TheExpendable 140 Beitrag melden Dezember 5, 2013 erstellt (bearbeitet) Guten Abend Männer,ich bräuchte einmal eine Einschätzung von euch zum Verhalten einer seltsamen HB, was vielleicht auch von allgemeinem Interesse für PU ist.Die herrschende Meinung ist ja hier, das die Frau IOIs zeigt, die der PU erkennt und darauf reagiert.Ich erlebe im Moment aber eine Situation, die davon deutlich abweicht:In den letzten Wochen war ich jobbedingt 3-4 pro Woche zu Besuch bei einer Firma (Akten vorbeibringen, Dinge besprechen etc.), wo ich eine Gruppe von HBs kennengelernt habe. 4 Mädels, alle arbeiten in einem Büro zusammen.Schon am ersten Tag ist mir das Verhalten einer der HBs aufgefallen. Ich kam charmant lächelnd und gute Stimmung verbreitend rein, die Mädels freuten sich mich zu sehen und reagierten auch freundlich,(eben ganz normal wenn ein freundlicher Fremder kommt) - bis auf eine. Sie schaute mich mit starrem Pokerface an, kein Lächeln gar nichts, sagte nur ein "Hallo" mit Grabesstimmung.Ok, ich dachte "Dann mag die mich halt nicht ". 3 von 4 reicht mir als Quote Hab mich eben jedes Mal mit den anderen 3 beschäftigt, quatsche und flirte jedes Mal mit den Mädels und bleib ein paar Minuten da - ich hab meine tägliche Dosis Flirttraining und die Mädels freuen sich über die Abwechslung - alles gut soweit.Die "Eiskönigin" verhält sich aber ständig so, als ob ihre "coole" Körpersprache nur gespielt wäre. Sie klebt mir in der Firma regelrecht am Arsch, taucht auch außerhalb ihres Büros immer in meiner Nähe auf, teilweise mit 5 cm Körperabstand. Besonders wenn ich mit anderen Frauen in der Firma quatsche taucht sie "zufällig" auf und hört zu was wir sprechen, beobachtet mich etc. Sie tut mir auch kleine Gefallen (z.B. sortiert sie im Gegensatz zu den anderen die Akten gut vor, klärt vorher Dinge ab um mir Zeit zu sparen etc.). Ich bin seit 3 Wochen da und habe schon oft gesehen das sie eigentlich ein sozialer Mensch ist, viel rumalbert etc. - nur mich hat sie noch nie angelächelt (?!?) und ist immer betont unemotional und wechselt in diesen "Pokerfacemodus"Ich gebe zu, durch dieses Verhalten hat sie mein Interesse an ihr erst geweckt, vorher war sie mir egal. War das vielleicht ihr Ziel? Bin ich paranoid? Dezember 5, 2013 bearbeitet von TheExpendable Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden Dezember 5, 2013 geantwortet (bearbeitet) Nein, sie wird einfach nur ein anderer Sozialtypus sein, dafür spricht auch ihre akurate Arbeit. Vielleicht ist ist sie auch eher introvertiert. Du hast wohl recht wenig Erfahrung, kann das sein?Das Verhalten ist von ihr keineswegs seltsam, es entspricht nur nicht Deinem Typus. Das ist aber schon alles. Ein ganz simpel verständliches Modell dazu wäre z. B. das recht bekannte "DISG" als Einstieg falls es Dich interessiert. Dezember 5, 2013 bearbeitet von "Charlie" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheExpendable 140 Beitrag melden Dezember 5, 2013 geantwortet Naja, bin gar nicht sooo unerfahren. Hatte bisher immer die Konstellation das abweisende Körpersprache auch " Kein Interesse" bedeutete...Bei ihr bin ich mit nach diesem auffälligen Verhalten über Wochen nicht mehr sicher...werde "DISG" mal googlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8912 Beitrag melden Dezember 5, 2013 geantwortet Abweisende Körpersprache - trotzdem Interesse? Ja. Absolut. Die Körperspache ist nur ein Schutz vor AFCs und ein Test, ob sie es mit einem echten Kerl zu tun hat. Die herrschende Meinung ist ja hier, das die Frau IOIs zeigt, die der PU erkennt und darauf reagiert. Nein, ich habe eine andere Wahrnehmung gemacht. Das ist nicht die herrschende Meinung. Es ist die Meinung einiger weniger, die sich nur dann trauen, eine Frau anzusprechen, wenn diese ihnen einen Wink mit dem Zaunpfahl gibt. Die Unrichtigkeit Deiner Formulierung sollte Dir selbst auffallen: der "PUA" reagiert nicht, sein Verhalten ist das Gegenteil einer passiv-abwartenden Reaktion: er agiert und fociert. Ich habe es schon ein paar Mal geschrieben: die Lehre von IOIs ist viel Gelaber. Richtig ist allein: sendet eine hübsche Frau solche Zeichen, dann MUSS sie angesprochen werden. Dann gibt es GAR KEINE Ausrede mehr. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RegyajRed 44 Beitrag melden Dezember 6, 2013 geantwortet (bearbeitet) Bei der Körpersprache kannst du annehmen, dass sie Muffensausen oder einen Hau hat. Nicht ernst nehmen. Auf jeden Fall ist sie attracted. Dezember 6, 2013 bearbeitet von Derjayger 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Dezember 6, 2013 geantwortet Abweisende Körpersprache - trotzdem Interesse?Ja. Absolut.Die Körperspache ist nur ein Schutz vor AFCs und ein Test, ob sie es mit einem echten Kerl zu tun hat.Die herrschende Meinung ist ja hier, das die Frau IOIs zeigt, die der PU erkennt und darauf reagiert.Nein, ich habe eine andere Wahrnehmung gemacht. Das ist nicht die herrschende Meinung. Es ist die Meinung einiger weniger, die sich nur dann trauen, eine Frau anzusprechen, wenn diese ihnen einen Wink mit dem Zaunpfahl gibt. Die Unrichtigkeit Deiner Formulierung sollte Dir selbst auffallen: der "PUA" reagiert nicht, sein Verhalten ist das Gegenteil einer passiv-abwartenden Reaktion: er agiert und fociert.Ich habe es schon ein paar Mal geschrieben: die Lehre von IOIs ist viel Gelaber. Richtig ist allein: sendet eine hübsche Frau solche Zeichen, dann MUSS sie angesprochen werden. Dann gibt es GAR KEINE Ausrede mehr.Ein Kumpel von mir, superwitziger, supersozialer Typ - mit dem kann ich echt viel lachen. Wenn er richtig gut gelaunt ist, senden ihm die Frauen Massen-IOIs. Er checkt es nicht. Wenn ihm eine gefällt, ist er wie ausgewechselt. Redet nicht, macht keine Witze und guckt verschämt auf den Boden. Get it? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8912 Beitrag melden Dezember 6, 2013 geantwortet Schick ihm den Link zu dieser Seite. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kninchen 1110 Beitrag melden Dezember 6, 2013 geantwortet Sie sendet Dir doch andere Signale, muss ja nicht immer die Körpersprache sein nur weil sich im Internet mal einer sowas ausgedacht hat. Ich find ihr Verhalten genauso normal und scheint ja auch zu funktionieren: Du hast es gecheckt und findest sie von allen am interessantesten.btw, ich bin auch für unerfahren, aber jetzt schon nicht mehr, denn jetzt bist Du ja eine Erfahrung reicher :P 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dmrdarwin 973 Beitrag melden Dezember 7, 2013 geantwortet Ohje, wie oft sass mir schon eine gegenüber mit verschränkten Armen und nem Todesblick.Es ist deine Aufgabe sie aus der Reserve zu locken.Ach wie gerne denke ich an solche Frauen zurück, wenn man sie mal gelockert hat 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Am0rIn0 1046 Beitrag melden Dezember 7, 2013 geantwortet Sie empfindet deinen Value als zu hoch ihr ggü. u. hat daher ein Comfortproblem mit dir. Du kommst rein verstehst dich auf Anhieb gut mit den anderen 3 u. sie bleibt außen vor. Mach ihr mal ein ernstgemeintes Kompliment zu ihrer Arbeit. Eventuell gamed sie dich sogar in dem sie Desinteresse zeigt und das witzige daran ist, dass es scheinbar funktioniert, sonst hättest du diesen THread nicht eröffnet. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen