Comeback mit der Ex Flamme

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich beschreibe im Folgenden die Situation, die mich ggf. durch subjektiven Einfluss oder Unerfahrenheit vor ein paar Rätsel stellt. Ich melde mich lieber jetzt, das es in 1 Woche zu spät ist.

Ich bin 30, das Mädel ist 21.

Ich muss dazu sagen, dass ich einige Jahre offline war, da ich fest liiert war und mich erst seit ein paar Monaten mit dem PUA Thema befasse. Ich habe dadurch einiges gelernt und interessante Thesen hier, im Field testen können.

Die besten Erfolge habe ich erzielt durch leicht arrogante, neckische „Approaches“, verbunden mit einem Lächeln und Körperkontakt. So habe ich auch das besagte Mädel auf einer Party kennengelernt.

Ich habe Push/Pull in diesem Game wirklich perfekt umgesetzt. Das Ganze lief super, trotz des Altersunterschiedes, super Verstanden, Humor, im Bett lief es spitze, gemeinsame Hobbies etc.

Ich habe am Anfang darauf geachtet, nicht zu „needy“ zu sein und das Ganze lief 4 Wochen super.

Naja dann kam das Thema Beziehung mal zur Sprache und ich habe leider (zu früh) gesagt, dass ich mir das schon vorstellen könnte. Im Nachhinein denke ich, dass ich dadurch keine Herausforderung mehr war und sie wohl dachte, mich „safe“ zu haben. Ok ist halt so gelaufen, Pech. Das nächste Mal lasse ich die Frau etwas länger im Unklaren.

Ich habe Sie im Folgenden leider viel zu nett behandelt. Ihr angeboten, dass meine Putzfrau ihre Wäsche mitbügelt, ihr Frühstück ans Bett gebracht, Tee gekocht als sie krank war. (Ja ich weiß….sagt bitte nix… J)

Es gab Momente, da war sie handzahm, wollte kuscheln, war anhänglich und dann gab es wiederum Tage, da konnte ich nicht mal bis drei zählen, so schnell war sie nach dem Akt der Liebe durch die Türe :-).

Schlussendlich habe ich vor etwa 2 Monaten gemerkt, dass ein Bruch da ist, da sie sich völlig distanziert hatte. Wenigstens war ich dann so schlau und habe ihr zuerst gesagt, dass ich das Ganze beende, da mir das alles zu unsolide und sprunghaft ist, bevor sie mir da zuvor kommt.

Seit kurzem hat sie laut FB offiziell einen Freund (Beziehungsstatus geändert und so, lol)

Soviel zum Rückblick.

Was mir nun Rätsel aufgibt ist folgendes:

Ich habe ihr zum Abschluss noch gesagt, dass wir gerne was trinken können, wenn wir uns auf einer Party mal über den Weg laufen, ansonsten möchte ich aber keinen Kontakt mehr.

Vor 2 Wochen haben wir uns dann auf einer Party wiedergetroffen. Sie hat eine Bekannte von mir im Vorfeld gefragt, ob diese noch Kontakt mit mir hat und wollte sie wohl ein wenig ausfragen.

Auf der Party habe ich mich dann auch 10 Minuten total entspannt und gut mit meinem „HB“ unterhalten. Habe sie später im Vorbeigehen mal in den Nacken gekniffen und so Sachen...

Ich hab dann auf der Party mit einem „Wing“ rumgemacht, um sie etwas eifersüchtig zu machen etc.

Gegen Ende kam mein HB dann an und fragte, ob wir in Zukunft nicht nochmal was unternehmen sollen, oder mal chillen (weiß den Wortlaut nicht mehr genau, ich war zu besoffen).

Ich habe dann ernst wiederholt: NEIN, auf Partys alles gut, aber darüber hinaus möchte ich das nicht mehr.

Ich habe sie, da ich nicht mehr sicher war, ob sie das gecheckt hat, am anderen Tag nochmal bei FB angeschrieben und die Aussage wiederholt und etwas in der Art gesagt:

Wir hatten eine schöne Zeit, ich erinnere mich gerne daran, aber es ist vorbei und ich wünsche ihr auch alles Gute mit ihrem neuen Freund.

Sie ist da gar nicht drauf eingegangen sondern hat nur gesagt: Alles gut, war ein netter Abend.

BTW, hat mich ihre beste Freundin am selben Tag geaddet bei FB.

Yo, in 1 Woche ist die Party eines gemeinsamen Bekannten, da wird sie 100% da sein.

Die Freundin hat mich vor 1 Woche dann angeschrieben, ob ich an besagtem Termin auch dabei bin (das muss doch glasklar von meinem HB lanciert sein?!)

Dann kurzes Geschreibsel und sie meinte dann: Keine Sorge, xxxHBxxx bringe ich auch mit.

Ich fragte dann, ob sie das jetzt schreiben sollte… J

Ja so weit zu den Ereignissen.

Meine Vermutung ist jetzt, dass HB sich einfach nach 3-4 Wochen des Kennens damals noch nicht verliebt hat, ich meinen Status verloren hatte, zu needy wurde und das Ganze dadurch in die Brüche gegangen ist.

Jetzt hatte sie aber ein wenig Zeit zum Nachdenken und denkt ggf. an die schöne Zeit zurück und möchte wieder Kontakt. Zumal ich momentan Abblocke, verstärkt sich das Verlangen bei ihr ggf. auch noch.

Also klar ist: ich möchte sie unbedingt zurück haben, aber wie bewertet ihr das Ganze und wie soll ich mich auf der kommenden Party verhalten?

Weiter blocken, aber ihr eine Hintertür offen lassen ala: (Wir können mal Squasch spielen, darüber hinaus läuft aber nix mehr?)

Also falls von ihr wieder ein Annäherungs Versuch kommt, darf ich es ihr doch auf keinen Fall zu leicht machen? Oder soll ich sie sogar wieder aktiv gamen? Soll ich andere Mädels vor ihren Augen approachen?

Schwierig, schwierig.

Ich bin für euren Ideen und Ratschläge dankbar.

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe dann ernst wiederholt: NEIN, auf Partys alles gut, aber darüber hinaus möchte ich das nicht mehr.

Ich habe sie, da ich nicht mehr sicher war, ob sie das gecheckt hat, am anderen Tag nochmal bei FB angeschrieben und die Aussage wiederholt und etwas in der Art gesagt:

Wir hatten eine schöne Zeit, ich erinnere mich gerne daran, aber es ist vorbei und ich wünsche ihr auch alles Gute mit ihrem neuen Freund.

Aus der Nummer kommst du ohne Gesichstverlust eh nicht mehr raus. Und wirst als souveräner Mann, der weiss was er will, auch nicht mehr wahrgenommen.

Shit happens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir sicher nicht bewusst ein junges Ding ausgesucht, ich war mir auch sicher, dass sie min. 25 ist. Ob sie nun reif für ihr Alter ist...keine Ahnung... aber verstanden haben wir uns perfekt und das zählt für mich. Vielleicht bin ich ja auch zu unreif für mein Alter. Spielt aber letztlich keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Also klar ist: ich möchte sie unbedingt zurück haben, aber wie bewertet ihr das Ganze und wie soll ich mich auf der kommenden Party verhalten?

[...]

Abgesehen davon, dass meine Vorposter recht haben:

Du scheinst keine Alternativen zu haben und bist tief im PDM.

Dein gesamtes Handeln ist auf diese eine Frau ausgerichtet (One-it-is Alarm!). Das ist von vorne herein zum Scheitern verurteilt.

Wieso sagst du ihr deutlich "es ist aus", wenn du sie insgeheim zurück willst? Sei doch ehrlich zu dir selbst, dann bringst du dich auch nicht in solche Situationen.

Also hör auf sie bei FB zu stalken und lass sie sich austoben mit ihren 21 Jahren. Frauen um die 30 sind doch in aller Regel die deutlich schärferen Geräte und auch reif genug für ernsthafte Beziehungen. Game on!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen um die 30 sind doch in aller Regel die deutlich schärferen Geräte

Das kann ich so bestätigen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Sie im Folgenden leider viel zu nett behandelt. Ihr angeboten, dass meine Putzfrau ihre Wäsche mitbügelt, ihr Frühstück ans Bett gebracht, Tee gekocht als sie krank war. (Ja ich weiß….sagt bitte nix… J)

Und nun? Was soll daran schlimm sein? Sorry, aber nur weil Mann einer Frau Frühstück ans Bett bringt und ihr Tee kocht, wenn sie krank ist und Unterstützung braucht, ist man noch nicht aus dem Spiel oder betasiert oder so einen Scheiß :D

Ich frage mich wirklich, wie du mit 30 noch so drauf sein kannst, dass du deine Ex bewusst eifersüchtig machen willst und ihrem Facebook beziehungstatus hinterherjammerst. Da würde ich doch einen Fick drauf geben, genau so wie auf die ganze Sache.

Und was ist das für ein Müll, dass du ihr immer wieder sagst, dass sie keine Chance bei dir hat, obwohl du sie zurück haben willst? Dachte sie hat einen Freund? Sie wird sicherlich auch nicht blöd sein. Immerhin schreibst du ihr ständig irgend einen Quatsch und dadurch, dass du erwähnst, dass nichts laufen wird, weiß sie sowieso, dass du dir sowas erhoffst. Klar kann man einer Dame beim kennenlernen sagen "hey, du darfst noch mit zu mir, aber es wird keinen Sex geben". Mit dem richtigen Frame und ggf ironischem Unterton ist alles cool. Aber immer wieder drauf rumreiten macht es nur noch peinlicher und unglaubwürdiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst sagst du ihr 3 mal ganz klar, dass du nichts mehr von ihr willst und jetzt kommst du wieder heran gekrochen? Also einen noch instabileren Frame gibt es doch garnicht. Werde dir mal klar was du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein also Sekunde mal, da scheinen jetzt ein paar Missverständnisse aufgekommen zu sein.

1)

Als wir das klärende Gespräch hatten, meinte SIE wir können ja nochmal etwas unternehmen, da habe ich dann den Riegel vorgeschoben, dass ich das nur auf die Parties reduzieren möchte. Dasselbe habe ich dann bei Ihrem 2. Versuch dbzgl. wiederholt. ich gehe ja nicht pro aktiv zu ihr hin und sage, dass nichts mehr läuft.

2)

habe ich sie nie angestalkt bei FB. Seitdem wir das klärende Gespräch hatten, gab es keine weiteren Chats, bis auf das eine mal, wo ich den Status nochmal geklärt habe nach ihrem Annäherungs Versuch.

3)

habe ich genug Alternativen, denen ich offen begegne und HB war für mich auch innerlich abgehakt, bis sie dann den 2. Annäherungs Versuch gestartet hat und ich seitdem ins Grübeln komme.

4)

Natürlich ist das kein Problem, ner Frau frühstück zu machen, sich zu kümmern etc. Es kam allerdings m.M.n zu früh, da mein Verhalten nicht kongruent war zu dem, wie ich sie kurz zuvor kennengelernt habe.

5)

ob ich mir nun 18,30,40 jährige Frauen suchen sollte ist meine Entscheidung, wobei für mich das Alter gar kein entscheidendes Kriterium am Anfang war.

6)

wird immer reflexartig von ONEITIS gesprochen, nur wenn man sagt, dass man sich in ein Mädel verliebt hat. Ich schaue wie gesagt schon nach links und rechts, aber klar ist auch, dass sie meine Favoritin ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist doch, wie man so schnell (4 Wochen??) schon 'Verliebtheit' reden kann, wenn es ja scheinbar nicht passt. Ich mein ihr habt euch getrennt, wird ja Gründe gehabt haben oder bist du morgens aufgewacht und hast gesagt "hey, sie ist perfekt, bin voll verliebt und habe ihr gegenüber ein kribbeln im Bauch, ich mach erst mal Schluss"??

Denke nicht und wenn du wirklich Alternativen hättest, die hoffentlich eher mit dir harmonieren, solltest du ja auch sehen, dass es da andere Mädels gibt, mit denen man eher auf einer Wellenlänge liegt. Und da sie ja eine neue Beziehung hat und wir mal nicht vom typischen Rebound Guy ausgehen, wird sie scheinbar weniger bis gar keine Gefühle mehr für dich haben. Also next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal in aller Deutlichkeit: Alternativen zu haben bedeutet NICHT, dass man - neben HB#1 - 1-2 warme Nummern von UGs hat, die man bei Bedarf pimpern kann. Alternativen bedeudet, sie sind mindestens so heiß und vom Character her passend wie das aktuelle Mädel und es macht dir nichts aus, deine Zeit mit denen zu verbringen, ohne insgeheim an HB#1 denken zu müssen. Dann hört nämlich auch der Hirnfick sofort auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadsteller, du konntest beobachten wie Eifersucht deine Attraktivität wieder steigen lässt. Im Anschluss hast du dann mit deinem nachdrücklichen Verhalten dir selbst ein Bein gestellt. Das war unklug.

Bleib mal ein bisschen cooler.

Im Prinzip kannst du alle attraktiven Frauen aus ihrem Umfeld approachen. Auch ihre Freundin. Der Effekt sollte der Gleiche sein. Aber solange du dich so gezielt nach einer Renaissance eurer kleinen Freundschaft mit Vorzügen sehnst darfst du ihr das nicht durch latente neediness subkommunizieren.

Lass sie nochmal investieren und reagiere dann vorzugsweise nicht wie ein kleiner Junge dem man sein Lieblingsspielzeug weggenommen hat.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden