Barkeeper unter euch?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich suche für einen Stehempfang einen Aperitiv, der folgende Voraussetzungen erfüllen sollte:

- Ohne Sekt oder Champagner

- Soll gut zu deftigem/schwerem Essen passen

- Auch ohne Alkohol gut zuzubereiten für die Fahrer/Antialkoholiker

- Nichts Abgedroschenes wie Kir-Royal

So, jetzt seit ihr gefragt. Ich bin für jede Idee dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein fertiges Rezept fällt mir nicht ein, aber bei Kir Royal ging mir sofort die Bionade durch den Kopf, zusemmen mit einem passenden Pendant für den Cassis und evtl. noch irgendeiner anderen Geschmacksnote könnte man da schon was zaubern (z. B. Ingwer-Orange Bionade, etwas zimthaltiges und ein Spritzer Angostura Bitter) . Kauf' halt mal ein paar Flaschen jeder Bionade-Sorte und experimentiere etwas.

Ansonsten gibt es auch noch alkoholfreie Ausgaben von fertigem "Campari Soda" und das Cynar-Pendant dazu (schau im Italo-/Mediterransupermarkt).

HTH,

Wil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bionade ist ganz schlecht weil die gerade mal 10 km weiter hergestellt wird. Mir hängt das Zeug schon kräftig zum Hals raus, kenn es allerdings auch schon etwas länger als der Rest der Welt. Die ist aber richtig gut, fast jede Geschmacksrichung, wobei mir immernoch Holunder am besten schmeckt, allerdings ist es halt nix besonderes mehr.

Sonst keine Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ändert den der Herstellungsort eines Bestandteils an der Qualität eines Drinks? Pur als Aperitif fände ich sie auch zu langweilig, aber als Bestandteil eines Cocktails?

Ansonsten kann man auch mit den Schweppes-Limonaden als Basis arbeiten.

Oder:

Sommernachtstraum

Frische Pfefferminzblätter im Eiswürfelkasten mit Wasser bedeckt einfrieren lassen, einen halben Liter Orangensaft, einen halben Liter Ananassaft und den Saft von 3 Zitronen mischen, eine halbe Tasse Zucker, die in wenig kochendem Wasser gelöst und gekühlt ist, dazugeben und mit 3 Flaschen Sodawasser auffüllen. Ein paar Orangenscheiben hineintun und zuletzt die Eiswürfel mit den Pfefferminzblättern dazugeben.

Rhabarber-Cocktail

500 g Rhabarber waschen, in Stücke schneiden 250 g Erdbeeren waschen, entstielen und zusammen mit einem l/8 1 Wasser und 100 g Zucker bei geringer Hitze gardünsten. Die Masse auf ein Sieb geben und den Saft ablaufen lassen. Kühl stellen, vor dem Servieren mit einer Flasche Ginger Ale auffüllen. Eiswürfel auf die Gläser verteilen und den Rhabarber-Cocktail darübergießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schon mal für die Tipps! Bräuchte allerdings noch ein paar!

Weil heute schon Bionade erwähnt wurde, hört euch mal die Radiowerbung von denen an, Telefongame vom Feinsten! HIER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden