Im Stehen arbeiten

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es gab doch hier mal nen Thread, in dem es darum ging, wie man denn am besten lange sitzt. Das wollte ich jetzt auch mal aus aktuellem Anlass schnellstmöglich wissen und glaube die Antwort gefunden zu haben. Im Stehen nämlich. Hatte heute trotz gelegentlicher Bewegungspausen immer wieder Rücken- und Schulterschmerzen. Jetzt wo ich meinen Arbeitsplatz umgebaut habe und schon seit einer halben Stunde stehe, sind sie erstmal weg.

Hier steht noch was darüber: http://zenhabits.net/stand/

Ein netter Nebeneffekt, der mir gerade aufgefallen ist, ist dass ich im Stehen ja auch nicht einschlafen kann. 8-)

Natürlich stehe ich nicht den ganzen Tag, muss ja in der Schule eh 6 Stunden mindestens sitzen.

Was sagt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, dazu kann ich nicht viel sagen! Aber nur eine klitze kleine (haha) Anmerkung!

Meiner steht immer bei der Arbeit, darum kann ich mich auch kaum konzentrieren........... :cray:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja macht Sinn, bzw allgemein sollte man hin und wieder einmal aufstehen. Das hat auch den Effekt, dass man wacher wird kurzzeitig. Glaube aber zu wissen, dass einige auf diesen Gummibällen sitzen oder Rückenlehnenfreien Stühlen bzw Hockern. Hat halt den Vorteil, dass du automatisch grade sitzt und dich nicht zurück lehnst, da du sonst umfällst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ein alter Hut. Selbst bei IKEA gibt es Schreibtische mit Motor zum Hoch- und Runterlassen. Sehr zu empfehlen, sitzen und stehen im Wechsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Arbeit ist mein Tisch elektrisch verstellbar. Nach dem Mittagessen die letzten Stunden im Stehen zu arbeiten ist schon recht angenehm. Den ganzen Tag wäre mir das zu nervig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann Sitz-Steh-Schreibtische auch nur wärmstens empfehlen. Seid ein paar Wochen aufgestellt und man merkt sofort Verbesserungen in der Haltung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich bei der Sparkasse ein Praktikum gemacht gemacht habe und 8 Stunden stehen musste konnte ich mich in den ersten Wochen gar nicht mehr bewegen danach.. Wird aber besser...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Ausprobieren (lesen, schreiben, Laptop) geht erstmal eine ca 70cm hohe Kiste auf dem Tisch - Umzugskiste mit paar Zeitungen und einem Brett aus dem Schrank drauf oder so. Kann man auch flott wechseln. Fußmatten werden oft für längeres Stehen empfohlen, notfalls ordentliche (Sport)schuhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden