Wie gehts weiter nach schwerer Krankheit

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hello Guys,

meine Freundin war sehr schwer erkrankt im September. Mit Intensivstation und allem drum und dran, es war sogar unklar wie es weitergeht.
Zuhause ist sie wieder seit nun 4 Wochen.

Es ist seltsam. Irgendwie ist die Beziehung seitdem intensiver, aber gleichwohl mehr platonisch als bisher. Ich habe mein Push/Pull zurückgefahren; normalerweise muss sie immer etwas kämpfen um meine Aufmerksamkeit zu bekommen.
War/bin einfach für sie da. Habe ihr auch meine wahren Gefühle gezeigt, das hat sie gebraucht.

Wir hatten seitdem keinen Sex, ich will sie nicht bespringen. Gleichwohl ist das so kein Dauerzustand, das Gleichgewicht ist einfach gestört.
Ich weiß halt nicht, wie ich von so einer Ausnahmesituation in den normalen Alltag übergehen soll. Irgendwann darf ich nicht mehr bei jedem Schnippen da sein, aber ich schäme mich etwas dafür, weil es halt auch schnell vorbei sein kann, wie ich merkte.

Was meint ihr?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage, welche sich mir jetzt stellt ist, ob sie wieder komplett gesund ist?

Normal muss das Game nach wie vor weiter gefahren werden, weil du ja deinen Frame nicht aufgeben sollst. Jedoch sehe ich es eben kritisch wenn jemand wirklich schwer erkrankt ist.

Auf jedenfall solltest du keine Schuldgefühle haben, wenn du sie verlässt! Jemanden aufgrund einer Krankheit an sich zu binden ist der falsche Weg. Du musst es objektiv sehen, wenn dir die Beziehung mit ihr nichts mehr gibt, dann beende sie. Wenn du nicht glücklich bist in dieser Situation, beende sie.

Wenn du aber daran festhältst sie weiter zu führen, dann tu das! Hab Sex mit ihr und führe dein Game weiter. Ein dahin gelebe nebeneinander auf einer platonischen Ebene, macht keinen von euch beiden glücklich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe so eine Situation noch nicht erlebt. Schön, dass Du für sie da sein konntest. In dem Maße wie sie jetzt wieder erstarkt würde ich den Sex langsam wieder hochfahren, es gibt doch auch bei der Verführung nicht nur Null und Hundert.

Ihr hattet lange Sorgen und Stress, jetzt ist sie wieder zu hause, dann genießt die Intimität. Wenn von ihr keine ernsthaften Blocks oder Bedenken kommen könnt ihr wieder in die Normalität hinübergleiten. Es hilft ihr sicher auch mehr, wenn Du sie als stark siehst und als Gesundende behandelst, anstatt nun in der Krankheitserfahrung ewig zu verweilen.

Auf jedenfall solltest du keine Schuldgefühle haben, wenn du sie verlässt! Jemanden aufgrund einer Krankheit an sich zu binden ist der falsche Weg. Du musst es objektiv sehen, wenn dir die Beziehung mit ihr nichts mehr gibt, dann beende sie. Wenn du nicht glücklich bist in dieser Situation, beende sie.

Also wirklich, Crewmix, der TS hat mit keiner Silbe eine Trennung erwähnt, dann solltest Du auch keine raten und nichts in die Fragestellung interpretieren, was nicht da ist.

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe so eine Situation noch nicht erlebt. Schön, dass Du für sie da sein konntest. In dem Maße wie sie jetzt wieder erstarkt würde ich den Sex langsam wieder hochfahren, es gibt doch auch bei der Verführung nicht nur Null und Hundert.

Ihr hattet lange Sorgen und Stress, jetzt ist sie wieder zu hause, dann genießt die Intimität. Wenn von hr keine ernsthaften Blocks oder Bedenken kommen könnt ihr wieder in die normalität hinübergleiten. Es hilft ihr sicher auch mehr wenn Du sie als stark siehst und als gesundende behandelst, anstatt nun in der Krankheitserfahrung ewig zu verweilen.

Also wirklich, Crewmix, der TS hat mit keiner Silbe eine Trennung erwähnt, dann solltest Du auch keine raten und nichts in die Fragestellung interpretieren, was nicht da ist.

Ich interpretiere es so, weil er davon redet dass die Beziehung platonischer wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Trennungsgedanken habe ich dem Post des TO ebenfalls nicht entnommen. Vielmehr fragt er sich doch, wie er die Beziehung wieder auf "normal" stellen kann nachdem er nun verständlicherweise aufgrund einer schweren Ausnahmesituation seinen Frame verlassen hat. Ich finde das super und möchte Dir sagen, dass Du Dir momentan am allerwenigsten um sowas wie einen "Frame" Gedanken machen solltest. Ich weiß, Sex gehört dazu und es ist nicht schön für Dich so lange ohne zu sein. Aber je nachdem was Deiner Freundin/Frau widerfahren ist, solltest Du ihr ZEIT geben. Kninchen sagt es im Grunde richtig: in dem Maße wie sie sich erholt, im gleichen Maße kannst Du langsam zur Normalität zurückkehren.

Wichtig wäre zu wissen, ob sie noch immer krank ist, ob die Erkrankung auch psychische Folgen für sie hat/hatte usw. So kann man eben nur recht undifferenziert kommentieren und praktisch nur ganz allgemeine Ratschläge erteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

danke für die Antworten.
Habe gar keinen Trennungsgedanken. Ihr geht es auch wieder gut, keine Folgeschäden.

Wie ariello und kninchen schrieben, ist mein Problem eher dass ich vollkommen meinen Frame verlassen habe, mir wahnsinnig viel Sorgen gemacht habe und mich intensivst um sie gekümmert.
Jetzt kann ich schwer einfach wieder da weitermachen wo ich vorher war, zumal mir klar geworden ist, dass unsere Beziehung doch ernster ist als ich dachte, also dass ich mir mehr vorstellen kann in der Zukunft.

Ich befürchte aber, dass wenn ich den Nice Guy Frame dauerhaft behalte, ich schneller ausrangiert werde als ich glauben könnte. Gut, da spielen vll die bisherigen Erfahrungen eine Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso hast du einen Nice-Guy-Frame bzw. was konkret ist das Problem?

Wenn meine Freundin schwer erkrankt wäre, würde ich sie auch immer untersützen und für sie da sein. Das hat doch nichts mit Nice-Guy im Sinne von Unnatraktivität zu tun.

Mein Wert für meine Königin liegt doch im wesentlichen auch in meiner Loyalität, Fürsorge, Hilfsbereitschaft etc.. Das sind Eigenschaften, weshalb mich meine Freundin liebt und nicht welche mich unattraktiv machen.

Es ist doch kein Problem jetzt wieder langsam Normalität einkehren zu lassen und sie zu verführen.

Verstehe nicht, wo es hakt. Beschreib mal bitte genauer.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich ähnlich. Klar, Du kannst jetzt nicht wieder von jetzt auf gleich komplett zurückfahren. Das würde ich langsam, quasi schleichend, in den nächsten Wochen feinjustieren. Aber das machst Du sicherlich automatisch, wenn Du zuvor nicht needy warst und sie jetzt wieder ganz gesund ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich befürchte aber, dass wenn ich den Nice Guy Frame dauerhaft behalte, ich schneller ausrangiert werde als ich glauben könnte. Gut, da spielen vll die bisherigen Erfahrungen eine Rolle.

Nice Guy Frame ist kein Problem, solange man ihn bei Bedarf verlassen kann.

Phasen in denen man keinen Bock auf Sex hat sind ja auch nicht ungewöhnlich, vor allem wenn Stress davor da war. Irgendwann musst Du aber einfach auch mal über Deinen Schatten springen und eskalieren. Mach es halt mal im Rahmen einer romantischen Stimmung. Baden. Massieren. Normalerweise pendelt sich das wieder ein... oder überrasch sie heute Abend passend zu Nikolaus und leg sie übers Knie. Irgendwas wird Dir schon einfallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwann darf ich nicht mehr bei jedem Schnippen da sein, aber ich schäme mich etwas dafür, weil es halt auch schnell vorbei sein kann, wie ich merkte.

Ariello meinte schon Du solltest ihr Zeit geben.ich finde Du solltest auch Dir etwas Zeit geben um von "Beschützer-Beschützte" wieder in "gleichstarke/gleichbelastbare Partner" zu kommen. Aber das fängst doch hier schon gut an indem Du es Dir einfach bewusst machst.

Wir hatten seitdem keinen Sex, ich will sie nicht bespringen.

Hey, Du musst ja nicht wirkich springen ;). Aber im Grunde ist das doch auch für sie positiv. Wenn mann krank ist, längere Zeit matt oder schwach, fühlt man sich ja nicht grade am sexiesten und attraktivsten. Wenn Du ihr nun wieder zeigen kannst dass Du sie begehrst und sie als tolle Frau bestätigst ist das doch schön. Sieh es als zugehörig zum Aufpäppelprogramm.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwann darf ich nicht mehr bei jedem Schnippen da sein, aber ich schäme mich etwas dafür, weil es halt auch schnell vorbei sein kann, wie ich merkte.

Ariello meinte schon Du solltest ihr Zeit geben.ich finde Du solltest auch Dir etwas Zeit geben um von "Beschützer-Beschützte" wieder in "gleichstarke/gleichbelastbare Partner" zu kommen. Aber das fängst doch hier schon gut an indem Du es Dir einfach bewusst machst.

Wir hatten seitdem keinen Sex, ich will sie nicht bespringen.

Hey, Du musst ja nicht wirkich springen ;). Aber im Grunde ist das doch auch für sie positiv. Wenn mann krank ist, längere Zeit matt oder schwach, fühlt man sich ja nicht grade am sexiesten und attraktivsten. Wenn Du ihr nun wieder zeigen kannst dass Du sie begehrst und sie als tolle Frau bestätigst ist das doch schön. Sieh es als zugehörig zum Aufpäppelprogramm.

Gerade deswegen, ist es am wichtigsten - alle klinischen Studien werden es bestätigen - ihr vorübergehend leichte Alltagsaufgaben zu übertragen. Lass sie nicht die ganze Wohnung putzen, nur ein oder zwei Socken rumliegen lassen und beobachten, ob sie diese aufräumen kann.

Lass sie kein Kuchen backen, kauf erst mal Fertiggerichte. Behutsam wieder an den Alltag gewöhnen, ist oberstes Gebot.

Loben, über jeden Fortschritt (..ich mag den Duft in der Wohnung über selbstgebackenes..), aber immer auf Überforderung achten.

Sex kommt von alleine, der ist jetzt nicht wichtig.

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, ich weiß war er mit NIce guy meint.

Da meine Perle sich vor einigen Monate den Fuß gebrochen hat, habe ich auch völlig neue Seiten an mir zeigen müssen. unsere Beziehung und auch die Spannung dazwischen zeugte vor allem aus dem c&f und dem push und pull. Von einem moment zum nächsten musste ich total nett sein, hab sie im krankenhaus besucht obwohl es weit weg war, hab sie mit dem auto zu schwierigen uhrzeiten gefahren, usw. Ich habe versucht mich als zuverlässiger loyaler freund zu geben. Ein wenig Angst hatte ich schon, dass es mich nicht aus dem Frame kickt. Das sie dann nicht denkt, oh, der ist im wahren kern eigentlich auch nur ein total netter nice guy.

Nunja, dagegen kann ich halt nix machen. Die Alternative wäre halt, NICHT für sie da zu sein, was sicher nicht förderlich wäre. Blieb dann nur zu hoffen, dass sie von sich aus weiß - und es auch zu schätzen weiß - dass ich temporär den nice guy raushängen lasse, weil es ihr nicht gut geht. Ein sonderservice für sie. Und selbst während dieser Nice guy phase blieben höfliche Seitenhiebe von mir nicht aus, die natürlich wohldosiert sind. Hat alles gut geklappt bei uns. Sex ging genauso gut wie vorher, trotz gebrochenem fuß.

Noch etwas: Wenn sie dich rauskickt, weil du temporär bei ihrer verletzung dich um sie kümmerst und nett bist, dann frag dich mal, ob sie es wert ist/ die richtig ist. Will man so eine LTR haben?

vielleicht hilft dir meine story :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden