Auf einmal total verwirrt?!

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey PU'ler!

Vorab: Kenne mich mit den Grundideen und einigen PUAThemengebieten aus und schreibe diesen Beitrag, weil ich meine Emotionen und Handlungen nicht mehr verstehe.

- Ich: 20
- Sie: 21
- Beziehung: 2 Jahre
- LTR bzw. nun getrennt

Habe vor ca. 1 1/2 Monaten mit meiner ExFreundin Schluss gemacht. Anlass war für mich in erster Linie der Umstand, dass ich mit einer anderen Frau in einem Club rumgemacht habe, was ich bis jetzt und bei keiner meiner vorangegangenen Beziehungen bisher so getan oder auch nur dran gedacht habe. Da wären wir auch schon bei meiner ersten Frage: Ich hatte Schluss gemacht, weil ich mir gedacht habe: Mhm du schaust eh die ganze Zeit den anderen Frauen hinterher, hast richtig Bock loszulegen, diese komische Fremdgehaktion verkörpert das, Sex willst du mit ihr anscheinend irgendwie auch nicht mehr so dolle haben, verliebt sein hat sich auch anders angefühlt, ihr seht euch eh nur am wochenende, du hast noch pläne für die zukunft, und abgesehen von dir, ist das für sie doch auch ziemlich scheiße. Jetzt mittlerweile frage ich mich: Warum bereue ich das alles so? Warum sind mir diese Gründe auf einmal nicht mehr als "Gründe" begreifbar, an die ich selbst geglaubt habe? Naja es geht ja noch weiter.

Kurze Info: Habe während unserer Beziehung angefangen zu studieren und deshalb hat man sich dann seit ca. einem Jahr mehr oder weniger nur noch gesehen.

Nachdem ich sie eigtl. persönlich treffen wollte, um ihr das alles zu beichten und zu erklären, hatten wir ein Telefonat, woraufhin sie mich mehr oder weniger auf die Frage diesbezüglich ausm Kontext geworfen hatte und sie es dann halt leider per Telefon erfahren musste. Daraufhin sollte ich mich verpissen etc sprich sie in Ruhe lassen. Was mir auch am logischsten erschien.
Es kamen dann natürlich HassSMS etc., woraufhin sie sich mit mir treffen wollte, um mit ihr darüber zu reden und ich freute mich überhaupt die Gelegenheit bekommen zu haben.
In dem Gespräch war sie total aufgewühlt un d nachdem sie die Wutphase abgelegt hatte und ich ihr alles erklärt hatte und auch gesagt hatte, dass ich es bereue unter so einem Umstand mit ihr Schluss machen zu müssen und es ja auf gewisse Art und Weise eh nur eine Frage der Zeit war, wollte sie gan z kjlar wieder zurück. Ich blockte ab, da ich mir dachte, sie denke und handle gerade eh nicht erational und ich mir meiner Schuld bewusst war, sowie von dem Gedanken überzeugt war, dass es das beste ist.
Wir gingen sehr positiv auseinander und ich hatte das Gefühl, damit gut klarkommen zu können.

Die Wochen vergingen und ab und zu schrieb sie mir per Handy Naschrichten, fragte um mein Befinden, wie geil ihr Wochenende sei, ei8nmal auch ein Bild von uns beiden.
Nun hatte ich die ganze Zeit über (also 1 1/2 Monate lang,) eigtl. gar kein "Verlangen" wieder, was mit ihr anzufangen, da es für mich erledigt war und auch die bessere Entscheidung.

Momentan bin ich immer noch sehr gehemmt durch die Trennung und habe mich deswegen total AFCmäßig gegenüber Frauen verhalten, deswegen läuft auch grade nichts (Hatte während der Trennung mit 3 Frauen 3KC, 3,4 NC bei anderen) bin gerade einfach nicht in Stimmung und muss mein Studium etc auf die Reihe kriegen.

Aus irgendeiner Laune heraus hab ich sie dann vor ein paar Tagen angerufen, weil ich totale Sehnscuht nach ihr hatte (so dumm!) und wir sprachen über unsere Pläne, Hobbies und Alltag etc. Es war irgendwie richtig schön. Naja und dann bin ich irgendwie eingeknickt und hatte sie auf halbem Wege gefragt ob wir was machen wollen, als mir der Gedanke kam: Da könne ja schon ein anderer sein! Und koppelte es direkt da dran. Daraufhin fragte sie mich leicht spottend ob ich es sozusagen davon abhängig machen würde etwas mit ihr zu unternehmen. Aus Trotz und weils schon generell lächerlich genug war, sagte ich ne ist mir egal blablabla, ich müsste es aber schon wissen, wäre nnicht verkehrt, wenn ich wieder einen Schritt auf dich zumachen würde. Naja nachdem ich 1,2 mal nachgehakt hatte, war das dann logischerweise zu viel Information. Sie hatte 2mal mit nem anderen Kerl geschlafen. IMich traf das wie ein Schlag. Seitdem habe ich ein komplett anderes Bild von der Trennung und alles was ich vorher gedacht habe. Naja.

Nachdem wir auflegten, hatten wir ein Treffen verienbart (WTF?!) und ich wurde mir der ganzen Sache ersteinmal bewusst und auch was für eine komische Scheiße gerade von mir ausgeht. Also musste ich das Treffen absagen, was ich ihr 2-3 Stunden später sagte. Sie war total empört, machte sich Vorwürfe mir das mit dem anderen überhaupt gesagt zu haben etc. ich wusste selbst, dass es eigtl. kein Grund war, aber ich merkte, dass es für mich doch irgendwie wesentlich war um doch nichts mit ihrwieder zu beginnen. Zumal ich an die anderne Gründe dachte.

Seitdem das passiert ist, weiß ich absolut nicht mehr was ich will, ob ich eine beziehung will, single sein , sie, eine andere? Und doch rede ich mir wegen der Sache die ganze Zeit sie ein, was mir tierisch auf den Sack geht.

Meine wesentlichen Fragen nach diesem Geschwall:
1.) Ist das nur eine scheiß post-Oneitis?
1.2)Wenn nein: Macht es Sinn zu regamen?

1.3)Warum versuche ich über den Umstand, dass sie mit einem anderen Kerl für unwichtig zu erklären, dass wieder was gehen könne?

2.) Habe ich mich vielleicht mehr von dem Umstand Scheiße gebaut zu haben geleitet, anstatt um meine LTR zu kämpfen?

3.) Liegt es vielleicht eucht nur an dem Umstand, dass ich zur Zeit keine Frau game?

Vielen Dank an jeden, der sich die Zeit nimmt, das zu lesen und mir helfen zu wollen.

Grüße
Kokoloro321

bearbeitet von kokoloro321

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe vor ca. 1 1/2 Monaten mit meiner ExFreundin Schluss gemacht. Anlass war für mich in erster Linie der Umstand, dass ich mit einer anderen Frau in einem Club rumgemacht habe, was ich bis jetzt und bei keiner meiner vorangegangenen Beziehungen bisher so getan oder auch nur dran gedacht habe. Da wären wir auch schon bei meiner ersten Frage: Ich hatte Schluss gemacht, weil ich mir gedacht habe: Mhm du schaust eh die ganze Zeit den anderen Frauen hinterher, hast richtig Bock loszulegen, diese komische Fremdgehaktion verkörpert das, Sex willst du mit ihr anscheinend irgendwie auch nicht mehr so dolle haben, verliebt sein hat sich auch anders angefühlt, ihr seht euch eh nur am wochenende, du hast noch pläne für die zukunft, und abgesehen von dir, ist das für sie doch auch ziemlich scheiße.

Klingt für mich alles nachvollziehbar und logisch, guter Mann. Wenn ihr eine monogame Beziehung abgemacht hattet solltest Du Dir jedoch mal kurz an den kopf fassen und begreifen wie unnötig das war. Dass Du Bock auf andere hast, bzw. Dich austoben möchtest wusstest Du bereits zuvor und hättest bereits da Deine Eier zusammennehmen können und entweder Schluss machen oder die hier so vielgelobte "offene Beziehung/FB" o.ä. vorschlagen können. Hast Du aber nicht, daher lerne daraus für die Zukunft. Du hast eine wunderbare Chance Dein Verhalten zu reflektieren und es beim nächsten mal besser zu machen.

Nun hatte ich die ganze Zeit über (also 1 1/2 Monate lang,) eigtl. gar kein "Verlangen" wieder, was mit ihr anzufangen, da es für mich erledigt war und auch die bessere Entscheidung.

Und wieso ist die Entscheidung nun nicht mehr gut/besser?

Auf einmal gemerkt, dass sie doch recht "nice" war? Typische Nummer ala: wenn etwas nicht mehr da ist, merke ich wie gut es war.

Lerne daraus: schätze Menschen solange Du sie um Dich herum hast und Beziehungen mit ihnen führen darfst.

Ich würde sagen, dass Dir eine andere Frau mal ganz gut tun würde. Wenn es jetzt gerade nicht geht, dann geht es eben nicht. Kein Grund zur Panik und vor allem kein Grund zur EX Freundin zurückzukriechen, die Du verletzt hast. Kontaktsperre.

Du solltest Dir selbst vor allem Zeit geben. Wird alles gut werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstinmal danke euch beiden für eure schnelle und präzisen Antworten!

Aber ich habe ständig das Problem, wenn ich versuche mich zusammenzureißen, dass mir die Gründe auf einmal egal sind und ich mit iohr zusammen sein will irgendwie und wie "wasch-saloon" gesagt hat, sie zurückhaben, weil ich erkannt habe, was ich an ihr habe. Ich war mir anfangs der Trennung auch bewusst, was ich damit mache, was das heißt etc. Aber jetzt sitze ich da und mache mir ständig nen Kopf darüber, ob es Sinn macht, mit ihr wieder was anzufangen, weil das alles passiert ist etc.
Sie würde mich auch zurücknehmen denke ich. Ich habe halt komischerweise auf einmal Angst, dass ich etwas wundervolles verspiele und es lange bereuen würde.

Bezüglich der Kontaktsperre:
Bei dem letzten Gespräch war sie am Ende ziemlich angepisst, was ich wirklich verstehen kann, möchte mich aber nochmal mit ihr treffen und darüber sprechen und ihr meine Beweggründe für die komische Aktion erklären, sodass es nicht unnötig Stunk gibt. Gute Idee oder nicht? Ich möchte das aus dem Grund machen, weil es inhaltliche Gründe gibt, weswegen sie zu Recht angepisst war und ich nicht will, dass sie denkt ich würde so mit ihr umgehen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kontakt einstellen. Ich kenne dein Gefühl, was du jetzt hast.

Du sagtest ja selber, du hast in der LTR Verlangen nach anderen Frauen gehabt, dann würde ich das auch mal in die Tat umsetzen.

Bei einem Regame unterschreibst du dein Todesurteil :D

Grüße

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden