Beziehungskiller

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So ich habe mich hier angemeldet weil ich nach langem durchforsten des world wide web zu dem Entschluss gekommen bin, hier die vermutlich besten Ratschläge/Hilfe zu bekommen.

Also zu meiner Geschichte oder meinem Problem:

Damals auf dem 18 Geburtstag eines Bekannten von mir traf ich sie (zurzeit die Freundin meines Bekannten) Ich wusste damals schon das ich eines Tages mit ihr zusammen sein möchte! Sie war genau das was ich immer gesucht hatte.

Ein halbes Jahr später waren die beiden auseinander, weitere 3 Monate später begann ich mir ihr zu schreiben.. mega Alpha (ich hatte bis vor kurzem nichts von dem ganzen PU-Zeugs gehört) fing ich an mit ihr zu schreiben etc., lies ihr Freiraum und machte Treffen aus, traf mich mit ihr, fing an mich zu verlieben, alles war schön.. sie sagte zwar damals schon immer das es einfach die falsche Zeit wäre, weil sie nichts festes wollte da sie 2,5 Jahre mit diesem Typen zusammen war und nun einfach mal frei sein wollte, keine Verpflichtungen etc..

Ja wie es dann so kommen musste waren wir weitere 3 Monate trotzdem ein Paar.. der Entschluss kam von ihr aus doch sie hatte immer wieder Zweifel daran… Ich war Alpha, störte mich nicht dran machte wirklich vieles von dem was hier im Forum geraten wurde richtig.. Es begann eine schöne Zeit, sie wollte sich zwischendurch ab und zu mal trennen tat dies aber nicht das sie mich nunmal liebt, die Gründe hierfür waren auch immer wieder ihre Verpflichtungen in einer Beziehung und dieses „nicht frei“ sein angeblich blabla..

Ich habe zu der Zeit nie geklammert oder ähnliches war nie eifersüchtig oder hab sie zu irgendwas gedrängt.

Dann vor zwei Monaten habe ich ihr erzählt (mittlerweile war ich wirklich komplett auf die Beziehung eingestiegen und hatte viele andere Sachen vernachlässigt, mit dem Gedanken im Hinterkopf: „Hauptsache ich habe sie“ à Fehler, seh ich ein!) das ich den Gedanken daran hatte meine Ex zu küssen und ich ihr das erzählöen musste obwohl nichts gelaufen ist, weil ich trotzdem so ein schlechtes Gewissen habe. Sie war an dem Abend sehr distanzier wusste aber meine Ehrlichkeit zu schätzen und sagte alles wäre okay.. Pustekuchen!

Der nächste Tag fing ganz harmlos an.. ich war etwas krank, ging zum Arzt und hab ihr das dann aus dem Wartezimmer direkt geschrieben und von ihr kam sofort: „Morgen komm ich und kümmer mich um dich“.. alles gut bis abends, dann kam von ihr:“hab ich noch Sachen bei dir?“ Ohne zu antworten bin ich direkt zu ihr gefahren, mega Stress, sie sagt sie liebt mich nicht mehr blabla, ich unter Tränen eine „Pause“ erwirkt.. gut eine Woche sporadisch Kontakt am Freitag und am Samstag direkt getroffen, Sonntags „alles erstmal wieder gut“.. der nächste Monat zog sich hin mit Klammern/Verlustängsten meinerseits, immer mehr Distanz ihrerseits bis ich sie wieder zur Rede stellte und sie mir mitteilte nur noch aus Mitleid wieder in die Beziehung eingestiegen zu sein und eigentlich gar nicht mehr wollen würde obwohl sie mich liebt,.. aber einfach mal frei sein will da sie ja seid dem sie 14 Jahre alt ist erst n halbes Jahr single war (Sie ist mittlerweile fast 19, ich 21) Okay es war dann Schluss, ich war gelassen und habe sie mit den Worten:“ ich liebe dich und ich möchte das du glücklich bist und wenn nicht mit mir dann muss ich das akzeptieren“ entlassen und vereinbart dass wir keinen Kontakt mehr haben.

Am nächsten Abend schrieb sie mir: Können wir nicht doch ein bisschen schreiben? Zunächst keine Antwort von mir doch spät abends habe ich dann doch geschrieben.. Sie war mega betrunken auf ner Party, war irgendwie traurig und patzig… naja die nächste Woche hatten wir normal Kontakt am We dann hat sie mich abgeholt, ist mit reingekommen hat sich angenähert und wir hatten Sex, ich kam wieder mit Beziehung, aber sie wollte einfach nicht mehr.. Dann habe ich Montags den Kontakt wieder abgebrochen und ihr das auch so gesagt, wir haben uns am Samstag auf ner Party gesehen, ich bin mit zu ihr gefahren und wir hatten Sex, sie sagte am nächsten Tag sie ist sicher sicher das sie mich liebt und wir irgendwann wieder zusammen kommen aber im Moment nicht, das hatte sie auch schon am Tag des „Schluss machens“ gesagt.. eine Woche guten Kontakt ich war bei ihr sie wollte am We was machen etc.. Ich wieder auf das Thema Beziehung zu sprechen gekommen.. sie wieder abgeblockt, treffen abgesagt.. nunja.. Dann war sie drei Tage wirklich distanziert und abwertend und hat mich nicht ernst genommen.. so das ich Montags angerufen habe und den Kontakt wieder abgebrochen habe mit den Worten: Ich muss das verarbeiten bitte melde dich nicht bei mir: Sie (Patzig) ist okay tschüß.

Hab auch in dem Monat vor der eigentlichen Trennung viele ShitTests nicht bestanden.. Needy halt, absolut!

Soweit der Stand der Dinge.

Ich möchte nicht wirklich wissen wie ich sie noch zurückbekommen kann.. nur mir geistern so viele Gedanken im Kopf rum möchte zu der ganzen Geschichte ein paar ehrliche Statements und wie ich mich im Umgang mit ihr weiterhin verhalten soll, da ich sie auch noch öfters treffen werde demnächst (Freundeskreis, Umfeld, Partys etc.)

Natürlich gibt’s in meinem Hinterkopf auch den Gedanken ReGame aber ich möchte eher eine Antwort darauf wieso es letzendlich gescheitert ist und wie ich mich diesem Mädel gegenüber verhalten soll um meinen Respekt von ihr und für mich selbst wiederbekomme, da ich wirklich viel (auch vor ihr) geheult habe und sie mich gegen Ende auch einfach nicht mehr Ernst genommen hat/nehmen konnte. Große Angst habe ich auch das es wirklich der letzte Kontakt gewesen sein könnte und ich lieber hätte sie würde kommen und mir in den Arsch treten und sagen:“ DU BIST ES NICHT“ und fertig aber dieses warm gehalte hat in meinem Kopf halt immer noch den Gedanken der Hoffnung aufgetrieben und sie ist wirklich ein guter Mensch den ich auch nicht für immer missen möchte, nur hab ich halt auch gerade nach der Bezeihung extrem geklammert und alles.

Danke schonmal im Vorraus.

Achja: Dauer der LTR 1 Jahr und 1 Monat

bearbeitet von Lifester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lies dich im Forum ein und werde ein Mann, wenn man das liest was du schreibst bekommt man brechreiz. Das ist AFC geschreibsel vom feinsten.

EINLESEN

Ganz genau.

Wirf einen Blick in die Schatztruhe und vergleiche die Tips mit deinem Post. Dann wird dir vieles klar warum und weswegen sie nicht mehr will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hart es ist. Kann den anderen nur zustimmen und rate dir sie zu nexten.

Kenne das Problem gut und weiß auch das man das leicht sagt aber wirklich, du tust dir und ihr damit keinen gefallen wenn du nochmal ankommst.

Lies dich vernünftig ein, komm auf andere Gedanken und vor allem andere Frauen.

Das ganze ist aber nicht nur negativ sehen, im Gegenteil!

Jeder weiß, dass man aus Fehlern lernt und wenn du dich hier richtig etabliert hast, werden dir alle Fehler bewusst.

Zur Analyse kann man nur als oberpunkt schonmal ganz schlicht sagen, dass du dachtest du spielst den Alpha Frame aber in wirklichkeit warst du mehr als Beta. Du hast ein anfangs gelungenes Game selbst sabotiert - und das nicht zu wenig.

Zu guter letzt hast du dir sämtliche Männlichkeit entzogen und somit deine KOMPLETTE attraction gekillt (sofern du sie nicht schon früher gekillt hast).

Dass es trotzdem nochmal zu Verkehr kam hat dabei nicht viel zu bedeuten.

Mach dir den Kopf frei, lern daraus und machs beim nächsten mal besser.

Aber dieser Zug ist abgefahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast du sie bei wirklich jedem Treffen auf ne Beziehung angesprochen? Das ist der Killer überhaupt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mit der Frau Sex, ein Umstand von dem viele hier nur träumen können, und du kommst ihr mit Beziehungsgedanken. Das kommt bei manchen Frauen daher wie angelegte Handschellen. Wieso tust du das? Du machst mit dieser offensichtlichen Bemühung nach dem Besitzen des Mädchens jede Anziehung kaputt. Manche Typen fragen sich, weshalb eine Frau sagt "Du ich möchte gerade keine Beziehung, bin noch jung und so, gerade aus einer heraus etc.." aber eine Woche später mit Carlos durchbrennt, Kinder zeugt, monogam wird, während Carlos scheinbar gar nichts dafür machen muss und nicht betteln muss.

Diese Beziehungsdenke die auf Irrtümern basiert , musst du gründlich reflektieren und dich fragen, wieso du das so brauchst! Es könnte der Wunsch nach Annerkennung des Umfelds sein, Trophändenke, usw.

Merke dir, je mehr du jemanden mit Bedürftigkeit bedrängst, desto weniger attraktiv bist du auf der sexuellen Ebene!

Gruß

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich auch den Vorrednern hier nur anschließen...

Vergiss sie!!! Du hast es schon total verkackt durch dein Geklammere und dein Rumgeheule, so hart es klingt aber du musst jetzt andere Frauen Kennenlernen! Wenn du sie irgendwo triffst, dann bleib locker und zeig ihr, dass du an anderen Frauen interessiert bist und ihr nicht weiter hinterher dackelst.

Hab auch in dem Monat vor der eigentlichen Trennung viele ShitTests nicht bestanden.. Needy halt, absolut!

Damit ist es wohl am meisten schief gegangen, du hast dir die Frage ja schon selbst beantwortet. Hör auf so ein Weichei zu sein, lies dich ordentlich im Forum ein und werde ein Mann!

have fun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Way back?

Ich meine es kam auch immernoch viel von ihr.. Orbit kacke hin oder her aber habe jetzt den Kontakt ja abgerbochen.. war das falsch? Also gesetz dem Fall ich könnte mich mit ihr treffen ohne ständig von Beziehungen zu quatschen?

bearbeitet von Lifester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nicht wirklich wissen wie ich sie noch zurückbekommen kann..

VS.

No Way back?

Was denn nu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar habe ich irgendwie die Hoffnung.. also Zumindest gibts in meinem hinterkopf immernoch einen Teil der sich das um jeden Preis wünscht, aber sich langsam kontrollieren lässt. Aber gerade jetzt wo ihr so krass dagegen redet.. ich meine da geht einem natürlich der Arsch auf Grundeis und es wird einem noch viel bewusster..also wenn einer ne Idee hätte, hör ich sie mir sehr gerne an und wäre auch sehr dankbar was ich tun kann.. weil sie ja auch wirklich immer wenn wir uns nach der Trennung gesehen haben so waren als wären wir noch zusammmen, solange bis ich wieder das Thema "Beziehung" in den Raum geworfen habe.. im Nachhinein weiß ich das es doof war.. und sie sagte auch von Anfang an..Trennung auf Zeit für sie ist das wie ne Pause.. sie hat in ihrem Zimmer überall Fotos von mir noch, also noch nichts weggeräumt... trägt sämtlichen Schmuck den ich ihr geschenkt habe auf einmal, obwohl sie das in der Beziehung selten getan hat... hat sogar gesagt wenn ich das wirklich will versuchen wir es nochmal.. worauf ich angelehnt habe, bzw drüber nachdenken wollte, da kam von ihr direkt okay dann versuchen wir es nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, okay du hast dir da schon selber ziemlich nen Haufen vor die Tür gelegt.. Das meiste wurde auch schon gesagt was falsch lief.

Was du noch machen kannst? Ich sehe da keine große Chance mehr..

Dinge wie Freeze helfen auch nur noch bei vorhandener Attraction, die hast du leider mit deinem Beziehungsgewinsel mit voll Karacho an die Wand gefahren. Blöd gelaufen, aber kein Grund um abzustürzen. Kopf hoch.

Die Frage die du dir stellen musst ist: Warum bist du so Beziehungsbedürftig? Warum sprichst du das immer und Immer wieder an obwohl es schon so oft in die Hose gegangen ist? Binden ist Aufgabe der Frau, nicht deine, MERK DIR DAS!

Ein solches Bedürfnis nach einer Beziehung kann auch von irgendwelchen Selbstwert Defiziten kommen. Wenn du das nicht selber lösen kannst, schäm dich nicht Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Arbeite erst an dir bevor du an ein Regame denkst. Und tu es bitte für DICH, nicht um wieder an sie ran zu kommen.

bearbeitet von Rhodes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solltest an dir arbeiten.. Lese Dich ein.. ReGame wenn überhaupt erst in ca 8-12 Monaten.

Du bist süchtig nach den schönen Gefühlen der letzten Monate die sie Dir immer mal wieder gegeben hat. Werde Deine Sucht los und arbeite an Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es emotional verkraften kannst mach Freundschaft + mit ihr, denn genau das will sie ja scheinbar. Weiter mit dir treffen und Sex haben, aber eben sich auch anderweitig ausleben.

Wenn das zu Hardcore für dich ist dann next.

Ein von beiden ist das richtige, nur du weißt was für dich machbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry sparrenburger, ich halte das für keine gute idee! Er ist alles andere als in der emotionalen Lage dafür und höre bitte auf ihm solche Flöhe ins Ohr zu setzen. Er wird sich einreden das er das könne und am Ende fällt er noch tiefer in dieses Schwarze Loch wo er sich eh schon befindet. Viel zu viel PDM und es ist alles einfach noch viel zu frisch! Geh lieber in Puf threadstarter glaub mir, da haste mehr davon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich die Sache sehe: Du warst total verknallt. Sie nicht, aber sie hat trotzdem etwas bei Dir gesucht und gefunden(!). Allerdings war sie wohl total verunsichert, was sie eigentlich sucht.

Ich finde, Du musst Dich nicht schämen, dass Du total verknallt warst, das kommt in den besten Familien vor. Aber es führt halt dazu, dasss man sich zu Dingen hinreissen lässt, die sehr gut funktionieren, wenn das Gegenüber ebenfalls total verknallt ist, andernfalls aber überhaupt nicht. Ich würde daher sagen: Du hast Dich nicht grundsätzlich falsch verhalten, sondern der Situation unangemessen. Am Ergebnis ändert dies nichts, aber vielleicht an den Lehren, die Du daraus ziehst.

Ich vermute, dass es Dich belastet, sie jetzt weiter zu treffen, wenn Ihr kein Paar sein könnt. Von daher würde ich an Deiner Stelle folgendes tun: Sag ihr, dass Du sie nicht mehr treffen willst, weil Dich das immer an das erinnere, was Du nicht haben kannst - eine Beziehung mit ihr. Sag ihr auch, dass Du keine "Beziehung aus Mitleid" oder so etwas möchtest. Gib ruhig zu, dass die Situation Dich schmerzt, aber vermeide den Vorwurf, dass sie Dich verletzt habe. Dabei geht es nicht darum, Dir eine gute Ausgangslage fürs Regame zu schaffen, sondern, die Zeit mit ihr sauber abzuschliessen, damit Du frei wirst für die Zukunft.

Und dann? Liebeskummer verarbeiten. Ein Scheissgefühl. Ich kann Dir versprechen, dass es vorbei geht, aber das nützt Dir jetzt nichts. Drum hier ein paar Tipps:

  • Tu etwas, das Du in der Zeit mir ihr nicht tun konntest, auf das Du vielleicht sogar ihr zuliebe verzichtet hast.
  • Verfolge neue Interessen. Lerne Spanisch, geh Bergsteigen, gründe eine Band - oder was Du halt willst.
  • Entrümple Deine Wohnung. Alle Gegenstände, die Dich an sie erinnern - Geschenke, Urlaubsfotos, Souvenirs zu gemeinsamen Erlebnissen - gehören in eine Schachtel in den Keller. Und dann gebe ich Dir hiermit offiziell die Erlaubnis, shoppen zu gehen: Kauf Dir ein paar Dinge, die Dir gefallen, um die entstandenen Lücken zu füllen. (Das klingt banal, ist aber wirklich wichtig. Wenn die Erinnerungsstücke noch da sind, wirst Du ständig unbewusst an sie erinnert und in Deinen Kummer zurückgeworfen.)
  • Lerne andere Frauen kennen, wenn Du willst. Wenn Dich jede andere Frau an Deinen Kummer erinnert, dann lass es bleiben. Höre auf Dich selbst, Du kennst Dich am besten. Du wirst Dich eines Tages wieder bereit fühlen für andere Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry sparrenburger, ich halte das für keine gute idee! Er ist alles andere als in der emotionalen Lage dafür und höre bitte auf ihm solche Flöhe ins Ohr zu setzen. Er wird sich einreden das er das könne und am Ende fällt er noch tiefer in dieses Schwarze Loch wo er sich eh schon befindet. Viel zu viel PDM und es ist alles einfach noch viel zu frisch! Geh lieber in Puf threadstarter glaub mir, da haste mehr davon!

Er muss halt in sich einhorchen und sich mal folgendes vorstellen:

Kann er es verkraften evtl seine Freundin zu sehen, wie sie mit jemand anderem rummacht?

@ Threadstarter: Stell dir das mal vor und dann hör auf dein Gefühl. Dementsprechend entscheide dich.

Zumindest bestünde so die Möglichkeit sich weiter mit ihr zu treffen und vielleicht würde gerade die dann lockere Herangehensweise erst recht dafür sorgen, dass sie von ihm attracted ist.

Das ist kein Floh, das ist einfach eine Mögliche Alternative, die er in Erwägung ziehen kann. Weder du noch ich wissen, wie es in ihm aussieht, das weiß nur er selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja am Montag den Kontakt abgebrochen (das zweite mal), beim ersten haben wir uns ja auf der Fete getroffen und sind bei ihr im Bett gelandet, wo sie mir ihre Liebe noch beteuert hat und alles.. und sagte für sie ist das nur ne Pause etc... Nunja egal was kann man schon nach ner Trennung für bare Münze geben.. Auch waren wir noch im Kino und sie hat sich von alleine immer wieder angenähert etc., ja dann am letzten WE war sie halt irgendwie abweisend und ich hatte das Gefühl, jetzt komplett in die Friendzone zu rutschen.. Von ihr kam aber in der Zeit immer viel.. Sie hat immer mich angeschrieben wollte wissen was ich mache und so weiter.. Wie auch immer ich habe ja jetzt den Kontakt abgebrochen und gesagt sie soll sich auch nicht mehr bei mir melden damit ich das verarbeiten kann und die Trennung jetzt akzeptiere, ich kann somit auch nicht zurück, weil wenn ich wieder Kontakt aufnehme dann steh ich ja da wie n Fähnlein im Wind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich haben die anderen Recht und Freeze out und next ist am besten. Ich bin halt ein großer Fan von Freundschaft + war aber zugegebenermaßen länger nicht mehr wirklich verknallt. Hab irgendwie vergessen wie das ist. (Negative Erfahrung, schmerzvolle Gefühle) aber wo du so verknallt bist solltest du doch besser Abstand suchen. Sonst mach dich das fertig und hindert dich daran in eine bessere glücklichere Zukunft zu starten. Liebeskummer musst du durch, wenn du aber richtig damit umgehst geht's dir bald viel besser, besser denn je möglicherweise. Auch wenn jetzt noch schwer vorstellbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also ihr müsst mich nicht falsch verstehen, ich hab wirklich viel Erfahrung mit Frauen, wirklich viele ONS, und FB's gehabt.. war meine dritte Beziehung jetzt, die erste hat mir n Knacks mitgegben weil ich nur verarscht und betrogen wurde, was ich erst im Nachhinein Stück für Stück rausbekommen habe. Danach hab ich einfach komplett meine Gefühle rausgelassen und war n absolut erfolgreicher gnadenloser Jäger.. die zweite Beziehung hat mich nach 2 Monaten einfach gelangweilt, weil ich das komplette Sagen hatte und mich das einfach tierisch genervt hat.. Naja und nun kam diese Geschichte. Ich habe auch wirklich zwischendurch schon gemekrt das ich mich nicht korrekt verhalte aber hab dann halt riesen Verlustängste gehabt und einfach geklammert.. im Nachhinein weiß ich das und es tut weh zu bemerken, das man sich selbst ins Knie geschossen hat, weil ich echt meine Zukunft mit ihr schon im Kopf hatte und voll eingestiegen war.. Es tut aber wirklich gut sich hier den Schund von der Seele zu reden und mit den Tipps bekommt man auch Lust auf was neues bei dem man einfach Fehlern vorbeugen kann.. trotzdem hoffe ich auf ein eventuelles ReGame.. Ich werde hart an mir arbeiten um meine Ängste in den Griff zu bekommen und auch mein Leben mal neu sortieren. Das Buch LdS hab ich auch schon durch und gerade denLeitspruch des Alpha werde ich mir nun verinnerlichen. Denn kein Mensch ist es wert wegen einem anderen leiden zu müssen. In diesem Sinne, danke euch allen, ich mag ehrliche Antworten.. nicht dieses blümchenhafte "gib ihr zeit, sie vermisst dich kommt dann an blabla" Zeugs.. das weckt nur die Hoffnung in einem aber man kommt nicht wirklich weiter damit.. Also falls ihr noch Tipps habt wie ich die Angst in den Griff bekomme und optimale Bedingungen schaffen kann um optimale Vorraussetzungen für ein ReGame (ich weiß auch das es ewig dauern kann bis es soweit ist und werde nicht darauf wartn) zu schaffen, dann ballert mich gerne zu damit.

Und vielen Dank an euch alle für die offenen schnellen Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im Nachhinein weiß ich das und es tut weh zu bemerken, das man sich selbst ins Knie geschossen hat, weil ich echt meine Zukunft mit ihr schon im Kopf hatte und voll eingestiegen war..

Wenn es weh tut, dann bist du an deinen Baustellen angekommen. Wenn du die Zukunft mit ihr im Kopf hattest, bist du gleichzeitig einer Täuschung auf den Leim gegangen. Umkehrschluss ist dann eben Enttäuschung. Ist auch so eine difuse Form einer Oneitis, weil du dann dazu tendierst, manche Dinge auszublenden, die vielleicht nicht so gut sind, nur um diese Zukunftsprojektion zu erreichen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lifester,

ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Nicht verarscht und betrogen, aber leidvolle Beziehungen. Die letzte schlimme, über die ich hier geschrieben habe, nachdem ich mich lange Zeit mit PU beschäftigt habe. Die Ängste bekommt man meiner Meinung nach nicht so schnell in Griff, wenn man sich emotional nicht im Griff hat. Ich hatte auch viele Frauen, aber ich war stets emotional distanziert. Letztendlich habe ich gemerkt, dass ich oftmals emotional distanziert zu mir selber bin. Das merken andere nicht, weil ich auf einer bestimmten Ebene total charmant, witzig und offen bin. Aber der Zugang zu meinen eigenen Emotionen ist mir irgendwie erschwert. Ab und zu schafft es eine Frau, dass ich mich öffne. Und das ist nicht die Frau, sondern das ist meine Sehnsucht mich zu öffnen. Da ich weiß, wie schwer mir das fällt, nimmt diese Frau dann einen besonderen Stellenwert ein. Nun ja, da beginnt dann Verlustangst etc.

Wie kann man daran arbeiten? Keinen Plan. Ich weiß nicht, ob es bei Dir so ist. Aber es scheint so zu sein. Das Problem ist auch, dass gerade diese emotionale Distanz - ich bin mir sicher, Frauen spüren das - zu unheimlich viel Invest von der Frau führen kann, da sie uns noch nicht sicher hat. Aber irgendwann bricht der Panzer und wir investieren zu viel und alle Attraction geht verloren.

Ich für mich persönlich bin mir daher nicht sicher, ob ich wirklich eine LTR überhaupt noch will. Vielleicht ist es so, dass manche Menschen aufgrund ihrer Lebensgeschichte nicht mehr für eine LTR geeignet sind. Und bevor jetzt die "Pu heißt Persönlichkeitsentwicklung"-Fraktion aus allen Ecken gekrochen kommt - erstmal ähnlich leidvolle Erfahrungen machen, dann mitreden.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lifester,

ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Nicht verarscht und betrogen, aber leidvolle Beziehungen. Die letzte schlimme, über die ich hier geschrieben habe, nachdem ich mich lange Zeit mit PU beschäftigt habe. Die Ängste bekommt man meiner Meinung nach nicht so schnell in Griff, wenn man sich emotional nicht im Griff hat. Ich hatte auch viele Frauen, aber ich war stets emotional distanziert. Letztendlich habe ich gemerkt, dass ich oftmals emotional distanziert zu mir selber bin. Das merken andere nicht, weil ich auf einer bestimmten Ebene total charmant, witzig und offen bin. Aber der Zugang zu meinen eigenen Emotionen ist mir irgendwie erschwert. Ab und zu schafft es eine Frau, dass ich mich öffne. Und das ist nicht die Frau, sondern das ist meine Sehnsucht mich zu öffnen. Da ich weiß, wie schwer mir das fällt, nimmt diese Frau dann einen besonderen Stellenwert ein. Nun ja, da beginnt dann Verlustangst etc.

Wie kann man daran arbeiten? Keinen Plan. Ich weiß nicht, ob es bei Dir so ist. Aber es scheint so zu sein. Das Problem ist auch, dass gerade diese emotionale Distanz - ich bin mir sicher, Frauen spüren das - zu unheimlich viel Invest von der Frau führen kann, da sie uns noch nicht sicher hat. Aber irgendwann bricht der Panzer und wir investieren zu viel und alle Attraction geht verloren.

Ich für mich persönlich bin mir daher nicht sicher, ob ich wirklich eine LTR überhaupt noch will. Vielleicht ist es so, dass manche Menschen aufgrund ihrer Lebensgeschichte nicht mehr für eine LTR geeignet sind. Und bevor jetzt die "Pu heißt Persönlichkeitsentwicklung"-Fraktion aus allen Ecken gekrochen kommt - erstmal ähnlich leidvolle Erfahrungen machen, dann mitreden.

Grundsätzlich muss man keine leidvollen Erfahrungen machen, um dann dennoch richtig zu liegen, was die Persönlichkeitsentwicklung anbelangt genauso wie man kein Heroin konsumieren muss, um Entzugsexperte oder Therapeut mit dem Schwerpunkt zu werden. In einem gebe ich dir allerdings recht, dass es ein generelles menschliches Merkmal ist, Strategien zu entwicklen, um seine eigenen schmerzvollen Emotionen nicht fühlen zu müssen.

Das was du beschreibst sehe ich als eine Art Schutz vor Verletzungen, die man in der Vergangenheit erlebt hatte. Das Problem ist nun, dass das Gehirn dazu neigt zu generalisieren und dies nun auf alle zukünftigen Erfahrungen zu projizieren, wodurch die Chance auf ein schmerzhaftes Revival sehr hoch ist - Stichwort Selbsterfüllende Prophezeiung.

Nach drei - vier desaströsen Beziehungen kann man dann auch mal keine Lust mehr auf so was haben , was verständlich ist.

Die Kunst ist hier immer wieder zu lernen, ähnlich einer Schnecke , die ihr geschütztes Häuschen wieder verlässt, wenn die Gefahr vorüber ist, sich immer wieder sich selbst emotional anzunähern, und negative/schmerzhafte Emotionen erleben zu lernen und auszuhalten. Dies mündet wiederrum in mehr Offenheit gegenüber anderen, was wiederrum die Interaktion erleichtert.

Es ist ein Lernprozess und machbar.

Gruß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe am Anfang der Beziehung wirklich nicht gedacht das es lange hält und mir irgendwann sowieso die Lust ausgeht, aber irgendwann kam dann der Wendepunkt, ich habe mich auch unendlich geöffnet und wirklich alle Probleme meines Lebens mit ihr geteilt.. war auch ein Fehler.. Mir geht es wirklich ähnlich wie dir Zooler, ich war auch immer emotional distanziert, hab wirklich nie jemandem das Gefühl gegeben mir genug zu beudeuten, bis irgendwann dann in der Beziehung mit ihr... Nunja, ich glaube allerdings das man irgendwie an dieser Angst arbeiten kann und auch sollte, wie ist mir allerdings noch lange nicht klar... Ich denke da muss man wirklich schonungslos ehrlich in sich selbst hineingucken und wer will das schon..

Das Problem ist auch, dass gerade diese emotionale Distanz - ich bin mir sicher, Frauen spüren das - zu unheimlich viel Invest von der Frau führen kann, da sie uns noch nicht sicher hat. Aber irgendwann bricht der Panzer und wir investieren zu viel und alle Attraction geht verloren.

Ich denke auch, dass das der Kern des Problems ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.