Dummen Fehler begangen - kein Vertrauen

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen.

Bei mir ist momentan echt der Wurm drin...

Die eigentliche Geschichte findet ihr im Thread "LTR kommt nicht in Gang wie gewünscht". Nun ja, eigentlich kam sie schon in Gang und lief gut...bis gestern.

Story dazu: Ich habe eine Exfreundin, die mir seit April hinterherläuft, mich belästigt, anruft, schreibt, vor meiner Tür steht etc. Volles Programm. Das weiß meine aktuelle LTR, zumindest Teile davon, nicht alles, das wäre zu heftig. Der Oberkracher kommt aber nun. Im Oktober habe ich mich mit der Ex nochmal getroffen. Sie ist wirklich ernsthaft psychisch krank (multiple Persönlichkeitsstörung) und hat leider auch gute Kontakte zur kriminellen Szene unserer Stadt. Als ich das damals herausfand, bin ich sofort geflüchtet. Dieses Treffen im Oktober ging von ihr aus. Sie versprach mir, mich nach dem Treffen absolut in Ruhe zu lassen. Das ist auch vorerst passiert. Während des Treffens verließ sie unter einem Vorwand das Haus, ließ mich für etwa eine halbe Stunde mit ihren Kindern allein. Ich hab das mitgemacht, weil ich mir dachte, so läuft das Gespräch besser. Vor etwa zwei Wochen rief die Ex jedoch wieder an und behauptete, sie wüsste, dass meine LTR mich mit ihrem Exfreund betrügt. Ich hab darauf nichts gegeben, erstmal. Am Dienstag dieser Woche rief die Ex an und fragte mich, ob ich endlich die Augen offen hätte. Meine LTR sei angeblich mit ihrem Ex am Donnerstag für den Weihnachtsmarkt verabredet. Tatsächlich war meine LTR verabredet, allerdings mit ihren Arbeitskolleginnen. Das ist auch ok, stimmt und ich vertraue ihr. Gestern Nachmittag rief meine Ex wieder an. Ich drohte ihr mit Polizei, wenn sie nicht aufhört. Da fing sie an zu weinen und meinte, ich solle mal die Whatsapp-Onlinezeiten meiner LTR und des Exfreundes vergleichen. Damit könne man gut sehen, dass die beiden noch Kontakt hätten. Woher sie das wisse, wollte sie nicht sagen. Ich hab dann aufgelegt, bin aber doch neugierig geworden und hab ein bissl verglichen. Wirklich waren beide über etwa eine Stunde im Minutentakt abwechselnd online, teilweise sogar gleichzeitig. Da gab es bei mir einen Kurzschluss, ich hab meine LTR angerufen und sie gefragt, ob sie mich wirklich nur verarscht. Sie war sehr entrüstet (zu Recht), ist ausgerastet und hat aufgelegt. Seit dem will sie nicht mehr mit mir reden (ich habe genau einmal gefragt) und mich bis auf Weiteres auch nicht mehr sehen. Ist ja irgendwie auch verständlich. Vertrauen ist für sie sehr wichtig und mein Ausraster hat sie verletzt.

Ich hab dann selbst nochmal bei meiner Ex angerufen und sie ziemlich zur Sau gemacht, ihr die Pistole auf die Brust gesetzt, woher sie das alles wissen will und dass sie damit aufhören soll. Während des Telefonats kam eine andere Persönlichkeit dieser Frau an die Oberfläche und hat mir Unglaubliches erzählt: Bei dem Treffen im Oktober hat meine Ex mein Handy entwendet, mit zu einem "Freund" genommen und dieser hat dort eine Virus-/Spysoftware installiert, mit der man nicht nur die kompletten Daten auslsesn kann, sondern auch verändern. Meine Ex hat also VOLLEN Zugriff auf mein Handy gehabt und mich ab dem Moment ausspioniert. Sie wusste also so ziemlich Alles über mich und meine LTR, wo wir sind, was wir machen etc. (ich muss dazu sagen, ich nutze mein Smartphone sehr umfänglich mit Ausnahme von Online-Banking). Zudem hat sie begonnen, Daten zu verändern. Das habe ich zunächst nicht bemerkt, weil ich z.B. auf Online-Zeiten bei Whatsapp oder Facebook nicht achte. Allerdings habe ich natürlich nach dem Telefonat gestern doch mal geschaut. Sie hat in dieser Zeit die Online-Daten meiner LTR und des Exfreundes so abgeändert, dass bei mir der Verdacht entstanden ist. Nun, und da kam mein Ausraster. Ich vermute sogar mal, dass meine Ex und der Ex meiner LTR unter einer Decke stecken. Die kennen sich und hatten mal sowas wie eine FB. Ihm gefällt es ja auch nicht, dass ich mit seiner Ex zusammen bin.

Wie auch immer, den Fehler habe ich begangen, das weiß ich. Ich habe mich aufhetzen lassen, anstatt einfach auf meine LTR zu vertrauen. Mein Problem ist nun, dass sie mir doch niemals diese Story glaubt, ich kann's ja selbst nicht fassen, dass jemand zu sowas fähig ist...

Ich habe mir vorgenommen, meine LTR vorerst nicht zu kontaktieren, ihr einfach Zeit zu lassen, um runterzukommen. Die Fragen sind nun aber:

1. Wann sollte ich doch nochmal einen Gesprächsversuch starten?

2. Sollte ich überhaupt, oder sollte ich lieber warten, bis sie sich meldet?

3. Wie bringe ich ihr diesen unglaublichen Mist bei?

Danke für Eure Antworten, zerreisst mich schon...

Gruß

Def

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man bist du eine Dramaqueen..

Du hast hier in deinen anderen Threads schon so viele gute Antworten bekommen, und was machst du? Du baust wider aller Ratschläge erneut Mist und eröffnest nochmal einen Thread.. Frag dich mal warum du solche Menschen (deine Ex) in deinem Leben hast!

Mehr Ratschläge werd ich dir nicht geben weil du sie sowieso nicht annimmst.

Peace!

bearbeitet von Rhodes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin zusammen.

Bei mir ist momentan echt der Wurm drin...

Die eigentliche Geschichte findet ihr im Thread "LTR kommt nicht in Gang wie gewünscht". Nun ja, eigentlich kam sie schon in Gang und lief gut...bis gestern.

Story dazu: Ich habe eine Exfreundin, die mir seit April hinterherläuft, mich belästigt, anruft, schreibt, vor meiner Tür steht etc. Volles Programm. Das weiß meine aktuelle LTR, zumindest Teile davon, nicht alles, das wäre zu heftig. Der Oberkracher kommt aber nun. Im Oktober habe ich mich mit der Ex nochmal getroffen. Sie ist wirklich ernsthaft psychisch krank (multiple Persönlichkeitsstörung) und hat leider auch gute Kontakte zur kriminellen Szene unserer Stadt. Als ich das damals herausfand, bin ich sofort geflüchtet. Dieses Treffen im Oktober ging von ihr aus. Sie versprach mir, mich nach dem Treffen absolut in Ruhe zu lassen. Das ist auch vorerst passiert. Während des Treffens verließ sie unter einem Vorwand das Haus, ließ mich für etwa eine halbe Stunde mit ihren Kindern allein. Ich hab das mitgemacht, weil ich mir dachte, so läuft das Gespräch besser. Vor etwa zwei Wochen rief die Ex jedoch wieder an und behauptete, sie wüsste, dass meine LTR mich mit ihrem Exfreund betrügt. Ich hab darauf nichts gegeben, erstmal. Am Dienstag dieser Woche rief die Ex an und fragte mich, ob ich endlich die Augen offen hätte. Meine LTR sei angeblich mit ihrem Ex am Donnerstag für den Weihnachtsmarkt verabredet. Tatsächlich war meine LTR verabredet, allerdings mit ihren Arbeitskolleginnen. Das ist auch ok, stimmt und ich vertraue ihr. Gestern Nachmittag rief meine Ex wieder an. Ich drohte ihr mit Polizei, wenn sie nicht aufhört. Da fing sie an zu weinen und meinte, ich solle mal die Whatsapp-Onlinezeiten meiner LTR und des Exfreundes vergleichen. Damit könne man gut sehen, dass die beiden noch Kontakt hätten. Woher sie das wisse, wollte sie nicht sagen. Ich hab dann aufgelegt, bin aber doch neugierig geworden und hab ein bissl verglichen. Wirklich waren beide über etwa eine Stunde im Minutentakt abwechselnd online, teilweise sogar gleichzeitig. Da gab es bei mir einen Kurzschluss, ich hab meine LTR angerufen und sie gefragt, ob sie mich wirklich nur verarscht. Sie war sehr entrüstet (zu Recht), ist ausgerastet und hat aufgelegt. Seit dem will sie nicht mehr mit mir reden (ich habe genau einmal gefragt) und mich bis auf Weiteres auch nicht mehr sehen. Ist ja irgendwie auch verständlich. Vertrauen ist für sie sehr wichtig und mein Ausraster hat sie verletzt.

Ich hab dann selbst nochmal bei meiner Ex angerufen und sie ziemlich zur Sau gemacht, ihr die Pistole auf die Brust gesetzt, woher sie das alles wissen will und dass sie damit aufhören soll. Während des Telefonats kam eine andere Persönlichkeit dieser Frau an die Oberfläche und hat mir Unglaubliches erzählt: Bei dem Treffen im Oktober hat meine Ex mein Handy entwendet, mit zu einem "Freund" genommen und dieser hat dort eine Virus-/Spysoftware installiert, mit der man nicht nur die kompletten Daten auslsesn kann, sondern auch verändern. Meine Ex hat also VOLLEN Zugriff auf mein Handy gehabt und mich ab dem Moment ausspioniert. Sie wusste also so ziemlich Alles über mich und meine LTR, wo wir sind, was wir machen etc. (ich muss dazu sagen, ich nutze mein Smartphone sehr umfänglich mit Ausnahme von Online-Banking). Zudem hat sie begonnen, Daten zu verändern. Das habe ich zunächst nicht bemerkt, weil ich z.B. auf Online-Zeiten bei Whatsapp oder Facebook nicht achte. Allerdings habe ich natürlich nach dem Telefonat gestern doch mal geschaut. Sie hat in dieser Zeit die Online-Daten meiner LTR und des Exfreundes so abgeändert, dass bei mir der Verdacht entstanden ist. Nun, und da kam mein Ausraster. Ich vermute sogar mal, dass meine Ex und der Ex meiner LTR unter einer Decke stecken. Die kennen sich und hatten mal sowas wie eine FB. Ihm gefällt es ja auch nicht, dass ich mit seiner Ex zusammen bin.

Wie auch immer, den Fehler habe ich begangen, das weiß ich. Ich habe mich aufhetzen lassen, anstatt einfach auf meine LTR zu vertrauen. Mein Problem ist nun, dass sie mir doch niemals diese Story glaubt, ich kann's ja selbst nicht fassen, dass jemand zu sowas fähig ist...

Ich habe mir vorgenommen, meine LTR vorerst nicht zu kontaktieren, ihr einfach Zeit zu lassen, um runterzukommen. Die Fragen sind nun aber:

1. Wann sollte ich doch nochmal einen Gesprächsversuch starten?

2. Sollte ich überhaupt, oder sollte ich lieber warten, bis sie sich meldet?

Danke für Eure Antworten, zerreisst mich schon...

Gruß

Def

1. Entschuldige dich einmal förmlich bei deiner Freundin, weil du das Vertrauen ihr gegenüber angezweifelt hast , erläuter Ihr die manipulativen Vorgehensweisen deiner Ex-Freundin.

3. Einfach erzählen? Und deine Ex-Freundin kannst du anzeigen...

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal, Du hast doch gestern schon so am Rad gedreht, weil Deine "LTR" nicht verfügbar war und am Ende einen AUTOUNFALL hatte? Ich hatte Dir da schon gesagt, entscheide Dich, ob Du vertrauen kannst.

Du hast also sie nach ihrem Unfall angerufen und mit so einer Scheiße rund gemacht? Bist Du wahnsinnig? Vermutlich nahe dran.

Du hast eine vollkommen durchgeknallte Ex aber in einem habt ihr super zusammen gepasst- in Eurem Misstrauen, dem Verfolgungswahn und dem sagenhaften minderwertigkeitsgeprägten Wunsch nach Kontrolle.

Deine "LTR" wird sicher darauf verzichten, Dich näher kennen zu lernen, weil Du einfach nicht geeignet bist für eine vertrauensvolle und harmonische Beziehung.

Du hast hier ein riesiges Problem und nimmst die Beiträge der User nicht ernst. Du hast Dir das alles eingebrockt. Es sind nicht die anderen Schuld, das warst Du alleine und all Deine Defizite. Aber das willst Du noch nicht wahrhaben. Deine Ex hat Dir nur einen Spiegel vorgehalten. Ganz ohne Grund wirst Du Dich von der einst auch nicht angezogen gefühlt haben, auch wenn sie etwas krass drauf ist. Da siehst Du aber auch wie Du bei anderen rüber kommst, nämlich vollkommen außerhalb der Spur.

Wenn die Frau etwas Hirn hat wirft sie Dich sofort aus ihrem Leben. Scheint wirklich ne nette zu sein. Statt Trost und Zuspruch nach dem Unfall so ein Müll. Einfach mal nachdenken.

PS: Die "Lehre" hättest Du bereits nach dem Thread mit dem Unfall ziehen müssen. Das hier ist nur noch on top. Du dokterst nur rum. Irgendwann ist das Verzeihen aufgebraucht. Du vertraust nicht und wirst es auch nicht ändern, dafür bist Du in Dir viel zu schwach und das killt die Anziehung.

bearbeitet von "Charlie"
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal wohnst du in Spinnerhausen, wo jeder mit jedem rummacht und verwandt ist? Deine Ex ist durchgeknallt, du allerdings genau so. Was sie für eine Scheiße redet ist unfassbar erschreckend, dass du immer wieder ans Handy gehst und den Scheiß glaubst aber mindestens genau so.

Du denkst deine Ex hat Zugriff auf dein Handy und jede Software der Welt und sie könne die Online Anzeige von Whatsapp verändern? Och bitte, komm schon... Sie müsste Whatsapp gehackt haben, damit deine "Freundin" und ihr "Ex" gleichzeitig online sind? Ich mach dir mit Photoshop in 5 Minuten Chatverläufe nach denen du wahrscheinlich von der Weltkugel springen würdest.

LSE zieht LSE an, Spinner zieht Spinner an

bearbeitet von RealGentleman
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du eine solch durchgeknallte Ex hast, deine Freundin einen durchgeknallten Ex hat und gleich und gleich sich gerne gesellen - hast du schonmal darüber nachgedacht, was du für ein Mensch bist? Was du für Charakterzüge haben musst, dass dich solche Menschen umgeben? Statt an deine Freundin zu denken, solltest du dir erstmal Gedanken über dich selber machen.

Klingt alles total kaputt für mich. Das sich alle untereinander kennen, ist für mich z. B. ein Zeichen, dass du mal über einen Ortswechsel und einen neuen Freundeskreis nachdenken solltest.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast du schonmal darüber nachgedacht, was du für ein Mensch bist? Was du für Charakterzüge haben musst, dass dich solche Menschen umgeben?

Genau das Def, habe ich versucht, dir in all deinen Threads zu sagen.

Du bist ne Dramaqueen und solltest dich DRINGEND mit anderne Menschen umgeben / mit der ganzen Hirnwichserei aufhören.

Übrigens: Sie hat in dieser Zeit die Online-Daten meiner LTR und des Exfreundes so abgeändert, dass bei mir der Verdacht entstanden ist.

Die Zeiten legt Whatsapp fest, nicht irgendeine Hacker Software die es vermutlich so garnicht gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du eine solch durchgeknallte Ex hast, deine Freundin einen durchgeknallten Ex hat und gleich und gleich sich gerne gesellen - hast du schonmal darüber nachgedacht, was du für ein Mensch bist? Was du für Charakterzüge haben musst, dass dich solche Menschen umgeben? Statt an deine Freundin zu denken, solltest du dir erstmal Gedanken über dich selber machen.

Klingt alles total kaputt für mich. Das sich alle untereinander kennen, ist für mich z. B. ein Zeichen, dass du mal über einen Ortswechsel und einen neuen Freundeskreis nachdenken solltest.

1. Volltreffer

hast du schonmal darüber nachgedacht, was du für ein Mensch bist? Was du für Charakterzüge haben musst, dass dich solche Menschen umgeben?

Genau das Def, habe ich versucht, dir in all deinen Threads zu sagen.

Du bist ne Dramaqueen und solltest dich DRINGEND mit anderne Menschen umgeben / mit der ganzen Hirnwichserei aufhören.

Übrigens: Sie hat in dieser Zeit die Online-Daten meiner LTR und des Exfreundes so abgeändert, dass bei mir der Verdacht entstanden ist.

Die Zeiten legt Whatsapp fest, nicht irgendeine Hacker Software die es vermutlich so garnicht gibt.

2. Volltreffer

Lieber TE,

wie Du bereits hören durftest, fängt das Problem bei Dir selbst an. Ich befand/befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation. Um mich herum nur Pfeifen. Wichtigste Erkenntnis? Ich bin die größte Pfeife von allen, da ich mir diese Leute ausgesucht habe, bzw. eine emotionale Bindung/Freundschaft whatever mit ihnen zuließ.

Bevor man nun in Selbstmitleid versinkt sollte man lieber froh sein, dass es so gekommen ist.

Eine Frage solltest Du Dir allerdings auch noch stellen: wieso kann Deine EX Dir etwas vom Weihnachtsmann erzählen und Du springst sofort darauf an? Warum? Waaaaaaruuuum?

Das ist doch manipulativer Kram. Wozu? Was kümmert Dich das Mädel überhaupt noch? Freu Dich doch, dass Du Deine Ex los bist und Deine Freundin ihren Ex, warum überschüttet ihr euch nicht vor Freude gegenseitig mit Sekt? Stattdessen benimmst Du Dich wie ein Horst und machst die Frau zur Schnecke.

Aufwachen!!!

Wie IC bereits sagte, wärest Du gut beraten Dich aus dem Haufen zurückzuziehen und mal ein paar "echte" Leute in Dein Leben miteinzubeziehen.

viel Erfolg

bearbeitet von wasch-saloon
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die schizophrene Ex mit Kontakten zur untersten Schicht der Unterwelt, die dein Handy stiehlt, Software installiert und WhatsApp-Onlinezeiten kontrolliert. :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nun so passiert und Du hast jetzt auch schon viele Ansätze für Deine eigenen Entwicklungarbeit von den Usern bekommen.

Ich finde wenn man einen Fehler gemacht hat kann man eigentlich nur eins machen, nämlich

a) sich entschuldigen/ Einsicht zeigen, und dann

b) signalisieren dass man sein Verhalten gern erklären würde/ allgemein den Wunsch nach einem nochmaligen Gespräch signalisieren

und dann legt es am Gegenüber auf Dich zuzukommen, sich nochmal auf Dich einzulassen oder nicht.

Und je größeren Scheiß man gebaut hat desto mehr sollte man dem anderen diese Entscheidung zugestehen und desto weniger ihn drängen und belatschern.

Aus Deinen Ausführungen entnehme ich dass Du das auch so machen möchtest.

Einfach ehrlich erzählen. Aber ich würde es nicht so erzählen als ob diese Dinge unbedingt wahr wären - denn ich denke es gibt gute Gründe an Geschichten Deiner Ex zu zweifeln - sondern nur so, dass sie versteht, dass Du in dem Moment dachtest sie wären wahr und im Affekt gehandelt hast.

Was das dann über Dich aussagt und wie sie damit umgehen will wird ihre Sache sein.

Ich finde das schade. Du hast auf mich immer geduldig gewirkt und ich dachte Du hättest verstanden, dass Du ihr Sicherheit geben solltest und in Dir ruhen. Aber Du hast hier voll nicht die Kurve bekommen mit Deinem Misstrauen.

Falls sie sich auf Dich noch einlässt musst Du nun wohl nochmal bei Minus 30 anfangen und ihr die doppelte Zeit geben um Vertrauen zu gewinnen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin.

Stop, Stop, Stop. Hab den Thread vorhin erst entdeckt und der ist nicht von mir. Mein kleiner Bruder, dieses Aas, war über's Wochenende hier und hatte wohl Spass daran, so einen Kack zu verfassen. Er liest immer ein bissl über meinen Account mit, wenn er hier ist und wollte "mal sehen, was die so antworten". Also nochmal: Das ist nicht von mir, bei uns ist alles in bester Ordnung.

Ich habe IC bereits gebeten, den Thread zu schließen.

Danke für's Verständnis

Gruß

Def

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte daran liegen, dass er mein Bruder ist und wir im selben Elternhaus groß geworden sind...^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte daran liegen, dass er mein Bruder ist und wir im selben Elternhaus groß geworden sind...^^

Könnte sein. Könnte auch sein dass du durchgeknallt bist.

Was dir entgeht,ist die "Suspension of diesbelief" ich zitiere "Gemäß dieser Theorie ist die willentliche Aussetzung der Ungläubigkeit ein quid pro quo mit dem Werk: Der Leser oder Zuschauer willigt ein, sich auf eine Illusion einzulassen, um dafür gut unterhalten zu werden."

Das wurde eben etwas überstrapaziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich bei meinem großen Bruder am Pc bin und mir einen Spaß erlaube,mache ich ein Arsch Wallpaper oder schön in Szene gesetzten Kot.

Aber ich schreibe nicht in einem Pickupforum ein "ausgeklügeltes" System mit krassen Hacker Angriffen und Whatsapp Manier etc.

Verarschen können wir uns alleine.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist, dass du ein Trottel bist...

Da hab ich ja voll ins Schwarze getroffen

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Hund hat die Hausaufgaben gefressen...

Tut mir leid für die Verspätung, meine Bahn hat mich verpasst

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Schreibe ist wie ein persönlicher Daumenabdruck.

Sorry, so oder so- Dich ernst zu nehmen fällt ernsthaft schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

At TE :

Bevor Du hier weiter das Feedback der Leute vergeudest , schlag ich vor Du gehst ner Katze den Schwanz anzünden oder drehst Dich so schnell Du kannst um die eigene Achse...

oder läufst mal ganz feste mit Deiner Rübe vor ne Ziegelmauer.

Wenn Du Glück hast rauschts danach wieder windig durch zwischen Deinen Ohren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.