TEST: ANALYSIERE DEINEN LIFESTYLE!

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

56.

Ich lege großen Wert darauf nur noch positive Menschen in meiner Nähe zu haben. Darunter leidet allerdings der Kontakt zu meiner Familie.

Sehr interessanter Punkt.

Bin in einer ähnlichen Situation. Will man sich weiter entwickeln, sollte man einfach negativ denkende Menschen so gut es geht aus dem Weg gehen, weil man den meisten davon nicht helfen und positiver zu werden und vor allem, sie ziehen einen oft mit runter.

Wenn aber gerade die eigene Familie so ist, dann ist ein gewisser Mindestkontakt doch schon noch wichtig, aber eben nur so viel, dass man davon nicht mehr so runtergezogen wird. Diesen Spagat hinzukriegen, ist eine Herausforderung.

Es geht bei diesem Test nicht darum, den Highscore zu knacken, sondern sich der vernachlässigten Bereiche bewusst werden und annehmen. Denn jeder der Bereiche ist auf seine Art zuständig für das Lebensgefühl.

Gerade diesen Punkt könntest du vielleicht im Eigangsposting nochmal etwas genauer fett unterstreichen und erwähnen, das ist der zentrale Punkt des Testes. Viele werden ihn sicherlich eher als eine Art "Schwanzvergleich" wahrnehmen und gerade das soll er ja nicht sein. Sowas zieht dann die meisten nur runter, es geht zu sehen, wo am meisten Optimierungspotential noch steckt.

bearbeitet von Sparrenburger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

41

bin noch schüler werde aber versuchen mein einkommen zu erhöhen vllt protein pulver verkaufen ;)

ich plane nachdem abi einen urlaub nach südamerika

ich werde mehr positive menschen in mein Leben lassen+

ich werde mein Liebesleben verbessern, ratet mal wer morgen jmd nach einem date fragt

ich bin nicht besonders kreativ aber ich werde etwas in der richtung unternehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lege großen Wert darauf nur noch positive Menschen in meiner Nähe zu haben. Darunter leidet allerdings der Kontakt zu meiner Familie.

Wenn aber gerade die eigene Familie so ist, dann ist ein gewisser Mindestkontakt doch schon noch wichtig, aber eben nur so viel, dass man davon nicht mehr so runtergezogen wird. Diesen Spagat hinzukriegen, ist eine Herausforderung.

Hab ich früher auch immer so gemacht. Geht aber besser: Wenn du komplett akzeptieren kannst, wie sie sind und wie du bist, können sie dich emotional nicht mehr erreichen (im Sinne von: alte Muster springen an) ergo nicht mehr runterziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

37

Meinen Freundeskreis hab ich schon erheblich ausgemistet, hatte einen aggressiven gewalttätigen besten Kumpel(Alpha in der Gruppe). Bau mir jetzt nach und nach einen neuen Freundeskreis auf

Meine Familie erleidet leider immer wieder große Rückschläge, allgemeine stimmung ist deswegen sehr depressiv

Reisen, ich bin früher sehr viel rumgekommen kommt leider viel zu kurz

Was bei mir noch alles rausgerissen ist meine Musik,meine ganzen Sportarten,meine Kreativität und das zu tun was ich immer wollte ohne das irgendwer mich von meinen weg abbringen konnte

Da wartet also noch Arbeit auf mich wobei ich nicht vor habe meine Familie in irgendeiner Form zu vernachlässigen was wahrscheinlich der schwerste Teil meiner Veränderung darstellen wird weil ich oft das Gefühl habe Abstand würde mir gut tun

bearbeitet von Raven13187

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Ra,

Dein Beitrag inspiriert mich, schon zuvor habe ich darüber nachgedacht einen Vortrag bei uns im Lair über die Grundsäulen des Lebens zu halten.

Die Punkte

- Beruf /Finanzen
- Soziales Leben
- Persönlichkeit

- Körper/Gesundheit/Innere Zufriedenheit

sind allesamt Punkte die man nach und nach in seinem Leben angehen muss um dauerhaft erfolgreich zu sein. Im letzten Jahr habe ich mich aufgrund meines Umzuges primär um mein soziales Leben sowie das Wachsen der eigenen Persönlichkeit gekümmert. Das ist mir relativ gut gelungen. Die beiden andere Punkte sollte ich allerdings etwas näher unter die Lupe nehmen. Wie du schon selbst sagt ist die Kontrolle über die Finanzen ein elementarer Punkt, den man gerade hier in Munich nicht gerade auf Dauer unbeachtet lassen sollte.
Gedanken dazu habe ich mir schon gemacht und in mein Zielplanungskonzept mit aufgenommen. Zur Zielsetzung kann ich im übrigen jedem nur die Methodik nach "Smart" empfehlen. Wer es schafft all die oben genannten Punkte in wöchentliche Gewohnheiten zu bringen, wird ein richtig geiles Leben führen.
Nützliche Tools und Möglichkeiten gibt es genug man muss sich nur im Internet umsehen, sofern man mit diversen Apps oder Programmen affin ist.

Thanks for your Inspiration
Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Der "Test" basiert auf einem Mindset, das ein typischer

a) männlicher
b) 15-30 jähriger
c) westliche leistungsorientierter Mensch

glaubt erreichen zu müssen, um ein "tolles" Leben zu haben.

Ganz viele Kulturen werden da etwas anderes behaupten. Und viele Menschen zwischen 35 und 50, die diese Ziele erreicht haben, werden dem auch widersprechen.

Schon die Überlegung, um "glücklich sein" oder "Selbstverwirklichung" scheidet die Geister.

Den (nicht zu friedenstellenden) IST Zustand mit dem (idealisierten) SOLL Zustand zu vergleichen ist die schnellste Art unglücklich zu werden. Hier mit "Entwicklung" hinterher zu rennen um irgendwann den SOLL Zustand zu erreichen, um dann irgendwann nach diverser Selbstverwirklichung... ja was denn erreicht zu haben? Meiner Meinung nach die sicherste Möglichkeit im Hamsterrad zu rennen und sein Leben zu vergeuden.

Wer hat aber recht? Dazu muss ich mich selbst kennen lernen. Wenn ich das nicht kann, dann könnte ich mich anstelle mit dem Tests mal mit Glücksforschung beschäftigen. Etwas rum probieren. Und dann wird man einige Bereiche des Tests etwas differenzierter sehen.

bearbeitet von X323123234^^=:>
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf wie viel Punkte kommen die Frauen mit denen du Sex hast Ra?

WÄHREND ich Sex mit ihnen habe (und danach) knacken alle die Bestmarke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf wie viel Punkte kommen die Frauen mit denen du Sex hast Ra?

WÄHREND ich Sex mit ihnen habe (und danach) knacken alle die Bestmarke.

Das ist vor allem auf Punkt 3 (Zufriedenheit mit der Arbeit) und 5 (Finanzen) zurückzuführen ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yeah, Elfmeterschießen :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Habe noch keine Punkte gezählt aber glaube an keinbgutes Ergebnis obwohl ich ähnliche dinge im leben fuer wichtig erachte. Auch habe ich im Moment einen Hirnfick, weil ich einfach zu viele Baustellen sehe, ich kämpfe irgendwie gegen Windmühlen. Denke dass meine Erwartungshaltung bzgl meines Erfolgs zu hoch ist, aber ich sag mir immer, dass ich nicht verlieren kann. Um wirklich etwas zu erreichen, darf man nicht aufgeben, trotzdem habe ich teilweise einfach schlechte laune deswegen. Ich liebe Sport weil ich dort einfach absehbar was wieder kriege für meine investierte zeit, ich sehe den erfolg und es macht spass.

denke auch nicht, dass ein buch generell schlechter ist als ein Clubbesuch. Jedes Buch ist ein Stück Lebenserfahrung und kann teilweise extrem inspirierend wirken, dass man nicht nur zu hause hocken sollte ist klar. Wichtig ist nur, dass man sich nicht zuoft einfach berieseln lässt sei es vom pc oder filmen oder irgendwas, wo man nicht richtig denken muss.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für diesen Beitrag. Ich stecke gerade ein wenig in einer Depression, aber diese Liste hat mir gezeigt, dass ich 1. gar nicht mal so schlecht da stehe (39 Punkte) und 2. Jedes dieser Ziele für mich erreichbar ist, auch die Finanziellen, da ich überdurchschnittlich verdiene. Im Bereich Sport habe ich definitiv etwas nachzuholen und allgemein mein Leben interessanter zu gestalten. Ich habe mir von jeder Frage Punkt d) handschriftlich abgeschrieben/ umformuliert, sodass ich diese 16 Punkte zukünftig als "Leitbild" versuchen werde umzusetzen. Problematisch wird so etwas zeitlich sein (Arbeit, Sport, Fernstudium, Freundin, Freunde), umso stolzer kann ich sein, wenn ich es schaffe!

bearbeitet von bizzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mein Feedback:

Die Fragen finde ich sehr wertvoll - danke dafür, Ra!

Jeder von uns hat Bereiche des Lebens, auf die er gerade mehr Aufmerksamkeit legt. In der Beurteilung des Gesamten vergisst man dadurch Aspekte. Beim Einen, weil man gerade den Fokus auf einem Bereich hat, an dem man stark arbeitet und dabei vergisst, wo man überall schon sehr weit ist. Beim Anderen, weil man die Teile, die unangenehm sind oder die man vernachlässigt, gerne mal verdrängt. Die Fragen haben bei mir auch genau die Bereiche identifiziert, wo ich weiß, dass ich mich noch weiterentwickle.

Eine Anregung von mir noch zur Auswertung:

So wie der Test aufgebaut ist, verstehe ich die Bewertung so:

1 Punkt - ein Problem in diesem Lebensbereich

2 Punkte - eine Schwäche

3 Punkte - überdurchschnittlich gut

4 Punkte - eine echte Stärke

Der NICE GUY ist bei Dir der Bereich von:

40 - also 2,5 im Schnitt, d.h. jemand der in der Hälfte der Bereiche Schwächen hat und in der anderen Hälfte der Lebensbereiche gut ist bis

55 - also 3,5 im Schnitt, d.h. jemand der in allen Lebensbereichen entweder ausgeprägte Stärken hat oder zumindest überdurchschnittlich gut ist

Für mich sind die beiden nicht mehr ansatzweise dieselben Menschen. Aus meiner Arbeit mit Menschen und meiner Entwicklung ist meine Erfahrung, dass allein die Verbesserung einiger dieser Bereiche Menschen grundlegend verändert und weiterbringt. Jemand, der in der Hälfte seiner Lebensbereiche Schwächen ausgemerzt hat und im Rest seine Stärken ausgeprägt hat, hat in meiner Wahrnehmung einen Quantensprung im Vergleich zum "40er" gemacht. Als Beispiel:

Typ B

b) Alles recht unorganisiert, habe das Leben aber zum großen Teil unter Kontrolle
b) Ich arbeite und werde bezahlt. Irgendwie muss ich ja meine Miete zahlen
b) Nicht sonderlich zufrieden mit der Figur, Übergewicht, kaum Ausdauer
b) Zum Großen Teil negative Menschen, die permanent etwas kritisieren und über ihr hartes Leben jammern
b) (Reisen) 1-2 Mal im Jahr, jeweils für 1-2 Wochen in den Süden
b) Neutral, Hauptsache ich habe jemanden / Hin und wieder Dates
b) Besondere Momente gibt es recht selten
b) (Verwandte) Hin und wieder telefonieren wir mal, aber was in ihrem Leben passiert weiß ich nicht. Beruht auf Gegenseitigkeit
Typ C
c) Mein System, nach dem ich lebe ist vielleicht nicht sonderlich effektiv, aber ich komme prima zurecht
c) Eigentlich ist fast alles mehr oder weniger ok.
c) Durchschnittlich, Gewicht und Gesundheit ok aber weit entfernt von einer Unterwäschemodel-Figur
c) Meist positive und aktive Menschen
c) (Reisen) 3-4 Mal im Jahr bereise ich völlig neue Orte
c) Eine gute Beziehung, ich bin zufrieden / Genügend Aufmerksamkeit vom begehrten Geschlecht, immer wieder Affären
c) Ich erlebe regelmäßig Abenteuer und coole Momente
c) (Verwandte) Mit den meisten halte ich Kontakt, wir telefonieren regelmäßig und treffen uns auch mal zu Festen. Bin recht gut informiert über das Leben der meisten von ihnen

Wenn jemand es schafft, sich nachhaltig von Typ B zu Typ C zu entwickelnd, sieht das für mich nach einem riesigen Sprung im Leben aus. Und das waren gerade mal 8 Punkte...

Was ich damit sagen will:

Die Fragen sind sehr hilfreich und auch jemandem, der sein Leben viel reflektiert geben sie gute Denkanstöße

Die Auswertung könntest Du mit einer Gruppe mehr meiner Meinung noch besser differenzieren, weil 10 Punkte ein Quantensprung im Leben eines Menschen bedeuten können

UND VOR ALLEM: Respekt an alle, die sich im Laufe ihres Lebens um 10 Punkte oder mehr verbessert haben! Ihr habt etwas aus Euch gemacht!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als Mensch, dem das Privileg zuteilgeworden ist, in einer Welt mit unerschöpflichen Möglichkeiten zur Selbstentfaltung geboren zu werden ist es meine karmische Verpflichtung, das Beste aus meinem Leben zu machen und alle Fähigkeiten zu trainieren, die dazu notwendig sind.

Wow, dieser Satz knallt! Richtig gut! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte mir, wenn man das ganze beschleunigen möchte, tut man sich doch am leichtesten, wenn eine Gruppe sich gegenseitig puscht.
Warum also solche Punkte nicht einfach mal im Lair integrieren oder eine extra Männergruppe gründen. Generell kann ich dem Prinzip von LMITM zustimmen. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber selbst das Erkenntniss nur der erste Schritt ist. Sich Ziele zu setzen ist allerdings eine andere Herausforderung. Machen lautet die Devise und vor allem das Zauberwort.
Ich denke jeder kann sich so seinen Plan aufstellen und schauen welche Ziele er erreichen möchte. Ziel ist aber erst mal der Weg.
Als Beispiel wenn jemand das Ziel hat 10kg abzunehmen dann ist das ohne weiteres innerhalb von 4 Wochen möglich, aber dazu muss erst mal der Drive dazu entstehen. Wenn jemand im sozialen Umfeld mehr Menschen haben möchte, dann muss auch erst die Überwindung dazu stattfinden um auf Menschen zu zugehen. Klar gibt es natürlich immer wieder Naturtalente, die das irgendwann automatisch machen. Dies ist allerdings vielmehr das Schaffen von Gewohnheiten. Nachdem man etwas ca 4 Wochen durchgezogen hat, tritt genau dieser Effekt ein. Ihr kommt in einen Flair und macht automatisch weiter.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

38 Punkte.

Ich sollte mein Leben besser unter Kontrolle haben.

Mehr Sport treiben. Einfach ein wenig Action in meinen Leben bringen.

Mich auf wesentliche Sachen konzentrieren und nicht wie ein Jugendlicher sinnlos in der Welt herum schlurfen. Ohne Aktivität!

Und mehr Geld verdienen, indem ich meinen Traum erfülle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

39 Punkte

Ich sollte mich in der Schule mehr anstrengen, mehr rausgehen und besonders meinen, leider zurzeit kritischen, SC ausbauen. Was mir fehlt ist auf jeden Fall Disziplin, Fleiß und Motivation.

Mehr Frauen, mehr Effizienz, weniger Zeitverschwendung... Ich weiß, dass ich etwas besonderes sein kann, ich muss mich nur formen!

Die Selbstmotivation scheint zu funktionieren, nadann mal los zum Studio!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Test jetzt 2x gemacht. Warum?

1x aus der heutigen Sicht, und einmal wie ich ihn (wohl Anfang 2013 ) in etwa gemacht hätte. Ergebnis: Heute 34, vor einem Jahr 46.

Ein Teil meiner Familie kann mich seitdem, ein paar Freunde gehen mir auf den Keks, lege den Fokus aktuell zu 80% auf Uni und Arbeit, das geht stark zu Lasten von einigen Parties die ich mir entgehen lasse und somit auch Frauen und schönen Momenten, die ich teilen kann.

Genauso weiss ich aber auch, dass ich den Test in einem Jahr nochmal machen könnte, und wieder weiter oben liege würde. Nur aktuell ist es halt so und Leben ist nicht immer nur Jubel-Trubel- Tralalaa, ab und an muss man auch den Fokus auf unliebsamere Dinge legen.

Dennoch eine gute Spielerei um sich immer mal wieder zu hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden