Levis Jeans

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich überlege mir eine Levis Jeans zuzulegen und da wollte ich euch mal fragen, was ihr so für Erfahrungen mit der Marke gemacht habt?

Wenn, dann sollte es eine enggeschnittene sein. Eine Skinny-Jeans eben.

Zwei Sachen sind mir dabei wichtig:

1. Sie sollte ein paar Jahre halten

2. Die Passform soll nach ein paar mal tragen bestehen bleiben.

Bei meinen Jeans, (H&M) ist die Passform nämlich schon nach 2-3 mal tragen weg. Und erst nach dem Waschen haben sie wieder die gewünschte Form.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Levis sind solide Jeans. Gibt besseres, wenn du sie allerdings günstig für 60 -80€ kriegen kannst, sind sie okay für ihr Geld. Mehrere Jahre halten - naja, brauchst dann aber schon einige zum Wechseln, kann gut mal vorkommen, dass sich z.B. im Schritt die Nähte lösen können, was man aber für paar € beim nächsten Schneider wieder machen lassen kann.

Eng geschnitten sind: 510 und 511, 510er sind sehr eng - würde eher zu den klassischen 511er raten, wenn du nicht gerade 50kg wiegst.

-edit-

Schau lieber, dass du in einem Sale/Outlet/... reduzierte der teureren Modelle bekommst, deren Stoff ist robuster und sieht hochwertiger aus.

bearbeitet von Virez
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Levis 508 oben bisschen weiter nach unten hin eng verlaufend. Das Gute an dieser Jeans ist, dass ein hoher Anteil an Stretch mit verarbeitet wurde.

Das Gleiche bei der Levis 520 nur nicht ganz so eng ( Tapered fit). Ist eher bisschen lässiger aber kein Schlabberbein. Was gar nicht geht.

Du musst eigentlich mehr bei den Farben aufpassen. Manche gehen da garnicht.

Sonst bin ich mehr als zufrieden mit den Jeans. Trage sie täglich neben Scotch & Soda.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du gleich zwei oder drei Levis Jeans willst, kannst du sie auch bei manchen online-händlern in den USA bestellen. Kosten dort manchmal nur 30-35 USD. Mit Versand, Zoll und USt bist du dann bei etwa 40 €. Müsste ich auch mal wieder machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du gleich zwei oder drei Levis Jeans willst, kannst du sie auch bei manchen online-händlern in den USA bestellen. Kosten dort manchmal nur 30-35 USD. Mit Versand, Zoll und USt bist du dann bei etwa 40 €. Müsste ich auch mal wieder machen.

die sind meistens "Made in Mexico" und nochmal deutlich schlechter als "deutsche Ware"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja die meisten sind Mexico und fallen oft auch unterschiedlich aus.Ich hatte vor 2 oder 3 Jahren mal drei 511er bestellt und jede war anderster in eine hatte ich nicht mal reingepasst.

Die 511er sind auch anderster als die "Deutschen". Meist 100% Cotton während in deutschen oft noch Elastan? ist.

Qualitativ schlechter finde ich sie jetzt aber nicht umbedingt. Mit Zoll & Versand kommst du aber eher auf ca. 60€/Stück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die sind meistens "Made in Mexico" und nochmal deutlich schlechter als "deutsche Ware"

Wobei da die Qualität bei den deutschen teils ja schon richtig reudig ist. Hatte letztens mal wieder im Kaufhof eine 501 in der Hand, alleine schon der Lederpatch wirkte, als wäre er aus Pappe...vielleicht war er das auch. Die deutschen sind wenn man Glück hat aus der Türkei, meist aber aus Bangladesch :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey mir gehts grade genauso, wollte grade schon nen eigenen Thread öffnen. Ich suche enge Jeans, die gut sitzten und eine gescheite Qualität haben. Muss jetzt nicht unbedingt levis sein. Hatte letztens eine bei Jack&Jones gesehen die sehr interessant aussah, allerdings glaub ich da auch nicht wirklich dass die Quali besser ist als z.B. von H&M.

Weitere gute Marken? Preislich so zwischen 70 und 100€...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei 100€ oder einem kleinen bißchen mehr ist man ja schon bei den typischen Anfänger-Selvedges wie APC, Nudie oder Edwin. Würde deshalb entweder sowas kaufen oder billiger dann halt H&M und sowas. Levis, Jack&Jones, Pepe und Co. sind doch vom PLV her echt nix wahres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei 100€ oder einem kleinen bißchen mehr ist man ja schon bei den typischen Anfänger-Selvedges wie APC, Nudie oder Edwin. Würde deshalb entweder sowas kaufen oder billiger dann halt H&M und sowas. Levis, Jack&Jones, Pepe und Co. sind doch vom PLV her echt nix wahres.

Die UB201 gibt es hier für 65 Pfund.

http://www.tshop.uk.com/brand/the-unbranded-brand/the-unbranded-brand-tapered-fit-indigo-jean-ub201/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kriegt man selvedged jeans auch so irgendwo in Filialen in deutschland? keine lust für ne APC nach Paris zu fahrn ...und im internet bestellen ohne an zu probieren wär mir bei dem Preis ein zu hohes Risiko^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kriegt man selvedged jeans auch so irgendwo in Filialen in deutschland? keine lust für ne APC nach Paris zu fahrn ...und im internet bestellen ohne an zu probieren wär mir bei dem Preis ein zu hohes Risiko^^

Gibt es schon, nur eben mit weniger Auswahl.

Kannst hier nachschauen: thelabelfinder.de

Ich würde mir einfach zusätzlich eine Nummer kleiner und größer bestellen.

Der Rückversand ist nicht so teuer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nudie's bekommt man auch in jeder Stadt (>250.000). Ist dann für 100 zwar kein Selvedges aber auch eine solide Raw zum Einstieg. Steigern und im inet kaufen kann man sich dann ja immer noch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nudie, Edwin und sowas gibts doch auch bei Frontlineshop, kann man doch easy anprobieren und wieder zurückschicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden