Keine Zeit an Geburtstag von Freundin...

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Dein Alter: 26

- Ihr Alter: 22

- Dauer der Beziehung: ca 1 Jahr

- Art der Beziehung: LTR

Werte Community!

Normalerweise lese ich nur mit, heute muss ich aber mal etwas Posten.

Meine Freundin hatte gestern Geburtstag. Wie es sich gehört, habe ich sie natürlich überrascht. Sie hatte Nachtdienst und um 7 Uhr morgens Feierabend, daher bin ich vor der Vorlesung (bin Student, für mich eine unchristliche zeit) noch schnell zu ihrer Arbeit, habe ihre Windschutzscheibe dezent mit zwei Rosen präpariert und einen Umschlag mit Musicalkarten, welche für mich derzeit massiv teuer sind, dazu getan. Anschließend schnell in eine dunkle Ecke gehuscht und und sie begrüßt als sie kam. Die Nummer hat natürlich eingeschlagen wie eine Bombe, sie bedankte sich später noch mehrfach per Textnachricht und fragte dann noch, ob wir uns wohl noch treffen konnten. Da sie am Wochenende Freitagabend mit Freunden und Sonntag mit der Familie feiert ( bin bei beiden Veranstaltungen dabei) und ich im Moment viel mit Lernerei und anderen organisatorischen Dingen zu tun habe, sagte ich das es bei mir eher unpassend wäre, weil ich noch einiges erledigen wollte um mir das WE für sie freizuschaufeln. Schon klar, das es nicht die Antwort war die sie hören wollten, sie reagierte erst sehr distanziert, in der Nacht kam dann noch eine Nachricht (wahrscheinlich im Suff geschrieben) das sie das ganze sehr Mies fand und enttäuscht ist. Unsere Beziehung läuft sehr gut, Streitereien gibt es so gut wie garkeine, waren letztens auch eine Woche zusammen im Urlaub, der sehr harmonisch verlief. Ich habe dann heute nochmal meine Sicht der Dinge dargelegt, sachlich und ohne mich selbst als Deppen darzustellen... Dachte ich; das ergebnis war, das der Zickenmodus nochmal exponentiell gesteigert wurde, mit aussagen wie "hätte sie nicht zufällig Nachtdienst gehabt wäre wahrscheinlich nur eine popelige SMS gekommen..." Das hat mich schon ein bisschen getroffen, bin dann auch erstmal einen Schritt rückwärts gegangen (im übertragenen Sinn), jetzt kamen noch Dinge wie sie fand es schade das ich mir nichtmal eine kleine Auszeit genommen hatte, könne damit leben etc... Die Büchse der Pandorra ist geöffnet!

Nun mein Anliegen: wie sehr ihr das? Das sie am liebsten zeit mit mir verbracht hätte ist mir klar, das beruht auf Gegenseitigkeit, aber meine Idee war eigentlich das ich jetzt mehr erledige um am Wochenende für sie zeit zu haben. Meines Erachtens war mein handeln jetzt nicht unter aller Kanone,zumal ich überhaupt keine Bösen Absichten oder keinen Bock auf sie hatte.

Bitte keine Ratschläge wie Drama einfach wegvögeln! Bisherige zickereien konnte ich damit zwar bislang gut in den griff kriegen, im Moment sind wir aber wohnungstechnisch 40 min entfernt.

Danke!

bearbeitet von JNM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hattest also keine 8 Stunden, um mit ihr die Nacht zu verbringen und ordentlich Liebe zu machen? Klar ist sie gereizt. Sie wollte ihren Geburtstagsprinzessinenfick.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch alles cool. Lass Madame mal runterkommen, das regelt sich von alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder Mensch dieser Welt will an seinem Geburtstag gefickt werden. Weniger in Rosen und Musicals mehr in die Bumserei stecken.

Beim nächsten Treffen kurz bedauern, dass das alles nicht so lief, dann schön und anständig pimpern. Mehr is nicht.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du Superman und musstest die Welt retten, oder was hast du so für wichtige, organisatorische Dinge, die wichtiger sind als deine Freundin?

Also ich studiere selber, vor Klausuren geht auch gar nichts, aber wenn meine Freundin Geburtstag hätte, könnte ich mir immer einen Nachmittag frei nehmen. Gehst du halt an einem Tag vom Wochenende nicht zu ihr. Familienfeiern sind doch meist eh ätzend, wie kann man denn dort freiwillig hingehen, aber nicht zum eigentlichen Geburtstag der Freundin?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist sehr emotional und du erklärst Dinge sachlich. Daher: Kommunikationsproblem. Du verstehst nicht, was sie dir sagen will und vermutlich umgekehrt. Daher: Bestellt euch das Buch "Mars, Venus und Partnerschaft" und lest es gemeinsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass Du hier ein organisatorisches Problem hast. Auch wenn ich persönlich anders priorisiert hätte und das Familientreffen gekippt hätte, wie Gentleman schon sagt.

Dass sie etwas gereizt ist, weil es keinen Geburtstagssex gab, ist verständlich, aber eigentlich löst das nicht so ein Drama aus. Dass es ein Fehler war, mit ihr darüber diskutieren zu wollen, hast Du wohl schon gemerkt.

Aber noch mal: Wenn Frauen Drama schieben, lasse Dich auf keine Diskussion ein, da kannst Du nur verlieren.

Sie hat emotional reagiert und Du hast rational geantwortet. Sowas funktioniert nicht ;-)

Du hättest auf ihre Anschuldigung alles antworten können und es wäre genauso eskaliert. Egal, ob Du einfach gesagt hättest: "Stimmt." oder "Ich liebe Dich auch, wir sehen uns Samstag."

Jetzt einfach mal die Gute abkühlen lassen und dafür sorgen, dass ihr euch VOR der Party für ein paar Stunden zu zweit seht. Entweder dann wegvögeln oder sie da ausbrechen lassen. Sonst schiebt sie auf der Party eine mega Szene und das wird einfach nur unangenehm für alle.

Lässt Du sie vorher platzen, beruhigt sie sich schneller und wird spätestens bei ihrer Familie wieder zuckersüß zu Dir sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hier für'n Aufriss gemacht wird. Ich persönlich finde seinen Plan gut, lieber am WE dafür mehr Zeit zu haben.

Einmal in Ruhe erklären und fertig aus, dass hier immer direkt mit Ficken argumentiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du Superman und musstest die Welt retten, oder was hast du so für wichtige, organisatorische Dinge, die wichtiger sind als deine Freundin?

Also ich studiere selber, vor Klausuren geht auch gar nichts, aber wenn meine Freundin Geburtstag hätte, könnte ich mir immer einen Nachmittag frei nehmen. Gehst du halt an einem Tag vom Wochenende nicht zu ihr. Familienfeiern sind doch meist eh ätzend, wie kann man denn dort freiwillig hingehen, aber nicht zum eigentlichen Geburtstag der Freundin?

Genau das!

Was war nun so schwer daran sie im Vorfeld zu fragen, wenn Du wirklich SOOOOOOOOO viel als STUDENT LEBENSWICHTIGES zu tun hast, wann es IHR wichtiger wäre, Dich zu sehen? Nach dem Motto, ich hab viel zu tun Schatz aber möchte Dich glücklich sehen. Was wäre Dir wichtiger, mich am Geburtstag bei Dir zu haben oder am Wochenende, denn beide Termine bekomme ich leider nicht für mich hin?

Du hast für sie bestimmt.

Mir ist mein Geburtstag auch sehr wichtig und ich kann die Frau gut verstehen. Das ist einfach die Frage, was einem der Tag selber "wert" ist. Gibt Leute, die den komplett ignorieren, auch gut. Aber das erfrage ich doch bei der Person, um die es geht, was ihr wichtig ist?

Machs gut auf die Paolo Pinkel Art und frage besser zukünftig vorher nach oder organisiere es einfach besser und zwar mit Weitblick.

Wenn Du das hinter Dir hast und ihr versöhnt seid freut sie sich auch wieder ganz doll über Deine romantische Idee am Morgen und die Karten. Aber eine kleine Sache zählt ganz genau so viel wie eine teure in den Augen einer Frau. Sie kann nichts rausreißen...

bearbeitet von "Charlie"
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geburtstagsfick ist das zweitbeste auf der ganzen welt...

Steaks sind das beste + Knoblauchbrot

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was war nun so schwer daran sie im Vorfeld zu fragen, wenn Du wirklich SOOOOOOOOO viel als STUDENT LEBENSWICHTIGES zu tun hast, wann es IHR wichtiger wäre, Dich zu sehen? Nach dem Motto, ich hab viel zu tun Schatz aber möchte Dich glücklich sehen. Was wäre Dir wichtiger, mich am Geburtstag bei Dir zu haben oder am Wochenende, denn beide Termine bekomme ich leider nicht für mich hin?

Danke für Deine Bestätigung, dass "Führung abgeben" überhaupt nichts Negatives ist.

Wenn Du das hinter Dir hast und ihr versöhnt seid freut sie sich auch wieder ganz doll über Deine romantische Idee am Morgen und die Karten. Aber eine kleine Sache zählt ganz genau so viel wie eine teure in den Augen einer Frau. Sie kann nichts rausreißen...

Was mich aber ehrlich gesagt etwas stört am Verhalten der Frau, ist die Entwertung der wirklich guten Idee mit den Rosen und den Musical-Karten. Ganz unabhängig vom Preis war das einfach eine super-romantische Sache. Es hätte nicht sein müssen, das zu entwerten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Deine Bestätigung, dass "Führung abgeben" überhaupt nichts Negatives ist.

Was mich aber ehrlich gesagt etwas stört am Verhalten der Frau, ist die Entwertung der wirklich guten Idee mit den Rosen und den Musical-Karten. Ganz unabhängig vom Preis war das einfach eine super-romantische Sache. Es hätte nicht sein müssen, das zu entwerten.

Das ist das Fatale in meinen Augen mit dem, was viele unter Führung verstehen. Mann will es doch so machen, dass sie glücklich dabei ist? Dann muss Mann auch herausfinden, ob gut gemeint auch gut gemacht wäre. Führung und Führung sind für mich auch nicht alles eins.

Für mich führt ein Mann eher das Große aber nicht alle Details. In einer wirklich ausgewogenen Beziehung geht das eh hin und her und zwar aus sich selber heraus. Aber ein Geburtstag ist doch eher etwas, das für einen anderen gestaltet wird. Wenn ich mir unsicher bin worüber sich jemand freut frage ich doch auch nach?

Die Entwertung ist ein momentaner Gefühlsausbruch, den mann nicht überbewerten darf. Sie ist Anfang Zwanzig und weiß nicht wie ein Mann tickt, das ist alles. Es soll auch nicht abwertend sein, es soll ihm sagen wie tief traurig und verletzt sie ist, dass er keine Zeit für sie hatte. Sie leben beide auf verschiedenen Planeten und da passt der Vorschlag von IC mit John Gray sehr gut.

Frauen sind emotional sehr flexibel. In dem Moment wo ihre Wunde geheilt wird, ein "tut mir leid" und guter Sex können da Wunder vollbringen, ist alles wieder bestens. Weiblich absolut logisch.

Als Trost, die männliche Logik mag sehr männlich logisch sein aber "stört" eben auch mal die Frau. Selbst mich, die sie gut versteht. Mögen muss ich sie aber auch nicht immer. Da steht man dann eben mal drüber. Shit happens. Mal bist Du eben die Taube und mal das Denkmal...

bearbeitet von "Charlie"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ein Wille da ein Weg. Das weiß auch die Freundin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun mein Anliegen: wie sehr ihr das?

Sie kenne ich nicht, bringt nichts sie zu analysieren. bei mir kommt deine Rosenveranstaltung eher wie so eine Pflichtkür an, da du das so betonst und als großgewichtig darstellst. Und warum dich das getroffen hat, wenn sie was anderes trifft, liegt wahrscheinlich daran, dass ihr beide verschiede Vorstellungen von selben Dingen und Erwartungen an traditionelle Abläufe habt. Beide wohl ein bisschen zu egoistisch, um dem Anderen einen Gefallen zu tun. Frauen riechen so etwas auch oft früher und fühlen sich ungeliebt. Da hätte das Drama wegficken wohl seine Wirkung nicht verfehlt gehabt. Alles in allem kein so´n großes Ding, um jetzt einen Thread aufzumachen, es sei denn du hast latente Verlustängste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden