Samstags Sargentreffen

611 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast NeXuS

So, nach dem dieses und letztes treffen mehr oder weniger zur einem reinen "Rumlaufen, quatschen und Döneressen"-Treffen verkommen sind, sehen wir uns gezwungen, auch um unser eigenen Motivation willens, einiger Grundsätze in diese Sargetreffen einzuführen.

Erst sargen dann quatschen

- es wird jedesmal eine zufällige reihenfolge ausgelost, in der wir Sets machen

- es wird jedesmal eine mindestanzahl an approaches festgesetzt (nur die Anzahl, den schwierigkeitsgrad darf sich jeder persöhnlich bestimmen)

- bei nichterreichen der festgesetzten mindestanzahl, wird für jeden fehlenden approach ein vorher festgelegter betrag in die gemeinschaftskasse eingezahlt (diese wird im späteren verlauf für einen guten zweck gespendet... ne quark wir versaufen die kohle irgendwann gemeinsam)

- alternativ kann die Tagesvorgabe auch mit einem Instant-Date erreicht werden.

So, wem das jetzt zu hart klingt, der sei beruhigt, Neuanfänger werden beim ersten treff von der Zahlung befreit, jedoch nicht vom ansprechen!!!

Für die Leute die schon länger dabei sind gilt eine zusätzliche regel:

- nach der uhrzeit/dem weg fragen und sogennante safe opener die schon tausendmal benutzt aber fast nie etwas gebracht haben (ich sag nur Geschenk für ne Freundin) gelten NICHT für das erreichen des Tagesziels.

Aus all diesem ergibt sich, dass nicht nur die neuen Leute in dem Lair motivation mitbringen müssen, sondern auch die die schon länger dabei sind. Wir wollen schliesslich was erreichen und weiterkommen.

All diejenigen die mit diesen Regeln nicht einverstangen sind oder nicht gewillt sind derartigen Einsatz zu bringen bitte ich nicht zum treffen zu erscheinen.

Auf die einhaltung werd ich persöhnlich achten.

MfG Eugen

P.S. Nur die Einwende aktiver Lairmitglieder werden bei einer eventuellen änderung der Regeln berücksichtigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, ein bisschen Druck schadet uns sicher nicht.

Zwei kleine Einwände hab ich allerdings.

1. Anstatt bei Nichterreichen des Tagesziels HINTERHER Geld einzusammeln, sollte jeder VORHER einen Betrag einzahlen. Für jeden Approach bekommt er Geld zurück. Ist motivierender.

2. Auf den Geschenke-Opener werde ich nicht verzichten - zumindest solange mir niemand einen Opener sagen kann, der so zuverlässig hookt. MIR bringt der Opener jedenfalls noch etwas. Außerdem, du sagst, wir können uns den Schwierigkeitsgrad der Approaches selber aussuchen. Wozu dann so ein Verbot?

Und schließlich: Das klingt jetzt alles sehr militärisch und streng. Ich denke, wir sind uns einig, dass der Spaß auch in Zukunft nicht zu knapp kommen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NeXuS
Jo, ein bisschen Druck schadet uns sicher nicht.

Zwei kleine Einwände hab ich allerdings.

1. Anstatt bei Nichterreichen des Tagesziels HINTERHER Geld einzusammeln, sollte jeder VORHER einen Betrag einzahlen. Für jeden Approach bekommt er Geld zurück. Ist motivierender.

2. Auf den Geschenke-Opener werde ich nicht verzichten - zumindest solange mir niemand einen Opener sagen kann, der so zuverlässig hookt. MIR bringt der Opener jedenfalls noch etwas. Außerdem, du sagst, wir können uns den Schwierigkeitsgrad der Approaches selber aussuchen. Wozu dann so ein Verbot?

Und schließlich: Das klingt jetzt alles sehr militärisch und streng. Ich denke, wir sind uns einig, dass der Spaß auch in Zukunft nicht zu knapp kommen soll.

zur 1. Wer kümmert sich um die Kohle bzw. wer schafft das wechselgeld ran? :D

zur 2. Hab mir schon gedacht das dieser einwand kommt, der geschenck-opener war nur ein beispiel, gemeint waren einfach opener von denen mal selber weiss das die nix bringen. Zumal wir uns generell nicht auf die opener versteifen sollten.

Ja das liegt wohl eher an meiner ausdrucksweise, gehör nun mal nicht zur weichen kuschelsorte, von daher klingt das etwas harsch :P

Klar der spass steht hier an erster stelle, es soll kein zwang entstehen, die regeln sollen lediglich einigen von uns helfen sich selbst in den arsch zu treten ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, dann sind wir uns einig. Ich wusste schon, dass du's nicht so streng meinst, wollte das nur für die, die dich nicht persönlich kennen, mal verdeutlichen. Und Wechselgeld? Brauchen wir eh nicht, weil wir einfach alle unsere Aufgaben erfüllen werden. ;) Ist jedenfalls schön, dass jetzt (hoffentlich) bisschen Schwung in die Sache kommt. Keine Excuser-Runden mehr! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NeXuS

Klar, die ganze Sache ist vor allem für die Leute die es schwer haben sich selbst zu motivieren und die den gruppendruck brauchen. Leute die selber was machen können und wollen machen das auch in der Regel.

gut, dann machen wir es als eintrittsgeld, ich verwalte die Kasse, da ich regelmässiger zur den treffs erscheine als du ;).

Wir legen die 10 Euro mal so fest, wenn einer z.B. 10 apps machen will, dann gibts pro App 1 Euro zurück, und so weiter, so bleibt das kohlemässig fair und auch herausfordernder, da man für die selbe Kohle mehr machen muss :).

Um die stricktheit mach dir mal keine Sorgen, ich werd mich da schon drum kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dickes Lob an Eugen, das er das ausspricht, was alle denken.

Bin auch voll dafür, das wir vorher einen festgelegten Preis zahlen und am Ende wird dann ausbezahlt. Denke so ist das Verlnagen des "ich will mein Geld zurück" größer als wenn man es noch selbst in der Tasche hat.

Zu den Openern gebe ich dir auch recht. Diese sind es eigentlich nicht, die einen PUA ausmachen. Schließlich gibt es auch welche die direct machen :wacko:

Jeder sollte sich für den kommenden Samstag ein oder zwei Opener zurecht legen, die er testen möchte (nichts was wir schon hatten?!)

Nur das eins klar is, Instand-Date zählt als Erfüllung der Aufgabe, sprich, wenn z.B. 10 Sets öffnen ausgemacht war und schon bei dem 2ten hat man ein Instand-Date, hat man seinen Soll auch erfüllt.

Instand-Date ist nicht mit der Dame(n) shoppen gehen, sondern wirklich was trinken/essen oder der gleiche

So, nun zum Samstag 20.10.2007.

Treffpunkt ist wie immer: 13 Uhr WT..

Würde vorschlagen, das wir so gegen 17Uhr ins Schwimmbad (Palm Beach) fahren. Bitte klärt mal die Mitfahrmöglichkeiten selber ab (oder Öffentliche).

Gruß

flo_w

edit:

Bin am Samstag Abend auf ner Geburtstagsfeier. Wenn das mit Palm Beach klappen sollte, müssten wir etwas eher gehen, damit ich zumindest 2 Stunden bleiben kann :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

beschäftige mich seit Kurzem mit PU, würde gerne Praxiserfahrung sammeln und Euch morgen am WT treffen. Die Regeln find ich ok, wir wollen ja weiterkommen, oder?

Wie erkenne ich Euch eigentlich?

Grüße, Luckyman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NeXuS
Hi,

beschäftige mich seit Kurzem mit PU, würde gerne Praxiserfahrung sammeln und Euch morgen am WT treffen. Die Regeln find ich ok, wir wollen ja weiterkommen, oder?

Wie erkenne ich Euch eigentlich?

Grüße, Luckyman

Sehr gut, willkommen im Lair.

wirst schon erkennen, eine gruppe junger männer die beisamenstehen und warten. Kaum zu verfehlen eigentlich.

Bis morgen

Eugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NeXuS

So der erste Testlauf der neuen Samstagsregeln hat sich als sehr erfolgreich erwiesen. Alle haben ihr vorgegebenes Ziel erreicht und manche sind sogar weit drüber gekommen. Damit wäre bewiesen, das Geld nicht nur die Welt regiert, sonder einen auch motiviert Frauen anzusprechen.

Ich habe noch eine kleine Gedichtelesung auf ner mülltone stehend gemacht. Eine sehr gute übung um den sozialen druck zu überwinden.

Alles in einem ein guter Samstag.

MfG Eugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, am Samstag ist es wie immer soweit. Sargen in der Nürnberger Innenstadt.

Treffpunkt (auch wie immer ^^ ):

13 Uhr Weißer Turm

Gesarged wird mit Eugens Regeln, die weiter oben in dem Thread hier stehen:

Erst sargen dann quatschen

- es wird jedesmal eine zufällige reihenfolge ausgelost, in der wir Sets machen

- es wird jedesmal eine mindestanzahl an approaches festgesetzt (nur die Anzahl, den schwierigkeitsgrad darf sich jeder persöhnlich bestimmen)

- bei nichterreichen der festgesetzten mindestanzahl, wird für jeden fehlenden approach ein vorher festgelegter betrag in die gemeinschaftskasse eingezahlt (diese wird im späteren verlauf für einen guten zweck gespendet... ne quark wir versaufen die kohle irgendwann gemeinsam)

- alternativ kann die Tagesvorgabe auch mit einem Instant-Date erreicht werden.

So, wem das jetzt zu hart klingt, der sei beruhigt, Neuanfänger werden beim ersten treff von der Zahlung befreit, jedoch nicht vom ansprechen!!!

Für die Leute die schon länger dabei sind gilt eine zusätzliche regel:

- nach der uhrzeit/dem weg fragen und sogennante safe opener die schon tausendmal benutzt aber fast nie etwas gebracht haben (ich sag nur Geschenk für ne Freundin) gelten NICHT für das erreichen des Tagesziels.

Aus all diesem ergibt sich, dass nicht nur die neuen Leute in dem Lair motivation mitbringen müssen, sondern auch die die schon länger dabei sind. Wir wollen schliesslich was erreichen und weiterkommen.

Freu mich schon drauf :)

MFG

Mad Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin dabei. Außerdem werde ich eine kleine Übung mitbringen, die uns helfen soll

1) unsere eigene Körpersprache bewusster einzusetzen

2) nonverbale Signale der anderen besser zu lesen

3) mehr aus uns herauszugehen.

Ich freu mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Internet läuft B)

Samstag (13h WT) is natürlich wieder Streetgame angesagt, doch diesmal belohnen wir uns noch.

Nach 2-3 Stunden gamen (was eigentlich ja reichen sollte) werden wir alle ins Palm Beach weiter ziehen und uns dort erst mal die Krake erobern :D

Wir sehen und Samstag!

Schwimmsachen nicht vergessen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss leider absagen, da ich mit ner Freundin in die Stadt geh und dann Abends auf nem 18ten eingeladen bin....sorry jungs, da müsst ihr wohl man nen Samstag auf mich verzichten ;)

Wünsch euch viel Erfolg und das ihr mir ja mit ein paar Closes nach Hause kommt.

MFG

Mad Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muss leider absagen, da ich mit ner Freundin in die Stadt geh...

Cool, ich wollte eh mal ein Mixed Set öffnen und ein bisschen AMOGing üben. ;)

Bin wieder dabei, allerdings nur beim Sargen, nicht im Palm Beach. Die Uni spannt mich gerade ziemlich ein, deswegen ist meine Zeit momentan leider ein bisschen knapp.

Übrigens, ums mal "offiziell" zu machen: 4 Euro sind seit letztem Samstag in der Versagerkasse. Lasst es uns diesmal nicht mehr werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

ich bin auch dabei, kann aber aus den gleichen Gründen wie whereismymind nicht mit ins palm beach.

Heute wird direct gegamed!!! B)

Gruß Cobretti.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzte Woche ist das beste Beispiel dafür, das man auch bei schlechten Wetter ein super Game abziehen kann.

Freu mich schon auf diesen Samstag

13Uhr

Weißer Turm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte mal nachfragen wer am Samstag so zum sargen kommt. Ich bin dabei. Will noch nen paar direkt Opener probieren.

Hab mir auch zwei neue Indirekte überlegt die ich Field testen will.

Hoffe dieses mal auf weniger Regen obwohls das letzte mal schon cool war. schlechtes Wetter ist ja no excuse ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NeXuS

Werde am Samstag auch unterwegs sein, aber schon viel früher und alleine. Hab noch Hausaufgaben vom Workshop zu erfüllen. Vllt. werden wir uns da über den Weg laufen.

MfG

Eugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Lair wächst und wächst. Und noch erfreulicher: alle sind motiviert, haben ihre Aufgaben heute erfüllt und die 10 Euro zurückbekommen. Die Excuser-Kasse bleibt beim Stand von jämmerlichen 4 Euro (so wird das nichts mit dem gemeinsamen Versaufen ;) ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt super! Konnte heute leider nicht kommen, weil ich krank im Bett lag. Hab mir irgendwo ne Grippe eingefangen.

Werd aber nächsten Samstag wieder dabei sein und mir meine 10 Euro wiederholen :)

MFG

Mad Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.