Fitzgeralds weg - Ästhetik, Stärke, Beweglichkeit, Wohlbefinden

130 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Leute ich erhole mich zwar grad von einer Erkältung, aber nutze jetzt nun die Zeit um mir Ziele zu setzen, ein Plan zu machen um diesen dann in die Tat umzusetzen.

Zu meiner Person:

Ich bin frische 21 Jahre alt, mit mehr oder weniger 5 Jahren Trainingserfahrung. Jedoch blieben bestehende Erfolge bis jetzt aus, aufgrund nicht konsequenten Training, sowie die seit einem Jahr diagnostizierten Colitis Ulcerosa, (http://de.wikipedia.org/wiki/Colitis_ulcerosa) die bis jetzt noch nicht wirklich ruhe gibt. Somit ist es mir sehr wichtig mich Gesund zu ernähren, als Richtlinie nehme ich hier die Paleo-Diet

Des weiteren mache ich nun seit 2 Monaten 1-2pro Woche Muay Thai.

Zeit zum Training und zum Regenerieren habe ich genug, da ich zurzeit Ausser einen Nebenjob als Barkeeper nichts zu tun habe und ich erst zum WS 2014 Anfange zu studieren.

Im Moment wiege ich 71Kg bei 192cm. Kfa ± 8-10% aber schätzt selber.

Seit 2 Monaten mache ich nun wieder Folgenden WKM plan:

Day 1:

Squats 3x8 55Kg

Bench Press 3x8 65Kg

LH Rudern 3x8 60Kg

+je nach Lust und Laune Bauchtraining

Day 2:

Deadlifts 1x8 95Kg

Military Press 3x8 35Kg

Klimmzüge 3xmax -

Dips 3x8 -

+“ „ Bauchtraining

Hier kommt meine erste Frage sollte ich lieber jeweils 5 Wdh statt 8Wdh machen?

Meine Woche Sieht bis jetzt ungefähr so aus:

Montag Muay Thai

Dienstag WKM

Mittwoch Pause oder Muay Thai

Donnerstag Wkm

Freitag Muay Thai

Samstag Pause

Sonntag Pause oder WKM

Ab und zu fahre ich noch Mountainbike

Persönliche Ziele:

Mein Ziel ist es natürlich erstmal an Muskelmasse zuzunehmen aber Clean. Das bedeutet für mich kein Gluten, Milch (Joghurt, Quark, Schmand.. gehen aber klar) und kein Zucker ( aber fuck es ist Weihnachten, das kann ich schwer einhalten).

Um genauer zu sein von 71Kg auf 80Kg in 6Monaten. Möglich? Ich werde es testen...

Außerdem will ich meine Beweglichkeit und Ausdauer für das Muay Thai verbessern.

Ernährungsmäßig will ich mich jetzt langsam auf 3000-3500Kcal pro tag steigern.

Hoffe das ich morgen wieder Fit bin, dann geht’s ans Eisen. Man hab ich bock...

Dieser Log soll als Trainingstagebuch, motivations Quelle und zum Austausch dienen

Hier einpaar Bilder:

http://www.imagebanana.com/view/uscdhby0/body2

http://www.imagebanana.com/view/tda4ibly/body1

body3.JPG

body4.JPG

bearbeitet von Fitzgerald
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

innerhalb von einem halben Jahr 9 kilo zuzunehmen ist locker drin!

Ich an deiner Stelle würde mir allerdings das Ziel 85-90 Kilo setzen.

Bei deiner körperlichen Aktivität (Training 5-6 mal die Woche) würde ich auch nicht unbedingt auf die kcal achten sondern essen was reingeht. Wenn du dich hauptsächlich gesund ernähren willst, versuch mit Nüssen, Ölen, Haferflocken etc. auf deine Kcal zu kommen.

Ich bin genau so groß wie du, hab mit 79 kilo angefangen zu trainieren und kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass ich jahrelang zu wenig gegessen hab. Wenn du sichtbar Muskeln aufbauen willst, solltest du auch etwas über deinen Leistungsumsatz hinaus essen.

bearbeitet von unequipped
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also 9kg reine Muskelmasse kannst du in einem halben Jahr denke ich nicht aufbauen.

9kg Masse ist kein Problem, aber dann gainst du auch etwas Körperfett

Ich habe in 5 Monaten ca 7 kilo zugenommen, aber nicht alles Muskeln ;)

Aber da gibt es hier Leute die mehr Ahnung haben

bearbeitet von kalifaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um ehrlich zu sein fällt mir grad ein, das ich genau das schon mal geschafft habe. :D Ich hatte letztes Jahr September, nach meinen ersten und heftigsten Colitis Schub nur noch 66kg auf den Rippen. Danach habe ich es innerhalb von 4 Monaten auf 77Kg gebracht(mit WKM plan). Aber dazu muss man sagen, das ich in der Zeit hochdosiert Kortison bekommen habe und eine hilfreiche Nebenwirkung davon war unendlicher Heisshunger, die weniger hilfreiche starke Wassereinlagerungen und Akne am rücken. Die narben sieht man noch auf dem Bild. Wie viel jetzt davon muskelmasse war, weiss ich aber nicht...

bearbeitet von Fitzgerald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So erster Trainingstag nach einem ganzen Wochenende im Bett. Scheiss Erkältung...

Ich bin fasziniert was mein Körper heute geleistet hat. Trotz beschissenen Schlafrhytmus, leichten husten, verschleimter Nase und dieses leicht mulmige Krankheitsgefühl, konnte ich heute morgen fast überall Gewicht erhöhen und war trotzdem noch fit bzw. jetzt geht es mir prächtig.

Hab mir heute auch liquid chalk geholt, der unterschied bei meinen schwitze Händen ist wie Tag und Nacht.

Mit der Ernährung bin ich grad am rauffahren, doch leider kriege ich morgen ne Darmspiegelung d.h. heute Nachmittag abführen. Meine schönen Gainz *heul*. Naja, muss ich bis morgen mittag eben mit Shakes und Fleischbrühe auskommen.

Trainiere jetzt bei grundübungen mit 3x5Wdh.

Neue werte:

DL 1x5 100Kg da geht noch einiges

MP 3x5 40Kg

Klimmzüge 3x8 zum ersten mal 3 saubere Sätze

Dips 3x8 läuft wie immer, nächstes mal wird mit Zusatzgewicht trainiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern:

Squat 3x5 60kg

Bench 3x5. 65kg

Rudern/Maschine. 3x5 65kg

Bin von LH rudern auf die Maschine umgestiegen, da so die Ausführung viel sauberer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin von LH rudern auf die Maschine umgestiegen, da so die Ausführung viel sauberer ist.

BlOß nicht die Ausführung lernen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für ein so geringes Gewicht auf 1,92 m sind das eigentlich recht ordentliche Kraftwerte ! Definieren mußt Du z.Zt. sicher nicht ! :-p

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@.kAsh was genau meinst du, soll ich doch lieber LH rudern machen? Das Problem ist halt das ich nach intensiven squaten und benchen ziemlich wackelig auf den Beinen bin und es mir sehr schwer fällt sauber zu rudern. Bei Fitness-experts empfehlen sie in solchen fällen auf die Maschine umzusteigen.

@AltJungfer Danke! bin auch ziemlich stolz drauf ^_^

Heute:

Deadlifts 105Kg 1x5

MP 40Kg 3x5

Klimmzüge 8/7/4+2Wdh (Lief nicht so gut wie letztes mal, bin wohl noch nicht ganz fit :aggressive: )

Dips +10KG 3x8

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squat. 4/5/4 wdh. 65 kg scheiss Ausführung, zu viel Gewicht ich sollte lieber in kleineren schritten das Gewicht erhöhen.

Bench 3x5 wdh. 67,5 kg läuft

LH rudern. 3x5 wdh. 55kg. Doch wieder auf LH umgestiegen und mit niedrigeren Gewicht trainiert, der Ausführung zuliebe.

Crunches mit 15kg zusatz gewicht, yeah Abs sind im kommen :P

Kcal pro Tag ca. 2700-3000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2700-3000 kcal an einem Trainingslager?

Wusste gar nicht, dass du ne Diät machst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin grad noch am Kalorien hochfahren, läuft langsam aber sicher. Will auf ca. 3500kcal pro tag kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Not hatin, just sayin, aber du bist 1.92 und hast den Körperbau eines Skeletts.

Du machst Krafttraining und Kampfsport, also 2 relativ anstrengende Sportarten, und du willst "langsam" auf 3500 rauf?

Im Endeffekt liegt es an dir, was du willst, aber 3500 solltest du mindestens an Off-Tagen essen.

Setz dir mal gesunde Ziele, Junge, nicht 80kg sondern 90kg, und iss ordentlich.

Oder hast du Angst zu verfetten, deinen "Sixpack" zu verlieren und willst deshalb lean aufbauen?

Du wirst nicht verfetten, also schraub mal die Kkal hoch, und erreich ein akzeptables Körpergewicht für jmd deiner Grösse.

Gruss

Patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst Krafttraining und Kampfsport, also 2 relativ anstrengende Sportarten, und du willst "langsam" auf 3500 rauf?

Im Endeffekt liegt es an dir, was du willst, aber 3500 solltest du mindestens an Off-Tagen essen.

Oder hast du Angst zu verfetten, deinen "Sixpack" zu verlieren und willst deshalb lean aufbauen?

Du wirst nicht verfetten, also schraub mal die Kkal hoch, und erreich ein akzeptables Körpergewicht für jmd deiner Grösse.

Stop ranting. http://www.pickupforum.de/topic/126480-hunger-anregen/#entry1624538

@Fitzgerald: Mach es so wie es für dich funktioniert. Pat hat zwar Recht, dass du deine Kalorien hochschrauben musst (was du ja auch tust, also np), aber er könnte auch mal ein wenig chillen. Kommt so nen bisschen passiv aggressiv rüber.

Bei der Größe find ich 100 kg als Ziel sogar eigentlich angebrachter als 90. 80 kg ist auch wirklich eher nen Zwischenstopp, Endziel sollte es nicht sein.

Weiterhin viel Erfolg!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passiv aggressiv? Ich bin eig grad im heftigsten Chillout-Modus, weshalb ich nicht verstehe, wie das so rüberkommen konnte :D

Und hier geht's doch nicht wirklich darum, Hunger anzuregen, da er so oder so über den Hunger hinaus essen muss.

Manche Menschen sind einfach von Natur aus "schlechte" Esser (ich auch) ist aber alles nur Gewöhnungssache :D

Mir war eig nur wichtig, dass rüberkommt, dass 80kg als Ziel einfach immer noch zuwenig sind. 100kg finde ich aber leicht grenzwertig...

Gruss

Patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist ja nicht nur nen schlechter Esser, er ist ja auch noch stark eingeschränkt in dem was er essen kann. Vorallem mit Zucker und Gluten fallen viele gute Kalorienquellen ja einfach mal weg. Essgewohnheiten kann man ändern, der Magen dehnt sich, wenn man futtert, das lässt sich alles regeln und Fitzgerald wird auch noch auf anständige Kalorien kommen, aber ich denke er kanns auch langsam machen, eben so wie ers packt.

Ich hatte noch nie das Problem mit dem Essen, obwohl ich auch schon untergewichtig war (nämlich 80 kg auf 1,96 m). Von daher sag ich ja auch, 80 kg ist für diese Größe kein ordentliches Gewicht, man sieht einfach wirklich sehr skinny aus, man sieht die einzelnen Rippen etc. War früher für mich ok, aber jetzt wärs mir ein Graus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruss

Patrick

Ich kann deine Meinung absolut nachvollziehen, aber es ist ja nicht so das ich grad nichts essen würde. Gerade ist es so das ich jeden Tag etwas mehr esse, heute dürften es ca. 3000-3200 kcal gwesen sein. So will ich das an off tagen halten. Ich halte nicht viel von bulken, da ich mich JETZT in meinem Körper wohl fühlen will und nicht irgendwann, nach fressorgien, Diäten... Und fakt ist, ich fühle mich jetzt 100mal wohler als damals zu Zeiten wo ich noch 84kg bei kfa 15% hatte. Ja ich weiss das werden hier einige nicht verstehen, müssen sie aber auch nicht.

Dazu muss ich aber auch sagen das ich mich nicht extra runtergehunge habe, meine jetzige Ausgangssituation hat sich einfach ergeben. Durch zu wenig essen, Krankheit, fehlende Motivation, usw.

Mein persönliches Ziel ist es so ein Körper zu bekommen wie Christian Bale in American psycho http://celebrityfitnesstraining.com/wp-content/uploads/2011/08/christian-bale-american-psycho-training.jpg fuck man da würde mir so einer drauf abgehen :D wenn man den Quellen trauen kann sind das bei 186cm ca. 83kg. Dann sollten das bei meiner Körpergrösse ca. 86kg sein ( ~8-10%kfa) Das ist mein Traumziel. 80kg ist somit der erste schritt in diese Richtung, wenn ich das LEAN erstmal erreiche bin ich überglücklich. Höhere Ziele kann ich mir dann immernoch setzten.

Grüsse

Fitzgerald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christian Bale ist ca 1,84 m, für so einen Körper (Du müsstest bei einem 10% KFA um die 92 kg wiegen !) fehlt Dir leider die Genetik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christian Bale ist ca 1,84 m, für so einen Körper (Du müsstest bei einem 10% KFA um die 92 kg wiegen !) fehlt Dir leider die Genetik.

Versteh ich dich richtig, dass du der Meinung bist das 10 % KFA bei ~ 92 kg was mit der Genetik zu tun hat?

Oder sprichst du von Genetik, weil Bale und Fitzgerald ne andere Muskelverteilung, Muskelansätze etc haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn mir dazu http://3.bp.blogspot.com/-fOzr-cToH0Q/UA4XaVn99jI/AAAAAAAAEqQ/cWQWLsK_vkY/s640/Christian-Bale-Muscles.jpg die Genetik fehlt, dann weiss ich auch nicht. Bin der Meinung das kann jeder mit harten training+richtig essen erreichen.

Wie schnell das schliesslich geht, kann von der Genetik abhängen.

Als Richtlinie für so ein body würde ich Körpergrösse-100-5 nehmen, das wären bei mir wie gesagt 87kg.

Naja, reden wir mal wenn es soweit ist :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Training heute:

Deadlifts. 1x5 wdh. 110kg.

M. Press. 3x5 wdh. 42,5kg

Klimmzüge. 8/8/6+1+1

Dips. 3x8 wdh +12,5kg

Läuft alles sehr gut und kann in der nächsten TE das Gewicht erhöhen.

Kcal heute ~ 3800-4000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Muskelfaserverteilung, die Ansätze, die Proportionen, das Gesamtpaket halt ist die Genetik / Veranlagung. Der Christian Bale hat von Natur aus einen Fitnessmodelkörper (er sagte mal, sein normales Gewicht seien um die 83 kg, ohne das er trainiere). Fitzgerald ist extrem ektomorph, das limitiert ihn halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Startgewicht sagt gar nix.

Lesen und Motivation sammeln:

http://www.eisenhart.biz/vom-dickerle-zum-schmalhans.html

Im Moment wiege ich jetzt rund 100 kG bei 198cm, das sind 34 kG mehr als beim Trainingsanfang.
Für meine Zukunft habe ich natürlich vor, weiterhin möglichst viel qualitative Masse aufzubauen, weiter Spaß am Training und allem Drumherum zu haben und natürlich gesund und natural zu bleiben.
bearbeitet von Mr. Pepper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Typ wog 66kg auf 1.98?

Aua...der könnte im Herbst ja das Haus nicht verlassen, ohne vom Wind erfasst zu werden :D

Und natürlich wird Fitzgerald nie aussehen wie Christian Bale, weil er nicht Christian Bale ist.

Aber es sollte kein Problem sein, die Werte von Christian Bale zu erreichen bzgl. Kfa und Muskelmasse.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Muskelfaserverteilung, die Ansätze, die Proportionen, das Gesamtpaket halt ist die Genetik / Veranlagung. Der Christian Bale hat von Natur aus einen Fitnessmodelkörper (er sagte mal, sein normales Gewicht seien um die 83 kg, ohne das er trainiere). Fitzgerald ist extrem ektomorph, das limitiert ihn halt.

Er will ja auch kein Bale Klon werden, sondern einen vergleichbaren Körper für seine Körpergröße. Da ist es ziemliche kack egal, ob er andere Ansätze, Proportionen etc hat.

Deswegen limitiert ihn gar nichts, das einzige was hier limitiert ist sind deine Ansichten.

Mal ganz ehrlich, man muss schon ganz schön blöd sein um zu denken man würde genauso aussehen wie sein "Vorbild" wenn man lang genug trainiert und auf vergleichbare Werte kommt (KFA, Gewicht etc.).

Das ist doch nahezu nie der Fall, was vorallem auch daran liegt, dass wir uns dafür Leute als "Vorbild", oder vielleicht besser "Zieloptik", aussuchen, die unseren Sinn für Ästhetik ansprechen und nicht Leute, die vergleichbare Ansätze und Proportionen haben.

Und wegen Muskelfaserverteilung: Hat das für die Optik überhaupt Relevanz? Ich glaube nicht.

Es geht ja hier im Thread um das Training für eine bestimmte Optik, nicht für eine Sportart, dort wäre ne bestimmte Muskelfaserverteilung durchaus von Vorteil denke ich.

@ Alpha-Pat

Und natürlich wird Fitzgerald nie aussehen wie Christian Bale, weil er nicht Christian Bale ist.

Aber es sollte kein Problem sein, die Werte von Christian Bale zu erreichen bzgl. Kfa und Muskelmasse.

Genau meine Meinung!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden