Verlust des Freundeskreises?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PUA´s

Ich stehe momentan vor einem Problem: Ich verliere meinen Freundeskreis, ich würde behaupten das ich immer das Alphatier in unsere Clique war , aber aus verscheidenden Gründen hatte ich weniger Zeit mich um die Clique zu kümmern. In meiner Abwesenheit nahm ein guter Freund meinen Platz ein und plante zb. wo es an Wochenenden hingehen sollte usw. hatte damit kein Problem und unternahm wieder mehr mit der Clique.

Vor 2 Monaten lernte ich die Cousine von meinem Freund der jetzt die Führung hatte kennen. Er sagte uns allen ausdrücklich wer sie klar macht ist raus! Aber anstatt ihn ernst zu nehmen sah ich das als Anreiz und ich mich versehen konnte machte ich schon mit ihr rum und pennte bei ihr. Daraufhin ist er komplett ausgerastet und will nix mehr mit mir zu tun haben. Er zieht die andern Leute der Clique auf seine Seite und geht mit ihnen los ohne mir Bescheid zu sagen. Sagt ihnen so was wie passt auf mrlover macht sich auch an eure Freundinnen ran er ist ein Badboy Arschloch.

Seit dem fühle ich mich schlecht niemand will mehr viel mit mir zu tun haben was sonst nie so war immer großen und guten Freundeskreis gehabt. Aber ich sehe den Fehler nicht in mir, er soll mir mal erklären was so schlimm daran ist das ich was mit seiner Cousine hatte bzw. noch habe.

Wie kann ich das wieder gerade biegen? Wie bekomme ich meinen Freundeskreis wieder und finde einen neuen? Unternehme momentan nur noch was mit meinen Lays.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du setzt anscheinend andere Prioritäten. Aufgrund deiner Entscheidung entgegen der Bitte deines Freundes dich an seine Cousine zu machen, ist es nun schwer für deine Freunde dir zu Vertrauen. Ich denke das Vertrauen ein wichtiger Teil von Freundschaft ist und du dir überlegen solltest ob es ein Fehler war für einen Fick das Vertrauen oder einfach die Bitte (deinem Freund war es anscheinend wichtig, Distanz zwischen ihm und seinen Freunden und seiner Familie zu waren) zu missachten. Hättet ihr beiden für einander Gefühle oder es wäre dazu gekommen das ihr merkt, dass ihr mehr zusammen machen wollt, wäre es denke ich kein Problem gewesen, einmal von Mann zu Mann beziehungsweise einfach unter Freunden das ganze zu Diskutieren und ihn somit nicht zu hintergehen.

Noch eine andere Sache, es gibt immer Leute in einem Freundeskreis, die die Gruppe in eine bestimmte Richtung lenkt und das ist auch nicht Grundsätzlich etwas schlechtes aber so wie du dein Verhältnis zu deinem Freundeskreis beschreibst und dich selbst als "Alphatier" darstellst sehe ich das Problem, dass dir die einzelnen gar nicht so wichtig sind und du einfach die Aufmerksamkeit, Respekt oder was auch immer, den dir deine Freunde gaben, vermisst.

So, wenn dir deine Freunde wirklich was bedeuten und darüber solltest du einfach mal kurz nachdenken, dann schlage ich dir vor, dass du auf den neuen Babo zugehst dich einfach mal mit ihm triffst, n Bierchen süffelst und dich entschuldigst. Voraussetzung dafür ist natürlich das dir dein Fehler bewusst ist. Eventuell hilft es dir wenn du dich in seine Lage versetzt. Hast du eine Schwester? Wie fändest du es wenn du einem Freund sagen würdest das er sich nicht an sie ran machen soll und er es dann als "Challange" sieht?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Aktion mit der Cousine war anscheinend echt nicht so kollegial. Wenn Du Pech hast, ziehen die anderen eben Konsequenzen. Deal with it.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QmAx hat es schon gesagt. Wenn ein guter Kumpel sagt "Finger weg von der Verwandtschaft/Exfreundin" dann wird sich auch daran gehalten. So unmoralische pseudo-PUAs wie du anscheinend einer bist, die auf biegen und brechen layen wollen brauchen sich nicht wundern wenn sie irgendwann mal alleine dastehen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ich sehe den Fehler nicht in mir, er soll mir mal erklären was so schlimm daran ist das ich was mit seiner Cousine hatte bzw. noch habe.

Cousine ist halt Familie und er will natürlich nicht, dass sie verletzt wird und da er wahrscheinlich weiß wie seine Jungs, vor allem du, drauf sind, die ihre Freundinnen als "Lays" bezeichnen, wird das im voraus angesagt...

Du hast seine Aussage und damit ihn nicht respektiert und er zieht jetzt die Konsequenzen die er angekündigt hatte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass deinen Kumpel sich ruhig abfucken. Auch wenn das Mädel seine Cousine ist, wenn du sie nicht fickst, tut es halt jemand anders. Ist malwieder hochgradig lächerlich, wie die Leute sich hier abfucken, nur weil ein Mädchen einen neuen Freund hat.

Was deine Freunde betrifft: Übernimm einfach wieder die Planung. Schreib alle an, schlag was fürs Wochenende vor und fertig. Deine Leute werden dann schon mitkommen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht sicher ob hier ne dicke Portion Sarkasmus von grandmasterkermit am Start ist, aber seine Moralvorstellungen und Denkweise über "Kumpel" unterscheidet sich so stark von meiner, dass ich mich frage wie er mit so einer Einstellung im Leben rumlauft und noch nie vom Karma gefickt wurde

Karma is a bitch.

In diesem Sinne, fuckt eure Freunde ruhig ab sind ja nur Kumpel.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten

Das mit den Vertrauen kann ich gut nachvollziehen. Er sagt mach es bitte nicht aber ich mache es , wie soll mir da noch vertrauen .

Bruder vor Luder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst Schuld.

Kannst von Glück reden, dass die dich nur ausschließen und dir dein ehrloses Leben nicht auf nonverbale Weise zur Hölle machen!

Du hast deinen Kumpel respektlos behandelt, nun leb mit den Konsequenzen und heul nicht rum! Zieh deine Lehren fürs Leben, änder deine Vorstellungen von Freundschaft und Loyalität und dann bau dir damit ne neue Clique auf!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solang du seine cousine gut behandelst, liegt der fehler nur im überschreiten der klaren grenze die er gezogen hat.

Das ganze als challenge zu betrachten hört sich nach einer ziemlich egoistischen einstellung deinerseits an. falls diese auch in deiner "alpha"-zeit den ton angegeben hat, ist es nicht überraschend, dass sich die übrigen schnell von dir abgewandt haben.

Lass ein wenig zeit verstreichen, biete deinem kumpel in einem ehrlichen gespräch die möglichkeit dir zu verzeihen und überprüf mal deine generelle Art mit bedürfnissen anderer umzugehen

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht sicher ob hier ne dicke Portion Sarkasmus von grandmasterkermit am Start ist, aber seine Moralvorstellungen und Denkweise über "Kumpel" unterscheidet sich so stark von meiner, dass ich mich frage wie er mit so einer Einstellung im Leben rumlauft und noch nie vom Karma gefickt wurde

Ich fick das Karma. Das ist der Trick.

Aber jetzt mal ernsthaft: Alle Frauen sind die Tochter/ Schwester/ Cousine von irgendwem. Fickst du deswegen jetzt überhaupt nichtmehr?

Insgesammt kommt das für mich eher so rüber, als ob sein Kumpel geil auf die eigene Cousine ist und sich jetzt abfuckt, dass jemand anders sie knallt. Warum das im Freundeskreis ein Problem sein sollte, bleibt aber trotzdem schleierhaft.

Ich kann meinen Rat für den TS nur noch einmal wiederholen: Mach einen Plan fürs Wochenende, lad alle deine Freunde ein und warte ab wer alles kommt. Falls dein Kumpel irgendnen Kindergarten wegen seiner Cousine abzieht, sag ihm einfach, wenn er keinen Bock hat, brauch er später halt nicht zu euer Hochzeit kommen.

Solang du seine cousine gut behandelst, liegt der fehler nur im überschreiten der klaren grenze die er gezogen hat.

Was isn das fürn Scheiß? Wurde der Typ von der großen Metallhand im Himmel auserwählt, dass der seinen Freunden vorschriften machen kann, mit welchen Frauen sie abhängen dürfen? Oder gehts darum, dass sich seine Cousine vergessen hat ihn zu fragen, ob sie denn auch darf?

Ich kann jedem, dem mal sowas passiert nur eines raten: Macht bei so einem Kinderkram nicht mit.

Er wollte sie, sie wollte ihn auch... was bildet ihr euch jetzt ein, da irgendwas mitreden zu dürfen. Wenn der Kumpel das jetzt nicht toll findet, ist sein Problem- weil es nicht seine Sache ist, mit wem sich seine Cousine trifft.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist er etwa der offizielle Halter seiner Cousine? Mit Papieren und allem was dazugehört?

Interessant, was teilweise abgeht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist wohl eher interessant, mit welchem Selbstverständnis 2 User hier über klar gezogene Grenzen eines Freundes hinwegsehen.

Das Problem ist nicht, dass er die Cousine bangt sondern dass der Freund vorher glasklar und vor der ganzen Clique verbalisiert hat, dass genau das ein absolutes Tabu ist.

Das hat man zu respektieren. Vielleicht kann man darüber mit dem Freund diskutieren und sich dann auf einen Umgang einigen. Aber nur wegen dicker Eier auf die Ansage scheißen und ihn in seiner Ehre und seinem Stolz zu beleidigen, ist das aller, aller letzte!

Ich glaube, ihr zwei habt durch PU nicht eure Realität verschoben sondern den Bezug zu ihr verloren! Es gibt dort draußen noch Menschen, die nach anderen Werten und Idealen leben. Auf die kann man scheißen, logen! Aber wenn man mit ihnen befreundet sein will (UND GENAU DAS IST HIER DAS THEMA!!!!!!!!!!!!), hat man diese Werte zu respektieren! Wenn man das wegen irgendeinem PU-Hirnfick nicht tun kann oder tun will, dann ist es nur die logische Konsequenz aus dem Freundeskreis ausgeschlossen zu werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist wohl eher interessant, mit welchem Selbstverständnis 2 User hier über klar gezogene Grenzen eines Freundes hinwegsehen.

Es ist wohl eher intressant mit welchem Selbstverständnis sich jemand einbildet überhaupt solche Greznen ziehen zu dürfen.

Der Kumpel des TS findet es zum kotzen, dass seine Cousine von jemandem gevögelt wird, mit dem er befreundet ist. Das ist soweit klar.

Und es ist auch klar, dass er egal wie scheiße er das findet- er hat kein Recht seiner Cousine oder einem seiner Freunde irgendwelche Vorschriften zu machen mit wem diese ficken dürfen.

Kurz gesagt: Nur weil man etwas scheiße findet, bekommt man nicht automatisch das Recht es zu verbieten. Vorallem dann nicht, wenns einen nichts angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du ignorierst die Intention, das suckt.

Es geht nicht um ein Verbot!

Nnatürlich KANN er es machen, nur dann MUSS er auch mit den Konsequenzen leben.

Da gibts echt nichts zu relativieren oder rumzulamentieren.

Wer ne Ansage eines Freundes ignoriert/missachtet, hat mit dem Bruch der Freundschaft zu rechnen.

Ihr trollt aber wahrscheinlich eh nur, da es völlig unmöglich ist, dass man das anders sehen kann und ja auch einfach nicht auf diesen entscheidenden Punkt eingeht.

bearbeitet von Hipster-Hasser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Wer ne Ansage eines Freundes ignoriert/missachtet, hat mit dem Bruch der Freundschaft zu rechnen.

Ihr trollt aber wahrscheinlich eh nur, da es völlig unmöglich ist, dass man das anders sehen kann und ja auch einfach nicht auf diesen entscheidenden Punkt eingeht.

Du siehst das aus dem Blickwinkel, dass der Cousin absichtlich verletzt wurde - vor allem des Verletzens willen.

Kermit (und ich auch) sehen das anders: Hier versucht eine dritte Person irgendwelche Regeln aufzustellen und zu bestimmen - über Dinge, die ihn nur bedingt was angehen und auch er versucht, die Sexualität der Menschen aus seinem Umfeld zu kontrollieren.

Und so eine Regel zu überschreiten um den "Verblendeten" zum überdenken zu bringen ist nichts unbedingt schlechtes - wobei die Intention des TEs nicht danach klang.

Was nun schlimmer ist ist eine persönliche Ansichtssache.

Warum der Cousin dieses "Verbot" ausgesprochen hat wissen wir nicht, es gibt ja mehrere Theorien. Vielleicht gibt es handfeste Gründe (sie hat eine Geschlechtskrankheit oder er ein reaktionäres Wertesystem) oder es war einfach eine gruppendynamische Angelegenheit (, z.B. will er seine Position stärken indem er andere kontrolliert, wäre nichts neues).

Persönlich fand ich die Aktion auch nicht gut hätte ich mit dem Kumpel vorher gesprochen und versucht herauszufinden, warum er so denkt, ihn gegebenenfalls umzustimmen.

Abgesehen davon klingt mir das nicht nach einem gesunden Freundeskreis aus souveränen Menschen, so etwas würde ich eher meiden.

und pennte bei ihr.

Hattet ihr eigentlich Sex?

bearbeitet von Danthe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist nur die Frage, wie sinnvoll solch eine Ansage ist. Das "Verbot" die Cousine an zu graben und Menschen Ihre Sexualpartner vorzuschreiben ist halt wie die Aussage eines Vegetariers, der seinen Freunden untersagt Fleisch zu essen. Die Cousine ist jetzt ja auch nicht die eigene Mutti...

Ich würde zusammen mit der Cousine den Kumpel zur Seite nehmen und in Ruhe mit ihm reden. Ich gehe mal davon aus, dass er noch recht jung ist (sonst kann ich mir solche Vorschriften nicht erklären) aber einem vernünftigen Gespräch sollte ja dennoch nichts im Wege stehen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SEI ein Mann! Frage dich warum das sein musste mit der Cousine...

Und zuerst: entschuldige dich für die Cousinen Aktion

dann organisierst Du einen coolen Abend bei dir - machst Pizza, kaufst Bier und erstellst ne ordentliche Playlist. Bereitest Dir und Deinen Leuten einen coolen Abend.

Wenn es wirklich coole Leute sind, dann ziehen sie da mit und geben dir eine zweite Chance. Wenn nicht lerne aus deinen Fehlern und such dir neue Leute. Fertig. Aus. Ende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du siehst das aus dem Blickwinkel, dass der Cousin absichtlich verletzt wurde - vor allem des Verletzens willen.

Kermit (und ich auch) sehen das anders: Hier versucht eine dritte Person irgendwelche Regeln aufzustellen und zu bestimmen - über Dinge, die ihn nur bedingt was angehen und auch er versucht, die Sexualität der Menschen aus seinem Umfeld zu kontrollieren.

Und so eine Regel zu überschreiten um den "Verblendeten" zum überdenken zu bringen ist nichts unbedingt schlechtes - wobei die Intention des TEs nicht danach klang.

Was nun schlimmer ist ist eine persönliche Ansichtssache.

Warum der Cousin dieses "Verbot" ausgesprochen hat wissen wir nicht, es gibt ja mehrere Theorien. Vielleicht gibt es handfeste Gründe (sie hat eine Geschlechtskrankheit oder er ein reaktionäres Wertesystem) oder es war einfach eine gruppendynamische Angelegenheit (, z.B. will er seine Position stärken indem er andere kontrolliert, wäre nichts neues).

Persönlich fand ich die Aktion auch nicht gut hätte ich mit dem Kumpel vorher gesprochen und versucht herauszufinden, warum er so denkt, ihn gegebenenfalls umzustimmen.

Abgesehen davon klingt mir das nicht nach einem gesunden Freundeskreis aus souveränen Menschen, so etwas würde ich eher meiden.

und pennte bei ihr.

Hattet ihr eigentlich Sex?

Ja wir hatten Sex und haben Sex , sehen uns jedes Wochenende

Mein Freund sprach das Verbot aus weil er weiß wie wir (ich) ticke mit anderen Mädels,er sagte mir er habe Angst das ich Sie betrüge.

Die Cousine mag mich sehr , und Ich sie auch deswegen verstehe ich nicht wie man sich da so reinsteigern kann und gleich die Freundschaft kündigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das verhalten und die Reaktion von dem Cousin auch nicht in Ordnung (Vorraussetzung die Cousine ist nicht 15 oder geistig behindert).

Sind hier schließlich nicht in einem streng islamischen Land, in dem Frauen von ihrer Familie bevormundet werden (was dein "Freund" versucht).

Solange du sie ordentlich behandelst und nicht verarschst hat er sich da nicht einzumischen. Solltest du es tun könnte ich ihn verstehen, aber danach hört es sich nicht an.

Red mit ihm und erklär ihm dass ihr beide erwachsen seid und selbst entscheiden könnt mit wem ihr ausgeht. Am besten mit ihr zusammen. Sollte er dann immer noch rummucken sag deinen andern Freunden klar wie die Situation aus deiner Sicht ist. Wer dir dann noch immer nen Strick draus drehen will, wär mir keinen Gedanken mehr wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ja wir hatten Sex und haben Sex , sehen uns jedes Wochenende "

=> jetzt verstehe ich sein Problem nicht mehr! Ihr scheinst du ja zu gefallen und wenn sie tief verletzt von dir wäre würde sie sich nicht mit dir treffen und solang es nicht die Freundin von nem Kumpel ist, sehe ich da kein Problem!

hast du denn mal mit dem Rest der Klicke drüber gesprochen? Ich mein es kann doch nicht sein, dass sich echte Freunde wegen so nem Scheiß von dir abwenden, da würde ich mir eher gedanken machen ob das wirklich Freunde sind oder nur Saufkumpane!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden