Beziehungskiller

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

. Und bevor jetzt die "Pu heißt Persönlichkeitsentwicklung"-Fraktion aus allen Ecken gekrochen kommt - erstmal ähnlich leidvolle Erfahrungen machen, dann mitreden.

Vollstes Dito. Es gibt Dinge im Leben, wenn man die erlebt hat, dann kann man zwar mit Hilfe von Persönlichkeitsentwicklung lernen, mit der Vergangenheit vernünftig umzugehen und ein glückliches Leben auch zu führen. Aber glückliches Leben muss ja nicht gleichbedeutend sein mit "die große Liebe finden". Vielleicht hat man einfach Erfahrungen gemacht, die die Fähigkeit zu lieben "vernichtet" haben, weil man damit zu viel Schmerz verbindet.

Das heißt nicht, dass man nicht trotzdem auf andere Weise glücklich werden kann. Es gibt viele Formen von Glück. :-)

bearbeitet von Sparrenburger
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lifester,

ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Nicht verarscht und betrogen, aber leidvolle Beziehungen. Die letzte schlimme, über die ich hier geschrieben habe, nachdem ich mich lange Zeit mit PU beschäftigt habe. Die Ängste bekommt man meiner Meinung nach nicht so schnell in Griff, wenn man sich emotional nicht im Griff hat. Ich hatte auch viele Frauen, aber ich war stets emotional distanziert. Letztendlich habe ich gemerkt, dass ich oftmals emotional distanziert zu mir selber bin. Das merken andere nicht, weil ich auf einer bestimmten Ebene total charmant, witzig und offen bin. Aber der Zugang zu meinen eigenen Emotionen ist mir irgendwie erschwert. Ab und zu schafft es eine Frau, dass ich mich öffne. Und das ist nicht die Frau, sondern das ist meine Sehnsucht mich zu öffnen. Da ich weiß, wie schwer mir das fällt, nimmt diese Frau dann einen besonderen Stellenwert ein. Nun ja, da beginnt dann Verlustangst etc.

Wie kann man daran arbeiten? Keinen Plan. Ich weiß nicht, ob es bei Dir so ist. Aber es scheint so zu sein. Das Problem ist auch, dass gerade diese emotionale Distanz - ich bin mir sicher, Frauen spüren das - zu unheimlich viel Invest von der Frau führen kann, da sie uns noch nicht sicher hat. Aber irgendwann bricht der Panzer und wir investieren zu viel und alle Attraction geht verloren.

Ich für mich persönlich bin mir daher nicht sicher, ob ich wirklich eine LTR überhaupt noch will. Vielleicht ist es so, dass manche Menschen aufgrund ihrer Lebensgeschichte nicht mehr für eine LTR geeignet sind. Und bevor jetzt die "Pu heißt Persönlichkeitsentwicklung"-Fraktion aus allen Ecken gekrochen kommt - erstmal ähnlich leidvolle Erfahrungen machen, dann mitreden.

Grundsätzlich muss man keine leidvollen Erfahrungen machen, um dann dennoch richtig zu liegen, was die Persönlichkeitsentwicklung anbelangt genauso wie man kein Heroin konsumieren muss, um Entzugsexperte oder Therapeut mit dem Schwerpunkt zu werden. In einem gebe ich dir allerdings recht, dass es ein generelles menschliches Merkmal ist, Strategien zu entwicklen, um seine eigenen schmerzvollen Emotionen nicht fühlen zu müssen.

Das was du beschreibst sehe ich als eine Art Schutz vor Verletzungen, die man in der Vergangenheit erlebt hatte. Das Problem ist nun, dass das Gehirn dazu neigt zu generalisieren und dies nun auf alle zukünftigen Erfahrungen zu projizieren, wodurch die Chance auf ein schmerzhaftes Revival sehr hoch ist - Stichwort Selbsterfüllende Prophezeiung.

Nach drei - vier desaströsen Beziehungen kann man dann auch mal keine Lust mehr auf so was haben , was verständlich ist.

Die Kunst ist hier immer wieder zu lernen, ähnlich einer Schnecke , die ihr geschütztes Häuschen wieder verlässt, wenn die Gefahr vorüber ist, sich immer wieder sich selbst emotional anzunähern, und negative/schmerzhafte Emotionen erleben zu lernen und auszuhalten. Dies mündet wiederrum in mehr Offenheit gegenüber anderen, was wiederrum die Interaktion erleichtert.

Es ist ein Lernprozess und machbar.

Gruß

Ich meitne das auch anders. Es war nicht auf Dich bezogen, sondern generell darauf, dass es sehr schwer ist. Wie bleibe ich bei mir und kann dennoch der Frau Value geben? Wie gehe ich mit Dingen um, die mir missfallen?

Du hast schon recht. Es erfordert viel Arbeit und möglicherweise ist man damit irgendwann überfordert, es erfordert zu viel Kraft oder was weiß ich....Ich finde den Tipp auch richtig, dass man an sich selbst arbeiten muss. Aber Du weißt auch, dass das vielleicht eines des schwierigeren Dinge im Leben ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay bis zum Wochenende wo ich den Kontakr dann wieder abgebrochen habe, war ich sicher noch n großen Teil Attraction zu haben, da ich eigentlich immer sehr gut und männlich rübergekommen, bis das "Treffen" dann dem Ende zuging und ich wieder mit Beziehung anfangen musste.. Habe ich mich richtig entschieden den Kontakt das zweite mal abzubrechen im Hinblick auf ein ReGame?

Ich weiß, dass jetzt kommt, knall dir das ReGame ausm Kopf und alles, aber generell für irgendwann oder auch nur als Abschluss der Beziehung, war das von mir so korrekt?

Und sollte sie sichmelden (was sie wenn dann per SMS tun wird), gar nicht reagieren bis richtiger Invest kommt oder versuchen wieder so langsam an die Treffen ranzukommen un dden Dingen ihren Lauf lassen ohne das Thema Beziehung?

Ich meine es kam auch immer viel von ihr.. obwohl ich ja ständig wieder auf Beziehung gepocht habe...

Danke schonmal für die Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nach der hälfte deiner Beiträge aufgehört zu lesen.

Wirkt genau wie bei meiner Ex. Dieser Kontakt nach Trennungen in langen Beziehungen dient mmn auch dazu das Gewissen der hb zu beruhigen. Er schreibt zurück, dann ist er ja nicht sauer. Er will mich noch treffen, also mag er mich noch. Nur bei knallharter ks kriegt die Dame die Möglichkeit über eigene Fehler nachzudenken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was heißt das nun konkret?

Hat deine Dame ihr "Fehler" eingesehen und kam wieder bei dir an/gab's n ReGame?

Wie hast du dich Verhalten wenn du sie gesehen hast?

Ich muss Freitag auf den geburtstag von ihrem besten kumpel und da werd ich ihr wohl oder übel begegnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ja am Montag den Kontakt abgebrochen (das zweite mal), beim ersten haben wir uns ja auf der Fete getroffen und sind bei ihr im Bett gelandet, wo sie mir ihre Liebe noch beteuert hat und alles.. und sagte für sie ist das nur ne Pause etc... Nunja egal was kann man schon nach ner Trennung für bare Münze geben.. Auch waren wir noch im Kino und sie hat sich von alleine immer wieder angenähert etc., ja dann am letzten WE war sie halt irgendwie abweisend und ich hatte das Gefühl, jetzt komplett in die Friendzone zu rutschen.. Von ihr kam aber in der Zeit immer viel.. Sie hat immer mich angeschrieben wollte wissen was ich mache und so weiter.. Wie auch immer ich habe ja jetzt den Kontakt abgebrochen und gesagt sie soll sich auch nicht mehr bei mir melden damit ich das verarbeiten kann und die Trennung jetzt akzeptiere, ich kann somit auch nicht zurück, weil wenn ich wieder Kontakt aufnehme dann steh ich ja da wie n Fähnlein im Wind...

Der Freeze (Kontaktabbruch) hat deine Attraction wieder gesteigert, deswegen seid ihr wieder spontan im Bett gelandet. Dann warst du wegen deiner Oneitis wieder zu Needy u. sie wurde wieder abweisen.

Einen Funke Attraction solltest du trotz allem noch haben, also Freeze Out durchziehen u. kümmer dich um Alternativen damit sich deine Oneitis nicht verstärkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehat gerade in Facebook geschrieben: "ich hab einen Socken von dir wiedergefunden, deine wärmflasche, Fotos und chrisses bücher liege noch hier. tut mir leid das wenn ich das schreib-verbot jetzt brechen muss aber ich nehme an du möchtest die sachen wohl wiederhaben ;)" und dann noch:" ich kanns dir meinetwegen vorbeibringen wenn ich mal aufm weg nach ORT bin"

wie hab ich das zu deuten, wie soll ih mich verhalten?! und sie weiß das ich den smily ";)" hasse.. und sie weiß das ich normalerweise immer zu ihr gekommen bin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu deuten:

Sie hat Sachen von dir gefunden und will sie dir vorbeibringen. Höre auf in jede Kleinigkeit was reinzuinterpretieren.

Sag ihr einfach,sie soll die Sachen rumbringen,wenn du nicht zuhause bist o.Ä. Einfachste Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Freeze läuft, also weiter freeze out, reagier nicht. Es sei denn du kannst ohne den einen Socken u. die Wärmeflasche nicht weiter leben. Sie will nur eine Reaktion von dir sehen, die gibst du ihr aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, das es falsch ist sich in solce sachen reinzusteigern und das zu zerdenken, nur ich war die woche aufm guten weg..sowas kickt einen dann wieder völlig aus der bahn..

ich versuchs einfach zu verdrängen und hoffe das ich es freitag auf dm gebu schaffe cool zu bleiben oder ist es sinniger unter einem vorwand nicht hinzugehen?

Ich hasse mich selbst dafür noch daran zu glauben das sie den "Fehler" einsieht aber so ist das nunmal..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gibts nix zu deuten; sie mag dich und die Attraction ist da. Sie will aber keine Beziehung, wie du sie dir vorstellst. Hat sie dir doch alles gesagt.

bearbeitet von QmAx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd sie den Krempel vorbeibringen lassen und dann lay =D

Das wäre wahrscheinlich möglich, nur würden das den Threadersteller emotional wieder in ein tiefes Loch fallen lassen.

Jetzt ist Freeze out das beste. Er muss auf andere Gedanken kommen, darf sich nicht mehr so den Kopf zerficken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man Fang an zu leben und höre auf in jedem zweiten Satz von regame zu sprechen!!

Erst wenn du nicht mehr von regame sprichst und dich verändert hast kann das wieder was werden.

Das bedeutet aber neu kennenlernen! Also min mal 6-12 Monate kein Kontakt!

Und wenn Kontakt dann oberflächlich!

Und suche dir endlich ne andere hübsche mit der du Spaß haben kannst. Es gibt tausende!

bearbeitet von lennartt4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, du hast total Chancen.

Für ein Regame musst du sie nur traurig fragen, ob sie mit dir zusammen sein möchte und ihr jetzt wieder eine feste Beziehung habt.

Kann geschlossen werden. TE weiß jetzt was zu tun ist. Endlich mal einer, der etwas mitnimmt von dem was man hier sagt. Guter Mann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hach wat lustig.. Gut kein Kontakt keine Antworten.. Ich dachte nur da sie ja wenn ich das Thema Beziehungen nicht angesprochen habe und nicht wie n heulendes Weichei vor ihr stand viel Invest von ihr kam, ob ich das so wieder versuchen soll, quasi wenig kontakt, langsam wieder annähern etc.. aber scheinbar ist da niemand von überzeugt. Akzeptier ich so, danke für die Antworten trotz allem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

quasi wenig kontakt, langsam wieder annähern etc.. aber scheinbar ist da niemand von überzeugt.

Da ist niemand überzeugt von, weil du vom Kopf her noch nicht so weit bist.

Du fickst dir jetzt noch dermaßen das Hirn wegen jedem Scheiß von ihr...no offense. Was meinst du denn wie es sein würde, wenn sie morgen Abend zu dir kommt und ihr beide wieder Sex habt? Richtig, dein Hirnfick geht komplett von vorne los und deine Emotionen für sie kochen wieder über.

Deshalb kompletter Kontaktabbruch. Vergiss auch die Socke und die Wärmflasche oder lass sie dir von ihr vorbeibringen, wenn du nicht zu Hause bist. Kann sie ja vor die Tür legen, klaut sowieso keiner ;-). Wenn sie dir irgendwo über den Weg laufen sollte, dann kannst du ja ein bißchen freundlich mit ihr über oberflächlichen Scheiß quatschen und dich dann mal um andere Frauen/Männer kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst ein "Regame" starten, sobald dein Kopf wieder frei, sprich die Oneitis weg ist u. sie den freeze bricht indem sie aktiv auf dich zukommt u. dich wieder treffen will. Also lern in der Zwischenzeit andere Frauen kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn genug Frauen, ich kann auch andere "layn" ohne den geringsten Aufwand betreiben zu müssen, ein Anruf genügt, aber das will ich ja gar nicht.. hab am Anfang genug zu kämpfen gehabt mit meinem "Ruf".. sie hat mir erst nach langer Zeit richtig vertraut, und dann hab ich fast was mit meiner Ex gehabt im besoffenen Kopf, so das es dann erst richtig los ging von ihr und es n schlimmer Monat wurde bis zur Trennung, ich hab das hundertmal erklärt und sie hat mir auch gesagt/geschworen das es nicht deswegen ist, weil ja auch nichts passier ist und ich es sofort gebeichtet habe.. war sau dumm von mir überhaupt.. Ich hab keine Ahnung.. ich will mir nur nicht vorwerfen hinterher nicht alles gegeben zu haben.. aber in dem Monat hab ich ja auch wirklich alles gegeben und sie hat immer wieder betont das sie mir vertraut.. ich hab gesagt ihr gesagt das ich da bei dem "beinahe Kuss" erst wirklich gemerkt habe wie sehr ich wikrlich in sie also meine jetzige Ex verschosssen bin und es 100 Prozentig ernst meine, es fickt mein Hirn richtig und ich will nur nicht das während dieses Freezes, sie sich einrdet, boar der Arsch..

Naja lange Rede kurer Sinn, ich halt mich von den Frauen KÖRPERLICH zurück und mach aus mir wieder n Mann und krieg mal alles richtig auf die Reihe, hol n paar lange verlorene Muckis zurück und check dann mal irgendwann die Lage bei ihr aus..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen deiner Oneitis hast du aktuell kein Interesse an anderen Frauen, kapier das endlich, du bist auf die EINE fixiert, deswegen hat sie dich auch abserviert. Also tu dir selbst einen gefallen u. ruf deine ehemaligen FB's an u. lenk dich ab, auch wenn du dich überwinden musst! Deine Oneitis wird schwinden, deine GEdanken klarer u. vor allem wirst du wieder attraktiver für deine Ex, denn Frauen stehen auf Männer die andere Frauen haben können. Wenn du das kannst, dann tu es. Sie soll ruhig ein klein wenig denken "der Arsch kommt ja super ohne mich klar", genau das Verhalten wird dich wieder attraktiv für sie machen u. sie wird früher o. später angekrochen kommen u. dich um Verzeihung bitten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau und selbst wenn du sie für immer verlierst. Nachher ist es egal wenn du im Kopf frei bist und keine Oneitis hast.

Lass dir das von mir gesagt sein. Wir sagen dir hier das richtige Vorgehen. Glaubst du wir alle liegen falsch und nur du hast recht???

Du wehrst dich gegen unsere Antworten weil es dir nicht passt. Ich hätte vor kurzem auch sowas wo ich mich dagegen gewehrt hab was man mir hier sagte. Hab mich damit weiter beschäftigt und Iwann hat's "klick" gemacht und mir wurde klar meine Art zu denken war falsch und die anderen im Forum hatten recht. Nur könnte ich es nicht direkt annehmen, es musste erstmal Klick machen.

Wird's bei dir hoffentlich auch in den nächsten Tagen oder Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fahr sie knallhart als FB und game andere Frauen, besser gehts doch nicht...Damit wirste Deine Oneitis locker los, is wien Heroinjunky auf Methadon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein nein, ich weiß das ihr alle Recht habt.. Ich versuche doch nur eure Meinungen oder Ideen so zu beeinflussen das sie mir nicht die Hoffnung rauben. Ich weiß, das sie mir gegenüber auch sehr respektlos war und ich da jetzt meinen Mann stehen muss.

Ich war nie unfair zu ihr wir haben uns nie wirklich gestritten ich habe ihr nie respektloses Verhalten entgegengebracht. Auch die Trennung habe ich irgendwie akzeptiert..

Ich habe zwar gebettelt und geklammert aber ich habe ihr nie deswegen Vorwürfe gemacht.

Von daher ziehe ich nun weiter und der Gedanke der bleibt ist, dass ich mich zumindest (wenn ich mich jetzt an die KS halte) absolut fair ihr gegenüber war und sie wahrscheinlich in naher oder ferne Zukunft sich selbst eingestehen muss, das sie n Fehler gemacht hat oder zumindest ihre Entscheidung in Frage stellt. Bis dahin bin ich allerdings hoffentlich gänzlich über sie hinweg!

bearbeitet von Lifester

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss es...So ,leicht machen wir Dir es nicht und Du Dir auch nicht. Scheiss drauf, was sie über Dich irgendwann denken wird. Ich kann genau nachempfinden, wie Du Dich fühlst. Aber vergiss es. Es spielt keine Rolle. Kontaktsperre, bis Du drüber hinweg bist. Und weißt Du, was danach passiert. Wenn Sie dann zu Dir ankommt und sagt "Es war alles ein Fehler, ich bin so dumm", zuckst Du mit den Schultern und gehst weiter. Fertig.

Das ist Dein Mind, der Dich jetzt fickt, weil Du Dir irgendwo wünschst, dass sie zurückkommt. Immer wieder, immer wieder verdeutlichen, dass Du sie nicht mehr willst. Schluss, aus. Und wenn Du das dann fühlst, ist es auch aus. Habe keine Angst davor, wirklich Schluss zu machen. Ich kenne das, man will nicht loslassen, weil man weiß, wenn man loslässt, gibt es kein Zurück mehr. Du wirst nicht mehr derselbe sein und sie zurücknehmen - hoffe ich. Ich bin jedenfalls so.

Lass los und schließ ab. Dein Leben wird ab jetzt für immer ohne sie weitergehen!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden