38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

kenne einen Mann seit ca. 2 Monaten.

Er ist sehr witzig, liebevoll usw...kurz: die Zeit mit ihm ist pure Freude AUSSER wenn er sich aufregt.

Dann erkenne ich ihn nicht wieder. Er flippt aus, flucht und verwendet Ausdrücke. Das erste mal war ich geschockt, sagte ihm das wir zwar streiten können aber ohne ausfallend zu werden weil ich Kraftausdruecke respektlos finde.

Ein Bsp: ich habe bei ihm übernachtet, er geht früh ins Bett weil er um 5 aufsteht. Ich mit ihm mit. Kann aber bis in die Früh nicht einschlafen, da ich den ganzen Tag zu Hause liege weil ich mich nach einer Op'erhole'.

Ich löse mich öfters aus seiner Umarmung, drehe mich rechts und links, stehe auf, geh ins Bad. Ok das würde jeden nerven, gebe ich zu.

Er schreit mich an, flucht u meint ich solle endlich einschlafen oder raus gehen. Ich sage nur 'Entschuldigung' u er brüllt weiter.

Umarme ihn von hinten, er stösst mich weg.

Am Morgen sage ich ihm das ich zu mir nach Hause fahren werde, da es für uns beide am Besten ist.

Er meint daraufhin das ich sehr empfindlich bin und sagt ich solle meine Sachen packen er fährt mich. Wieder ist er wütend!

Gesagt getan. Zu Hause angekommen merke ich wie ich aufatme und echt froh bin ihn nicht mehr zu sehen.

So. Wieso schreibe ich das?

Mich würde interessieren ob ich wirklich so empfindlich bin? 2 Monate einfach so löschen u damit natürlich auch seine tollen Seiten wegen solchen ausrastern oder hätte ich es nicht beenden sollen und ihm dabei helfen sollen diese in den Griff zu kriegen. Oder bin ich wirklich so sensibel und sollte lernen sowas zu'überhören'?

Was meint ihr? Wie reagiert ihr auf ausraster? Ich spreche bedacht und in sanftem Ton obwohl es mich innerlich zerreisst u ich verletzt bin. Achja nochwas: können sich solche Menschen ändern?

Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, Du bist nicht zu empfindlich. Du bist zu nett.

Und nein: Zu 99,5 % wird er sich auch nicht ändern.

Next.

Und ich sage das wirklich nicht oft.

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Anfälle sind nicht besonders schön und auch nichts, das Du respektieren musst. Wenn Du willst, viel Spaß damit.

Mache Dir aber bewusst, dass Du ihn wahrscheinlich nicht ändern kannst. Er kann sich nur selbst ändern und dann muss er sein Verhalten selbst als Problem ansehen und es ändern wollen. Wenn diese Voraussetzungen erfüllt ist, kannst Du ihm vielleicht helfen. Aber wenn Du anfängst, ohne Auftrag an ihm herumzubasteln, machst Du es nur schlimmer.

Schau einfach, wie es sich weiter entwickelt und überlege Dir, ob und wie lange Du das ertragen möchtest. Zur Not suchst Du Dir eben jemanden, der weniger cholerisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich verstehe deinen Freund da, ich bin auch öfters mal beim Ausrasten, wegen Kleinigkeiten, aber meine Freundin würde ich deshalb nicht anbrüllen. Denke das Hauptproblem besteht darin, dass er seinen Schlaf wirklich dringend braucht, wenn er um 5 Uhr aufstehn muss und du dann 100 mal aufs WC rennst und ihn dann wieder umarmst raubst du ihm quasi seinen schlaf, dass er dann durchdreht ist für mich verständlich und dass du dann am Morgen mit den Worten " es ist besser ich fahr nach hause" noch mehr auf die Palme bringst wie er eh schon ist durch seinen schlafmangel leuchtet mir auch ein.

Denke die ganze Situation beruhigt sich wieder, wenn er darüber "schlafen" kann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naaaa... Das ist der Unterschied - Du pfeifst Deine Freundin nicht gleich so an. Ich denke, der Typ ist keine gute Partie. Sorry.

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ling ling:

Ja, stimmt. Weil ich ihn verstehe. Er muss früh aufstehen u ich störe ihn. Deshalb bin ich nett um ihn zu besänftigen.

Barokna: habe es schon beendet. Daraufhin meinte er: ok ich will dich auch nicht mehr. Glaube du bist schwierig. Kurz: er hat versucht mich zu verletzen.

Als ich meinte: 'wollen wir darüber reden wenn du dich beruhigt hast'?

Meinte er: ' nein, es gibt nichts zu reden'

Crewmix: das war nur ein Beispiel.

Er brüllt wenn er sauer ist. Dann zittert er dabei. Sein Auge zuckt. Also ganz krass. Habe sowas vorher nicht gesehn/ erlebt

bearbeitet von Laila

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er 2 Monate so leichtfertig wegschmeisst wegen so einer unwichtigen Meinungsverschiedenheit finde ich nicht in Ordnung. Auf der anderen Seite ist er vlt ein eher streitlustiger Mensch und sieht dich wirklich als zu überempfindlich an.In beiden Fällen kannst du sogar froh sein, dass es beendet wurde.

Dass er durchdreht kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Es hätte gereicht wenn er im ruhigen deutlichen Ton sagt, dass du ihm du ihm echt auf die Nerven

gehst und er dringend seinen Schlaf braucht. Dass temperamentvollere Menschen da lauter werden, kann sein.

Hat mich an einen alten Thread errinnert, hier findest du gute Hinweise für den grundsätzlichen Umgang mit Cholerikern:

http://www.pickupforum.de/topic/125359-fragen-zu-umgang-mit-cholerikernunmoegliche-menschen/?hl=choleriker#entry1602373

bearbeitet von Peppone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag dich, was dich scheinbar bei ihm gehalten hat. Ein Mensch der rumbrüllt wegen Kleinigkeiten bzw. überhaupt brüllt, der ist keinen Umgang wert. Niemals.

Aber warst du nicht Diejenige, die auch von (Beziehungs)Männern erwartet, dass sie öffentlich auf die Brust trommeln und jeden zurecht weisen, der dich berührt?

Ich glaub da liegen ganz andere Problem. In dir.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ling ling:

Ja, stimmt. Weil ich ihn verstehe. Er muss früh aufstehen u ich störe ihn. Deshalb bin ich nett um ihn zu besänftigen.

Barokna: habe es schon beendet. Daraufhin meinte er: ok ich will dich auch nicht mehr. Glaube du bist schwierig. Kurz: er hat versucht mich zu verletzen.

Als ich meinte: 'wollen wir darüber reden wenn du dich beruhigt hast'?

Meinte er: ' nein, es gibt nichts zu reden'

Crewmix: das war nur ein Beispiel.

Er brüllt wenn er sauer ist. Dann zittert er dabei. Sein Auge zuckt. Also ganz krass. Habe sowas vorher nicht gesehn/ erlebt

Hat er auch gesabbert wie in dem einen Thread geschrieben wurde?

Ja, das sind einfach Aggressionen, welcher er in Sich hat und die mit der kleinsten Aktion ausbrechen können. Vl würde er dann etwas zertrümmern in der Wohnung oder sonst was in die Richtung.

Manche Menschen haben genetisch bedingt ein höheres aggressions Potential als andere. Die Person kann eigentlich garnichts dafür, weil es einfach in ihm drinnen ist und durch Kleinigkeiten ausgelöst werden kann. Kann mich da direkt selbst an der Nase nehmen ;)

Bin zurzeit dabei, dass ich meine Aggressionen etwas kontrolliere, aber das ist nicht einfach und verlangt viel selbst disziplin.... Muss auch mal ruhiger werden. Dreh auch sofort bei kleinigkeiten voll ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HSE Frauen lachen so einen Mann aus und verpissen sich...LSE Frauen, hm, hörn sich den scheiß an, suchen den Fehler bei sich und nich bei ihn...

next...Arbeite an dir...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peppone: nein. Ich habe es beendet, er war wieder wütend und ich wollte ihm das erklären. Er wollte es nicht hören.

Also schrieb ich eine SMS da ich diese Ausraster nicht toleriere und ich abgesehen davon recht Glücklich mit ihm war. Und alles Gute gewünscht.

GB: ist nicht so das er ständig so drauf ist.

Wir lachten viel, die Zeit war schön.

Und: zurecht weisen: ja. Aber mit Niveau.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HSE Frauen lachen so einen Mann aus und verpissen sich...LSE Frauen, hm, hörn sich den scheiß an, suchen den Fehler bei sich und nich bei ihn...

next...Arbeite an dir...

Aha und was hat das mit HSE zu tun, wenn sie den Mann auslacht und dann geht?

Alpha Männer sagen was sie stört und Beta Männchen schweigen in sich hinein und grinsen immer nett.

Alpha Männer können mit den konsequenzen leben und Beta Männchen heulen einer gescheiterten Beziehung nach.

So kannst du die Sätze bilden und nicht mit HSE oder LSE von Frauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche Menschen haben genetisch bedingt ein höheres aggressions Potential als andere. Die Person kann eigentlich garnichts dafür, weil es einfach in ihm drinnen ist und durch Kleinigkeiten ausgelöst werden kann.

So kann man sich seine Schwächen auch rationalisieren. Immer auf die Genetik schieben, kann man nix für. Is einfach so. Wo steckt denn in der Genetik die Aggression? Mhhh?

Das sind Inner-Game-Probleme. Aber schonmal gut, dass du dabei bist sie zu lösen. Und erkannt hast, dass es nicht gesund ist. :good:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut gemacht, aber das i-tüpfelchen wäre, wenn du es persönlich oder wenn das nicht geht wenigstens in einem Telefongespräch beendet hättest. Ist einfach ein besserer Umgang. Und jetzt lern draus und date weiter. Ich hatte auch mal mit einem Choleriker zu tun, jetzt freeze ich reflexartig sofort in dem Augenblick. wo er/sie ausfallend und wird, also auflegen, aus dem Zimmer gehen, aus der Wohnung werfen mit der Bitte ne Runde um den Block zu gehen usw. Wenn er / sie wieder ansprechbar sind mach ich ne klare Ansage. Damit fahr ich gut, die meisten respektieren das und reißen sich zusammen, die anderen meiden mich, was auch im meinem Sinne ist.

bearbeitet von Peppone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

next...Arbeite an dir...

Alpha Männer sagen was sie stört und Beta Männchen schweigen in sich hinein und grinsen immer nett.

Alpha Männer können mit den konsequenzen leben und Beta Männchen heulen einer gescheiterten Beziehung nach.

Sie stellt sich über ihn, nimmt sein Beta verhalten nicht ernst...

Du hast das falsche Verständnis von Alpha wie 90% hier...es kommt auch darauf an wie Mann seine Meinung sagt...bei richtigen in sich ruhenden Alphas langt auch ein Blick, das die Frau versteht was er meint...und jo, möchtegerns "müssen" dann halt durch aktives zurechtweisen/brüllen zeigen wer die Hosen an hat... Post über Aktiv oder Reaktiv Alphas lesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meint ihr? Wie reagiert ihr auf ausraster? Ich spreche bedacht und in sanftem Ton obwohl es mich innerlich zerreisst u ich verletzt bin. Achja nochwas: können sich solche Menschen ändern?

Die meisten Menschen reagieren auf das Verhalten deines Freundes mit Beschwichtigung. Eine ideale Reaktion wäre ihm gewaltfrei zu verklickern, dass du das nicht möchtest und du dir wünscht dass das respektiert wird. Gewaltfrei bedeutet vereinfach gesagt aus der ich-perspektive zu sprechen "ich möchte in einem vernünftigen Ton mit dir sprechen" "ich wünsche mir einen erwachsenen Umgang und gegenseitigen Respekt"

Können sich solche Menschen ändern? Wenn sie genug Anreiz haben , und genug Leidensdruck aufgebaut haben, kommt diese Einsicht von selbst, und die Akzeptanz der eigenen Situation ist dann auch die einzige Basis für Veränderung.

Gruß

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peppone wie liest du meine Beitrage?

Im Auto als er mich gefahren hat, fragte ich ihn ob wir darüber reden können wenn er sich beruhigt hat.

Daraufhin meinte er: es gibt nix zu reden, du hast dich ausgekotzt, du willst nicht mehr also wozu dann reden? Er löscht mich aus seinem Leben. Daraufhin schrieb ich die SMS damit ihm bewusst wird das es nur an seinem Ausraster lag.

Satsang: ruhig darüber reden war nicht möglich: am Telefon: legte er auf

Persönlich: wollte er nichts hören.

Wenn ich dennoch weiter sprach wurde er noch wütender.

Er sieht es leider nicht ein: er meint ich wäre das Feuer, ich bringe ihn dazu sich so aufzuregen.

Einerseits hat er Recht: arbeitet lange, muss früh aufstehen u ich wecke ihn auf. Andererseits verstehe ich nicht wie man sich so aufregen kann das man Zuckungen bekommt.

Schade irgendwie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja war grad verpeilt. Hätte er nicht Schluß gemacht hättest du nur auf einen besseren Zeitpunkt für ein klärendes Gespräch warten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find dich völlig inkongruent, Laila.

In wie vielen Threads habe ich nun schon gelesen, wie wichtig dir Respekt und Wertschätzung gegenüber anderen Menschen ist und nach so einem total unpassenden Verhalten dieses Mannes suchst du tatsächlich eine (Teil-)Schuld bei dir?

Eine entsprechende Dame, wäre in der Sekunde, in der sie beginnt mich zu beleidigen und zu brüllen direkt aus meiner Wohnung geflogen. Da wär ich ganz ruhig geblieben und hätte meinen Standpunkt klar gemacht. Egal ob es draußen stürmt oder schneit. Eine zweite Chance hätte sie natürlich bekommen, aber das wäre dann auch definitiv die letzte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

next...Arbeite an dir...

Sie stellt sich über ihn, nimmt sein Beta verhalten nicht ernst...

Du hast das falsche Verständnis von Alpha wie 90% hier...es kommt auch darauf an wie Mann seine Meinung sagt...bei richtigen in sich ruhenden Alphas langt auch ein Blick, das die Frau versteht was er meint...und jo, möchtegerns "müssen" dann halt durch aktives zurechtweisen/brüllen zeigen wer die Hosen an hat... Post über Aktiv oder Reaktiv Alphas lesen...

Sorry, ich bin eher der Praxis-Typ und nicht der Theoretiker, welcher sich Seminare geben muss dass er die Frauenwelt versteht. Gehöre gern zu den 90% im Forum, welche kein Seminar brauchen um den Begriff Alpha zu verstehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Satsang: ruhig darüber reden war nicht möglich: am Telefon: legte er auf

Persönlich: wollte er nichts hören.

Wenn ich dennoch weiter sprach wurde er noch wütender.

Er sieht es leider nicht ein: er meint ich wäre das Feuer, ich bringe ihn dazu sich so aufzuregen.

Einerseits hat er Recht: arbeitet lange, muss früh aufstehen u ich wecke ihn auf. Andererseits verstehe ich nicht wie man sich so aufregen kann das man Zuckungen bekommt.

Schade irgendwie.

Wahrscheinlich hat er es nicht gelernt konstruktiv miteinander umzugehen, wenn er dir das Betreten der Metaebene nicht erlaubt. Was auch erlaubt ist sind geschlossene Fragen mit zwei möglichen Optionen ala "Möchtest du nun weiter schreien, oder willst du dich auf einer erwachsenen Ebene unterhalten?" Auch wenn solche Methoden vielleicht nicht kurzfristig helfen, langfristig bringen sie die Leute schon zum Nachdenken. Ich mein du kannst dich schlecht in Luft auflösen, kannst ihn auch mal fragen: "Was genau willst du? Körperkontakt, oder eine Fee, die im Raum schwebt?" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TTT: Respekt u Wertschätzung sind mir auch wichtig.

Ich habe auch geschrieben das ich ihm das auch gesagt habe. Das ich Ausdrücke verabscheue und ich das als Respektlos sehe.

Daraufhin sagte er das es nichts mit mir zu tun hat, er so ist u ich es nicht persönlich nehmen soll, ja gar empfindlich bin.

Sonst gab's gegenseitigen Respekt: draussen, zu Hause

Weisst du: wenn ein Mensch sonst viele gute Eigenschaften hat, die er mir mit seinem Handeln u nicht mit Worten zeigt, dann warte ich es ab und gebe der Person eine Chance.

Satsang: kurz oder langfristig: werde es nicht mehr ausprobieren können aber danke! ;)

Achja nochwas: sein Vater war auch so. Man nannte ihn Soldat.

bearbeitet von Laila

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das sind einfach Aggressionen, welcher er in Sich hat und die mit der kleinsten Aktion ausbrechen können. Vl würde er dann etwas zertrümmern in der Wohnung oder sonst was in die Richtung.

Manche Menschen haben genetisch bedingt ein höheres aggressions Potential als andere. Die Person kann eigentlich garnichts dafür, weil es einfach in ihm drinnen ist und durch Kleinigkeiten ausgelöst werden kann. Kann mich da direkt selbst an der Nase nehmen ;)

Bin zurzeit dabei, dass ich meine Aggressionen etwas kontrolliere, aber das ist nicht einfach und verlangt viel selbst disziplin.... Muss auch mal ruhiger werden. Dreh auch sofort bei kleinigkeiten voll ab...

Ich kenne Dich nicht. Aber Deine Begründung für ausgelebte Aggression gegenüber geliebten Menschen gefällt mir ganz und gar nicht.

Bequeme Ausrede für unterirdisches Verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne Dich nicht. Aber Deine Begründung für ausgelebte Aggression gegenüber geliebten Menschen gefällt mir ganz und gar nicht.

Bequeme Ausrede für unterirdisches Verhalten.

Ob es dir gefällt oder nicht ist irrelevant, weil es fakt ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aggression

oder

http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/EMOTION/A-Genetisch.shtml

Zitat: "genetische Faktoren: Menschen können genetisch unterschiedlich aggressiv veranlagt sein; bei den meisten Spezies (eine Ausnahme bilden zum Beispiel die Hyänen) sind die Männchen im Durchschnitt aggressiver als die Weibchen

2 Zitat:"Genetisch bedingt: Eine Mensch kann genetisch besonders aggressiv aber auch friedlich veranlagt sein."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles schön und gut. Trotzdem sollte man sich in einem gewissen Rahmen beherrschen können. Nennt sich Charakter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden