[Beratung] TheGreatGG

120 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

hier soll es jetzt erstmal um meine Haarpracht gehen, aber ich werde sicherlich später auch noch andere Fragen haben, deshalb mach ich einfach einen Beratungs-Thread auf.

So, fangen wir an. Da meine Haare mittlerweile wieder sehr lang geworden sind möchte ich in den nächsten Tagen mal wieder zum Friseur. Die Frage ist jetzt nur - welcher Schnitt?
Ich bin ehrlich gesagt etwas verzweifelt mit meinen Haaren, da ich erstens sehr wenige habe, diese sehr dünn sind und mein Ansatz rund um sehr hoch ist...

Hier einmal ein Foto was ich ungestylt heute morgen gemacht habe:
Link

Und hier ein Bild wie ich sie mir normalerweise bei normalerweise geschnittener länge Style:
Link

Jetzt würde ich euch gern fragen was Ihr mir für eine Frisur empfehlen würdet. Bin da sehr offen nur ganz ab wäre so das letzte was ich machen würde, wenn aber sonst nichts zu machen ist, wäre ich auch dazu bereit.

PS: Habt ihr gute Friseur-Empfehlungen in Köln?

LG
GG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht seitlich kämmen sondern nach hinten gelen. mach ich meistens.

Bin mir nicht sicher ob das so vorteilhaft bei mir wäre, gerade weil mein Haar sehr weit oben anfängt.

Hat sonst keiner eine Idee oder Tipps?

LG

GG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab keine Haare mehr, deshalb kann ich schlecht mitreden. Aber deine "gestylte" Frisur ist doch ok?!

Seitenscheidel ist klassisch und niemals out. Kannst mit der Länge von den Seiten und vom Deckhaar rumspielen. Auch mal nach hinten oder mal out-of-bed Look.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bart weg und Frisur Numero due von nem anständigen Friseur schneiden lassen. Lass dir auch von keiner Asi-Frisurin was von nem modernen Haarschnitt oder Farbe einreden und bleib beim Seitenscheitel.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag meine Asi Friseurin ;) man darf sich halt nicht auf Verhandlungen über den Schnitt einlassen. Wenn sie Schacki heißt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frisur Nr 2 -> Seitenscheitel ist gut und sollte auch mit wenigen und dünnen Haaren gut funktionieren. Solltest nur die Seiten kürzer und oben länger als auf dem zweiten Bild.

Und bitte mach diesen "Bart" weg. Das sieht scheiße aus. Nicht genug für einen richtigen Bart und zu viel als das deine Haare nicht negativ betont werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also der Schnitt den ich sonst habe ist gut? Ok, damit war ich auch bis jetzt immer am meisten zufrieden, aber dachte vllt geht da noch mehr^^ Danke für die Antworten :) Bild 1 war auch eher so um zu zeigen was ich an "Material" habe.

Habt ihr vllt einen guten Tipp welchen Friseur ich dann in Köln am besten aufsuche? War sonst immer bei mir im Wohnort aber das sind alles eher kleine Läden mit Schacki :laugh:

LG

GG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Ansatz von NR 2 ist ok, die konkrete Umsetzung weniger. Wie schon geschrieben, Seiten kürzer, (auf jeden Fall) oben länger. Sieht sonst nicht ordentlich aus. Sieht man j schon auf dem Bild das der Scheitel nicht ordentlich fällt und Haare seitlich hoch stehen weil sie zu kurz sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok danke, werd da die nächsten male drauf achten das es oben nicht zu kurz wird. Ist gut zu hören das ich doch noch keinen Millimeter-Schnitt brauche :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Forum :)

Da es bald ja mal wieder wärmer werden soll bin ich jetzt schonmal auf der Suche nach einer Jacke für Frühling/Sommer. Am liebsten in Beige oder Braun. Hab nach ein wenig umgucken die hier gefunden und fand die schonmal nicht schlecht, wollte aber auch mal hören was Ihr dazu sagt.

1392623791.jpg

LEVI'S® MADE & CRAFTED™

• Zusammensetzung: 56% Baumwolle, 44% Leinen
  • Details: Tuch, einfarbig, ohne Applikationen, Claudinekragen, Einreiher, Reißverschluss, viele Taschen, mit Knöpfen,
    3/4 Arm, Sportmanschetten mit einem Knopf, Gummibündchen, beidseitig

Geht die Klar oder gibt es Alternativen? Wenn dann so bis 80€

LG
GG

bearbeitet von TheGreatGG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Baracuta G9 finde ich schon sehr schick, liegt aber leider mit fast 200€ über meinem Budget. Taugt der Klon von Harrington für seine 80Euro was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab eine von Ben Sherman und bin damit bisher zufrieden.

Musste allerdings die 2 Knöpfe besser annähen, war eine Sache von 15 Minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir jetzt verschiedene Harrington Jacken zuschicken lassen (unteranderem auch die Ben Sherman) und meine Entscheidung ist gefallen :) Ist die Harrington von Merc London geworden. Die hat einen sehr schönen Körpernahen Schnitt und für mich genau die richtige Farbe und vorallem Armlänge. Die Ben Sherman hat mir einfach in fast allen Punkten nicht wirklich zugesagt. Die Arme sind für mich zu lang und der Schnitt, besonders an den Schultern hat mir garnicht gefallen. Genau wie dieses Regenjacken ähnliche Obermaterial.

Fotos folgen wenn ich am Wochenende dazu komme :) Hier schonmal das Produktbild:

1394182777.jpg

LG

GG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Forum,

will mir jetzt demnächst auch noch mal 1-2 neue Hemden holen und hätte dazu eine Frage.

Uni-Farbende Hemden habe ich schon genug, nur frage ich mich ob als nächste Anschaffung eher karierte oder gestreifte in Frage kommen. Was ist da leichter zu nem Casual Outfit zu kombinieren?

Trage dazu meist Chino oder Raw-Jeans und wenns was kälter is dadrüber einen V-Neck Pulli. Dazu dann Trenchcoat oder im moment häufig ne Harrington in Beige.

LG
​GG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja die meisten werden sagen, lieber Gestreifte. Mir persönlich gefallen kleinkarierte besser, aber es kommt mir dabei sehr stark auf die Karoform an. zB so dreifarbige mit Grau gefallen mir nicht so. Lieber "cleane" 2 farbige Karos (also weiß + blau zB).

Ich würd mir da das besorgen, was dir besser gefällt. Achja Karos finde ich auch casuallastiger als Streifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte auch eher an kariert gedacht. 2-Farbig versteht sich ja von allein^^ Muss ich dann wirklich mal anprobieren und guck einfach was mir eher zusagt. Das mit der Casual-Tauglichkeit bei Karos hatte ich mir aber auch gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin nicht so der Bildersammler, was das angeht. In klar informellen Casualkombis find ichs eig. oft ganz gut, aber fällt wohl unter Geschmackssache ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In klar informellen Casualkombis find ichs eig. oft ganz gut, aber fällt wohl unter Geschmackssache ;-)

Was ist den damit gemeint? :D Wie ein Informatiker wollte ich jetzt nicht rüberkommen^^ (War jetzt das erste was mir in den Kopf kam)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöne Kahoemden gibtes zu genüge. Mir gefallen sie auch oft besser als Streifen.

Doch das entscheidende beim Hemd zum Casual-Outfit ist eher aus welchem Stoff die sind. Du brauchst einen gröberen Stoff mit offenporiger TExtur,, also z.B. ein gröberes Oxford oder Twill. Kein glattes Popeline

Informel:. Nicht förmlich, locker.

EDIT: Habe es gerade geändert, meinte natürlich glattes Popeline, nicht glattes Twill. Also lange Rede kurzer Sinn, ob casual oder nicht, hängt auch von der Stoffart zusammen. Ein glatter Stoff aus dünnem Garn (also diese Fäden ;-)) passt einfach nicht zu Jeans und Co.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden