auch oft über den Rücken oder über Arme und Hände gestreichelt. Hatte aber immer ingesamt das Gefühl, dass sie dadurch eher wieder Abstand nahm. Sie hat aber nie ruckartig oder konkret ablehnent reagiert. Auch habe ich immer wieder zwischendurch getestet, ihr näher zu kommen - beispielsweise einen Schritt auf sie zu, um die Distanz auf 30-40cm zu bringen. Relativ kurz darauf baute sie aber wieder 70-80cm Abstand auf. Erklärte es mir durch die oben angesprochenen Ängste.

Heute waren wir wieder gemeinsam Tanzen und ich habe sie erst einmal freundlich, aber deutlich kühler behandelt. Sie also grob gesagt, ein wenig links liegen gelassen - so wie ich es auch zu Anfang tat und dadurch mehr Aufmerksamkeit erlangte. Man nahm sich zur Begrüßung und zum Abschied (dieses Mal ohne Kuss auf die Wange) auch wieder in den Arm, unterhielt sich noch über das jeweilige Wochenende. Kurz gesagt: Man ging jetzt einfach wieder zum "normalen Alltag" über, alles nur mit ein wenig mehr Abstand.

Ich habe meine Situation soweit analysiert, dass ich einfach nicht zeitig genug eskaliert habe. Bin mir aber gleichzeitig unsicher, ob sie ggf. von Anfang an gar nicht mehr als einen Tanzpartner in mir gesucht hat. Entgegen sprechen würde natürlich, dass man trotzdem viel Zeit miteinander verbrachte und auch gemeinsam Essen gegangen ist. Sie muss also auch Interesse gehabt haben.

6. Fragen

- Könnte ihre Reaktion mit dem Hinweis auf Freundschaft auch einfach ein Test gewesen sein? War meine Reaktion darauf möglicherweise falsch?

- Seht ihr noch eine Chance die Geschichte zu drehen? Sehe sie aufgrund der Tanzkurse im Schnitt 2-3x die Woche. Bzw. wie sollte ich jetzt am besten weiter vorgehen?

- oder ist es vergebene Liebesmühe? Habe ich ihr Interesse an mir vielleicht einfach nur falsch gedeutet?

- Was kann ich in ähnlicher Konstellation zukünftig besser machen, außer die Tatsache viel früher eskalieren zu müssen? War echt meine eigene Dummheit... war mir noch nie so unsicher bei einer Frau. Wahrscheinlich, weil sie mir sehr viel bedeutet und ich die ganze Zeit die Vermutung hatte, dass sie eine schwierige Beziehung hinter sich hat und deswegen sehr vorsichtig agiert (Gebranntes Kind scheut's Feuer... und am Ende behielt ich ja auch schließlich Recht, wie ich seit Mittwoch weiß).

7. Polemik ;-)

Bin sehr neu beim Thema PU. Bin eigentlich aufgrund anderer Interessen (Psychologie und Hypnose) darauf aufmerksam geworden. Bin in Sachen Beziehungen sehr kampferprobt (war eigentlich seit meinem 16. Lebensjahr nie viel länger als ein paar Monate single und habe insgesamt 4 LTR hinter mir) und habe meine Hausaufgaben in Sachen Approachen, Attraction aufbauen, Inner Game usw. schon vor vielen Jahren gemacht. Seht es mir daher bitte nach, wenn ich ggf. PU-Fachvokabular falsch angewendet habe.

Es ist für mich jetzt das erste Mal, dass ich in der LJBF-Zone bei einer Frau gelandet bin, an der ich ernstes Interesse hab. Und wenn sie mir nicht sehr viel bedeuten würde (ich sage nur HB9), sie in Sachen Ethik & Wertvorstellung mir so ähnlich wäre und nicht so viele andere Gründe zum Verlieben liefern würde, hätte ich das Thema jetzt bereits komplett zu den Akten gelegt. Doch ich bin irgendwo in der stillen Hoffnung, dass hier jmd einen guten Rat weiß.

Im Moment denke ich mir, dass es das Beste ist, einen gewissen Abstand aufzubauen und mich ihr zu entziehen. In ein paar Wochen dann vielleicht einen neuen Anlauf mit C&F starten und dann schnellstmöglich eskalieren - gar nicht mehr lange fackeln. Nur ist es natürlich schwer nen Abstand aufzubauen, wenn man sich a) recht häufig sieht und man b) über die gemeinsamen Tanz-Aktivitäten hinaus keinen persönlichen Kontakt (z.B. Telefon) pflegt (sprich, ohnehin schon eine gewisse Distanz vorhanden ist).

8. Fazit

HILFE!!!! :-D

Und ich freue mich auf eure (ruhig kritischen) Antworten!

bearbeitet von mojo_lubix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst hier sehr viel, was man in 1-2 Absätzen zusammenfassen kann.

Man merkt, dass Du langjährige Beziehungen in deinem Leben geführt hast, ohne wirklich aktiv Dich mit anderen Frauen zu treffen. Hattest Du während deiner LTRs überhaupt Alternativen? Versuche lockerer mit den Frauen umzugehen, dann werden sie auch lockerer gegenüber Dir.

Dein Problem ist, dass Du zu viel investierst und die Frau auf ein Podest stellt. Du wirkst sehr needy, das hat sie seit langem gerochen! Sie trifft sich lediglich aus freundschaftlichen Gründen mit Dir, (siehe ihre Ausrede, und nein das ist kein Shittest, du bist in der Friendszone).

Lies dich ein: Needyness, Attraction, Rapport, KC, FC

Grundsätzlich gehe ich mit Frauen erst was essen, nachdem ich mit ihnen geschlafen habe. Dagegen investiert du von vornherein zu viel.

Stelle das Schreiben ein, lenke deine Aufmerksamkeit weg von der Frau und halte Abstand. Auf Shittests ihrerseits wischt Du mit C&F weg. Konzentriere Dich erstmal auf Dich selbst und Deinen Eskalations-Qualitäten, denn du hast so ziemlich jedes Eskalationsfenster verpasst.

Wenn Du sie nach dem Einlesen immer noch ficken willst, mach ein (telefonisches) Treffen aus und eskaliere Schritt für Schritt. Glaub mir, wenn du es richtig machst, brauchst du keine 2 Treffen. Bis dahin FO, und ich meine konsistentes FO!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi delight,

vorweg danke für deine Antwort.

  Zitat

[...] ohne wirklich aktiv Dich mit anderen Frauen zu treffen. Hattest Du während deiner LTRs überhaupt Alternativen?

Habe einige Freundinnen (eigentlich mehr Freundinnen als Freunde und Kollegen), mit denen ich mich seit Jahren regelmäßig treffe und einen lockeren Umgang habe. Auch im Allgemeinen häufig lockeren Kontakt zu Frauen, es aber nie auf irgendwas angelegt. Wenn überhaupt waren immer nur LTRs meine Zielsetzung, die ja bis hier hin auch immer geglückt sind.

  Zitat

Dein Problem ist, dass Du zu viel investierst und die Frau auf ein Podest stellt. Du wirkst sehr needy, das hat sie seit langem gerochen! Sie trifft sich lediglich aus freundschaftlichen Gründen mit Dir, (siehe ihre Ausrede, und nein das ist kein Shittest, du bist in der Friendszone).

Danke für die Bestätigung bzgl. der Friendzone. Und ich gebe Dir Recht, dass ich sie auf ein Podest gestellt habe. Da habe ich mich in der Vergangenheit tatsächlich geschickter angestellt...

  Zitat

[...] denn du hast so ziemlich jedes Eskalationsfenster verpasst.

Kurz und knapp: Jepp!

FO = heißt? Konnte ich im Abkürzungsverzeichnis im FAQ-Bereich leider nicht finden.

FO = Freezeout. Forensuche kann wahre wunder bewirken, daher hier Nachtrag... Trotzdem schade, dass es im Abkürzungsverzeichnis fehlt.

Aber ja - hatte ich ohnehin vor. Aber wie soll man das gut anstellen, wenn man sich aufgrund laufender Kurse trotzdem permanent über den Weg läuft?

Zum Rest deines Posts:

Danke für das Vorhalten des Spiegels und Bestätigen einiger Befürchtungen. Sicher kann ich noch einiges in diesem Forum lernen, um schneller zum Ziel zu kommen und werde es auch beherzigen.

Dass ich an meinen Eskalationsqualitäten arbeiten muss, kann ich nur bestätigen. Das hat schließlich mein Eingangspost mehrfach belegt.

Aber lese ich aus Deinem Post richtig heraus, dass Du auch noch Chancen siehst, wenn ich es denn nur richtig anstelle?

Und zum Thema Shittests ihrerseits: Bisher gab es nur 2 ihrerseits, die ich auch erfolgreich umschifft habe. Soll also schon schief gehen.

bearbeitet von mojo_lubix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 9.12.2013 um 00:34 , mojo_lubix schrieb:

Dann ziemlich zum Ende habe ich noch über ein paar tolle Erlebnisse im Leben gesprochen und über die TOP5-Ziele im Leben, die ich auf dem Schirm habe.

Habe beim Aufzählen entschieden, die Katze aus dem Sack zu lassen. Nannte als eines der Ziele, sie irgendwann küssen zu wollen. Sie lachte laut und smilte mich breit an. Wurden beide müde und gingen raus. Beim Verabschieden nahm man sich wie gewohnt in den Arm, dieses Mal sehr lange und ich gab ihr nen Kuss auf die Wange. Hielt es aufgrund der vielen verschiedenen Themen und auch dem schweren Thema "Beziehungskiste in der Vergangenheit" für unpassend, es auf einen KC anzulegen.

Excuses, denk nicht soviel nach u. tu es einfach. Im schlimmsten Fall blockt, dann ist man unbeleidigt u. macht einfach weiter als ob nichts gewesen wär.

Freitag dann wieder zum Tanzen gewesen und danach noch über den Weihnachtsmarkt geschlendert und anschließend für gut 2 Stunden in einer Kneipe gewesen. Wieder über alles mögliche geredet. Dieses Mal erzählte sie mir ihre tollsten Erlebnisse in ihrem Leben und auch ihre TOP5-Ziele. Wieder viel gelacht und einfach gut verstanden. Gibt bei uns im Prinzip keine Gesprächspausen. Dann gegen ein Uhr nachts wurde sie müde und wollte nach Hause. Wollte sie noch dazu überreden, noch auf ein Bier zu bleiben, was sie ablehnte. Ich stand auf, stand direkt neben ihr und fasste ihr auf die Schulter, sie schaute zu mir hoch... quasi in gewisser Erwartungshaltung. Ich Idiot nutze die Gelegenheit nicht, um nen KC durchzuziehen sondern sagte: Na, dann lass uns mal los. Doch eigentlich war es DIE Vorlage zum KC, wie ich im Nachhinein feststellen muss.

Da sie mir aber viel bedeutet und ich dadurch leider ein wenig in die AFC-Schiene abgedriftet bin, fehlten mir schlichtweg die Eier in der Hose. War in der Vergangenheit nie ein Problem. Habe aber bei ihr das erste Mal bereits Wunschgedanken zu einer LTR entwickelt, bevor es zum KC und FC kam. Entsprechend sicher viel Boden und Selbstsicherheit verschenkt...

Ja du hast den Fehler erkannt, sie war sehr geduldig mit dir, hättest sie können sehr wahrscheinlich schon bei 10 anderen Gelegenheiten küssen aber du hast die letzte Chance vertan. Sobald eine Frau IOI's zeigt kannst du sie küssen.

Als wir dann auf dem Weg zurück zum jeweiligen Auto waren, deutete ich nochmal mein TOP-Ziel, den besagten Kuss mit ihr, an.

Du bittest sie indirekt um Erlaubnis sie zu küssen? So läuft das nicht.

Und dann kam es, wie es kommen musste:

Sie: "Du, ich habe die ganze Zeit darüber nachgedacht, ob ich mit dir darüber reden sollte... [...] Mag dich wirklich sehr gerne... [...] verbringe gerne Zeit mit Dir [...] Aber viel mehr wird daraus nicht."

Sagte, dass ich das wirklich sehr schade finde und hakte nach, woran es liegen würde:

"Naja... da ist einfach nicht vielmehr als freundschaftliche Gefühle"

Sie deutete jetzt die Angst an, dass das jetzt vielleicht zwischen uns stehen könnte, was ich verneinte mit den Worten: "Man kann nichts erzwingen. Immerhin weiß ich jetzt, wo die Reise nicht hingeht". Sie lächelte und atmete tief aus und war sichtlich gelöst.

Warum tust du das? Du willst sie nicht als gute Freundin, dann lüg sie nicht an u. steh zu deinen Bedürfnissen, sag ihr dich gibt es nur als Mann u. warte ihre Reaktion ab. Dein Frame ist so weich wie Sahne, du bist viel zu nett, verstellst dich und machst ihr alles recht, Frauen finden das unattraktiv.

Ich habe meine Situation soweit analysiert, dass ich einfach nicht zeitig genug eskaliert habe. Bin mir aber gleichzeitig unsicher, ob sie ggf. von Anfang an gar nicht mehr als einen Tanzpartner in mir gesucht hat. Entgegen sprechen würde natürlich, dass man trotzdem viel Zeit miteinander verbrachte und auch gemeinsam Essen gegangen ist. Sie muss also auch Interesse gehabt haben.

Du bist emotional, nun da sie unerreichbar für dich ist, viel zu sehr investiert, Oneitis. Die Wahrheit ist sie war zu Beginn attracted u. fand dich interessant, das Kino beim Tanzen hat das begünstig, du hattest es in der Hand u. hast es dann durch deine Eskalationsangst u. dem Gerede verbockt. Der Kuss muss kommen.

6. Fragen

- Könnte ihre Reaktion mit dem Hinweis auf Freundschaft auch einfach ein Test gewesen sein? War meine Reaktion darauf möglicherweise falsch?

- Seht ihr noch eine Chance die Geschichte zu drehen? Sehe sie aufgrund der Tanzkurse im Schnitt 2-3x die Woche. Bzw. wie sollte ich jetzt am besten weiter vorgehen?

- oder ist es vergebene Liebesmühe? Habe ich ihr Interesse an mir vielleicht einfach nur falsch gedeutet?

- Was kann ich in ähnlicher Konstellation zukünftig besser machen, außer die Tatsache viel früher eskalieren zu müssen? War echt meine eigene Dummheit... war mir noch nie so unsicher bei einer Frau. Wahrscheinlich, weil sie mir sehr viel bedeutet und ich die ganze Zeit die Vermutung hatte, dass sie eine schwierige Beziehung hinter sich hat und deswegen sehr vorsichtig agiert (Gebranntes Kind scheut's Feuer... und am Ende behielt ich ja auch schließlich Recht, wie ich seit Mittwoch weiß).

Küssen Küssen Küssen, rummachen und durcheskalieren. Die Gelgenheiten waren da. Gib nichts auf das Gewäsch mit schwierigen Beziehungen, entweder du bist attraktiv oder nicht, lass dich nicht mit sowas verunsichern.

Im Moment denke ich mir, dass es das Beste ist, einen gewissen Abstand aufzubauen und mich ihr zu entziehen. In ein paar Wochen dann vielleicht einen neuen Anlauf mit C&F starten und dann schnellstmöglich eskalieren - gar nicht mehr lange fackeln. Nur ist es natürlich schwer nen Abstand aufzubauen, wenn man sich a) recht häufig sieht und man b) über die gemeinsamen Tanz-Aktivitäten hinaus keinen persönlichen Kontakt (z.B. Telefon) pflegt (sprich, ohnehin schon eine gewisse Distanz vorhanden ist).

Ja ein Freeze ist deine einzige Hoffnung, leider bist du auf ihren LJBF-Frame eingestiegen. Sag ihr persönlich du hast nochmal nachgedacht u. bist zu dem Schluss gekommen, dass ihr keine Freunde sein könnt und ihr somit nicht länger Tanzpartner sein könnt. Sowas in die Richtung. Dann freeze out.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bereits ab dem dritten Absatz deiner Erzählungen habe ich mir gedacht: "der wird als guter Kumpel enden". Warum? Keine Eskalation, kein Flirten, kein sexuelles Framing und wie du richtig erkannt hast: keine Eier. Du hast dich als Tanzpartner angeboten, sie hat angenommen und dazu hast du sie auf ein Podest gestellt (ein Kuss mit ihr ist ein Lebensziel von dir? WTF?). Wo ist dein Wert? Warum ist es nicht ihr Ziel, DICH zu küssen? Über sowas redet man auch nicht - das macht man (Katze aus dem Sach gelassen = wieder keine Eier).

Drehen kannst du das theoretisch durchaus, irgendwann, wenn dein Hauptfokus andere Frauen und Dates sind, und ihr trotzdem ab und an mal tanzen geht. Dann werdet ihr mal wieder vor verschlossener Tür stehen, in eine Bar gehen und auf dem nach Hause Weg wirst du sie küssen. Einfach so, weil dir danach ist. Sie will nicht? Kein Problem, gehst du eben noch spontan beim Date vom letzten Freitag vorbei. No big deal. Aber du bist inzwischen ein Mann; sie nicht zu küssen obwohl dir gerade danach ist, käme dir komisch vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Zitat

Was kann ich in ähnlicher Konstellation zukünftig besser machen, außer die Tatsache viel früher eskalieren zu müssen?

Aber das ist halt das einzige Problem, weshalb sie Dich nicht als sexuell und möglichen Partner wahrnimmt, sondern als freundschaftlichen Freund.

Du hast ihr doch wochenlang gezeigt, dass Du nur reden möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Jemand mit Eiern hätte ihr auf die Geschichte mit "lass uns Freunde bleiben" gesagt: Du weißt nur noch nicht, dass du mich auch willst." Die stärkere Realitär gewinnt. Statt dessen hast du ihren Bullshit akzeptiert und bist nun in den PDModus gefallen. Im Vorfeld hast du mit ihr über alles geredet, vor allem über ihren Psychomüll. Wenn ein Mädel damit kommt, bevor du sie genagelt hast, bist du in der Phase LJBF angekommen. Nicht geredet hast du mit ihr über ihre Lieblingststellung und sonstigen sexuellen Kram. Das gehört dazu. Also geh los und finde deine Eier, achte dabei auch darauf, jetzt nicht künstlich so tun zu wollen, als ob du Eier hättest. Du musst sie wirklich finden.

Übung: Grab in ihrer Gegenwart andere Frauen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Worte um nix.

  Am 9.12.2013 um 00:34 , mojo_lubix schrieb:

Unter anderem aber auch gut ne Stunde über jeweils eine vergangene und schwierige Beziehung gesprochen (jeweils an nen Borderliner geraten und Co-Abhängigkeit entwickelt).

Ja genau.

Hinter jeder Ecke lauert ein Borderliner oder eine Borderlinerin.

Nicht viel mehr als ein moderner Irrglaube. Aber wenigstens habt ihr eine weitere tolle Gemeinsamkeit festgestellt.

Ansonsten:

Keine Eskalation. Stattdessen jede Menge unsinniger Talk über Dinge die mit Verführung nix zu tun haben. Fehlende sexuelle Motive deinerseits. Stattdessen Ausrichtung an dem was sie womöglich will/wünscht/mag/denkt und unnötige Verbalisierung-->Reden statt Handeln war wohl dein Motto.

Du hast dich mit Nachdruck für LJBF empfohlen.

  Am 9.12.2013 um 00:34 , mojo_lubix schrieb:

Wahrscheinlich, weil sie mir sehr viel bedeutet

Weshalb bedeutet dir ein Mensch so viel der sich dir gegenüber noch niemals beweisen musste?

Das war also nur Schwärmerei sonst nix.

Such dir ein neues Target.

N E X T.

M O P A R

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 9.12.2013 um 02:16 , mojo_lubix schrieb:

Aber wie soll man das gut anstellen, wenn man sich aufgrund laufender Kurse trotzdem permanent über den Weg läuft?

Lege Dir Eier und einen sexuellen Frame zu und schenke der Frau minimale Beachtung. Übe dich daran, sexuelle Geschichten und DHV einfließen zu lassen.

Weite Deine Komfortzone mit noch hübscheren Frauen aus. Je selbstverständlicher eine Situation für Dich später wird, desto weniger wirst Du falsch machen.

bearbeitet von delight_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hier im Großen und Ganzen Einigkeit herrscht, gehe ich nicht mehr detailliert auf eure einzelnen Posts ein.

Es ist richtig, dass ich sie auf ein viel zu hohes Podest gestellt habe. Anfänglich hatte ich in ihr nur eine Tanzpartnerin gesehen, was sich dann Stück für Stück für mich änderte. Der weitere Verlauf hätte desaströser und bescheuerter kaum laufen können.

Eine für mich sehr wichtige Baustelle, die ich dank eurer Posts identifziert habe, ist der OneItIs-Themenkomplex.

  Zitat

Ja genau.

Hinter jeder Ecke lauert ein Borderliner oder eine Borderlinerin.

Nicht viel mehr als ein moderner Irrglaube. Aber wenigstens habt ihr eine weitere tolle Gemeinsamkeit festgestellt.

Nun, unabhängig von der Tatsache, dass ich tatsächlich an eine diagnostizierte Borderlinerin geraten war, sehe ich jetzt sicher nicht an jeder Ecke eine/einen stehen. Das wollte ich auch sicher nicht damit ausdrücken.

Aber wie bei vielem im Leben gehören immer zwei dazu: Derjenige der macht und derjenige, der mit sich machen lässt - womit ich auch wieder den Bogen zum OneItIs-Thema schlagen möchte. Denn in der Beschreibung zum LTR-OneItIs konnte ich mich ebenfalls stark wiederfinden (nämlich in der Vergangenheit). Effektiv beschreibt es eigentlich das, was ich bisher unter Co-Abhängigkeit verstand...

Und ich schätze die Wahrscheinlichkeit, in der Zukunft nochmal in die LTR-OneItIs-Schiene abzurutschen ist bei mir viel größer, als nochmal an eine echte Borderlinerin zu geraten.

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt...!

Meine Konsequenz aus euren Posts:

Bisher war es für mich nicht das Problem rechtzeitig zu eskalieren. Ich kann mir wirklich nicht erklären, wie ich hier so vollständig versagt habe. Ich bin voll in der Pre-LTR-OneItIs-Ecke gelandet, was mir vorher noch nicht passiert ist. Und ja, ich muss MOPAR Recht geben. Eigentlich ist es nur eine Schwärmerei, der ich viel zu viel Bedeutung beigemessen habe. Klar, sie wird auch ein Schwarm bleiben, bestimmt. Aber mehr auch nicht.

Ich nehme jetzt erst einmal klaren Abstand. Ich werde zwar die Tanzkurse zuende führen, da der schließlich im Vorfeld bezahlt wurde. Würde ich sie damit jetzt eiskalt stehen lassen, hätte sie zurecht nen Grund sauer auf mich zu sein. Ne gewisse Fairnis sollte da schon greifen. Und wahrscheinlich würde ich mit solch einer Reaktion nur einen beleidigten Eindruck vermitteln. Korrigiert mich, wenn ich damit falsch liegen sollte.

Stattdessen schränke ich die gemeinsamen Unternehmungen vor und nach den einzelnen Kursterminen vollständig ein. Ich werde einfach keine Zeit mehr dafür haben. Während der Kurse werde ich zwar freundlich, mich jedoch weitestgehend unverbindlich und distanziert verhalten. Nach Ende des gesamten Kurses dann den kompletten FO.

Wer weiß, vielleicht ergibt sich zu einem späteren Zeitpunkt dann nochmal eine Möglichkeit, einen neuen Versuch zu starten, aber erst einmal forciere das nicht mehr.

Erst einmal muss sie ein ganzes Stück auf mich zugehen und auch wieder eine Basis für einen Neuversuch geschaffen werden.

Meinen Fokus verlagere ich jetzt erstmal wieder auf andere Freizeitaktivitäten u. andere Frauen (sprich: next) und beherzige dabei eure Ratschläge und Tipps.

  Zitat

Übe dich daran, sexuelle Geschichten und DHV einfließen zu lassen

DHV ist kein Problem. Bisher tue ich mich allerdings sehr schwer damit, sexuelle Geschichte einfließen zu lassen oder konkret über sexuelles in der Kennenlernphase zu sprechen. Das war bisher nie meine Art und auch vor einer LTR nicht nötig. PU und euren Ratschlägen nach zu urteilen habe ich da definitiv Nachholbedarf. Mir fehlt im Moment dafür der Einstieg. Nennt mir bitte paar Schlagwörter für die SuFu oder einen guten Post um einen Einstieg zu finden. Ich werde es in Angriff nehmen.

Danke für euer Feedback, die Hilfe und besonders das Kopfzurechtrücken!

bearbeitet von mojo_lubix
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

3. Anzahl der Dates
ca. 5+

4. Etappe der Verführung
Leichte / Unabsichtliche Berührungen & Absichtliche Berührungen

Es folgt ein im Originalposting ein Textgebirge....

Sorry lieber TE, normalerweise hat man nach spätestens 3 Dates die Sex-Situation geklärt, ich gebe zu, bei einer Tanzpartnerin ist es ein wenig mühsamer, weil man meinen könnte, dass die Sex-Geschichte die Tanzgeschichte stören könnte - diesem LIMITING BELIEF bin ich auch mal aufgesessen.

Würde empfehlen, mehr Kontakte zu suchen, den Umgang mit Frauen zu üben, damit eine normale Verführungssituation nicht mehr zu solchen Aufsätzen, wie Du sie hier geschrieben hast, führen musst...

Ich bin sicher, eines Tages wirst Du auf diesen Thread zurückschauen und denken "Au weia, war ich damals beknackt "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

sorry paian,

aber deine geschichte zu initial attraction kauf ich dir nicht ab, ich kann sie sogar aus meiner eigenen erfahrung widerlegen. ich hatte vor mehr als 10 Jahren mal ein blind date und sie war auf den ersten Blick überhaupt nicht mein Fall. Ein paar Stunden später gefiel sie mir schon ganz gut und wochen später hatte ich eine oneitis auf sie... die richtige art der kommunikation hat viel mehr Einfluß auf die Attraction als deine sog. initial attraction... Hast du schon mal die Attraction umgedreht? Es geschafft, aus einer eigenen Oneitis dazu zu kommen, dass die Partnerin eine Oneitis bekommt (nicht, dass das das Ziel wäre). Alles schon erlebt.

  Zitat

Ich nehme jetzt erst einmal klaren Abstand. Ich werde zwar die Tanzkurse zuende führen, da der schließlich im Vorfeld bezahlt wurde. Würde ich sie damit jetzt eiskalt stehen lassen, hätte sie zurecht nen Grund sauer auf mich zu sein. Ne gewisse Fairnis sollte da schon greifen. Und wahrscheinlich würde ich mit solch einer Reaktion nur einen beleidigten Eindruck vermitteln. Korrigiert mich, wenn ich damit falsch liegen sollte.

Stattdessen schränke ich die gemeinsamen Unternehmungen vor und nach den einzelnen Kursterminen vollständig ein. Ich werde einfach keine Zeit mehr dafür haben. Während der Kurse werde ich zwar freundlich, mich jedoch weitestgehend unverbindlich und distanziert verhalten. Nach Ende des gesamten Kurses dann den kompletten FO.

Das ist dein Notfallplan. Wenn die Oneitis dich wirklich quält. Dann ist das auch ok. Strategisch ist es jedoch nicht die beste Reaktion. Die wäre, sie in deine LJBF-Zone zu schießen. Einfach so.

Wenn sie wirklich annähernd ein HB9 ist, kennt sie folgende Reaktionsmuster:

1) Typen suchen Nähe, werden jedoch nicht sexuell => ihre Reaktion: sie blockt diese Typen, wenn sie nichts von diesen will. Da sie mit dir tanzen wollte, blockte sie dich da nicht und das sie mit dir dann noch lange gequatscht hat, spricht für Sympathie...

2) Typen, die irgendwann mal dann doch genug Eier zusammengekratzt haben, um zaghafte Andeutungen in Richtung "will mehr" zu machen => ihre Reaktion: ihr lass uns Freunde bleiben Kommentar => typische Folgereaktion der Typen: Ego verletzt und in ihrer Verletzung wollen sie ihr auch mehr und minder eine reinwürgen... manche hätten den Tanzkurs abgesagt, willst du nicht, finde ich cool.... aber da geht mehr...

Stell dir beispielsweise einfach mal vor, dein Target würde dir plötzlich offenbaren, dass sie bald lieber als Mann leben will und nach eurem Tanzkurs eine Geschlechtsumwandlung plant. Würdest du sie deswegen hassen oder den Kontakt abbrechen. Ich hoffe nicht. Aber dein romantisch sexuelles Interesse (und damit deine Oneitis) wäre wohl einfach weg. Du würdest sie wie einen Kumpel behandeln, du magst sie, aber mehr ist da nicht. Das ist genau der Frame, den du brauchst.

Du gehst mit ihr einen Trinken, wie mit einem Kumpel. Du erzählst die selben alten Geschichten über peinliche Events, irgendwelche Eroberungen, was du Bock hast, ab und zu das Rülpsen nicht vergessen, wenn du das bei Kumpels auch so machst ;)... und du gräbst in ihrer Gegenwart andere Frauen an... mehr noch, du gibst ihr dabei Hilfsaufgaben (andere eifersüchtig machen, dir ihre hübschen Freundinnen vorstellen, etc.) Wie es Kumpels halt so machen... du benutzt sie als Wing und ihr habt auf diese platonische, doch subtil sexualisierte Weise Spaß zusammen...

Eine solche Reaktion von Typen auf eine Zurückweisung hat sie wohl noch nicht erlebt. Das gibt dir, wenn dein Verhalten natürlich ist, in unmittelbarer Zukunft Regame.

Allerdings wirst du Unmengen an Shit-Kongruenz-Tests bekommen, also finde deine Eier. Wenn sie dich auf dein anderes Verhalten anspricht: "Ja, du hattest einfach recht, ich hatte mich in irgendwas verrannt, ich weiß auch nicht warum. Aber hey, so ist das Leben, ich bin auch nur ein Mensch."

Solche Aussagen werden sie reizen, zu testen, wie leicht sie dich wieder einfangen kann. Da ein Augenklimpern, da kurzer tiefer Blick, da eine nette kleine Berührung und die ganze Skala der IOIs. Evtl auch andere Typen. Kannst du dich noch GeschlechtsOP-Geschichte erinnern. Sie wird dich hier retten. Stell sie dir mit Schnurrbart und notfalls mit einem prächtigem Schwanz vor.... Das sollte auch bei Oneitis reichen. Sollten ihre Signale irgendwann überdeutlich werden, sie ihrerseits sauer werden, falls du mit anderen Mädels was hast, dann ist der Zeitpunkt gekommen, einen neuen Offensive zu fahren... konzentrier dich nicht auf Beziehungssachen, das ist der Job der Frau, du musst sie besexen.... dein Problem dürfte dann allenfalls noch sein, nicht mehr an den Schnurrbart zu denken

(außer du stehst auf sowas, aber dann war das eh die falsche Strategie)

Viel Spass

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 10.12.2013 um 08:52 , anfängergeist schrieb:

sorry paian,

aber deine geschichte zu initial attraction kauf ich dir nicht ab, ich kann sie sogar aus meiner eigenen erfahrung wiederlegen. ich hatte vor mehr als 10 Jahren mal ein blind date und sie war auf den ersten Blick überhaupt nicht mein Fall. Ein paar Stunden später gefiel sie mir schon ganz gut und wochen später hatte ich eine oneitis auf sie... die richtige art der kommunikation hat viel mehr Einfluß auf die Attraction als deine sog. initial attraction... Hast du schon mal die Attraction umgedreht? Es geschafft, aus einer eigenen Oneitis dazu zu kommen, dass die Partnerin die Onitis bekommt (nicht, dass das das Ziel wäre). Alles schon erlebt.

Was hat dies mit dem sehr guten, differenzierten Post von Paian zu tun? Ein kleines Beispiel aus deinem Leben. Aha. Vllt. schön gesoffen?

Er hat Recht, wenn eine Frau keine Grund-Attraction hat, dann kannst du versuchen sie zu befummeln wie du willst. Daraus wird NIE mehr Attraction. Im Gegenteil. Sie wird das ja gar nicht zulassen, dass du sie anfässt. Anziehung baut man anders auf, wenn man durchs Aussehen nicht schon einen gewissen Vorschuss hat. Und da haben Berührungen noch gar keinen Einfluss. Die sollten dann kommen, wenn man wahrnimmt, dass die Frau angezogen IST. Dann kann man deutlich machen, dass man ein sexueller mann ist. Dann besteht die Chance auf Gegenseitigkeit. Dann ERWARTET sie die "unfreundschaftlichen" Berührungen. Und nur dann sollte man sie ihr auch geben und anfangen zu eskalieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"Er hat Recht, wenn eine Frau keine Grund-Attraction hat, dann kannst du versuchen sie zu befummeln wie du willst. Daraus wird NIE mehr Attraction."

Wenn es für dich mit dieser Überzeugung gut läuft, bleib dabei. Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 10.12.2013 um 09:20 , anfängergeist schrieb:

"Er hat Recht, wenn eine Frau keine Grund-Attraction hat, dann kannst du versuchen sie zu befummeln wie du willst. Daraus wird NIE mehr Attraction."

Wenn es für dich mit dieser Überzeugung gut läuft, bleib dabei. Viel Spaß!

Das ist nicht meine Überzeugung, sondern elementarer Bestandteil des Strafgesetzbuches. Wenn es deine Überzeugung ist, mit reinem Anfassen einer Frau zu Attraction dir gegenüber zu verhelfen, dann frage ich mich, warum dafür Männer vor Gericht stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schreib mir Volljuristen doch eine PM mit deinem offtopic Rechtsgedöns. Bitte mit §§ und so. Hab gerne was zu lachen. Good fight, good night.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

TE, an General B zeigt dir sehr eindrucksvoll, wie sich das HB9 verhalten wird, wenn du ihre Attraction hast und sie irgendwie dann doch auf dich steht. Etwas bocken und sich sträuben, aber so sind manche Mädels nun mal... alles ein Zeichen von Attraction und ein Ruf nach Aufmerksamkeit. Einfach locker bleiben, das Drama abperlen lassen... Aber der Drang nach Aufmerksamkeit ist bei den Mädels dann einfach größer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wird denn hier so rumgebrabbelt? Die story ist der Klassiker schlechthin. Keine eier, keine eskalation, selbst zum besten freund degradiert. Das haben wir doch jeden tag hier. Einlesen + vote for close.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird immer absurder hier. Ist ja klar, dass die Forum-Nerds aggressiv reagieren, wenn sie ihre Wunschvorstellungs-Blase platzen sehen.

Kann mich Paian und Beta nur anschließen. Wüsste auch nicht, wie man das anders sehen könnte, wenn man sich schonmal im echten Leben mit Frauen beschäftigt hat, und sie nicht nur aus mehr oder weniger gefakten FieldReporst usw. kennt.

  Am 10.12.2013 um 09:09 , General Beta schrieb:

wenn eine Frau keine Grund-Attraction hat, dann kannst du versuchen sie zu befummeln wie du willst. Daraus wird NIE mehr Attraction. Im Gegenteil.

So sieht es aus. Alles andere ist Schwachsinn.

Wenn man bei einer Frau landen will, dann muss eine gewisse "Basis" bereits vorhanden sein. Egal wie man das genau bezeichnen will. Das kann dann (je nach Vorliebe der Frau) mehr oder weniger am Aussehen vom Mann liegen, oder auch an seinem Humor, seinem interessanten Leben etc.

Man muss von vornherein zumindest in das Beuteschema der Frau passen. Sonst hat man verkackt. So ist das eben. Kein Beinbruch. Also sollte man sich als Mann lieber erstmal darum kümmern, allgemein attraktiver zu werden, anstatt sich die 1000ste Eskalations-Technik mit Erfolgsgarantie reinzuziehen. Also Aussehen, Klamotten, Stil verbessern. Ein interessantes Leben vorweisen können.

Wenn eine Frau partout nicht auf einen steht, dann kann man sich auf den Kopf stellen. Man wird scheitern.

Falls man dennoch meint, dass da ständiges Anfassen was helfen würde, der ist einfach nur ein penetranter Fummler und Grabbler. Nichts weiter.

Wo Eskalation allerdings aber tatsächlich (abgesehen zur normalen Verhinderung von LJBF beim Treffen/Date) etwas hilft, ist:

Um überhaupt auf ihren Schirm als Sexualpartner zu kommen. Es kommt ja immer wieder vor, dass man einer Frau optisch und von der Ausstrahlung etc. gefällt (Die Basis ist "da"), aber dann passiert halt einige Begegnungen lang (z.B. über den Freundeskreis etc.) nichts weiter. Von beiden Seiten. Aus den unterschiedlichsten Gründen, ganz ohne Eskalationsangst. Kein Problem. Wenn man da weiter kommen will, dann eskaliert man eben schrittweise. Dann wird sich eine Frau Gedanken machen, ob sie sich bei den Berührungen wohlfühlt und ob es dann anfängt zu prickeln. Weil die Basis schonmal stimmt. Das bedeutet in Wahrheit Attraction durch Eskalation "erzeugen". Alles andere ist Gefummel.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das anders. Ich finde, Du hattest Attraction. HB 9 ist hart. Also wenn es wirklich so eine wahr, die massenhaft Auswahl an Männern hat und bei der Du nur noch Blödsinn redest oder machst, weil Du total aus dem Konzept kommst. Das ist für mich eine HB9.

Gut. Die Kleine hat sich mehrmals mit Dir getroffen, Du hattest mehrmals die Chance zu eskalieren.

"Ich habe den KC nicht gemacht, Mimimi". Du musst den KC machen. Selbst wenn die Frau nicht attracted wäre, kann Eskalation Attraction spiken. Ich habe oft von den Frauen gehört: "Ich wusste gar nicht, dass Du mich anziehend findest. Das sollte ein nettes Kaffee-Date werden" bla blubb. Zack KC. Natürlich war Anziehung da, aber Eskalation lässt die Attraction mindestens in die Höhe fliegen. Das Beste ist jedoch, Du weißt woran Du bist.

Be heißen HBs muss erst recht eskaliert werden, denn wenn Du es nicht tust, gibt es noch nichtmal einen Shittest. Du bist dann einfach raus. Und so war es hier. Und Du kommst nicht mehr rein. Da ihr beide tanzen geht, bietet sich auch ein FO nicht. Der würde kindisch rüberkommen. Nexte sie.

Vielleicht, nur vielleicht ergibt sich irgendwann später eine Mlöglichkeit für ein Regame.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"Wenn man bei einer Frau landen will, dann muss eine gewisse "Basis" bereits vorhanden sein. Egal wie man das genau bezeichnen will. Das kann dann (je nach Vorliebe der Frau) mehr oder weniger am Aussehen vom Mann liegen, oder auch an seinem Humor, seinem interessanten Leben etc.Man muss von vornherein zumindest in das Beuteschema der Frau passen. Sonst hat man verkackt. So ist das eben."

Was für ein limiting Belief, um sich Körbe schön zu reden: "Ich hatte konnte eh nichts machen, ich hatte nicht genug Grundattraction." Whatever. Früher hätte man einfach gesagt: "Ich war nicht ihr Typ." Und solche Tyen, die genug davon hatten, nicht ihr Typ zu sein, haben pickup erfunden.

Meine LTR war vorher mit mehreren Typen zusammen, alle mit langen Haaren, alternative Szene. Ich passte überhaupt nicht in das sog. in Stein gemeiselte Beuteschema. Komisch. Aber ist ja wieder nur ein völlig erfundenes Beispiel... Dummerweise reicht ein unpassendes Beispiel völlig aus, um eine Theorie zu widerlegen. Mir geht es darum, dass der TE das nicht blind übernimmt. Mir ist klar, dass ich einige hier nicht überzeugen werde, ist auch nicht mein Ziel. Die sollen so glücklich werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Anfängergeist" ist also der Überzeugung, dass er rein durchs Anfassen ein Topmodel (was ihn gar nicht kennt) davon zu überzeugen, mit ihm Sex zu haben. Das lese ich raus, wenn er die eigentlichen Aussagen meines, Paians und just_smarts Beiträge nicht nachvollziehen kann.

  Zitat
Meine LTR war vorher mit mehreren Typen zusammen, alle mit langen Haaren, alternative Szene. Ich passte überhaupt nicht in das sog. in Stein gemeiselte Beuteschema.

Du verstehst es nicht. Dann hat dich etwas anderes für sie attraktiv gemacht. Aber ohne so ein kleines Fünkchen Anziehung wirst du niemals landen. Und diesen Funken auszulösen, das ist das Wesen des Attractionaufbaus. Berührungen kommen da immer später.

Das ist kein Limiting belief sondern Menschenkenntnis. Oder Anstand. Suchs dir aus.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zooler, Deinen Post kann ich nachvollziehen, denn Du betrachtest das Ganze etwas differenzierter.

  Am 10.12.2013 um 10:41 , Zooler schrieb:

Ich sehe das anders. Ich finde, Du hattest Attraction. HB 9 ist hart. Also wenn es wirklich so eine wahr, die massenhaft Auswahl an Männern hat und bei der Du nur noch Blödsinn redest oder machst, weil Du total aus dem Konzept kommst. Das ist für mich eine HB9.

Gut. Die Kleine hat sich mehrmals mit Dir getroffen, Du hattest mehrmals die Chance zu eskalieren.

Du hast einerseits Recht.

Bei äußerst gutaussehenden Frauen ist es manchmal schwer zu erkennen, ob sie Interesse an einem haben. Sie sind oft passiv und schauen sich erst einmal an, wie man sich als Mann so anstellt. Warum? Weil sie es sich leisten können, denn man ist nicht der einzige "Bewerber".Außerdem haben solche Frauen schon genug Idioten kennengelernt, die zwar niedlich waren und um sie herumgeschwänzelt sind, aber als (richtiger) Mann nichts auf dem Kasten hatten.

Hier gilt also die Devise. Erstmal einfach machen. Mann sein. Aktiv sein. Man bekommt dann schon die entsprechende Reaktion. Falls positiv: gut. Falls eindeutig negativ: aufhören. Man kann nicht immer gewinnen.

  Am 10.12.2013 um 10:41 , Zooler schrieb:

Gut. Die Kleine hat sich mehrmals mit Dir getroffen, Du hattest mehrmals die Chance zu eskalieren.

Im Prinzip hast Du Recht. Aber das würde ich hier nicht überbewerten. Die Treffen gingen von einem klaren Ziel aus. Tanzen!

Das ist zwar einerseits perfekt, gemeinsame Interessen etc.. Andererseits kann das zu Missverständnissen führen. Der Klassiker also: Man weiß nicht, woran man ist. Gilt für beide Seiten.

Und ja. Es gibt auch Frauen, die haben kein sexuelles Interesse an einem Mann und treffen sich trotzdem wg. gemeinsamer Freizeit-Interessen mit ihm. Dürfte bekannt sein. Muss man dann halt im Detail ausprobieren.

Da sie hier auf sms/Anrufe, die nichts mit tanzen zu tun hatten, nicht reagiert hatte, würde ich bezüglich sexuellem Interesse eher den Daumen runtersenken.

  Am 10.12.2013 um 10:41 , Zooler schrieb:

Ich habe oft von den Frauen gehört: "Ich wusste gar nicht, dass Du mich anziehend findest. Das sollte ein nettes Kaffee-Date werden" bla blubb. Zack KC. Natürlich war Anziehung da, aber Eskalation lässt die Attraction mindestens in die Höhe fliegen. Das Beste ist jedoch, Du weißt woran Du bist.

Exakt. Dann war aber die Basis, eine Art "Grund-Attraction" schon da.

Durch die Eskalation taucht man als sexuelles Wesen auf ihrem Schirm auf. Die Gefühle fangen an zu prickeln. Vorher war man nur nett anzuschauen etc.. Durch die Eskalation aber wird man als Mann wahrgenommen, der sie als Frau begehrt. Das macht Frauen an! (Jedenfalls, wie gesagt, wenn die Basis schon da ist..).

Mein Rat ist nur: Als Mann an seinem eigenen Wert arbeiten. Dann die Dinge in die Hand nehmen. Letzteres muss eben auch Eskalation sein, wenn das Drumherum stimmt. Frauen nehmen einem diese Aufgabe nicht ab.

bearbeitet von just_smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.