Erröten/Aufregung

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ForbiddenHero

Hi. Mittlerweile bin ich im Approachen, obwohl ich nicht sehr lange dabei bin, relativ selbstsicher geworden und könnte eine Frau mit allem ansprechen und darauf basierend ein Gespräch führen. Dazu gehörten für mich auch Comfortzonen Challenges, die sich sonst keiner getraut hätte und die mir Spaß machen (halbnackt nach 3er fragen etc). Aber mein Problem liegt woanders: ich habe begonnen, 2 Mädchen aus meiner Schule zu gamen. Und werde im Unterricht immer sofort rot, wenn ich drangenommen werde-auch wenn ich mich melde. Ist das pu-mäßig ein Nachteil? In einigen Kursen sitzen diese hbs und bekommen das natürlich mit. Oder ist das alles nur Mindfuck? Mich wunderts nur, weil ich mich bewusst versuche diesen Situationen zu stellen und das dann trotzdem passiert, auch wenn eines meiner Mindsets lautet, dass mir die Meinung anderer am Arsch vorbeigeht. Bräuchte Tipps- weiter sich den Situationen stellen ? Einen Scheiß drauf geben, weil das auch nur menschlich ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst du wirst rot wenn du drangenommen wirst.. oder auch wenn du dich meldest..
Ich glaube es liegt daran das du zuviel dran denkst das du negativ auffallen könntest zb. Lehrer ruft dich auf und du denkst dir in dem moment "uhh fuck die schauen mich alle an ich darf jetzt bloß nichts peinliches sagen.." dieser Gedanke verunsichert dich. Du sagst es zwar das die Meinung der anderen dir egal wäre aber eigentlich tut sie es nicht. Stell dich deiner Angst aufgerufen zu werden dich zu melden mit der Zeit merkst du "ach das ist ja halb so schlimm" dann hört der ganze Bullshit auf. Alles nur Mindfuck scheiß Wortwörtlich auf die Meinung der anderer den du bist der King du bist der Preis ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast aMUSEd

Das mit dem Erröten kenne ich. Passiert mir auch in jeder Situation in der ich halbwegs im "Mittelpunkt" der Aufmerksamkeite stehe. Das ist bei mir allerdings ziemlich außergewöhnlich, da ich eigentlich nichts dagegen habe im Mittelpunkt zu stehen, sondern es eigentlich sogar genieße.

Demnach kann ich gunitvadim in der Hinsicht widersprechen, dass es ein gedankliches Problem ist...

...Jedoch, wie ich es beim TE rauslese wird er "nur" im Unterricht rot und kann Frauen ohne weitere Komplikationen ansprechen. Meiner Meinung nach zeigen körperliche Reaktionen wie Erröten, Zittern, Blass werden oder Stottern dem gegenüber einerseits verunsicherung, allerdings auch Authentik. Dies trifft bei dem einen mehr zu als bei dem Anderen und kann auch von Person zu Person verschieden aufgefasst werden.

Dazu kann man gut das Beispiel der Frau nehmen, die sich unangenehm dabei fühlt so jemandem gegenüber zu stehen und der Frau, die es durchaus symphatisch findet. Ob es dir beim PU weiterhilft ist jedoch fragwürdig.

Im Grundlegenden stellen solche Reaktionen meist ein Hindernis im Umgang mit Menschen dar, aber hier kann ich dich beruhigen, denn du kannst ganz leicht etwas gegen diese Reaktionen unternehmen.

Schmeiß dich in den Mittelpunkt, sei laut und auffällig. Nach einiger Zeit ziehst du dich aus der Aufmerksamkeit zurück und merkst, dass du noch lebst.

Alternativ helfen auch Theater und/oder Bühnenauftritte.

cheers

aMUSEd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.