Gesprächsthemen, um Freundschaftsvibe zu vermeiden

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Männer, ich brauche mal Hilfe.

Ich habe demnächst ein Date mit einer netten, jungen Dame, mit der ich schon gut zwei Jahre befreundet bin. Man sieht sich aber sonst nie alleine. Eigentlich ist es auch kein Date, sondern ein gemeinsamer Weihnachtsmarktbesuch. Ich würde die Chance aber gern mal zum eskalieren nutzen. Ich hab so das Gefühl, dass die Chemie von beiden Seiten stimmt. Ein Superchance (isoliert, romantisches Setting) habe ich vor kurzen versemmelt - einfach keinen Arsch in der Hose gehabt. Sie war dann auch hinterher ein bisschen komisch drauf. Da der Vorschlag von ihr kam, denke ich das könnte diesmal was werden.

Das Problem ist - beim letzten Mal war einfach kein Vibe da. Wir haben dann nur über das übliche gequatscht, was wir immer so bereden, einfach querbeet. Ich will das diesmal vermeiden, und gar nicht erst diesen asexuellen Vibe aufkommen lassen. Bei mir klappt das bei Frauen am besten, wenn ich vorbereitet bin. Habe ich ein paar vorbereitete Sachen, um die Grundstimmung zu setzen, läuft es dann meistens von alleine. Die meisten Gesprächsthemen die man hier unter Comfort/Attraction findet haben wir schon durch .. wir kennen uns ja schon ne Weile.

Deswegen meine Bitte ... gebt mir ein paar Ideen, mit denen ich arbeiten kann. Gerne auch bezogen auf das Weihnachtsmarktsambiente. Mein Kopf ist momentan leer und meine Befürchtung beim improvisieren ist, dass wir wieder in einem normalen Gespräch landen.

Sollte ich das Gespräch auf "uns" lenken oder das lieber lassen (tendiere zu lassen).

Und da ich die Freundschaft gern weiterführen würde, auch falls es nichts werden sollte ... habt ihr Vorschläge, wie man mit einer Abweisung umgehen kann, ohne gleich komplett das Gesicht zu verlieren? Gut, im Zweifelsfall kann immer der Glühwein als Schuldiger benannt werden :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi kmart,

ich denke auf dem Weihnachtsmarkt hast du ja das Glück, dass die ganze Angelegenheit ja auch nicht unromantisch ist (vorausgesetzt du gehst wenn es bereits dunkel ist) bei den vielen Lichtern, Kerzen usw. , sprich für Stimmung ist ja schon gesorgt und das ganze Ambiente wird von euch ja quasi aufgesogen und dann mit der Weihnachtszeit im Allgemeinen asoziiert, was dir entgegen kommen sollte, da man diese Dinge ja eigentlich nur mit Leuten macht die einem etwas bedeuten. Ich würde dir auch raten erst einmal 1-2 Glühweine zusammen zu trinken um das ganze aufzulockern. Da ihr euch schon ne ganze Weile kennt und bisher noch nichts zwischen euch passiert ist, brauchst du nen paar Sachen die Sie so von dir noch nicht kennt. Ganz klar musst du erstmal wie du selber sagst den Arsch in der Hose haben, keine Frage da können dir noch soviele Routinen usw. nicht dabei helfen. Das ganze kann nur unterstützen und den Rapport vertiefen. Und wie sieht denn eine ganz normale Unterhaltung bei dir aus? Da du sie ja schon besser kennst, weißt du sicher was ihr wichtig ist usw. ? Dann versuch darauf doch mal aufzugehen und das ganze wirklich richtig zu vertiefen, kein small talk wie läufts wie gehts dem und dem usw. versuch wirklich ne starke Bindung und Emotionen zu wecken.

An deiner Stelle würde ich langsam Kino einstreuen, sprich fass ihr mit der Hand an den unteren Rücken und führ Sie leicht und evtl. schaffst du es ja, dass ihr dann Arm in Arm über den WM schlendern könnt, von da an wäre der K-Close denke ich nur noch eine Frage deines Mumm :) Am Besten du suchst dir dann eine Parkbank auf der ihr euch hinsetzen könnt und dann musst du dich eben trauen wie du das ganze machst bleibt dir überlassen. Du kannst ja sagen "ganz schön kalt heute" (und dich nah an sie rankuscheln), so wärst du quasi schon "in Position".

Für den Fall, dass sie den Kuss blockt, gibt es mehrere Möglichkeiten damit umzugehen. Es kommt drauf an wie dein persönlicher Stil ist, sprich wenn du z.B. eher so der C&F Typ bist, habe ich kürzlich eine sehr lustige Variante gelesen. Sprich sie blockt dir deinen Versuch und du reagierst dann ganz euphorisch : Okay Leute sie hat den Kuss geblockt, die Show ist vorbei.. ihr könnt nach Hause gehen. Aus und Vorbei...(Body language ist dabei natürlich auch wichtig) Haha wie gesagt, es muss authentisch rüber kommen, weißt du was ich meine?

Hoffe konnte dir n bisschen Input geben.

Cheers,

James

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rudelfuchs, ich glaube du hattest schon den einen oder anderen Glühwein intus, aber hey- Eisbahn ist ne Idee, Schlittschuhlaufen kann ich nämlich auch nicht ;) James_B - das hat mir schon weiter geholfen. Eine normale Unterhaltung mäandert natürlich, das geht von Arbeit, Filme, Bücher, Privatleben etc. Ich finde es läuft immer dann gut, wenn ich nicht über ein "Sachthema" einsteige, sondern was lustiges oder gefühliges bemerke. Aber das waren gute Denkanstösse und es motiviert - danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir keine Hoffnungen, es ist seit 2 Jahren nichts gelaufen u. sie weiß dass sie dich in ihrem Freundschaftsorbit hat auch ohne dass sie mit dir schläft. Warum sollte sie daran was ändern?!

ANsonsten alles auf eine Karte setzen, sie isolieren, emotional aktivieren und dabei eskalieren, wenn die Stimmung am besten ist einfach Küssen. Macht sie mit super u. durcheskalieren, blockt sie aber dann lass es sein. Rede mit ihr über sexuelle Themen das macht sie auch geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Rudelfuchs schreibt geht genau in die richtige Richtung:

Bei Kälte ist Kino einfach vorprogrammiert und ein Weihnachtsmarkt (sofern sie kein Weihnachtsmuffel ist und eine erfüllte Kindheit hatte) sorgt für wohlgefühl (wenn nicht, tut es auch ausrechend Glühwein).

Es öffnen sich also immer wieder Eskalationsfenster

Bin letzte Woche bei meiner Weihanchtsmarktbegleitung auch auf Kino gegangen, hab sie einfach in eine Face 2 Face Umarmung genommen mit intensiven IC beim Glühweintrinken, und dann haben wir die ganze Zeit rumgealbert, ich habe ihre Hand genommen, weil sie ja so kalte Hände hatte.

Irgendwann hab ich gefrgt ob ihr immer noch kalt ist

und dann meinte sie Ja

und dann hab ich gesagt, dass sie dann wohl heiß machen muss,

hab sie rangezogen, mit Zunge geküsst und bin dann mit der Hand vom Knie aus zwischen die Oberschenkel gegangen

Jetzt freitag pennt sie das erste mal bei mir :)

Gesprächsthemen hatten wir:

- Mode

- Weihnachtsgeschenke

- Kindheitserinnerungen an Weihnachten

- Das coole Gefühl in einem gaaanz warmen Bett zu liegen, wenn es im Zimmer an sich total kalt ist

- Beheizte Pools

- Vorfreude auf den ersten Schnee

- Das coole Gefühl nachts in verschneiten Gassen die allerersten Fußstapfen zu setzten und das Wissen, man ist der ERSTE ist, der da langgeht. (sowas zieht immer beim Prinzessinnen-Typ mit leicht narzistischen Zügen)

-

-

bearbeitet von Lynx87
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden