Fitzgeralds weg - Ästhetik, Stärke, Beweglichkeit, Wohlbefinden

130 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Form passt nicht. Dein Rücken wird deutlich zu rund. Du musst die Spannung halten wenn du sie aufgebaut hast beim Setup. Kopfposition passt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhm, klingt aufjedenfall logisch. Werde das im nächsten Training beachten und hoffe das ich bis dahin das DL Kapitel in SS durch habe...

Soll ich deiner Meinung nach, mit dem Gewicht runter gehen oder beibehalten, um die Technik zu verbessern?

Danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klimmzüge + 0,5?

Hattest du ein Snickers in der Hosentasche, oder was?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte unbedingt die 8 wdh schaffen, also habe ich den letzten dazu geclustert, hat nicht ganz hin gehauen :D

Naja, soon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, ne halbe wdh, ergibt Sinn

Ich dachte du hättest weighted chins mit 0,5kg gemacht, das wäre ja schon hart...grenzwertig...

:D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So da ich in squats so hinter hänge und meine beinchen sich langsam mal in Baumstämme umwandeln sollen, habe ich beschlossen den 3x5 plan zu machen von FE. An sich keine grosse Veränderung, außer das ich jetzt in jeder TE Kniebeugen mache und Dips in den ersten Trainingstag verlegt werden.

Also:

TE 1

Squats

Bankdrücken

Rudern

Dips

TE 2

Squats

Military press

Kreuzheben

Klimmzüge

Man möge mir verzeihen, dass ich das erst jetzt geändert habe, aber ich habe Kniebeugen immer gehasst.

Weil schwer zu erlernen :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat Jehova gesagt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIe meisten hier haben es über kurz oder lang geschafft eine ordentliche Beuge zu erlernen. Das Glück wird auch dir hold sein wenn du fleisßig deine VIdeos und Dehnübungen machst :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIe meisten hier haben es über kurz oder lang geschafft eine ordentliche Beuge zu erlernen. Das Glück wird auch dir hold sein wenn du fleisßig deine VIdeos und Dehnübungen machst :-)

m1kel gefällt das :D haha

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit eurer Hilfe sehe ich da gar keine Probleme! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Training gestern:

Squats 3x5 70kg habe die Tipps beachtet und geht deutlich besser, nächstes mal mache ich wieder Videos.

Bench 3x5 77,50kg nächstes mal werden die 80kg angepackt, yeah!!

LH rudern 5/4/4 67,50kg wird noch einmal versucht sonst deload... :(

Dips waren für den Arsch, irgendwie sind die Geräte im mcfit Wiesbaden anders als im mcfit bei mir...

Deswegen nur 1x8wdh +16kg und 2x8 +18kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlechtes Training Heute:

Squat 3x5wdh 72,5kg Bei den ersten 2-3 wdh im ersten Satz, hatte ich auf einmal ein warmes Stechen in der Rechten Leistengegend. Hab gemerkt das es an der Pressatmung lag, in den weiteren Sätzen war das Gefühl fast komplett weg, da ich auf meine Atmung geachtet habe.

Meint ihr es deutet sich ein Leistenbruch an? Hab echt genug Probleme mit meinem Darm gehabt, keine Lust das er jetzt in meinen sack rutscht...

DL 1x5wdh 100kg hatte leider kein handy dabei zum filmen, aber fühlt sich schon viel besser an, jedoch war mir danach ziemlich schwindelig.

MP 4/3/2 52,5kg -> Deload auf 80% :(((

Klimmzüge 8/6/4 auch total abgekackt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

MP 4/3/2 52,5kg -> Deload auf 80% :(((

90%!

80 ist schon ein Reset. Hab auch von 52,5 auf 47,5 deloaded.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut FE:

"Wenn du nach 2-3 Workouts in Folge, das selbe Gewicht nicht bewältigen kannst, ist es Zeit für einen Setback. Das bedeutet so viel wie ein Zurücksetzen der Gewichte um ca. 20%. Vorausgesetzt Essen und Schlaf sind nicht die Ursache, ist dein Muskel und andere Strukturen überlastet und am Ende der momentanen Anpassungsfähigkeit. Es wird eine Pause benötigt, um sich völlig regenerieren zu können. Dieser Schritt ist etwas kontraintuitiv und wird oft falsch gemacht. Die Psyche des motivierten Anfängers kann sich nicht vorstellen, dass weniger mehr sein soll."

10% erscheinen mir auch fast zu wenig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tren Heute:

Squats 5/5/5 75kg siehe Video

Bench 5/5/5 80kg ->letzte wdh nur mit spotter. Aber fuck yeah die 80kg geknackt :)

LH Rudern 5/5/5 60kg

Dips habe ich weggelassen, nach den ersten 3wdh habe ich gemerkt da ist keine power mehr. Bankdrücken und Dips an einem Tag vertragen sich bei mir nicht. Vlt mit klimmzüge wechseln?

hab wieder ein video im gepäck. Bitte bewerten! hab nur den zweiten Satz filmen lassen, weil mein Camboy plötzlich verschwunden ist, war auch technikmäßig der schlechteste. Unkonzentriert, nicht nach unten geschaut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Training heute:

Squats 5/5/4 77,5kg

DL 1x5 105kg

MP 5/5/5 45kg trotzdem anstrengend obwohl deload o.O

Klimmis 8/6/4 irgendwie fehlt mir nach den harten GÜ die kraft für sowas...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den Klimmis kannst ruhig mehr Pause machen. Wichtig ist es, die Reps rauszuhauen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klimmis 8/6/4 irgendwie fehlt mir nach den harten GÜ die kraft für sowas...

Das ist ok, es ist ja auch eine Assistance Übung, da muss man nicht so steigern wie bei den GÜ.

Wenn die MP trotz Deload schwer ist: Isst du genug? Genügend Schlaf? Technik passt?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden