Sexual Attraction, Sexual Comfort & Sexual Framing: Was ist das und wie geht das?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab jetzt häufiger in diversen Threads was von Sexual Comfort, Sexual Attraction oder Sexual Frames gelesen. Aber was das alles so genau ist, weiß ich leider nicht. Ich hab so das Gefühl, dass es beim Verführen enorm wichtig ist, aber ich weiß nicht genau wie man es anwendet.

Wenn ich zB Bock aufn ONS habe höre ich immer wieder: "Oh nein, ich mache sowas nicht" oder "Nein, ich will in meinem eiegenem Bett pennen" usw. Kann es daran liegen, dass ich von diesen sexuellen Sachen kein Plan habe?

Klär mich mal bitte einer auf. Ich lese in diversen Beiträgen immer nur was davon, aber was es genau ist weiß ich irgendwie nicht. Kennt jemand situative Beispiele? Muss ich beim Verführen einfach viel von Sex reden oder so?

Besten Dank!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich genauso wie normale Attraction, comfort oder Frames zu betrachten. das Thema ist halt in Richtung Sex ausgerichtet. zB Wenn man einen Zaubertrick macht, hat man Attraction, ABER das HB will dich nicht ficken.

Beispiel aus der Praxis: Ich bin mit einer HB bereits in der Isolation. Wir machen gerade heftig rum. Plötzlich bekomme ich einen Steifen,darum lege ich ihre Hand auf meinem Penis und sage: "schau her was du gerade mit mir machst. wenn keiner da wäre, würde ich dich hier auf der Stelle durchnehmen." Sie beginnt meinen kleinen Freund zu stimulieren. (Hose ist an, natürlich)

Hier hab ich sexual attraction, weil sie geil auf mich ist.

einen Sexual Frame den man setzen kann ist "Diskretion", zB kannst du eine Geschichte erzählen, wo eine Freundin von dir mal einen ONS hatte und der Typ es überall herumerzählt hat. Mache ihr klar, dass du solche Typen hasst.

Vereinfacht: Du musst über Sachen mit ihr reden, die es ihr leichter machen sich für einen ONS zu entscheiden und es ihr erlauben ihrer Sexualität freien Lauf zu lassen. und das ohne den Gedanken daran, dass sie als "Schlampe" dastehen könnte.

ACHTUNG: Sie hat immer die Möglichkeit "Nein" zu sagen. Dann war sie halt nicht für einen ONS verfügbar. Move on.

bearbeitet von kis
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal einen alten Thread von mir wieder herausgesucht.

Dein Beitrag ist gut, aber was ist mit Sexual Comfort?

Ich habe letzten Abend es mal ausprobiert und habe mit einer Frau viel über Sex geredet. Sie wollte trotzdem nicht mit zu mir nach Hause, obwohl ich mehrmals gesagt habe, dass Frauen auch das Recht auf ihre Lustentfaltung haben.

Kann mir jemand noch ein paar mehr Beispiele nennen, wie man eine Frau zu einem ONS verführen kann??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ONS hat viel mit Glück zu tun. Das bedeutet erstmal eine Frau zu treffen die dich attraktiv findet und unverbindlichen Abenteuern zumindest nicht völlig abgeneigt ist. Umso kurzfristiger/unverbindlicher ihr Interesse, desto wichtiger ist dein Aussehen dabei. Solange sie sich halbwegs bei dir wohl und sicher fühlt (regulärer Comfort), geht es darum, dass sie dich als jemanden wahrnimmt, der weiß was er tut, für den Sex keine große Sache ist und ihr sexuellen Genuss bescheren kann. In derart könnte man Sexual Comfort definieren. Raiser hat dazu was geschrieben. Siehe hier: http://www.pickupforum.de/topic/41254-sexual-comfort/

Sexual Framing wird unterschiedlich definiert. Oft wird der Begriff derart verwendet zum Ausdruck zu bringen ein sexueller Typ zu sein. Das heißt, euer "Rahmen" ist sexuell und nicht nur platonisch. Darüber hinaus meint es zu kommunizieren Frauen für ihre sexuellen Begehren nicht zu bewerten bzw. es sogar als positiv zu erachten wenn eine Frau sich auslebt und es deiner Meinung nach keine "Schlampen" gibt. Des Weiteren geht es um die Vermittlung von Diskretion.

Meiner Erfahrung nach ist Sexual Framing/Sexual Comfort so etwas wie ein Brandbeschleuniger. Es kann den Prozess beschleunigen und smoother gestalten oder eben unentschlossenen Frauen einen kleinen Ruck geben. Die Sache ist, das muss auch alles kongruent sein, d.h. authentisch und von dir so ausgestrahlt werden. Sonst kauft es dir keine ab.

Die Unterscheidung zwischen Attraction und Sexual Attraction halte ich für irreführend. Wahrscheinlich werden aufgrund der englischsprachigen Herkunft zwei Attractionbegriffe falsch wiedergegeben und gedoppelt. In vielen Studien gibt es die Aufteilung in sexual attraction (sexuelles Interesse) und interpersonal attraction (Sympathie). Was uns in diesem Forum aber mehr interessieren dürfte ist sexual attraction (sexuelles Interesse). Wenn ich von Attraction spreche dann meine ich damit stets sexuelles Interesse. Wenn also jemand meint, es wäre Sexual Attraction wenn sie ihm den Schwanz reibt, dann würde ich das eher sexuelle Erregung nennen. Denn ohne sexuelles Interesse würde sie das gar nicht mitmachen.

Die englischsprachige Wikipedia erhellt den Unterschied zwischen sexual und interpersonal attraction und worum's dabei geht. Siehe hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Sexual_attraction und hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Interpersonal_attraction

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.