HB - Skala

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Im Pick Up werden Frauen als HB bezeichnet und von 1 bis 10 unterteilt. Eine 10 ist sehr attraktiv, eine 1 ist potthässlich.

Aber warum gibt es eine solche Skala nur für das Aussehen? Warum werden nicht auch andere Eigenschaften unterteilt?

Es könnte doch z.B. eine Skala für den Charakter geben: eine 10 ist lieb und warmherzig, eine 1 ist eine kalte Kratzbürste.

Oder eine Skala für den Sex: eine 10 geht ab wie Schmidts Katze, eine 1 ist eine Niete im Bett.

Und was sonst noch wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und für was brauche ich eine Skala ob sie LSE oder HSE ist?

Es reichen glaub ich diese zwei Begriffe vollkommen aus. Es braucht auch ehrlich gesagt nicht die 1-10 Bewertung für ein HB, da jeder eine andere HB10 im Kopf hat. Was beim einen hier im Forum eine 8 ist, kann bei mir zb eine 6 sein. Das ist alles sehr schwammig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau, man kann ja auch aus allem eine Wissenschaft machen, auch aus dem Härtegrad der Erdnussbutter. 1 ist Mikrowellenflüssig und 10 ist stand versehentlich im Gefrierfach.

Also wirklich, alleine die Skala basierend auf dem Aussehen ist total überflüssig. Jede Skala ist doch abhängig vom eigenen Geschmack. Für den einen gibts hier lauter HB 10, für den anderen wäre es eine 7. Und was hat man am Ende davon, dass man vor einer 10 oder 9 oder 6 steht? Also ich passe mein Game nicht der Skala an. Sowas wie "ohne ne 10, da ballere ich ein paar Negs raus, immerhin ist sie viel toller als ich, die muss ich etwas verunsichern" ist mMn total überflüssig.

Vielleicht steht einer ja auf kratzbürstig und findet die dann super, ein anderer nicht. Soll jetzt hier jeder einen Fragebogen ausfüllen wo er als Psychologe verkleidet sein Gegenüber erst einmal analysiert, bevor er hier was postet? Wäre sicherlich bei vielen nicht verkehrt, die hier immer wieder Threads aufmachen wegen Beziehungprobleme mit LSE Frauen. Könnte dann vielleicht schon die Antwort auf das Problem sein. Sollte man für die Beziehungskiste / Ex zurück einführen.

Doch, super Idee :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und für was brauche ich eine Skala ob sie LSE oder HSE ist?

Es reichen glaub ich diese zwei Begriffe vollkommen aus.

LSE und HSE bezieht sich auf das Selbstwertgefühl, oder? Was ist mit anderen Eigenschaften?

Außerdem ist es ein Entweder-Oder, es gibt keine Abstufungen dazwischen.

Es braucht auch ehrlich gesagt nicht die 1-10 Bewertung für ein HB, da jeder eine andere HB10 im Kopf hat. Was beim einen hier im Forum eine 8 ist, kann bei mir zb eine 6 sein. Das ist alles sehr schwammig.

Ja, es ist natürlich immer subjektiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ursprünglich war die HB Skala ja auch so gedacht. Also HB10 bedeutete eher Alpha Frau oder wie auch immer mans nennen will. Ist halt nur zu einer reinen Aussehensskala geworden...

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde diese Skala bzw. die Klassifizierung sowieso schwachsinnig. Liegt ja immer auch im Auge des Betrachters. Was für mich eine 8 ist, kann ja auch für dich eine 5 sein. Dementsprechend ist mir die Skala egal und spreche mit Frauen die mir gefallen. Ganz egal ob die jetzt für jemand anderen eine 1 oder 10 sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ursprünglich war die HB Skala ja auch so gedacht. Also HB10 bedeutete eher Alpha Frau oder wie auch immer mans nennen will. Ist halt nur zu einer reinen Aussehensskala geworden...

Das Aussehen kann man (einigermassen) beurteilen, bevor man mit der Frau gesprochen hat. Das war wohl der Sinn einer solchen Skala: Ersteinteilung der anwesenden Frauen anhand des Aussehens, um sich entscheiden zu können, welche man ansprechen will.

Ich mag's trotzdem nicht. Beauty is in the eye of the beholder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die HB Skala sorgt ja auch für zuviel Mindfuck bei denen die das zu ernst nehmen. Mir reicht mein spontanes Gefühl, dass mir sagt fickbar oder nicht fickbar, durchschnitt, hübsch,

brutal schön. Und so ist das bei den restlichen Milliarden von Menschen auch so, die nichts von Puaatschi wissen. Das gefällt mir an Pu generrell nicht, dass Verführung so wissenschaftlisiert und entzaubert wird. Verführung ist ein Tanz aus Gefühlen und geteilter Freude.

“Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius—and a lot of courage—to move in the opposite direction.”

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das gefällt mir an Pu generrell nicht, dass Verführung so wissenschaftlisiert und entzaubert wird.

Was soll daran verkehrt sein? Es ist doch interessant, wenn etwas "wissenschaftlisiert" und entzaubert wird.

Es gibt nunmal eine Skala von 1 bis 10 für das Aussehen. Dann gibt es noch dieses LSE/HSE und LD/HD. Aber warum gibt es für solche Dinge (die mindestens genauso wichtig sind wie das Aussehen) nicht auch eine Skala von 1 bis 10 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Pick Up werden Frauen als HB bezeichnet und von 1 bis 10 unterteilt. Eine 10 ist sehr attraktiv, eine 1 ist potthässlich.

Aber warum gibt es eine solche Skala nur für das Aussehen? Warum werden nicht auch andere Eigenschaften unterteilt?

Es könnte doch z.B. eine Skala für den Charakter geben: eine 10 ist lieb und warmherzig, eine 1 ist eine kalte Kratzbürste.

Oder eine Skala für den Sex: eine 10 geht ab wie Schmidts Katze, eine 1 ist eine Niete im Bett.

Ohne Berücksichtigung der anderen Beiträge:

Wichtig ist doch, wie sehr Du die Dame anziehend findest.

Je nachdem wie Du gepolt bist ist Dir da wichtig:

- ihr Aussehen.

- ihre Charaktereigenschaften

- ihre Stimme

- Ihr Gang / Bewegungen allgemein

usw.

Je nachdem wie jeder in jungen Jahren geprägt wurde, legt er auf was anderes Wert.

Für jeden ist das mehr oder weniger eine Konstante.

Nur für jeden eine andere.

PI ist 3.141592 usw.

Und Dein PI ist ein anderes wie das von Deinem Wingman. Ein anderer kann es nicht verändern.

Bei mir z.B. bekommt automatisch (unbewußt) - wenn man die HB-Skala hernehmen will - ein oder zwei Punkte mehr, wenn sie etwas bestimmtes in ihren Style integriert hat.

Das ist keine bewusste Entscheidung.

Achte mal darauf, was Du an einer Frau anziehend findest:

so wie oben schon beschrieben, Gang, Stimme, Lange Haare / kurze Haare usw.

wenn Du dann guckst, was Dir immer wieder ins Auge fäll / erklingt dann weißt Du was das ist.

Die Skala lässt sich nicht verallgemeinern. Jeder hat sein eigenes Attraktivitätswertesystem.

Fakt ist jedoch, dass der erste Eindruck, wie attraktiv jemand wahrgenommen wird, ziemlich schnell gefällt wird bzw. werden kann.

That's it.

Enlightenment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Skala existiert nur zu dem Zweck, sich in pickupforen damit zu brüsten, dass man sich letztens im Club getraut hat ne 9 anzusprechen, oder dass man von ner 8,5 die Nummer bekommen hat und dass das Mädchen was man im Moment fickt auf jeden Fall voll die 10 ist. Das ganze war, ist und bleibt Masturbation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts weiter als eine Marktwertbeschreibung. Das andere Faktoren nicht in die Bewertung mit einfließen, halte ich für ein Gerücht.

Es ist und bleibt erst mal subjektiv, oft objektiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt schon zuviele Skalen. Nochmehr würden die Sache nicht konkreter sondern noch schwammiger machen, denn sie sind subjektiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die HB-Skala sollte dazu dienen um bestimmte Strategien besser abzustimmen. Weil es eben einen Unterschied macht ob man ein Topmodel oder ne (wenn auch hübsche) Sekretärin verführt. Und nur in diesem Zusammenhang finde ich sie heute noch sinnvoll.

Wozu also weitere Skalen? Um endlich mal schreiben zu können, das man ein HB2900 beinahe rumbekommen hätte? Nee, find ich eher nicht so sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauchen wir wirklich noch mehr Skalen? Ist es nicht schon schlimm genug, dass wir alle nur noch nach der „HSE-HD HB 10 Good Girl“ suchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum werden nicht auch andere Eigenschaften unterteilt? Es könnte doch z.B. eine Skala für den Charakter geben: eine 10 ist lieb und warmherzig

Nein, danke. Ich brauch keine Frau, die "lieb" ist. Ich steh auf Alpha-Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, danke. Ich brauch keine Frau, die "lieb" ist. Ich steh auf Alpha-Frauen.

Eine "Alpha-Frau" (was immer das auch sein soll) ist also bösartig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum gibt es für solche Dinge (die mindestens genauso wichtig sind wie das Aussehen) nicht auch eine Skala von 1 bis 10 ?

Einerseits wegen Unterschieden in der Exploration der Grundgesamtheit - und andererseits weil nicht die einzelne Einteilungen isoliert wichtig, sondern deren Verhältnis zueinander entscheidend ist.

Die Einteilung von HB1 bis 10 basiert auf deiner persönlichen Wahrnehmung. Du kannst eine 6,4 präzise von einer 8,7 unterscheiden.

Die Unterscheidung von LSE/HSE und LD/HD basiert dagegen auf ihrer Selbstwahrnehmung, die du nur indirekt aus ihrem Verhalten ableiten kannst. Ist vergleichsweise unpräziser, und darum ist die Einteilung gröber gehalten.

Ist halt leicht zu entscheiden, wie viel schärfer du sie im Vergleich zu ihrer Zwillingsschwester findest. Deutlich schwieriger ist zu erkennen, wie viel Spaß sie selbst hat - und inwieweit sie so tut, um dich zu beeindrucken.

Das Andere -und Entscheidende- ist die Kombination aus beiden Einteilungen. Da kommt es auf ihre Einordnung relativ zur Vicky Mendoza Diagnonale an. HB9,6 LSE-LD kann genauso über der VMD liegen, wie HB 5,3 HSE-HD. Unterschiedlich ist da nur die Intensität der Ausprägungen.

Das Ganze ist also hochdynamisch. Dabei ist meist statischer, wie irre sie ist -weil, ist halt so- während ihre Attraktivität sich durch faszinierend hohe Variabilität auszeichnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.