Das Drumherum ums dritte Date

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi PUAs

Sie 24

Ich 21

In zwei Monaten 2 Dates (KC)

Wie unschwer zu erahnen ist, hat sich während drei Dates wenig ereignet, hab HB seit einem Monat nicht mehr gesehen. Nach längerer Auszeit ruf ich an und fragte, wies mit gemeinsamem Kochen wäre. Ein paar Salsa Schritte bring ich ihr auch bei, falls sie mich mit ihren Kochkünsten überzeugt. Zu meiner Verwunderung sagt sie zu, trotz langer "Auszeit".

Jetzt kommt das (wahrscheinlich) Unvermeidbare: Am ersten möglichen Datum (kein fixer Termin) ging sie Skifahren. Den nächsten (festen) Termin sagt sie kurzfristig ab aus beruflichen Gründen (Ausflug), schreibt aber noch, dass sie es gerne auf nächste Woche verschieben würde, wo sie Ferien hat. Meine Antwort war, dass ich kurzfristige Absagen nicht toleriere aber ihr nochmals ne Chance gebe, falls sie sicher ist, dass nichts dazwischen kommt.

Nun, bis jetzt kam keine Antwort zurück. War der letzte Satz zu heftig, oder liegt es am Date, welches uns von Funkstille direkt in Richtung Sex(möglichkeit) bringen würde?

Cheers

StonedEmoKid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst sex, den du nicht bei ihr nicht bekommen wirst.

Attraction gleich 0!

Ihr habt euch nen monat lang nicht mehr gesehen und willst gleich kochen?

Alternativen?

Reingehauen

ST!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst sex, den du nicht bei ihr nicht bekommen wirst.

Attraction gleich 0!

Ihr habt euch nen monat lang nicht mehr gesehen und willst gleich kochen?

Alternativen?

Reingehauen

ST!

Wenn dir die Zeit für Dates fehlt, machst du das was dir in dieser Situation am einfachsten scheint: Du gehst all in, und scheißt auf die Konsequenzen.

Nur war ich nach ihrer positiven Rückmeldung verwundert, hab mich gefreut, und wurde dann doch als Priorität hinten eingestuft. Kann mir die anfängliche Zusage aber nicht wirklich erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Antwort war, dass ich kurzfristige Absagen nicht toleriere aber ihr nochmals ne Chance gebe, falls sie sicher ist, dass nichts dazwischen kommt.

Nun, bis jetzt kam keine Antwort zurück. War der letzte Satz zu heftig, oder liegt es am Date, welches uns von Funkstille direkt in Richtung Sex(möglichkeit) bringen würde?

Cheers

StonedEmoKid

Hey,

klar, kurzfristige Dateabsagen sind immer ärgerlich. Es kann natürlich durchaus der Fall sein, dass ihr da was unvorhersehbares dazwischen gekommen ist oder sie hatte einfach kein Bock. Hirnfick bringt eh nichts.

Ich würde einfach ein bisschen gelassener reagieren like

"Ok kein Ding, passt mir ganz gut dann kann ich heute Abend mal wieder mit den Jungs um die Häuser ziehen" (Was du damit subkommunizierst sollte klar sein) den hatte ich glaub ich mal im Forum gelesen

Oder

"Ok alles klar kein Ding! aber überleg dir schon mal was, wie du das wieder gut machen kannst"

Oder

"Ok, kein Ding ;) viel Spaß aufm Ausflug"

Wenn die Dateabsage nen paar Tage vorher kommt geht der auch klar

Hb" Sry Date bla bla muss absagen bla bla mein Hamster ist erkältet "

Du " Ok kein Ding, jetzt muss ich mich gar net mehr entscheiden ;) "

Sie wird nachfragen, was du nicht mehr entscheiden musst. Worauf du entgegnest, das du total vergessen hast, dass du noch auf nen Geb, Yogatreffen, Kochtreffen oder auf nen Brieftaubenseminar :D was auch immer eingeladen warst.

Wenn das HB ein zweites Date hintereinander flaked, Next.

In deinem Beispiel hat Sie auch einen neuen Ausweichtermin vorgeschlagen, ist doch in Ordnung.

Also meiner Meinung nach, einfach gelassener reagieren.

Du schreibst normalerweise tolerierst du ein derartiges Verhalten nicht, sie aber darf sich so ein Verhalten dir gegenüber herausnehmen , welches klar gegen deine Prinzipien verstößt ? Und das kommunizierst du ihr nochmal explizit in deiner Nachricht. Für sie machst du extra eine Ausnahme. Hol die mal von deinem Podest runter.

Und jetzt hol Sie dir. Mach dir nicht so viele Gedanken.

bearbeitet von El.atrevido

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Antwort war, dass ich kurzfristige Absagen nicht toleriere aber ihr nochmals ne Chance gebe, falls sie sicher ist, dass nichts dazwischen kommt.

Cheers

StonedEmoKid

Du schreibst normalerweise tolerierst du ein derartiges Verhalten nicht, sie aber darf sich so ein Verhalten dir gegenüber herausnehmen , welches klar gegen deine Prinzipien verstößt ? Und das kommunizierst du ihr nochmal explizit in deiner Nachricht. Für sie machst du extra eine Ausnahme. Hol die mal von deinem Podest runter.

Finde den Teil für eine erste Absage in Ordnung (würde es wohl umformulieren), aber die Absage war eigentlich schon die zweite, darum meine Reaktion.

Und natürlich hättest du mit der falschen Subkommunikation recht. Hab ihr jedoch auf Englisch geschrieben, und meine Übersetzung war ziemlich mies. Es war mehr: "Nein, es ist nicht cool, wenn du mir so kurzfristig absagst. Ich hätte Freitag Zeit, aber nur wenn du dieses Mal...".

Kleiner aber feiner Unterschied.

bearbeitet von StonedEmoKid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Hmm,

Ich hab mir jetzt neuerdings überlegt bei Dateabsagen ohne konkrete Nennung eines neuen Termins einfach zu sagen "Ist gut, meld dich wenn du Zeit hast"... Hatte mir da mitte des Jahres bei einer voll den Kopf gemacht wieso die nach 3 guten Dates plötzlich flaked... Aber realistisch betrachtet lern ich tatsächlich doch ne Menge Frauen kennen und es ist mir dann auch echt egal. Wenn sie sich meldet gut, wenn nicht, auch gut... Wieso soll ich mir da so einen Stress machen? Klar ist es manchmal schade, aber was will ich denn von einer Frau die ich kaum oder erst wenig kenne ??? Ja genau, Sex und Unterhaltung... Krieg ich das nur von ihr ? Nein!

Soll nicht heißen das mir die Frauen egal sind, keineswegs, ich leg schon wert drauf diejenigen zu treffen die ich auch wirklich interessant finde, aber ich kann ja auch keine dazu zwingen das sie mich jetzt als das Non-Plus-Ultra ansieht und mich unbedingt will, evtl will sie zu ihrem Ex zurück, steht auf wen anders, hat noch nen anderen Kerl.... Weiß man alles nicht... Und mir sind Frauen die mich wollen doch deutlich lieber, als welche denen ich mit irgendwelchen Pseudo-Non-Needy Aktionen abziehen muss damit sie mich treffen um eben doch meine neediness zu befriedigen.

Also Alternativen... hat man grad keine... drauf geschissen, kommen doch eh neue...

Und mal ehrlich, wenn eine Frau interesse hat und ein Date wirklich verschieben muss weil sie echt keine Zeit hat plötzlich, dann wird sie sich auch melden. Hat sie kein Interesse an mir, ja dann soll sie doch bleiben wo der Pfeffer wächst und sich nen anderen Suchen.

Beste Grüße,

J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich genau wie J.Who.

Wenn eine Frau dich interessant findet, dich will, dann wird Sie dich auch treffen. Auch nachdem es warum auch immer zu der Dateabsage kam. Da ist es eher sekundär wie man auf die Absage reagiert.

Ich gehe auch nach der Devise vor, es gibt die Kategorie Frauen die dich wollen und die Kategorie Frauen die eben mehr auf nen anderen Typ Mann stehen. Kein Ding. Warum unnötig Energie für die letzteren aufgeben.

Mir gefällt ja auch nicht jede Frau. Punkt.

Und wenn mal von nen Mädchen keine wirkliche Sympathie mir gegenüber vermittelt wird, dann tut Sie mir ja schon ein bisschen Leid das sie die einmalige Chance verwirkt hat mich hätte kennen lernen zu dürfen und ich muss kurz lachen und widme mich den Frauen die meine Aufmerksamkeit wirklich wollen und auch verdienen.

Trenne die Spreu vom Weizen.

bearbeitet von El.atrevido

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schöner Post, J.Who.

Respekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Abgesehen von den bisher sehr guten Ratschlägen zur Kommunikation, möchte ich noch ergänzen...

1) Besprech Deine Dates am Telefon und hör auf persönliche Termine beim Chatten auszumachen

2) Du verringerst Deinen Wert, wenn Du dieses beknackte gemeinsame Kochen wochenlang rumschieben lässt. Da kannst Du auch mal sagen "Nö, am X-Tag habe ich dieses und am Y-Tag habe ich jenes", hört sich für mich eher so an, als ob Du immer "Zeit" hast fürs Kochen mit Frau Drei-Dates-vor-einem-Monat, da ist null invest von ihrer Seite und Du stehst in Habacht-Stellung, allzeit bereit, wenn die Prinzessin des Weges käme, sich bekochen zu lassen.

3) Ergo solltest Du Alternativen schaffen, dann werden diese Flakes nicht so weh tun und dann gehst Du am X-Tag mit Tanja in die Disco und am Y-Tag mit Larissa Skifahren.

Empfehle dringend, nicht mehr weiter nach zu fragen, drei bis vier Alternativen zu schaffen, die kann man auch bekochen und gut is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden