Text Game – (ab) wann intensivieren & eure Erfahrungen!

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ist letztens etwas zum Thema Text Game aufgefallen. Bisher war ich damit immer sehr zurückhaltend. Wenn ich ein Mädel kennengelernt habe und Nummer & Facebook-Kontakt habe, wurde am nächsten Morgen mal kurz hin und her geschrieben und entweder ein Date ausgemacht oder ein paar Tage Pause gemacht und dann mal wieder gemeldet.

Habe diese Kanäle nur dafür genutzt, Verabredungen auszumachen, wie es in der PU-Szene ja auch gängig als "richtig" angesehen wird?

Ein (natural) Kumpel von mir hat jetzt aber eine Frau am Start, die er seit ein paar Wochen regelmäßig trifft. Und er schreibt mit ihr über den Tag verteilt immer wieder bei WhatsApp ... also praktisch ständig.

Außerdem ist es ja in einer LTR durchaus normal, dass man sich die ganze Zeit Nachrichten schreibt.

Meine Frage/Theorie: Könnte man sagen, dass man zu Beginn des Kennenlernens mit dem Text Game eher zurückhaltend sein soll und es später verstärken kann? Wann ist dieser Zeitpunkt?

Wie handhabt ihr das und was sind eure Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau so wie du oben beschrieben hast. Am Anfang nur eher sperliche messages und dann wenn man sich ein paar mal getroffen hat, etwas rapport aufbaun übers geschreibe. Mach dir nicht zu viele gedanken, wie und wann. Beachte nur die Regel dass du nicht zu oft schreibst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und es kommt auch einfach darauf an, wie gut man darin ist. Wenn man es blind schafft, originelle, lustige gerne gedanken oder auch alltäglichen kram gut verpackt in 140 Zeichen zu kriegen, dann ist das richtig gut. Dieses Haiku 2.0 können aber nur die wenigsten.

Stimme deiner These zu, dass es auf die richtige Steigerung und Kalibrierung ankommt.

Beim Kennenlernen finde ich SMS (whats app kann ich nicht mitreden) in Maßen sehr gut - aber es sinkt durchaus stark mein Interesse, wenn sie fade sind. Sind sie gut: Bitte Mehr. Ist gleich ein gutes screening.

Und im alltag freue ich mich über jede sms die er schreibt - allerdings fällt mir gerade auf, dass er das auch keineswegs inflationär macht, schätze wir kommen so auf 2 - 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem ist es ja in einer LTR durchaus normal, dass man sich die ganze Zeit Nachrichten schreibt.

Wer sagt denn das? Ich finde dieses Rumgeschreibe furchtbar, es ist mir meistens zuviel. Meine Beziehung hält derweil fast zwei Jahre.

Lieber weniger oder gar nichts schreiben als zu viel. Ist doch viel schöner, wenn man dann, wenn man sich sieht, richtig kommunizieren kann ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Du kannst mit einer Frau öfters mal schreiben, wenn es dafür einen Grund gibt, das bedeutet

a) ihr hattet Sex

b) es freut Dich, mit ihr zusammen zu sein

c) ihr seht Euch regelmässig

Das ist aber kein "Textgame", sondern das ist normaler Austausch zwischen einem Paar... und selbst dann würde ich es vorsichtig dosieren..

Er tippt und tippt und tippt und tippt bis die ganze Anziehung kippt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

mir ist letztens etwas zum Thema Text Game aufgefallen. Bisher war ich damit immer sehr zurückhaltend. Wenn ich ein Mädel kennengelernt habe und Nummer & Facebook-Kontakt habe, wurde am nächsten Morgen mal kurz hin und her geschrieben und entweder ein Date ausgemacht oder ein paar Tage Pause gemacht und dann mal wieder gemeldet.

Habe diese Kanäle nur dafür genutzt, Verabredungen auszumachen, wie es in der PU-Szene ja auch gängig als "richtig" angesehen wird?

Ein (natural) Kumpel von mir hat jetzt aber eine Frau am Start, die er seit ein paar Wochen regelmäßig trifft. Und er schreibt mit ihr über den Tag verteilt immer wieder bei WhatsApp ... also praktisch ständig.

Meine Frage/Theorie: Könnte man sagen, dass man zu Beginn des Kennenlernens mit dem Text Game eher zurückhaltend sein soll und es später verstärken kann? Wann ist dieser Zeitpunkt?

Hallo cäsura,

meine Erfahrungen sind sehr divers:

oberster Grundsatz ist:

Probiere DICH aus.

Nimm Dir die Tipps die Du bekommst und probiere aus, bei dem was am besten für Dich funktioniert, bleibst Du.

Ich weiß z.B. für mich:

Bei Stripper(inne)n kann ich immer das Date per Textgame organisieren, oft wird erst telefoniert, wenn wir beide am Date-Ort sind und wir uns trotzdem noch nicht sehen.

"Wo bist Du denn jetzt?"

Für mich funktioniert es immer gut Comfort aufzubauen. Immer. Ich kann dann Sachen schreiben, wo andere sagen würden: Was für ein Blödsinn, das funktioniert doch nicht.

Doch. Für mich tut es das. Und sobald Du das rausgefunden hast, wird es für Dich auch funktionieren.

Ich telefoniere aber nach Möglichkeit noch lieber, als dass ich schreibe.

Viel Erfolg.

Enlightenment

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Textgame ist für viele halt nur Hirngewichse - "oh sie schreibt mir. Sie findet mich bestimmt geil... Blablabla". Das bringt nichts. Schiesst Dich in den Orbit.

Wenn Du deine Freundin fast täglich siehst und Sex mit ihr hast und Du zudem nicht zur (großen!!) Fraktion der PDM-Gestörten gehörts, dann kann es Dir nicht so viel anhaben. Ist alles ne Frage der Gewichtung.

Du siehst sie oft. Hast Sex. Sie liebt Dich. Ihr schreibt mal per FB hin und her -> alles cool.

Du kennst sie kaum. Sie hat 10 Orbiter. Du lässt Dich ranhalten und textest sie zu -> schlecht.

Wie immer gibt es nicht nur schwarz und weiß. Dazwischen gibt es unendlich viele Graustufen. Im Grundsatz aber gilt: Je persönlicher der Umgang miteinander - je qualitativ hochwertiger - und damit besser.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Mir fallen da mehrere Sachen zu ein.

Erstmal LTR. Ich bin jetzt 34. Und ich texte gerne mal mit meiner Freundin und freue mich auch über Nachrichten. Alles kein Problem. Problem wird es erst, wenn in der LTR eine Kultur entsteht, in der a) Konflikte über Text besprochen werden oder b) Beantworten oder nicht beantworten Drama auslöst oder zu regelmäßig erfolgt. Meine Freundin stört es zum Beispiel überhaupt nicht, wenn ich nicht auf ihre Mitteilungen antworte. Und das ist für mich total entspannt. Bekomme ich irgendeine nette Nachricht, freue ich mich. Aber ich antworte nicht darauf, wenn ich keine Zeit / Lust habe.

Darf halt alles nicht stressig, verpflichtend werden. Und Probleme nie über Text lösen.

Im Zweifel würde ich texten in einer LTR komplett lassen oder nur Dates etc. absprechen.

Verführung und Textgame sehe ich dann etwas anders. Du kannst halt zwischen Approach und Date 1 ein Gefühl herstellen, als ob die Frau Dich ewig schon kennt. Du kannst sie mit Bildern an Deinem Alltag teilhaben lassen. Und Du kannst vor allem (nicht per WhatsApp) mit Copy&Paste arbeiten. Ich bin früher Do,Fr,Sa feiern gegangen und habe im Club nur NC gemacht. Dafür hatte ich selten unter 10NCs. Gibt ja nicht wirklich einen Grund, warum Du nicht jeder Frau genau das Selbe schreibst. Die selben Routinen anwendest.

Bis Dienstag/Mittwoch hatten sich dann i.d.R. 1-2 Frauen herauskristallisiert, die einen ähnlichen Humor hatten und ähnlich drauf waren wie ich. Hätte ich die 10 NCs durchtelefoniert, wäre das stressig geworden.

Aber das bedeutet eben auch GAME und nicht per SMS die Frau langweilen.

Ich meine, wir haben den 4. Dezember. Nikolaus steht vor der Tür. Überraschung. Sack. Rute. Brave Mädchen dürfen auf dem Schoß eines alten Knackers mit Rauschebart sitzen. Böse Mädchen werden übers Knie gelegt. Da bin ich sofort in Sextalk drin, wenn ich es drauf anlege. Ich kann natürlich auch schreiben "Hi, wie geht's" - dann sollte ich aber die Finger von SMS & Co. lassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreibe mit frauen wann ich will und wie ich will. Ich denke darüber gar nicht nach. Ist mir auch sowas von scheiß egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.