"Alle Männer sind Arschlöcher"

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe den oben genannten letztens bereits das 2. Mal an den Kopf geworfen bekommen. Irgendwie fällt mir auch bei längerem Nachdenken kein guter Konter / Routine etc. dazu ein. Hat jemand Ideen?

Bitte nur antworten, wenn Ideen vorhanden sind. Danke schon Mal! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Aussage hinter "Alle Männer sind Arschlöcher!":

"Ich habe mich bisher für mehrere Männer entschieden und mochte diese Männer bzw. Männer allgemein. Da ich mit ihnen nicht erfolgreich war (gemeinsam eigene Wünsche erfüllen und Ziele erreichen und sich dadurch gut fühlen), habe ich mich falsch entschieden (denn ich fühlte mich durch diese Männer schlecht und war traurig). Wenn ich nicht erfolgreich bin durch meine Entscheidungen, dann sollte ich etwas ändern. Da ich bisher eine gute Meinung über Männer hatte und mich immer wieder für Männer entschieden habe, aber dadurch gescheitert bin, dann sollte ich meine Einstellung und meine Entscheidungsweise gegenüber Männern ändern. Also mag ich Männer jetzt nicht mehr, da sie bei mir immer wieder einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen haben."

Eine wirklich sinnvolle Antwort darauf wäre: "Ich bin anders und werde es dir auch beweisen, wenn du mich lässt." Und es dann auch wirklich durchziehen, sonst bestätigst du ihre negative Meinungsänderung nur.

Nachtrag: Es könnte auch sein, dass es der Frame eines vorigen Mannes ist, der hierdurch einen effektiven Boyfriend-Destroyer angewandt hat (für ihre Zukunft, weil er ihr ihr Glück mit einem anderen nicht gönnt - vielleicht hat sie ihn abgewiesen oder er hatte den Eindruck). Dann wäre es sinnvoller, einen stärkeren und positiven Frame anzuwenden, damit sich etwas für sie ändern kann.

bearbeitet von HPeter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist eher, warum sie dies sagt.

Bist du der Auslöser, dann musst du entscheiden, ob deine Herangehensweise falsch war.

Spontan wäre meine Antwort "Deshalb stehe ich auch auf Frauen" gewesen. Bin nicht ganz zufrieden famit, aber wie gesagt, es war das Spontanste, was mir in den Kopf gesprungen ist.

Eine wirklich sinnvolle Antwort darauf wäre: "Ich bin anders und werde es dir auch beweisen, wenn du mich lässt." Und es dann auch wirklich durchziehen, sonst bestätigst du ihre negative Meinungsänderung nur.

Das halte auch ich für eine sehr schlechte Antwort.

Ich begründe mich: Durch dieses Satz gibts du komplett die Macht ab. Schlimmer noch es wirkt so, als würdest du betteln, dass sie dir eine Chance gibt.

Desweiteren fühlst du dich durch ihren Satz angegriffen und gehst zusätzlich zum Betteln noch in eine Schutz- und Rechtfertigungs-Richtung.

Im Großen und Ganzen: Das unmännlichste, was du tun kannst.

Grüße

DarwYyn

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Träum weiter.

Lieber TE, stell dir lieber die Frage, warum Du auf so eine banal dahingeschissene Aussage überhaupt kontern willst. Es gibt darauf NICHTS zu antworten. Warum? Weil jeder Depp hier reden kann. Aber die Kunst liegt doch gerade darin zu handeln, wie Du es für richtig hälst. Oder wenn's sein muss irgendein C&F Konter und das Thema wechseln. Aber bitte nicht das Gesülze meiner Vorposterin.

Die o.g. Aussage habe ich bisher nur von Weibern gehört, die ihren fehlenden Charakter massiv über Sex ausgleichen wollen und sich wundern, wenn früher oder später der Sex nicht mehr das A und O ist und sie daraufhin den Laufpass bekommen.

Aha! Du verbindest ihre Aussage mit ihrer Persönlichkeit (sie hätte einen schlechten Charakter), nicht mit der Persönlichkeit der Männer (die Männer haben sie nur nicht gut behandelt, weil sie ein schlechter Mensch ist) und nicht mit der Situation (vielleicht gab es Umstände, die dazu führten, dass sie diese Aussage macht und sich Männer dementsprechend verhalten haben, dass sie solche Schlüsse zieht). Diese Sichtweise von dir ist sehr einseitig. Du teilst scheinbar Frauen in "nur gut" (positiver Charakter, guter Sex, geringe Libido) und "nur schlecht" (schlechter Charakter, schlechter Sex, hohe Libido) ein.

Hat etwas vom Madonna-Whore-Komplex, oder?

Hier stellt sich doch die Frage, warum "alle" Männer von dieser Frau den Laufpass bekommen durch eine Aussage wie "Alle Männer sind Arschlöcher!" Und das liegt garantiert nicht nur an der Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir schon vorstellen, von welcher Art Mädchen die Aussage: "Alle Männer sind Arschlöcher!" stammt.

Auf keinen Fall ernst nehmen und antworten:"Ich weiß... und das Leben ist kein Ponyhof!" Danach Themawechsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also den Spruch: ich bin da anders lass ws mich beweisen solltest du dir klemmen, löst bei mir schon zu Anfang leichte fluchtreflexe aus, weil sich spätestens nach dem ersten Date rausstellt das er nicht anders ist ;-)

Lg pussydeluxe

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

"Alle Männer sind Arschlöcher" ist sowas von limiting belief, ich würde mich da nicht weiter mit unterhalten, es sei denn, sie hat richtig gute Titten, korrekte Antwort wäre "ach so?" und Augenbraue hochziehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also den Spruch: ich bin da anders lass ws mich beweisen solltest du dir klemmen, löst bei mir schon zu Anfang leichte fluchtreflexe aus, weil sich spätestens nach dem ersten Date rausstellt das er nicht anders ist ;-)

Lg pussydeluxe

Das kann ich nicht bestätigen, hängt von dem Mann ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf keinen Fall ernst nehmen und antworten:"Ich weiß... und das Leben ist kein Ponyhof!" Danach Themawechsel.

"Aber reiten darfst du trotzdem" bitte noch hinzufügen. Dann ist alles perfekt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Du sagst das, als wär das was schlechtes" Routine die man für eigentlich alles benutzen kann.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss doch sehr bitten..

Männer sind keine Arschlöcher sondern Schweine.

Das ist schon seit den Neunzigern bekannt und sollte man wissen.

bearbeitet von fcz93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche pauschalisierenden Aussagen/LB's kommen von jüngeren Frauen die immer wieder von den Typen die sie für ihre Traumprinzen hielten, abgeschossen wurden, weil sie langweilig sind. Anstatt mal ihr Disney-Prinzen-Mindset zu hinterfragen sind alle Männer dann halt einfach Arschlöcher, außer ihre netten Orbiter, aber die sind dann wieder nicht gut genug fürs Bett.

Also wenn man sich auf solch eine unreife Frau einlassen will, einfach unbeeindruckt sagen "ich weiß" und weiter eskalieren.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, nett kommt nicht ins Bett. Ins Bett kommen also die anderen. Mit so einer Selektion braucht sie sich nicht über die Ergebnisse zu wundern. Wenn eine Frau sich beschwert, daß ein bestimmter Mann ein Arschloch sei, kann man darüber diskutieren. Wenn sie aber sagt, daß ALLE Männer Arschlöcher seien, liegt es zu 100% an ihr selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Träum weiter.

Lieber TE, stell dir lieber die Frage, warum Du auf so eine banal dahingeschissene Aussage überhaupt kontern willst. Es gibt darauf NICHTS zu antworten. Warum? Weil jeder Depp hier reden kann. Aber die Kunst liegt doch gerade darin zu handeln, wie Du es für richtig hälst. Oder wenn's sein muss irgendein C&F Konter und das Thema wechseln. Aber bitte nicht das Gesülze meiner Vorposterin.

Die o.g. Aussage habe ich bisher nur von Weibern gehört, die ihren fehlenden Charakter massiv über Sex ausgleichen wollen und sich wundern, wenn früher oder später der Sex nicht mehr das A und O ist und sie daraufhin den Laufpass bekommen.

Aha! Du verbindest ihre Aussage mit ihrer Persönlichkeit (sie hätte einen schlechten Charakter), nicht mit der Persönlichkeit der Männer (die Männer haben sie nur nicht gut behandelt, weil sie ein schlechter Mensch ist) und nicht mit der Situation (vielleicht gab es Umstände, die dazu führten, dass sie diese Aussage macht und sich Männer dementsprechend verhalten haben, dass sie solche Schlüsse zieht). Diese Sichtweise von dir ist sehr einseitig. Du teilst scheinbar Frauen in "nur gut" (positiver Charakter, guter Sex, geringe Libido) und "nur schlecht" (schlechter Charakter, schlechter Sex, hohe Libido) ein.

Hat etwas vom Madonna-Whore-Komplex, oder?

Hier stellt sich doch die Frage, warum "alle" Männer von dieser Frau den Laufpass bekommen durch eine Aussage wie "Alle Männer sind Arschlöcher!" Und das liegt garantiert nicht nur an der Frau.

Nein, Sie hat keinen schlechten Charakter.

Es ist eine Frau mit allem drum und dran. Dazu gehören verallgemeinernde, undifferenzierte Aussagen, die ihre Innenwelt spiegeln.

Ein Hund, der keinen Baumstamm senkrecht hochlaufen kann wie zBsp. ein Eichörnchen, hat auch keinen schlechten Charakter.

Denn ein Hund ist ein Hund, ein Eichhörnchen ein Eichhörnchen.

Mit diesem Beispiel sollte auch jedem klar sein, wie solche Aussagen zu bewerten sind. Nicht die Aussage ist das Problem, nicht die Aussagerin, sondern - im übertragenen Sinn - der Hund der gern ein Eichhörnchen sein bzw. verstehen/argumentativ entgegnen möchte.

Aber gibt es nicht Männer, die verallgemeinernde Aussagen wie zBsp. "alle Frauen sind Schlampen" treffen.

Doch die gibt es.

Und hier kommt der große Unterschied: Während andere Männer solche Aussagen ihrer eigenen Geschlechtsgenossen mit einem Schulterzucken, max. "is doch sein Problem" begleiten, ist es doch immer wieder interessant, wie Frauen Ihre eigenen Geschlechtsgenossinnen mit Zähen&Klauen verteidigen.

Denn wenn eine Frau eine verallgemeinernde Aussage wie obige trifft MUSS die Frau einen triftigen Grund haben.

Dr. Möbius, Psychiater und Autor des Buches "Über den physiologischen Schwachsinn des Weibes" sagte hierzu treffend:

(Zu Frauen) "Aus Wünschen werden Gründe. Aus Abneigungen werden Beweise"

Schlussfolgernd: Die Frau, die solch eine Aussage trifft, wünscht sich ein Arschloch als Mann. Da aber keiner zur Verfügung steht, sind alle Männer zwangsläufig Arschlöcher. Das OberOberArschloch ist aber der arme Mann, der versucht das zu verstehen.

Sie ist in einem Östrogentsunami gefangen, droht zu ertrinken.

Deswegen sich an Fastlane halten " Ich bin das größte Arschloch von allen *und küssen*

Nur das macht Sinn.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ein Shit Test. Jeder AFC würde sich darauf qualifizieren und sich rechtfertigen mit "ich bin aber nett" u. "anders" und wäre damit ironischerweise direkt als potenzieller Sexpartner draußen da er sie damit indirekt auf ein Podest stellt. Mit "ich bin das aller größte Arschloch" besteht man ihn, da man sich disqualifiziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag doch einfach mal wieso.

Gibt andersrum, einen Haufen Männer die gern fallen lassen, dass Frauen Schlampen sind/ nur an sich selbst denken/ kein Ehrgefühl haben und was denen nicht noch so alles einfällt.... Sind meißtens die, die aus guten Gründen von Frauen gemieden werden...

bearbeitet von QmAx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen, habe den oben genannten letztens bereits das 2. Mal an den Kopf geworfen bekommen. Irgendwie fällt mir auch bei längerem Nachdenken kein guter Konter / Routine etc. dazu ein. Hat jemand Ideen?

Bitte nur antworten, wenn Ideen vorhanden sind. Danke schon Mal! :)

"Stimmt. Und trotzdem triffst du dich mit ihnen."

-> Sie kitzeln.

einfach nicht ernst nehmen und dich davor hüten eine emotional verkrüppelte Frau zu LTR zu nehmen.

(Defakto beweist so ein ernstgemeinter Spruch nämlich, dass sie meistens die falschen Männer auswählt)

Falls das nur dummes Gelaber war (anzunehmen) - einfach ignorieren.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

"Auch der Imperator?", danach power sword aktivieren

Wenns ernst gemeint ist: "Warum?"

Wenns nicht ernst gemeint ist: "ach...solange sie eng sind"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag doch einfach mal wieso.

Gibt andersrum, einen Haufen Männer die gern fallen lassen, dass Frauen Schlampen sind/ nur an sich selbst denken/ kein Ehrgefühl haben und was denen nicht noch so alles einfällt.... Sind meißtens die, die aus guten Gründen von Frauen gemieden werden...

Ich denke, in beiden Fällen (männlich und weiblich) sind es Menschen, die anstatt gar nichts zu tun, es immer wieder und oft versucht haben und trotzdem mehr oder weniger gescheitert sind. Dahinter steckt Frust, Enttäuschung, Resignation u.ä. Wahrscheinlich haben sie bereits etliche Male die Situationen geändert und auch etwas an ihrer Persönlichkeit - trotzdem scheitern sie. Der letzte Schritt scheint hier zu sein, dass sie ihre Einstellung den anderen gegenüber ändern, um damit vielleicht doch noch Erfolg zu haben. Oder es ist ein Zeichen von Aufgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden