bitte löschen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich sehe nur zwei Kindergartenkinder, die sich um die Vorherrschaft in Facebook zoffen. Mal ehrlich, hast du nichts besseres zu tun?

Lass deinen Kumpel einfach die Gruppe haben. Red einfach mal mit ihm, dass der dir die Möglichkeit gibt in der Gruppe zu posten und neue Leute einzuladen. Dann kannst du

dein Ding durchziehen und dein Kumpel kann weiterhin so tun, als ob er die dickeren Eier hätte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich sehe das Problem auch nicht nur bei deinem Kollegen. Er provoziert, du lässt dich provozieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi, erstmal ein Dankeschön für deine Antwort.

Nein, es geht garnicht um die Gruppe. Das war nur ein Beispiel, welches zuletzt war.

Er macht es bei allen Sachen. Er gönnt mir keinen Erfolg (mehr) und ich weiß nicht warum, bzw. weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Er versucht immer, mich unten zu halten. Mir kommt es so vor, dass er Angst hat, dass er selbst nicht mehr ein "so hohes Ansehen" hat und mich deswegen immer abbremsen und untenhalten will/muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@JollyJ:

Eben. Ich sag ja, ich muss ebenfalls an mir arbeiten.

Ich lasse mich sogar sehr schnell provozieren.

Aber wie lerne/trainiere ich, mich nicht so schnell provozieren zu lassen?

Ich mein wenn mich einer mit einem Spruch neben anderen runter macht, dann kann ich ja nicht ruhig dasitzen, dann denken die noch ich hätte kein Selbstbewusstsein und jeder könne das mit mir machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehm mal du bist noch jung und du wurdest oft kritisiert in deiner Vergangenheit.Dadurch fühlst du dich noch angegriffen bei solchen Sachen.

Hast du schonmal Mannschaftssport gemacht?Dort lernt mal mit provokation umzugehen.Gruppendynamik ist eine wichtige Erfahrung für Zusammenarbeit.

Schlagfertigkeit ist auch ein Sichwort für dich. Deine Antworten auf seine "provokation"(Ich finde es wirkt eher wie junges Verhalten) sind so ernst.

Mit mehr Humor kannst du solche Situationen besser lösen.

Eine andere Frage ist:

Warum hinterfragst du selber soviel deine Position, wenn du doch siehst was versucht?Selbst WENN er sich in den Vordergrund stellen will,vernünftige Leute sehen dass und lachen darüber.

Mach dir nicht soviel sorgen über deine "Rangordnung". Beschäftige dich lieber mehr mit deinem Selbstwert.

Eine gesunde Mischung aus Schlagfertigkeit und Selbstbewusstsein reicht aus um mit den meisten Situationen dieser Art klarzukommen.

Viel Kraft dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja, das stimmt mit der Vergangenheit. Fühle mich sehr schnell angegriffen, ich muss lernen, lockerer zu werden und nicht direkt alles ernst zu nehmen.

Nur die Frage ist, wie? Hat da jemand Tipps für mich?
Hat das etwas mit meinem Selbstbewusstsein zu tun, bin ich nicht selbstbewusst genug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden